Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, da war ich wohl schon wieder wech. :s10:
Ich vermisse die Sonne auch sehr. War noch schnell zum Kaufmann und bin auf ein paar Metern gleich klatschnass geworden. :s17:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Uli, pöh, ärgern "gildet" nicht. Irgendwann lässt sich die Sonne auch hier wieder blicken, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. :s17:

Jetzt aber weg. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Winx noch heftiger zurück!!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
:s02::s02:uli:s02::s02:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01: Bevor ich wieder weghusche (bekomme gleich noch Besuch), winke ich Marion und Uli noch heftig zu. :s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir hatten heute fast den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein!:s05::s05::s05:
Guten Abend!:s01::s01::s01::s01:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Über das beknackte Wetter will ich auch mal mitmotzen: regnerisch, windig und einfach igitt!

Allerdings habe ich mich gut über diesen grauen Tag hinweg getröstet, muss aber erst mal einen Thread suchen, um euch die Bilder zu zeigen.
:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, in diesem Jahr werde ich endlich mal die Friesentorte probieren. Ab 5.2. machen Hauke und ich die Fastenzeit mit - wir verzichten auf Süßigkeiten und sichtbaren Zucker. Aber Pfingsten dürfen wir wieder zuschlagen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da warst Du aber schnell mit nachgucken, Sarah:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ein schokoladenbrunnen fehlt noch in unserem garten......und 400 euro ist doch fast geschenkt!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es ist ein absolut vogeliges Wetter: heute Morgen 10°, dann ging es heute Mittag runter auf 6° und jetzt steigt das Thermo gerade wieder, wir haben schon wieder 9°:s17: Und die Jalousien fangen auch wieder an zu klappern.

Heute in der Stadt wollte ich mir so als kleine Leckerei Rosenschokolade von Leisieffer kaufen - zieht der Laden doch gerade um und eröffnet erst am Freitag wieder...:( Jetzt gibt es eben Hachez - eigentlich noch besser: man sollte immer die Wirtschaft vor Ort unterstützen:D Ich habe in punkto Schokolade eine ganz neue, ganz leckere Adresse bekommen - Sylter Schokoladenmanufaktur, wer mag, kann mal unter Links nachschauen:s13: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir die Pfingstferien auf Sylt verbringen werden?:s13::s13::s13: (Nein, ich habe gerade keinen Hunger - wir haben eben zu Abend gegessen...)
anke

Beitrag von anke »

Nun schnell mal einen Winker in die Runde :s01:

ich muss gleich zur Elternversammlung. Einen schönen Abend Euch allen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich hab frei. Juchuuu :s05::D
Hier gießt es schon seit heute nacht in Strömen. Knappe 6 Grad haben wir es hier. Mein Ringblitz wurde abgeschickt, bin gespannt auf die neuen Aufnahmen damit. =) Also stört mich das Wetter in den nächsten Tagen nicht im geringsten. :s22:
Bis später...:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:hier ist auch Sch....Wetter, grau in grau, dicke Wolken bei 11°. Der Wind ist sehr frisch. Regnen tuts aber noch nicht.
Die Woche werden wir wohl auch Richtung Ostfriesland kommen, wir haben mal wieder eine traurige Pflicht zu erfüllen: Beerdigung. Zwischen erkennen der Krankheit und dem Ableben liegen gerade mal 7 Monate.
Ich denke schon mit Schrecken daran, aber was sein muss, muss sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bäh, das ist wirklich ein solches Sch...wetter:s04::s04: Und ich muss gleich wieder raus, mit Sohnemann zum Kiefernorthopäden...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

es regnet und regnet und regnet :verzieh:...kann mal jemand den Hahn da oben zudrehen. Das Wetter geht mir langsam echt auf die Nerven, draußen blühen die Schneeglöckchen und die ersten Winterlinge und man kann sie gar nicht genießen, geschweige denn Fotos machen. Ehrlich, da wäre mir auch noch Schnee lieber.

FdR, weiterhin gute Besserung! Ich gehe auch sehr ungern zum Arzt und versuche immer, mich so auszukurieren. :rolleyes: Aber manchmal ist ein Arztbesuch doch ratsam...
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

fdr: von mir auch gute Besserung. Gehöre auch zu denjenigen, die immer est zum Arzt gehen, wenns richtig schlimm geworden ist, keine gute Sache. Paß auf, dass es nicht chronisch wird.

Marion: wegen des Abnehmens: wenn man Sport treibt, um ab zu nehmen, sollte man auch die Kalorienzufuhr reduzieren. Aber: das mit dem Übergewicht und der darus mangelnden Gesundheit wird heute nicht mehr so streng gesehen. Heute sagt man, dass es wichtig ist, fit zu sein, dann spielen ein paar Kilos zu viel auf den Rippen keine große Rolle.

Ich mach zur Zeit ein gezieltes Rückentraining, Spaß macht mir das auch nicht, aber es bringt einen in Form. Ein dynmisches Auftreten macht auch sympathisch. Da steht die Figur nicht nur im Vordergrund.

Sarah: ich freu mich mit dir!

LG

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da muss ich doch gleich mal in den Freu-Thread reinschauen, was Du für einen neuen Auftrag hast, Sarah.

FdR, ich muss Sarah recht geben: warum erst Arbeit - dann Arzt? Du hühnerst doch jetzt schon so lange mit rum, darum wäre die Reihenfolge umgekehrt besser. Und vielleicht nicht zur Arbeit sondern ins Bett. Gute Besserung.

Hier nieselt es nicht nur - es regnet stramm weg, bei 10°.
sarah
Beitrag von sarah »

juhu fdr, dass es dir nicht besser geht, tut mir leid! warum erst zur arbeit? erst zum arzt (verdammt nochmal!:s17:)

mein entwurf ist fertig, hab schön gemalert und gegrafikt und nun warte ich auf resonanz:s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
schön das der Ofen schon Wärme abgibt. Brötchen sind geholt. Es ist 6° warm und wir haben hier schon wieder Nieselregen.
Ich habe mich am Wochenende kaum bewegt. Trotzdem ist meine Erkältung/Grippe keine Deut besser geworden.
Gleich geht es zur Arbeit - wenn nicht läuft wieder nach Hause oder zum Arzt.

Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Woche.:s01:

Sarah, sehr schön das du einen neuen Auftrag bekommen hast, noch dazu mit so viel Freiraum.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich schmeiss mal schnell den ofen an...für den fall, dass fdr wieder im regen brötchen holen muss:s19: dann ist es hier schon mal schön muckelich:s12:
die kaffeezubereitung überlasse ich ihm, elske fährt total auf den extra-löffel ab, wieviel da drauf kommt, weiss ich nicht....:s07:
:s01: schönen wochenanfang!
Gesperrt