Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. Marion, das hört sich ja nach einem tollen Service an:s21:
Hier regnet es auch in Strömen bei 3°, so richtiges Mistwetter:s17:

Heute beginnt mein Arbeitsleben auch wieder. Schönen Tag an alle:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke FdR! :s21: Hier regnet es bei 3 Grad. Mußte Sohnemann gerade mit GG's Auto zur Schule bringen. GG hat bei der Versicherung angerufen. Was wir nicht wußten, es gibt ein Komplettpaket bei Wildunfällen. Die holen das Auto hier ab, bringen es in die Werkstatt und stellen einen Leihwagen zur Verfügung. Bin ja gespannt was kommt. Und ob sich das überhaupt noch lohnt, denn mein Auto ist ja schon fast 12 Jahre alt.:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ja, werdet schnell wieder gesund.
Hier ist es um 0°, die Gehwege glänzen als seien Diamanten ausgestreut worden.
Die Autos sind überzuckert und die Strasse und Wege ein wenig glatt.

Der Ofen ist gefüllt, der Kaffee in der Thermoskanne und der Tisch ist gedeckt.

Eine schöne Woche Euch allen.
Marion aus Ostfriesland

Oh Cristata, dann wünsche ich dir mal schnell gute Besserung und schnelle Genesung! Dich trifft es in letzter Zeit aber häufig mit dem Krank sein. :( Du solltest dein Immunsystem mal mehr stärken. Morgens barfuß durch den Garten laufen. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

An alle Kranken - Verletzten hier gute Besserung!!!:s21::s21::s21::s21:

Na, hier sind ja eine Menge Krimifans versammelt!:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Arme Cristata - gute Besserung.

Marion, das ist ja für Dich nochmal gut ausgegangen - wie schön! Aber den Schreck kann ich mir nur zu gut vorstellen...

FdR - ein schöner Link:s21:

Ich habe mich heute schon oft über mich geärgert: Ich beschrifte meine Fotos nie sofort. Jetzt habe ich diverse Geranium- und Phloxbilder und kann sie nicht zuordnen:s17: Fliegt alles gnadenlos vom Rechner. Dieses Jahr werde ich mit Fotoapparat und Zettel die Bilder machen! Und dann natürlich auch im Bearbeitungsprogramm gleich entsprechend beschriften (eigentlich hatte ich mir das schon ganz fest für 2007 vorgenommen:s10:)

Ich gehe jetzt weiter sortieren...
Flower

Beitrag von Flower »

Mensch Marion, da wäre mir der Schreck auch in alle Glieder geafren. GsD ist dir nichts passiert und der Schaden am Auto, naja der wird von der Versicherung ersetzt.
Cristata, dir Gute Besserung, da fängt das neue Jahr für dich ja nicht so dolle an.

Heute hatten wir traumhaften Sonnenschein, meine Tochter, ich und Lara haben einen 1 1/2 std. strammen Spaziergang gemacht, danach hat das Mittagessen doppelt so gut geschmeckt.
Am Nachmittag waren GG und ich bei einer Freundin im KH sie ist 2 Tage vor Weihnachten so unglücklich gestürzt und hat sich einen Brustwirbel gebrochen, nach der OP hatte sich ein buterguss auf den Nervenkanal gelegt, so musste sie nochmals operiert werden.
Ja, Unglück hat breite Füsse.
Und heute Abend kommt Inspector Lynley wieder, freu, aber erst der Tatort.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo, :s01:

habe das ganze Wochenende mehr oder weniger mit Erkältung und Fieber auf dem Sofa bzw. im Bett verbracht. Mir ist jetzt noch ganz klüngelig zu Mute. :rolleyes:

Und dann noch diesen Schreck nach Marions Zeilen. Nur gut, dass Dir nichts passiert ist!!!!! Habe auch immer Angst, dass mir mal ein Reh vors Auto läuft. :s07:

FdR, ein toller Link. :s13:

Rosenfee, dass ging ja schnell mit Deiner HP. :s06: Wenn Du in der Geschwindigkeit weiter machst, dauert es bestimmt kein Jahr, bis sie fertig ist.

So, Euch noch einen schönen Abend, ich glaube, ich lege mich doch besser wieder aufs Sofa, bin noch ganz schlapp. Bild
Marion aus Ostfriesland

So hab ich mich auch gerade gefühlt, als GG zur Unfallstelle mit uns fuhr. Ich hab innerlich nur aufs Bremspedal getreten, aus lauter Angst, da kommt gleich noch eins vom Feld gesprungen. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das ist grauslich, ich hab ja im vorigen Winter auch ein Reh zusammengeführt.
Das kam von links und ist mir direkt ins Auto gelaufen.:s06: Das geht so schnell - es waren zwei, das erste hat es noch über die Straße geschafft, das zweite pickte im Auto. Es flog 5m durch die Luft und landete im Feld. Und das Auto war links vorn auch ziemlich kaputt. Wir haben Gott sei Dank auch Vollkasko, wegen des Leasings.
Aber danach bin ich wie auf Eiern nach Hause gefahren, bei jeder Bewegung von links auf der Sttraße hat´s mich gerissen.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ach Leute, ich hab gerade ein Reh vor dem Kühler gehabt.:s17: Das Auto sieht vorne total zerdeppert aus. Bin die restlichen Kilometer nach Hause gekrochen, GG Bescheid gesagt. Der hat gleich den Jäger angerufen und wir sind sofort wieder hin. mein Nummernschild mußte da auch noch irgendwo liegen. Das Reh war total zerfetzt, ein ekeliger und gleichzeitg trauriger Anblick. Morgen kriegen wir die Bescheinigung vom Jäger, dann geht es in die Werkstatt. Gott sei Dank habe ich noch Teilkasko eben wegen der Wildunfälle ( lange Fahrt zur Arbeit, GG war so schlau :s14:) Mal schauen, was die morgen in der Werkstatt sagen. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
aber hallo, uli, , wir verpassen weder tony hill noch inspektor lynley mit seiner bezaubernden kollegin! ich freu mich schon![/quote] Und das dürften ganz neue Folgen sein - in der Vorschau hab ich es gesehen.:s14:
Bei der Reihenfolge, wie sie sonst Krimis bringen, weiß man das ja nie....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:wow! sehr schön, fdr. ich pack den link mal in den entsprechenden thread *seufz* der anfang ist total klasse:s13:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ich komme auch mal wieder vorbei. Mit dem Entrümpeln sind wir so gut wie fertig geworden. Heute haben wir unser Wohnzimmerfenster zum Garten geputzt.
Der Tannenbaum mit den echten Kerzen und der Ofen bringen doch ne Menge Dreck.

Jetzt bin auch ich fertig.:s04:

Eben habe ich noch durch Zufall eine englische hp über einen Garten gefunden.
Der Anfang ist echt gut, unbedingt auch Lautsprecher an oder Kopfhörer. :D

http://www.heligan.com/
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
HAUTNAH - die Methode Hill. Hab ich gestern aufgenommen.:s08::s13::s19:
Das ist ein Psychologe, der mit der Polizei zusammenarbeitet - eine englische Krimireihe.
Und heute beginnt wieder mein Liebling - Insp. LYNLEY, nach Elisabeth George.
Im ZDF....gleich nach dem Tatort, Sarah.:s07:
uli
aber hallo, uli, , wir verpassen weder tony hill noch inspektor lynley mit seiner bezaubernden kollegin! ich freu mich schon!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe nach unserem opulenten Mahl beschlossen, dass ich das Fahrrad der Couch vorziehe und bin doch noch zum Garten rausgefahren. Dort habe ich einen Platz für den Tannenbaum (mit Ballen) meiner Eltern gesucht und gefunden. Außerdem war ich sehr erfolgreich bei der Schneckenbekämpfung - jede Menge Eier zerquetscht:s14: Schneeglöckchen, Krokusse und die kleinen blauen Iris gucken schon recht weit aus der Erde. Ach ja, die Haselnuss habe ich auch noch mit der Säge bearbeitet, nicht, dass sie irgendwann mal das ganze Beet einnimmt. Die wuchert ohne Ende bei uns. Ich finde, der Winter geht jetzt ganz schnell vorbei und wir können alle wieder in der Erde buddeln...

Aber im Moment ist es dunkel und kalt. Darum werde ich jetzt weiter meine Gartenbilder sortieren. Bis nachher. Ach, wenn Tatort & Co. kommt, ist es hier ja wieder gähnend leer...Ich schau trotzdem mal vorbei.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na Elske, eine Auszeit für Dich ist doch schon ein guter Anfang für den Vorsatz:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich räum ein bissl im Keller um, meine Kasteln sind endlich da.
Aber da fehlen mir noch Fächer - ich hasse es, wenn in einem Kastel nur ein Fach ist und dadurch viel Platz verloren geht....also kann ich sie erst morgen richtig einräumen.
Jetzt schmeiß ich mich aufs Sofa und schau mir einen Film an.:s08:
HAUTNAH - die Methode Hill. Hab ich gestern aufgenommen.:s08::s13::s19:
Das ist ein Psychologe, der mit der Polizei zusammenarbeitet - eine englische Krimireihe.
Und heute beginnt wieder mein Liebling - Insp. LYNLEY, nach Elisabeth George.
Im ZDF....gleich nach dem Tatort, Sarah.:s07:
uli
Gesperrt