Sommercafé 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb

Ich habe so am Rande der Rasenfläche schon Rosen gesetzt - so leise still und heimlich, wenn Hauke nicht da war:s10: Die sind aber alle rosa. Und nun finde ich immer mehr kaffeefarbene Rosen...
Aber rosa und braun/beige/creme passt doch schön zusammen, oder??
uli
Die Pflanzen - Rosen und Pfingstrosen - die dort in rosa Tönen wachsen, haben alle ein kaltes Rosa, so silbrig, ganz entfernt in Richtung pink... Und das finde ich nicht sooo passend. Da müsste denn vielleicht irgendein zartes Gras zwischen, nicht so ein ausdrucksvolles wie die Rutenhirse. Eher ein Eulalia-Gras oder dieses Ponyhaargras (Stipa irgendwas). Ich habe vorsichtshalber schon mal das Herzzittergras bestellt:D

Hier ist es fies windig und kalt, obwohl die Sonne sich mittlerweile durchgesetzt hat.
Heute Morgen habe ich für Fair Trade einen Eine-Welt-Laden-Verkaufstisch mit betreut. Das ist ja auch immer nett. Die Leute, die diese Produkte kaufen, klönen dann auch gerne 'ne Runde. Macht Spaß!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fressen Rehe nicht auch Kastanien?:s03: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer Kastanien fressen würde.:s18:
Hier ist gerade schönes Wetter. Heute morgen bin ich durch einen wahren Wolkenbruch nach Hause gefahren. Ich konnte nichts mehr sehen. Auf der Scheibe war so Schmiere von der letzten Politur drauf und dann spiegelte sich noch alles in den Straßen. :s17: Die letzte Nacht war auch nicht feierlich gewesen. Ich hatte FullHouse und noch Zugänge. Gesessen hab ich heute nacht kaum.:s18: Aber jetzt hab ich es geschafft, muß erst am übernächsten Samstag wieder hin.:s05: Und heute abend ist Foto-Stammtisch. Da freu ich mich schon drauf.:s19:
Bis später....:s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe in meinem Garten eine grosse Kastanie, die z.Zt. wieder prallvoll mit Früchten hängt, die auch schon abzufallen beginnen.
Im Frühjahr finde ich kaum noch eine Kastanie am Boden.....
Welche Tiere interessieren sich wohl für Kastanien und können sie fressen ? :s03:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich bin am Überlegen, ob ich meine Tibouchina nicht besser reinhole.... :s03:
Sie sitzt voller praller Knospen, die sich aber einfach nicht öffnen...
Aber ob ihr eine solche Temperaturveränderung gut tut ?
Was meint ihr ?
Ich habe mit Kübelpflanzen kaum Erfahrung....
lG Eden
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
oh danke,
ein warmes Brötchen und einen frischen Kaffee nehm ich jetzt gerne, habe schon Berge von Wäsche gefaltet und gebügelt.
Hier stürmt es gewaltig, aber nach dem Wolkenbruch in der Früh scheint jetzt im Moment die Sonne, aber wie lange noch? Die nächsten schwarzen Wolken sind schon zu sehen und warm ist was anderes.
So langsam kann man wohl die Kübelpflanzen unters Dach rollen und die Blattkakteen reinholen. Habe gestern gesehen, dass fast alle voller Knospen sitzen.
Im Moment kann ich 3x täglich Nüsse aufsammeln, es gibt sooooooooo viele und die Eichhörnchen verbuddeln sie in den Beeten, wenn ich nicht schnell genug bin.

Sodele, ich wünsch euch was, muss noch was tun.
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen,
nach der gestrigen Sommereinlage heute nun richtiges Mistwetter. Regen ohne Ende und fies kalt. :verzieh:

Stell Euch für ein zweites Frühstück nochmal ne Kanne Kaffee, warme Brötchen und einen Obstteller hin.

LG Anke
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s01:
hier scheint die Sonne und es sieht vorerst auch nicht nach Regen aus, aber mit 12° ist es ganz schön frisch.
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

kaffeebraun, creme und rosa passt wirklich ganz gut zusammen. Das rosa sollte nur nicht zu knallig sein. Schwierig wird es meiner Meinung nach nur, wenn da noch gelb rein spielt. :s07: Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, eigentlich passt doch alles, was einem selbst gefällt, oder?

Ist es bei Euch auch so ekelig draußen? Da macht es mir fast nichts mehr aus, bis 19.00 Uhr im Büro zu hocken...:rolleyes: Ich stell mal eine Kanne Kaffee zum Aufwärmen hin.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 18. September 2007, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Ich habe so am Rande der Rasenfläche schon Rosen gesetzt - so leise still und heimlich, wenn Hauke nicht da war:s10: Die sind aber alle rosa. Und nun finde ich immer mehr kaffeefarbene Rosen...
Aber rosa und braun/beige/creme passt doch schön zusammen, oder??
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

najaaa...so ganz passend find ich das ja auch nicht.... vielleicht muss ich mich mit den MMs mal ernsthaft unterhalten.....
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Eichenlabyrinth:s06::s12::s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich stelle fest, meine Hunde machen sich um die Gartenarchitektur genauso viel Gedanken wie ich....
Fast habe ich den Eindruck, sie planen ein Labyrinth...wenn ich die neu gezogenen Gänge und Furchen richtig deute....
Und sie sammeln Eicheln....damit ist wohl die Bepflanzung vorgesehen..... :s06: :s06:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Marion was ist eigentlich mit dem Rauchen/Rauchverbot auf Eurer Station geworden?

Ich habe wieder Pflanzen bestellt *räusperräusper*. Dunkellaubigen Schlangenbart, Bronzefenchel, weiße Herbstanemone, weißen Polsterphlox, und - natürlich - noch eine Rose: Ann Henderson. Mein Problem im Garten ist, dass ich 1. keinen Platz mehr habe und wenn ich dann doch den Toberasen meines Sohnes bepflanzen darf 2. die Rosen farblich nicht zusammen passen. Ich habe so am Rande der Rasenfläche schon Rosen gesetzt - so leise still und heimlich, wenn Hauke nicht da war:s10: Die sind aber alle rosa. Und nun finde ich immer mehr kaffeefarbene Rosen...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 17. September 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und hier regnet es seit dem frühen Nachmittag, so ein feiner, alles durchdringender Regen. Und kühl ist es auch wieder geworden. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Tja, was soll ich sagen. Es blieb keine ruhige Nacht. :s18:
Naja, eine noch und dann hab ich erst mal weider frei. Wetter ist hier bescheiden. Nix Sonne, 15 Grad. Den ganzen vormittag hat es wohl geregnet. :verzieh:
anke

Beitrag von anke »

Hier lacht noch immer die Sonne, bei sage und schreibe 25°C. Es ist, als wäre der Sommer noch einmal zurückgekehrt. Herrlich! :s13:

Ich mach jetzt mal ein Kaffeepäuschen und stell Euch auch ein Käffchen hin.

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Sonne? Ihr Glücklichen, hier ist es wieder grau. :verzieh: Soll noch heute Regen geben...

Uli, danke für den Nussstrudel, :s13: da bedien ich mich doch mal. Brauche gerade Nervennahrung. :rolleyes:
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen!
Hier ist auch schönster Sonnenschein. :s11: Die erste Ladung Wäsche hängt bereits draußen. Ich gehe jetzt in den Garten. Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Morgen solls schon wieder kalt werden und regnen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

LG Anke
uli21

Beitrag von uli21 »

Mal die Nachteulen wegkehren....:s02::s02:

Und gleich eine neue Kanne Kaffee zugestellt.
Dazu gibts heute Nußstrudel!:s08::s13:
Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche - hier knallt schon wieder die Sonne vom Himmel, so wie gestern.:s13::s13:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsche dir eine ruhige nacht!:s01::s01::s01:
Antworten