Unser erstes Herbstcafé
das war die retourkutsche für den schrecklich schönen huber-katalog!:s24::s22:Ginny schrieb
. Heute habe ich einen Rosenkatalog bekommen *schwärm* der hat gewaltiges Suchtpotenzial:s14:
rosenkataloge sind was feines:s13: ich kann mir aber auch stundenlang rosen anschauen ohne sie dann haben zu wollen!
Ja, Rosenkataloge sind super gefährlich! Aber ich musste mir auch die rote Karte zeigen. Es ist einfach kein Platz mehr im Garten:( Die Ersatz-Charles konnte ich eigentlich gar nicht mehr unterbringen. Darum die viele Umpflanzerei gestern. Bei Rosen vermeide ich solche Aktionen wenn es irgendwie geht. Ich habe gestern übrigens auch nicht den Jacques de Cartier umgesetzt, sondern die Rose de Resht. Die hatte sehr viele, lange Wurzeln zu den Seiten. War ein bisschen schwierig, sie großräumig auszubuddeln. Ich hoffe, sie gedeiht weiter so prächtig wie bisher. Habe sie vorsichtshalber schon runtergeschnitten, damit die ganze Kraft in das Wurzelwachstum gesteckt werden kann.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Moin, Moin,
"Hallowachkaffee" brauch ich auch, das kann doch nicht angehen, dass ich fast immer soooo müde bin.
Hier ist es immer noch grau in grau, gestern am Abend hat es noch geregnet.
@ Flower, was für ein sonniger Wonneproppen, da hat sich das warten wirklich gelohnt.
@ Sarah, danke für deine Mail. Heute habe ich einen Rosenkatalog bekommen *schwärm* der hat gewaltiges Suchtpotenzial:s14:
Leider habe ich mir selbst die rote Karte geben müssen, ich muss einfach etwas kürzer treten und GG hat fast keine Zeit mehr, mir mal im Garten zu helfen.
"Hallowachkaffee" brauch ich auch, das kann doch nicht angehen, dass ich fast immer soooo müde bin.
Hier ist es immer noch grau in grau, gestern am Abend hat es noch geregnet.
@ Flower, was für ein sonniger Wonneproppen, da hat sich das warten wirklich gelohnt.
@ Sarah, danke für deine Mail. Heute habe ich einen Rosenkatalog bekommen *schwärm* der hat gewaltiges Suchtpotenzial:s14:
Leider habe ich mir selbst die rote Karte geben müssen, ich muss einfach etwas kürzer treten und GG hat fast keine Zeit mehr, mir mal im Garten zu helfen.
-
ne, der hat nur einmal mein blut untersucht (in 6 jahren!) und auf ausdrücklichen wunsch von mir. das war letztes jahr, als ich heftige gelenkschmerzen hatte. da hat er mir dann gesagt er wüsste es nicht genau aber ich solle doch prophylaktisch jeden abend ne ibuprofen nehmen......damit ich nicht wieder vor schmerzen aufwache-toller tipp, oder?:s17:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja Sarah, da kann man wirklich von Glück sagen, daß du einen neuen Arzt hast. Hat dein vorheriger denn nicht mal zumindest halbjährlich dein Blut untersucht?
naja, was solls, nun hab ich einen guten arzt und ich denke, der wird mir helfen.
flower, die kleine sieht total glücklich aus! was macht ihr mit der? vermutlich spürt sie einfach, dass sie von mama und oma (usw) sehr geliebt wird!:s11:
Oja, da bin ich auch für.Marion aus Ostfriesland schrieb
Heute ist es ja ein Supersahnewetter!:s05: Kann das jetzt nicht so bleiben? Vielleicht so bis zum ersten Advent?:s02: Und ab dann Schnee für ein richtiges Weihnachten.

Hallo,
ist es nicht ganz herrlich draußen:s05: Ich habe heute meine Nachlieferung der Charles de Mills bekommen und bin gleich heute Mittag raus zum Garten. Jacques de Cartier raus, Charles da rein, Agastache raus, Jacques da rein, EulaliaGras raus, Pfeifenputzergras da rein, Eulalia Gras aufs neue Beet. Hach, hat das ein Spaß gemacht!:s11: Dann noch alles Unkraut raus und sämtliche Beete durchgehackt. Fertig:s08:
Sarah, 200er Einheit hast Du die ganze Zeit geschluckt? Da musste es Dir ja grottenschlecht gehen! Ich bin jetzt auf 75 eingestellt und das ist für mich so in Ordnung. Ich war auch zu einem anderen Arzt und der hat mir noch ein bisschen mehr erklärt als meine Hausärztin, auch, dass die Schilddrüsenwerte von Mensch zu Mensch verschieden "verarbeitet" werden. D.h. Du und ich könnten die gleichen Werte haben, Dir gehts dabei gut mir nicht (oder auch umgekehrt). Die Tabletten müssen also nicht ausschließlich nach den Laborwerten sondern auch nach dem persönlichen Befinden eingestellt werden.
So, Sohnemann kommt. Müssen wieder spanisch üben:s17:
LG Rosenfee
ist es nicht ganz herrlich draußen:s05: Ich habe heute meine Nachlieferung der Charles de Mills bekommen und bin gleich heute Mittag raus zum Garten. Jacques de Cartier raus, Charles da rein, Agastache raus, Jacques da rein, EulaliaGras raus, Pfeifenputzergras da rein, Eulalia Gras aufs neue Beet. Hach, hat das ein Spaß gemacht!:s11: Dann noch alles Unkraut raus und sämtliche Beete durchgehackt. Fertig:s08:
Sarah, 200er Einheit hast Du die ganze Zeit geschluckt? Da musste es Dir ja grottenschlecht gehen! Ich bin jetzt auf 75 eingestellt und das ist für mich so in Ordnung. Ich war auch zu einem anderen Arzt und der hat mir noch ein bisschen mehr erklärt als meine Hausärztin, auch, dass die Schilddrüsenwerte von Mensch zu Mensch verschieden "verarbeitet" werden. D.h. Du und ich könnten die gleichen Werte haben, Dir gehts dabei gut mir nicht (oder auch umgekehrt). Die Tabletten müssen also nicht ausschließlich nach den Laborwerten sondern auch nach dem persönlichen Befinden eingestellt werden.
So, Sohnemann kommt. Müssen wieder spanisch üben:s17:
LG Rosenfee
-
Niedlich!:s13:
Ja Sarah, da kann man wirklich von Glück sagen, daß du einen neuen Arzt hast. Hat dein vorheriger denn nicht mal zumindest halbjährlich dein Blut untersucht? Gerade wenn man ständig Tabletten einnehmen muß, sollte doch mal eine Kontrolle erfolgen.
:s18:
Anni, deine Chance auf Garten kommt auch noch.
Ich hab heute noch ein paar Stauden eingebuddelt. Leider kann ich immer noch nicht mit dem Schattenbeet anfangen. Ich seh mich schon im Frost da stehen.:rolleyes:
Und ich weiß immer noch nicht, wohin mit der Lampionblume, Rosenfee.
Was hab ich mir da aufgehalst.
Werde sie wohl komplett mit Eimer versenken, aber wo!:s03: Da fällt mir doch gerade ein nettes Plätzchen ein!:s05: Aber heut nicht mehr.
Übrigens blüht nun doch der Herbstkrokus wieder bei mir. Ständig war ich da schon herumgeschlichen. Da muß er doch kommen. Wieso blüht der nocht nicht. Heute hab ich eine Blüte entdeckt.

Ja Sarah, da kann man wirklich von Glück sagen, daß du einen neuen Arzt hast. Hat dein vorheriger denn nicht mal zumindest halbjährlich dein Blut untersucht? Gerade wenn man ständig Tabletten einnehmen muß, sollte doch mal eine Kontrolle erfolgen.

Anni, deine Chance auf Garten kommt auch noch.

Und ich weiß immer noch nicht, wohin mit der Lampionblume, Rosenfee.

Übrigens blüht nun doch der Herbstkrokus wieder bei mir. Ständig war ich da schon herumgeschlichen. Da muß er doch kommen. Wieso blüht der nocht nicht. Heute hab ich eine Blüte entdeckt.

sarah das sind ja wunderbare Nachrichten, da freue ich mich für Dich mit.
Gut das du einen neuen Arzt gefunden hast, manchmal wirkt das Wunder.

Grüße auch von Lara.
Wir waren heute mit ihr im KH zur Nachsorge und da hat sie nun die Tübinger Hüftbeugeschiene bekommen, die kann Britta ihr nun über die Kleidung anziehen und heute wird sie das 1. Mal gebadet.
Gut das du einen neuen Arzt gefunden hast, manchmal wirkt das Wunder.

Grüße auch von Lara.
Wir waren heute mit ihr im KH zur Nachsorge und da hat sie nun die Tübinger Hüftbeugeschiene bekommen, die kann Britta ihr nun über die Kleidung anziehen und heute wird sie das 1. Mal gebadet.

das freut mich nun aber, liebes eulchen, dass auch wenn es schlechte nachrichten, so doch eigentlich gute sind, weil du nun endlich weißt, warum dir soooo mies ist!!!
ich herz dich mal feste und hoffe, dass dir der neue arzt hilft!!!
hier war heute wieder schönes wetter, aber leider nur durch´s fenster vom schreibtisch aus zu geniessen, aber allemal besser als regen, der ans fenster prasselt.
liebe grüße@all von
anni
Zuletzt geändert von Anni am Montag 9. Oktober 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich melde mich auch mal schnell, denn ich brauch mal etwas abwechslung. der letzte auftrag treibt mich in den wahnsinn!:s17: ständig wollen die leute noch was geändert, es ist zum heulen! und nach 2 weiteren varianten wollen sie dann doch meinen ersten vorschlag:s17:
ausserdem weiss ich nun, warum mir in letzter zeit so verdammich ist: ich hab (originalton mein neuer hausarzt) "alarmierende hormonwerte!" eine fette schilddrüsenüberfunktion, und das OHNE schilddrüse (hab ich mir 1986 rausoperiren lassen müssen)
nun bin ich beruhigt, nehme nur noch ein viertel der tablette, die ich sonst ganz genommen hab und warte mal ne zeit ab. dann wirds schon werden.
so, nun muss ich weiterabeiten:s01:
ich melde mich auch mal schnell, denn ich brauch mal etwas abwechslung. der letzte auftrag treibt mich in den wahnsinn!:s17: ständig wollen die leute noch was geändert, es ist zum heulen! und nach 2 weiteren varianten wollen sie dann doch meinen ersten vorschlag:s17:
ausserdem weiss ich nun, warum mir in letzter zeit so verdammich ist: ich hab (originalton mein neuer hausarzt) "alarmierende hormonwerte!" eine fette schilddrüsenüberfunktion, und das OHNE schilddrüse (hab ich mir 1986 rausoperiren lassen müssen)
nun bin ich beruhigt, nehme nur noch ein viertel der tablette, die ich sonst ganz genommen hab und warte mal ne zeit ab. dann wirds schon werden.

so, nun muss ich weiterabeiten:s01: