Sommercafé 6
-
...und noch keine Weihnachtsmänner???Cristata schrieb
[Die ersten Lebkuchen sind da :s18::s18:
6.45h ist deutlich zu früh zum Aufstehen, ich kann meine Augen kaum noch aufhalten. Gehe gleich in die Koje. Morgenfrüh habe ich einen Termin beim Zahnarzt: Implantat einsetzen:s17:
Gute Nacht in die Runde gewunken:s01:
LG Rosenfee
-
hmmm, grünkohl klingt gut. ja, nun hat man wieder lust auf heisse sachen, was?
ich hab noch kartoffelgratin von gestern, mannomann, der hat mir gestern abend soooo gut geschmeckt, dass ich fleisch und gemüse stehengelassen hab:s13: ich hab werner gebeten, mich dran zu erinnern, dass ich den mal öfter mache:s10:...jaja, das alter:s16:
ich hoffe auch, dass die samen noch reif werden, denn die finde ich wunderschön!:s21: ich hatte samen von einer frau aus dem rosenforum bekommen, kann sie ja mal fragen, ob sie noch welche hat.....
also die möchte ich am liebsten überall aussäen, so schön finde ich die!:s13:
verflixt, ich glaub ich muss mal die taststur hier verkloppen, jeder 3. buchstabe klappt nicht mehr und ich bin mehr am korrigieren denn am schreiben:s18:
ich hab noch kartoffelgratin von gestern, mannomann, der hat mir gestern abend soooo gut geschmeckt, dass ich fleisch und gemüse stehengelassen hab:s13: ich hab werner gebeten, mich dran zu erinnern, dass ich den mal öfter mache:s10:...jaja, das alter:s16:
ich hoffe auch, dass die samen noch reif werden, denn die finde ich wunderschön!:s21: ich hatte samen von einer frau aus dem rosenforum bekommen, kann sie ja mal fragen, ob sie noch welche hat.....
also die möchte ich am liebsten überall aussäen, so schön finde ich die!:s13:
verflixt, ich glaub ich muss mal die taststur hier verkloppen, jeder 3. buchstabe klappt nicht mehr und ich bin mehr am korrigieren denn am schreiben:s18:
Gemein, hier klart es auf zum Wolkenbruch:s15:
Was koche ich heute bloss?
Bei dem Wetter und den niedrigen Temperaturen müßte doch schon Grünkohl schmecken, schön mit Kassler und Pinkel, neuen Kartoffeln und einer großen Portion Senf:s13::s02:
*Grünkohl mit neuen Kartoffeln, brüll-kreisch, eine ganz neue Creation a`la Ginny*
Aber................ mit langärmeligem Pullover hatte ich auch schon so meine Schwierigkeiten, irgendwie ist man da doch noch nicht drauf getrimmt.
Was koche ich heute bloss?
Bei dem Wetter und den niedrigen Temperaturen müßte doch schon Grünkohl schmecken, schön mit Kassler und Pinkel, neuen Kartoffeln und einer großen Portion Senf:s13::s02:
*Grünkohl mit neuen Kartoffeln, brüll-kreisch, eine ganz neue Creation a`la Ginny*
Aber................ mit langärmeligem Pullover hatte ich auch schon so meine Schwierigkeiten, irgendwie ist man da doch noch nicht drauf getrimmt.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 28. August 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei uns ist noch strahlendster Sonnenschein - allerdings ziehen schon die schwarzgrauen Wolken herum.... - es soll der letzte schöne Tag sein.
- Wir haben unseren Danny gut abgeliefert, dann wurde er in der Halle ein bissl "herumgejagt" und ansonsten ein bissl herumgeführt auf dem Gelände, damit er es kennenlernt, und morgen geht dann die Arbeit los: da wird sich Janinas Reitlehrerin mit ihm befassen und sich anschauen, was er so kann und was nicht - und vor allem: wie man es ihm beibringt!
Janina ist schon ganz aufgeregt...
uli
- Wir haben unseren Danny gut abgeliefert, dann wurde er in der Halle ein bissl "herumgejagt" und ansonsten ein bissl herumgeführt auf dem Gelände, damit er es kennenlernt, und morgen geht dann die Arbeit los: da wird sich Janinas Reitlehrerin mit ihm befassen und sich anschauen, was er so kann und was nicht - und vor allem: wie man es ihm beibringt!
Janina ist schon ganz aufgeregt...
uli
-
Da hast Du natürlich recht Und merkwürdigerweise sind die großen Meisterköche wiederum zum großen Teil Männer...sarah schriebeine frau auch, aber das wird leider meist vorausgesetzt und nicht erwähnt:rolleyes::s22:Cristata schrieb
ein Mann der kochen kann und dies auch tut, ist doch ein echter Segen
Wenn ich mal irgendwo erzähle, dass ich kaum kochen kann und auch keine Lust dazu habe, heißst es immer, wie traurig, eine Frau die nicht kochen kann, das musst Du aber schnell lernen. :rolleyes: Warum eigentlich? Hab doch Stefan und zur Not gibts halt Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe Verhungert sind wir jedenfalls noch nicht...
-