Sommercafé Nr. 3

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na sagt mal, wo steckt ihr denn alle? Wieder mal beim Gießen?:s02: Hier ist der Wind ordentlich aufgefrischt und mehr weiß ich jetzt auch nicht zu erzählen.:s15:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Weißt du, was ich ganz toll finde? Das sich ein 18jähriger Junge mit der blumigen Verschönerung des Hauseinganges befaßt.:s21:
Das muß doch mal gesagt werden.:s11:
Tja, es gibt immer mal wieder Sternstunden mit den großen Kleinen:s08:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb


Bild
:s12::s12::s12: hihihiiii, klasse!:s12::s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Weißt du, was ich ganz toll finde? Das sich ein 18jähriger Junge mit der blumigen Verschönerung des Hauseinganges befaßt.:s21:
Das muß doch mal gesagt werden.:s11:
:s19::s10::s19:ja, fand ich auch allerliebst....manchmal hat er solche anfälle:s20: dann lassen wir ihn auch gewähren:s22:
und werner hat freitags nicht schlecht gestaunt, als er damals vorfuhr und das sah:s20: ich "durfte" natürlich nix am telefon verraten:s12: "und keine fotos ins forum, mama!!!" kam auch noch:s12:
schade, ich hab leider keine vorher-nachher-fotos gemacht:s07:

:s01:nun muss ich echt mal in die gänge kommen:s10: wusel hier an 3 projekten gleichzeitig rum....:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, ist euch auch so warrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmm?
ich schwitze, wie nix Gutes und es soll noch wärmer werden.

Sarah hat schon wieder ein Strohpaket bekommen:s03: o weia, na denn viel Spass beim buddeln. Bild



Ich setze jetzt erstmal Teewasser auf, Hitze soll man mit Hitze vertreiben.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 13. Juli 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weißt du, was ich ganz toll finde? Das sich ein 18jähriger Junge mit der blumigen Verschönerung des Hauseinganges befaßt.:s21:
Das muß doch mal gesagt werden.:s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na, bei der lange reise, die sie nun hinter sich haben, werden sie erstmal ausgiebig gewässert....mal sehen, wie lange ich mich mit dem buddeln zurückhalten kann:s13: aber tagsüber wäre ich ja schön blöd!:D das tue ich mir und den rosen nicht an:s20:

übrigens hab ich auch eine rose 'für meine männa' bestellt:s11: naja, fürs vorderhaus, wo die beiden drin wohnen. denn der eingangsbereich dort wurde immer sehr stiefmütterlich (=gar nicht:s10:) behandelt und nun hat mein sohn (!!!:s06::s07::s03::oah:) dort einen schönen kleiner vorgarten angelegt mit beeten, dekoration auf der kleinen eingangsterrasse (eine bambusbank, margeriten-hochstämmchen, steingefässe mit wurz, kleine skulpturen pipapo) und alles "recht farbenfroh":s05: (goldfelberich in einfassung aus pfennigkraut, beete mit malven, mohn und gelenkblumen):s12:
tja, DA FEHLT EINE KLETTERROSE - dachte ich mir! und es gibt eine, die gut dorthinpasst und die beiden sehr gut gefällt: die forumsrose I = ghislaine de féligonde!:s05: also kommt die nun an die hausecke und kann in den efeu klettern:s13: sie hat schon mindestens 30 blüten und sieht hübsch aus:s05:


so, nun muss ich noch ein bisschen arbeiten, sonntag ist einweihung der kapelle und ich arbeite noch an der festschrift:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du willst sie doch nicht wirklich bei so einem Wetterchen auch noch einbuddeln? Ich nehme erst gar nicht den Spaten in die Hand.:s18: Da stell ich die Pötte doch lieber alle paar Tage in einen Eimer mit Wasser.:s02:
Ach, was für ein Wetter. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,

was hat sich denn alles Schöne im Stroh versteckt?*neugierigichsei*

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:moin
moin
:s05::s05::s05:

liegt der hof voll stroh -
ist die sarah froh!
(und hölder ebenso)

Bild[/quote] leider hatte ich heut morgen keinen internetzugang, was mich etwas (:s12:) irritierte...also hiess es nach entpacken und wässern erstmal: fehlersuche:s17: und da ich dazu mehrere räume, käbelchen und kästchen untersuchen musste, unter tischen robbend dabei nach dem ganz besonderen kästchen suchte, in dem ich den fehler vermutete - könnte ich gleich erstmal duschen - wenn ich nix besseres zu tun hätte:s12::s06::s12: HAB ICH ABER!!!!! nun schnapp ich mir erstmal einen kaffee, setz mich nach draussen vors café (meine güte, warum sind wir da nicht eher drauf gekommen???) und geniesse den anblick neuer schöner blüten und düfte:s13::s13::s13:
dafür, dass diese schätze bereits gestern morgen 3:40 uhr in lehrte b. hannover lagen (der DPD hat echt geschlampt!:s14:) sehen sie heute noch verdammt gut aus:s21:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin,
ich komm auch noch schnell mit einem gartenstuhl und setz mich dazu....
ein schönes frühstück im freien..... herrliche idee!!!!!!!

wünsch euch allen einen schönen sommertag!

gleich nach diesem schönen frühstück muss ich schon wieder los - und (wat ein ärger - da hat man schon mal seinen "frühen donnerstag") und nun muss ich heute auch noch lange bleiben, weil meine kollegin schon wieder w/ ihrer kleinen tochter nicht ins büro kann - die lütte hat sich gestern auf dem spielplatz den arm gebrochen.....:s17::s17::s17: blöd für sie - pech für mich:s17::s17::s17:

aber: lassen wir uns den schönen tag nicht vermiesen.... et jibt schlimmeres, und der arm wird schon wieder....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Heute soll es hier auch wieder heiß werden. Das ist nicht zu fassen, aber ich sitze hier vor dem PC und kann die Lonicera auf der Terasse bis hierhin riechen, so duftet die.=)
Rückt doch mal a Stückerl, damit ich auch noch auf der Gartenbank sitzen kann.:s20:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

oh, Frühstück im Garten, eine tolle Idee :s21: Da werde ich doch gleich mal zu greifen. Heute muss ich noch einen langer Arbeitstag überstehen, dann sind Sommerferien und es gibt weniger zu tun. Somit eine gute Zeit, um Überstunden abzubummeln.

Wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Donnerstag!
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Moin, Moin,

der Frühstückstisch ist im Garten gedeckt. Tee und Kaffee sind fertig. Kommt schnell raus, die Sonne lacht, es ist herrlich frisch draußen.:s08:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sagt mal, ist es bei euch denn so trocken? :s03: Wir haben noch Wasser für die nächste Woche im Grund.
Wir hatten ja nicht so oft Land unter in den letzten Tag wie Ihr. Die schwarzen Gewitterwolken scheinen sich fast alle bei Euch entladen zu haben.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich gieße hier auch schon täglich - wir haben jeden Tag über 30 Gräder....
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guts Nächtle allerseits, ist jetzt ganz schön frisch draußen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sagt mal, ist es bei euch denn so trocken? :s03: Wir haben noch Wasser für die nächste Woche im Grund.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s01:seid ihr etwa schon fertig mit giessen?:s07: ich noch nich.......:s18:

nun wieder raus~ ~ ~
Jaaaaha, habe heute nur das Nötigste gegossen. Morgen werde ich wieder stundenrund den Regner laufen lassen. Und mal eben schnell wieder raus is nich...:s04:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute nachmittag ewig vor meinem Lavendel auf den Knien gelegen. Da war ein Gesumme und Gebrumme drin - einfach toll. Und ich wollte unbedingt die Tierchen, die ich nicht kenne fotografieren. Es ist wesentlich einfacher Blumen zu fotografieren, die halten wenigstens still:D
@Sarah, Dein Strohpaket kommt ganz bestimmt morgen.

@Ginny, sieh es doch mal positiv: Der Berg Wäsche ist weg:s19: Aber es ist wirklich zu ärgerlich, wenn man umsonst auf Handwerker oder wie bei Dir auf Fensterputzer wartet.

LG Rosenfee
Antworten