Wintercafé 3
wir hatten am wochenende feldsalat, der war richtig köstlich! und der war aus einem gewöhnlichen supermarkt.....
aber andererseits: was will man im februar auch erwarten? normal ist das ja nicht, dass man nun das ganze jahr durch gemüse, salate und obst kaufen kann........
heut gibts übrigens ein super rezept bei chefkoch......aber klaus zuliebe werde ich das hier nicht aufschreiben. ......obwohl ich bei dem rezept sofort an ihn denken musste.......
aber andererseits: was will man im februar auch erwarten? normal ist das ja nicht, dass man nun das ganze jahr durch gemüse, salate und obst kaufen kann........
heut gibts übrigens ein super rezept bei chefkoch......aber klaus zuliebe werde ich das hier nicht aufschreiben. ......obwohl ich bei dem rezept sofort an ihn denken musste.......
-
Die nie gearbeitet haben, bekommen nicht viel weniger:grol: das gibt es so wohl nur in Deutschland.[/quote] -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ginny, das gibts nicht nur bei euch, sondern auch bei uns.
Im "erwerbsfähigen" Alter kenn ich ein paar, die trotz Arbeit (Vollzeit!!) nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen - die, die gar nix machen, sind da wirklich ioft mit Beihilfen besser dran. - Komischerweise fallen alle Leute, die ich kenn, um Beihilfen um, weil sie immer grad um ein paar Groschen zuviel haben. Andererseits hört man dann aber wieder von Leuten, die alles mögliche kassieren. Da fragt man sich schon: WIE machen die das??? Ich will hier nur als Beispiel die Namen Wussow/Fortell in den Äther schmeißen....ihr habt das ja vielleicht (sicher) auch mitgekriegt bei euch.
Für Normalsterbliche gilt: sobald du IRGEND ein Vermögen hast, musst du das hergeben oder zurückzahlen. Sozialhilfe kriegt man zB nicht, wenn man ein Auto besitzt.
uli
Im "erwerbsfähigen" Alter kenn ich ein paar, die trotz Arbeit (Vollzeit!!) nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen - die, die gar nix machen, sind da wirklich ioft mit Beihilfen besser dran. - Komischerweise fallen alle Leute, die ich kenn, um Beihilfen um, weil sie immer grad um ein paar Groschen zuviel haben. Andererseits hört man dann aber wieder von Leuten, die alles mögliche kassieren. Da fragt man sich schon: WIE machen die das??? Ich will hier nur als Beispiel die Namen Wussow/Fortell in den Äther schmeißen....ihr habt das ja vielleicht (sicher) auch mitgekriegt bei euch.
Für Normalsterbliche gilt: sobald du IRGEND ein Vermögen hast, musst du das hergeben oder zurückzahlen. Sozialhilfe kriegt man zB nicht, wenn man ein Auto besitzt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. Februar 2005, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Also nen Kaffe nehm ich mir aber sonst bin ich eisern......möchte nämlich wieder zu einem besseren Gewicht kommen.:grol:
Ist besser für mich und meiner Gesundheittut es auch gut... darum beantrage ich ab sofort nicht mehr über Guglhupf und Weltmeisterbrötchen, dick Käse und Torten schreiben *schmatzdaswasserimmundzusammenlauf* hihi......:verzieh:
Ist besser für mich und meiner Gesundheittut es auch gut... darum beantrage ich ab sofort nicht mehr über Guglhupf und Weltmeisterbrötchen, dick Käse und Torten schreiben *schmatzdaswasserimmundzusammenlauf* hihi......:verzieh:
-
so fing das mit meiner alten Dienststelle auch an, heute ist der größte Teil nach Hannover verlagert. Die meisten Beamten sind vorzeitig in den Ruhestand gegangen, einige Angestellte auch, allerdings mit großen Abschlägen bei ihrer Rente.Wolfgang-R schriebjo, die haben hier allen Leuten mit Zeitverträgen (wurden bislang immer verlängert) zum 1.6. gekündigt. Klar, das diese Leute jetzt ihren restlichen Urlaub pp. einreichen. Naja, und wie gesagt, deren Arbeit wird jetzt kräftig verteilt:s17:Cristata schrieb
Oje, Wolfgang, das kenne ich nur zu gut! Typisch öffentlicher Dienst, überall wird gespart und keine Stelle neu ausgeschreiben, die anderen dürfen dann die Arbeit mitmachen. Dabei haben wir doch genug Arbeitslose, aber wenn nicht einmal mehr Vater Staat einstellt... armes Deutschland
Wo soll das noch hinführen ? Was passiert, wenn alle heute Arbeitslosen und Billigjobber auch mal ins Rentenalter kommen ? Wovon wollen die dann leben ?
Das große Problem sind nicht die immer älter werdenden Rentner, sondern die Heerschar von Leuten, die wenig oder nichts eingezahlt haben, aber auch im Alter leben wollen/müssen.
Und warum begreifen die nicht, dass jeder Arbeitslose weniger konsumiert, dadurch weniger Umsatz, weniger Geld an den Staat und in die Sozialkassen und noch mehr Arbeitslose
Und wenn man dann noch überlegt, dass jemand, der 40-45 Jahre schwer gearbeitet hat, mit einer Rente von meist unter 1000 Euro auskommen muss.
Die nie gearbeitet haben, bekommen nicht viel weniger:grol: das gibt es so wohl nur in Deutschland.
Tja, wo soll das noch hinführen??
Überall wird gespart, die Leute werden entlassen, die Gehälter steigen nicht mehr viel, im Gegenzug wird alles teurer.
Irgendwann wird uns allen das kräftig auf den Kopf fallen, wenn selbst die dümmsten Aktionäre draufkommen, dass ohne Geld die Leute den Firmen, deren Aktien sie besitzen und nur, um deren Wert zu steigern, ja die meisten Leute gekündigt werden, ihre Produkte nicht mehr abkaufen werden....
Besonders traurig ist es dann, wenn selbst der Staat oder die Gemeinden damit anfangen, Leute auf die Straße zu setzen....- um denselben Leuten dann via diverse Unterstützungen erst wieder Geld geben zu müssen.
uli
Überall wird gespart, die Leute werden entlassen, die Gehälter steigen nicht mehr viel, im Gegenzug wird alles teurer.
Irgendwann wird uns allen das kräftig auf den Kopf fallen, wenn selbst die dümmsten Aktionäre draufkommen, dass ohne Geld die Leute den Firmen, deren Aktien sie besitzen und nur, um deren Wert zu steigern, ja die meisten Leute gekündigt werden, ihre Produkte nicht mehr abkaufen werden....
Besonders traurig ist es dann, wenn selbst der Staat oder die Gemeinden damit anfangen, Leute auf die Straße zu setzen....- um denselben Leuten dann via diverse Unterstützungen erst wieder Geld geben zu müssen.
uli
-
jo, die haben hier allen Leuten mit Zeitverträgen (wurden bislang immer verlängert) zum 1.6. gekündigt. Klar, das diese Leute jetzt ihren restlichen Urlaub pp. einreichen. Naja, und wie gesagt, deren Arbeit wird jetzt kräftig verteilt:s17:Cristata schrieb
Oje, Wolfgang, das kenne ich nur zu gut! Typisch öffentlicher Dienst, überall wird gespart und keine Stelle neu ausgeschreiben, die anderen dürfen dann die Arbeit mitmachen. Dabei haben wir doch genug Arbeitslose, aber wenn nicht einmal mehr Vater Staat einstellt... armes Deutschland
-
Hab mir die Tausendschön ausgesucht, sie ist rosa und ohne Stacheln (Bild gibts auf www.rosenmeile.de zu sehen, hoffe, es klappt mit dem Link, da unter Rosenfotos und Galerie gehen, übrigens eine wunderbare Seite für Rosennarren) und sie wird nicht ganz so groß wie Paul's Himalayan Musk, den hätte ich allerdings auch gern , aber eben zu groß.Marion aus Ostfriesland schrieb
Das werden aber hohe Kosten mit Ebay, wenn das Startgebot schon bei 1500 Euronen ( oder so ähnlich ) liegt. Und wenn sie dann nicht verkauft wird, ist es erst recht ärgerlich. Ansonsten eine gute Alternative, wenn es ein besonderes/gefragtes Modell ist.
Rosen? Ach ja, da war doch noch was außer Orchideen. Jaja, bei Ebay gibt es auch tolle Rosen. Gebt mal Baloulou ein als Verkäufer. Der ist super und die Pflanzen auch.
Christata, welchen Rambler hast du dir denn ausgesucht? Ich habe da ein Auge auf Paul's Hymalayan Musk geworfen ( wie auch immer die geschrieben wird:s17: ) Bis zu 10 Meter hoch, nur leider habe ich nicht so einen großen Baum.
Uli, ich habe heute nachmittag schon einen Rollmops verspeist.