So, das ist mein neuer PC und er hat auch wieder Macken.:grol:
AMD Athlon XP 2200
Bios von AMI
Motherboard von Asrock
80GB Festplatte ( 40 waren drin, 40 haben wir dazugepackt )
512MB Arbeitsspeicher
Sound ?
Grafikkarte ist die ATI Radeon 9200 SE
DVD-Laufwerk
Von unserem alten noch Brenner und Diskettenlaufwerk eingebaut.
6x USB, davon 2x Front USB.
Frage nicht nach Steckplätzen.
Betriebssystem ist Windows 2000 professional Vollversion.
Zu meinen Problemen:
Erstens konnte ich Norton internet Security nicht reinbekommen, verträgt sich nicht mit unserem PC. Nun habe ich "deine" Norton wieder installiert und auch gleich einen Live-Update gemacht. So weit, so gut.
Das Problem ist jetzt, das sich eine gewissen Datei mit dem Namen svchost.exe permanent verabschiedet und ich dann nichts mehr anklicken kann. Ich kann wohl klicken, aber es tut sich dann nichts mehr. Das komische ist ja, das es nicht für alle Sachen gilt. Aber zB. als ich vorhin den Link von Ines mit den Fuchsien anklicken wollte, tat sich nichts.:verzieh: Auch die Häuschen von euren HP's zB funktionieren dann nicht mehr beim anklicken.
Ich habe die Datei jetzt rausgesucht. Das Ding ist von Generic Host Process for Win32 Services. Dateiversion 5.0.2134.1 von microsoft. Wozu ist das Ding gut? Hat es was mit diese Abstürzen zu tun?
Angehender Schwager sagt, er hätte das auch ab und zu mal, das sich das Programm verabschiedet, aber bei ihm hätte es keine Auswirkungen. Er konnte es sich auch nicht erklären. Wir haben nun unter Ausführen die Datei eingegeben und klicken dann auf OK, aber selbst dann funktioniert es nicht mehr. Ich muß dann ständig neu starten,.Wenn ich Pech habe, verabschiedet sich das Programm schon nach ein paar Sekunden wieder.
Oh Gott, ich hoffe du steigst da noch durch, ich schreibe hier schon wieder einen halben Roman.
Später hätte ich dan vielleicht noch eine Frage von GG ( er regt sich schon fürchterlich auf:s02: Kann man die Eingabehilfen deaktivieren? Wir klicken es an, aber sie bleiben trotzdem da. )