Juli-Café

Malva

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Uli, ich höre Musik auch noch über CD's . Das ist auch für das, was ich möchte die komfortabelste Möglichkeit. Und ja, Hörbücher sind auch für mich ein Tabu. Das mag ich überhaupt nicht. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Hier war das Wetter heute eine Fortsetzung desjenigen von Gestern. Wir haben ordentlich geschnitten. Irgendwie sieht man das aber gar nicht. :s12: Ich hab' mich auch über die Kanten mit den Iris hergemacht. Die mussten unbedingt wieder freigelegt werden, sonst sind die Rhyzome ja schon wieder gefährdet so überwuchert zu vernässen und wegzugammeln. Das ist in fast jedem Jahr das Gleiche. Wenn ich sie erhalten möchte muss ich dabei. :s20:

Außerdem sehe ich ziemlich gespickt aus. Die Hände und Arme jedenfalls. Die einmal blühenden Rosen bekommen ab jetzt ihren Fassonschnitt. Es ist schön den Garten jetzt genießen zu können auch wenn es immer wieder schauert. Ab Morgen soll es ja auch zwei Tage trocken sein. Dann kann man auch wieder mehr sitzen draußen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01:
Ich höre keine Musik übers Handy, ich habe zig CDs, die ich mir anhöre. Und Hörbücher hör ich überhaupt nicht, schon gar nicht im Auto.
Beim Autofahren brauche ich meine Lieblingsmusik über CD, ganz altmodisch.
Und zwar jedesmal eine andere - ich bin auch nicht fähig dazu, mir eine Zusammenstellung am Handy zu gestalten, auch weil ich immer andere Sachen höre.
Das ist mir viel zu mühsam. :s07:
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Uli, ich hab gerade an Carplay gedacht, da kannst du dein Handy anstecken und die Musik oder Hörbücher vom Handy hören, haben wir auch ist sehr praktisch. Gibt es auch für Android, da heißt es dann anders.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/CarPlay][/quote]

Verdient hatte es Werder nicht, aber gefreut hab ich mich trotzdem. Durfte Pizarro noch mal ran, Cristata?

Raus konnte man heute bei uns überhaupt nicht, vormittags schien die Sonne und ich hatte Wäsche auf der Leine, die ich aber ne halbe Stunde später in Eile wieder reinholen musste, war nix. Immer wieder Schauer. Meine abgeknickten Pflanzen müssen noch warten.

Morgen ist früh aufstehen angesagt, wir fahren zum Blut abnehmen.
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 18:21
Uli, ohne CD-Spieler ist ja doof, das würde mich auch sehr stören ! Gerade auf längeren Strecken haben wir immer ein ganzes Sortiment an CDs dabei.
Tja, das ist schon wieder veraltete Technik, die wird in neue Autos gar nicht mehr eingebaut. :s07:

Ich höre auch oft CDs im Auto, und immer andere, ich kann mir die ja nicht alle auf USB-Stick hochladen... :s06:
Blöd ist es nur, wenn man das vorher nicht weiß, auf die Idee sind wir aber gar nicht gekommen. Dann hätten wir ja einen anderen Radio bestellen können.
Selbst in der Bedienungsanleitung des Autos ist ein Radio MIT CD abgebildet und beschrieben... das Auto ist so neu, dass man nicht einmal die entsprechende Bedienungsanleitung für dieses Multimedia-Teil hat, das eingebaut ist.

Ich hab mir aber schon einen kleinen Portable CD-Player bestellt, den man mit USB anstecken kann.
Lt. dem Autohändler, den ich vorsichtshalber angerufen hab, verbindet sich das Teil über den USB mit dem Radio und der Player läuft dann über die Lautsprecherboxen.

Wir haben heute ewig darüber diskutiert - wie man so ein Ding ansteckt, bzw. ob und wie das mit den Lautsprechern funktioniert.
Das Auto hat nämlich auch keinen AUX-Stecker, da wäre es einfacher gewesen.
Schau ma mal. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 18:21 Beim Thema Fußball halte ich mich raus, keinen Schimmer ! :s02:
Ich auch nicht :s02: Darum gebe ich trotzdem meinen Senf dazu :s22:

Der Taube geht es dort mit Sicherheit besser als hier auf dem Hof und den Konkurrenz-Tauben!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Winkegruß zwischen Garten und Küche ! :s01:

So, jetzt bin ich schon ziemlich zufrieden mit dem Garten. Okay, darf man ja nicht sein... :s22:
Unglaublich, was man da auf der kleinen Fläche an Mengen rausholen kann und es fällt nicht mal auf.

Bis 15 Uhr war es ganz schön, dann zog es sich zu, groß geregnet hat es bisher aber nicht.
Komisch eigentlich, wo ich schon morgens um 6.30 Uhr angefangen habe, die Fenster zu putzen ! :s12:

Arme Taube, hoffentlich wird sie da wieder ordentlich aufgepäppelt, die werden sich ja damit auskennen !

Uli, ohne CD-Spieler ist ja doof, das würde mich auch sehr stören ! Gerade auf längeren Strecken haben wir immer ein ganzes Sortiment an CDs dabei.

Beim Thema Fußball halte ich mich raus, keinen Schimmer ! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ganz ehrlich? Ich hätte den Heidenheimern den Aufstieg gegönnt! Werder hat in der letzten Saison dermaßen schlecht gespielt, da wäre der Abstieg nicht unverdient gewesen. Ich weiß, sollte ich als Bremerin nicht so schreiben - ist aber doch wahr :s22:

Uli, gut, dass Ihr wieder heil gelandet seid :s21: Tja, da musst Du Dir musikmäßig wohl noch was überlegen...

GG hat unsere Hoftaube heute Morgen zum Taubenschlag e.V. gebracht. Es war mittlerweile soweit, dass wir beim Füttern auf dem Hof bleiben mussten, um die anderen Tauben zu vertreiben, damit die Hoftaube in Ruhe futtern konnte. Darum hat GG heute Morgen mit den Leuten telefoniert und die haben gesagt, er solle die Taube fangen, in einen Karton setzen und herbringen. Dort wird sie betreut und notfalls auch tierärztlich behandelt.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, ich hab deinen GG bis zu mir gehört, schön, dass sie es geschafft haben, ich hab so doll die Daumen gedrückt. :yippee:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, GG ist happy. Wobei, ganz ehrlich, Heidenheim war tapfer (sag ich jetzt mal als Laie :wink: ) und ich hätte es ihnen auch gegönnt, weiter zu kommen. Zum Schluss taten sie mir schon ein bisschen leid. Und wenn Werder wieder so miserabel spielt in der nächsten Saison, hätten sie den Abstieg auch echt verdient.

Tigi, über Gamander muss ich echt mal nachdenken, gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. :s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Sind grade gesund und munter wieder zu Hause eingetroffen - eine ordentliche Weltreise.
Und es hat auf weiten Strecken ziemlich geschüttet, es sind ordentliche Gewitter runtergegangen.

Aber wir sind samt dem neuen Auto wohlbehalten wieder eingelangt. :s20: :s20:

Einen Wermutstropfen hatdas neue Auto:
Der Radio hat keinen CD-Player. :s04: :s04:

Keine Ahnung, wie ich das künftig mache, wenn ich mir meine Musik im Auto anhören will - ich hör ja immer was anderes und ich kann mir das ja nicht alles auf USB-Sticks draufladen. :s07:
Das ist ziemlich ärgerlich. :s18: :s18:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Hier hat es auch alle halbe Stunde kräftig geschauert. Dann kam jeweils die Sonne wieder 'raus. Bis so zwei Uhr waren wir draußen aber dann hatten wir die Nase voll. Es war auch wieder etwas windig. :s22: Wir haben ordentlich Gartenmüll gemacht, aber es ist gar nicht zu sehen weil ...wie immer im Juli......wie gehabt. :s12:

GG hat sich aber auch letzte Woche über die Terrasse hinterm Haus her gemacht und auch aus dem Beet schon mal erste Sachen ausgegraben und einen riesigen Strauch radikal eingekürzt. Morgen soll es zumindest Vormittags trocken sein. Mal sehen ...
teasing georgia

Ich hatte heute einen gemischten Garten- und Bügeltag ! :wink:
Je nach Wetter...schien gerade die Sonne, war ich draußen fleißig, zog es wieder aus Westen dunkelgrau auf, hab ich drinnen eine weitere Runde gebügelt und mir den Regenguss durchs Fenster angesehen. Reinster April !

Als Freu haben wir vorhin kurzentschlossen eine Woche Pfalz gebucht, da ist das Wetter auch mal wieder deutlich besser, wie wir gehört haben. Eine tolle Ferienwohnung mit Sternenblick vom Bett aus, weil darüber ein Wintergartendach ist. :P

Dann kann das Taxi mal wieder etwas Anderes al Pflanzen transportieren, Weinkartons ist er ja auch gewohnt. :s20:
Okay, auf der Hinfahrt trägt er Phlox, das muss sein !

Cristata, bei Stichwort Sonne, pflegeleicht und (ziemlich) immergrün: Was hältst du von Gamander oder ist der dir zu hoch ?

So, jetzt müssen wir dringend den Weißen Riesling testen, den unser Winzer neulich gebracht hat !
Prost...wir müssen ja üben für die Pfalzwoche !
:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jemand auch Schoki'? Hätte belgische Schokolde mit Salz-Karamell anzubieten. :s13: Brauche heute unbedingt Nervennahrung. Und GG dann nachher. :wink: Mal schauen, wie es für Werder ausgehen wird...

Rosenfee, ja, dass die Tanne endlich komplett weg ist, ist eine große Erleichterung. GG war aber auch hinterher schweißgebadet. Ein Stück vom Regenrohr hat auch dran glauben müssen, wurde aber schnell wieder geflickt. Mal sehe, ob ich Samstag ein wenig Zeit und Lust hab, den Rest auszubuddeln.

Hmmm, hat vielleicht jemand einen Idee, welche niedrige, pflegeleichte Pflanze sich als Beetbegrenzung eignen würde? Bis ca. 14 Uhr vollle Sonne, dann Schatten, aber Licht von oben. Am liebsten immergrün und es dürfte ihr auch nix ausmachen, wenn sie mal versehentlich von einem Autoreifen gesteift wird. :oops: Könnten auch zwei Arten sein, die sich miteinander kombinieren lassen. Aber bloß kein Buchs!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es stürmt weiter :s16: Hab auch schon den Scherengang durch die Beete hinter mir.

Cristata, mit der Tanne ist das Gröbste geschafft :s21:

Uli, gute Hin- und Rückfahrt :s01:
teasing georgia

Moin, fix ein Vollkorn-Hanseatenbrot auf den Tisch, Kräuterquark, Aufschnitt und reichlich Käse dazu und eine Kanne Darjeeling kann bei dem Wetter auch nicht schaden.

Schön, dass das Haus nach Phlox duftet, aber statt eingesammelter abgebrochener Triebe hätte ich die eigentlich lieber im Garten stehen. :( Den Tüdel- und Stöckchengang muss ich heute wohl auch noch fortsetzen.

Nee, Sonntag brauchen wir bitte nicht so ein Wetter ! :roll:

Cristata, toll, dass die Tanne raus ist ! :s21:
Dagegen ist die restliche Arbeit dann ja schon fast erholsam.

Uli ist schon on the road, gutes Abholen ! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bin heute spät dran.... :s02:

Morgen muss ich ganz zeitig aufstehen, wir holen unser neues Auto ab, GG hat sich einen Suzuki Vitara gegönnt - und den müssen wir aus Tirol abholen, also rund 7 Stunden Fahrt.
Wir werden gegen 5 Uhr wegfahren. :s06:
Und damit niemand allein wieder nach Hause fahren muss, fahren wir zu viert.
Der Mann meiner Cousine kommt die Hunde bespaßen. :s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 11:53 moin :s01:

wo ist eigentlich der Sommer hin ??
Ich schätze, der ist bei uns - wir hatten heute wieder 30 Gräder. :smilie_happy_054:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

mit der Tanne ist dann ja schon wieder richtig was geschafft Cristata. Ich würde gern am Sonntag Luise Bugnet gegen Maiglöckchen tauschen. :s22:

Heute Morgen waren wir am Strand, aber heute Nachmittag bin ich als es kurz rocken war auch mal durch den Garten, Es sieht ganz schön verwüstet aus nach vier Tagen mit viel Regen und Wind. Morgen soll es trockener sein, da werde ich mich mal mit flotter Schere, viel Band und Stöcken austoben. :s20:

Cristata du kannst ja zumindest später die Kinder der Nichten ausleihen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hach, wenn ich so eure Beschreibungen lese...dass wir keine Kinder haben, hab ich nur selten bedauert, aber keine Enkel zu bekommen, vermisse ich schon. :( Aber ich freue mich mit euch! :s08:

Was ist das denn für ein Wetter da raußen? Jetzt ist es zwar seit zwei, drei Stunden sonnig und auch einigermaßen mild bei um die 20°, aber total stürmisch. Hoffentlich wird es nächsten Sonntag besser! :s07:

Tigi, es hat doch die Tanne gewonnen. :wink: Wobei GG die meiste Arbeit mit dem Biest hatte. Nun müssen "nur" noch die Maiglöckchen und der andere Kleinkram raus, aber nicht die nächsten Tage, muss erst mal die lange Arbeitswoche überstehen. :roll:

Gestern Abend haben wir uns mit unseren Freunden getroffen, das erste mal seit Mitte März saßen wir auch wieder gemeinsam im Wohnzimmer. Für draußen war das Wetter einfach zu schlecht. Haben aber brav den Mindestabstand eingehalten, ist mit 4 Personen ja leicht machbar, und ein Fenster war auch den ganzen Abend geöffnet. Morgen Abend kommen die beiden auch vorbei, da wird zusammen Werder geguckt (wir haben ja Prime von A***) und die Daumen gedrückt. :s21:
Antworten