Oktober-Café

Cristata

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, ich trage im Gesicht täglich Sonnenschutz. Bestes Anti-Aging-Mittel. 8) Die UV-A-Strahlen sind nämlich das ganze Jahr über intensiv, auch im Winter, auch bei stark bewölktem Himmel und sie begünstigen die Hautalterung, außerdem können auch sie Hautkrebs verursachen. Und der Sonnenschutz sollte 20 Minuten einziehen, eher man sich schminkt.

Puh, ich zähle die Minuten, bis es gleich endlich zum Chinesen geht. Hab seit dem Frühstück nix mehr gehabt *magenknurr*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sonnenschutz :s03: :s03: :s03: :s03: :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 09:48 Cristata, hast Du vergessen, dass Du heute Urlaub hast? So früh schon auf den Beinen? :s22:
Senile Bettflucht. :lol: GG´s Wecker hat uns um 9 Uhr geweckt, er hat Spätschicht und erst ab nächsten Donnerstag Urlaub. Bin dann halt mit ihm aufgestanden, hab geduscht und während der Sonnenschutz einwirkte mich an den PC gesetzt. Eben haben wir noch zusammen gefrühstückt, er ist jetzt auf dem Weg zur Arbeit und ich mache es mir nun mit dem Putzlappen und Shopping Queen gemütlich. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke für den allgemeinen Tipp, TiGi, Herbstblüher im zu Frühling teilen. Das wusste ich so bisher noch nicht.

So'n Bluedingsbums hatte unser Enkel gestern auch mit und war ganz enttäuscht, dass sich GGs E-Gitarre nicht anschließen ließ - sehr zur großen Freude der Oma :s02: :s02:

Ich habe gerade die Bilder für unseren Wochenplaner zusammengestellt. Er wird diesmal sehr maritim - erst im Mai in Sahlenburg fotografiert, dann im Sommer in Flensburg. Aber ein paar wenige Gartenbilder sind auch noch dabei. Nun müssen wir ihn nur noch drucken. Da bin ich mal gespannt, wie das wird. Wir haben nämlich einen neuen Drucker, und irgendwie werden die Drucke nicht so, wie mir der Bildschirm die Farben darstellt. Mit dem alten Drucker, der leider den Geist aufgegeben hat, waren das immer perfekte Farben.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke fürs Drücken und Schokitrost, ihr Lieben ! :s01:
Immerhin hab ich beim Arzt auch etwas Schönes zu hören gekrigt: Ich sei zu JUNG für Ersatzteile in dem Ausmaß ! :s21:

Liebe Tanz-Pru, Glückwunsch zum Lautsprecher, da werden sich die Nachbarn aber nächsten Sommer freuen ! :lol:

Also wirklich Cristata...erst früh aufstehen im Urlaub und dann noch Putz ? Tztz...

Wir fahren nachher zu Patenkind und neuem LG, dann bekommt er einen der scharfen Chilidips, die ich letztes Wochenende gemacht habe - kann er mal beweisen, ob er wirklich Scharfes mag, wie behauptet ! :s02: Immerhin ist er Hobbygärtner...gute Wahl, liebes Kind, ganz im Sinne der Tante ! :P

Rosenfee, eigentlich sagt man ja, Herbstblüher im Frühjahr teilen, aber bei den immer wärmeren Wintern würde ich das nicht so eng sehen !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, hast Du vergessen, dass Du heute Urlaub hast? So früh schon auf den Beinen? :s22:

Pru, tanzt Du schon den Flohwalzer auf den Tasten? :s19:

TiGi, das ist ausgesprochen nett, dass Du uns die Salz-Schoki lässt :s21: (Ich drück Dich auch mal wegen des Arzterlebnisses :s19: ) Und Pru denkt jetzt bestimmt bei allen Tafeln und Riegeln an uns, wenn sie die Regale aufpackt. So sind wir immer bei ihr :s02: :s22:

Wann teile ich meine Aster am besten: jetzt oder im Frühjahr? Ich habe eine wunderschöne namenlose dunkelblaue Aster auf dem Hof und möchte gern ein Teilstück in den Vorgarten pflanzen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

och Tigi, ich schick dir mal eine dicke Umarmung Bild und hoffe trotz allem, dass es nicht ganz so arg schlimm ist...

Ein tanzendes Pru, wie schön. Und im Sommer werden die Gartennachbarn mit Klassik erschreckt. :lol: Glückwunsch zu den Boxen! Wir haben hier eine, die schließe ich oft mal ans Handy an, dann darf sie auch mit in den Garten oder auf die Terrasse.

Ich kämpfe mich jetzt durch den Regen, um Brötchen zu holen, um dann erst mal in aller Ruhe zu früstücken. Das Haus will heute auch noch ein wenig geputzt werden und heute Abend gehts mit meiner Schwester und Nichten zum Chinamann. :s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Über die Schoki ganz vergessen, ich muss nochmal ein ganz großes Freu mit euch teilen:

Man darf mich echt in keinen Elektronik-Laden lassen, war mit Tantchen nach nem Telefon für sie schauen und womit komm ich raus? Mit einem Bluetooth-Lautsprecher - heißen die nicht in modern Boombox? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, ich kann wieder Musik hören, sie mit mir rumschleppen, ohne traurig zu werden - neue Musik, neue Technik, neues tanzendes Pru. :yippee:

Und das nächste Gartenjahr kann auch kommen, wenn neben mir dann wieder HipHop brüllt oder Schlager kreischt ... ich sach ma Brahms Violinkonzert? :twisted: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

liebe Georgia, ich stelle dir hier eine große Schale salzlose Schoki hin, Beine durcheinander - nein, lieber Computer, bunt durcheinander, Beine durcheinander kommt erst bei Rosenfees Drehungen :s02: (Deutschunterricht für Computer :s12: ) - also, bunt durcheinander und wenn ich nachher meine Schokiregale sortiere, dann denke ich bei jeder salzlosen Schoki ganz doll an dich, telepathisches Naschen hat bestimmt auch keine Kalorien. Mehr kann ich als Trost im Moment leider nicht anbieten.

Rosenfee, die wirbelnden Tanzschritte haben es in sich gell? Soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich kenne die Knoten in meinen Fingern, wenn ich ein neues Stück Klavier erobere. Ist wie ne Vorschau auf das, was mich beim Hoppsen noch erwarten wird. :s12:

Malva, wat‘n Phlox! :s06: Ein echter Farbrausch, ich bin sehr verliebt.
teasing georgia

Moin, endlich Freitag ! :P
Was bin ich froh, dass die Arbeitswoche fast um ist. Nächste Woche ist nochmal Bahnspaß angesagt.
Zur Feier gibts natürlich Franzbrötchen und einen grauen Grafen, Renecloden sind auch noch da.

Ich hatte gestern auch ein Arzterlebnis, leider der deprimierenden Art, Uli - allein deswegen brauch ich Wochenende und meine bunten Blumen.
Hoffentlich wird das Sonntagswetter wirklich so gut wie versprochen, dann kommen die wartenden Astern vom Garten der Horizonte endlich in die Beete.

Cristata, eine schöne Urlaubswoche wünsche ich ! :s21:

Ihr immer mit eurem Salzzeugs in der Schoki ! :s22:
Jetzt war ich neulich neugierig und hab mir eine lila mit Salzkaramell gekauft....na ja...ich gönne sie euch ! :roll: :lol:
Malva hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:33 Drück' mal die Daumen, daß ich ihn durchbringe. Der war wohl länger unterwegs als wirklich gut für ihn war.
Dann bist du sowieso die erste an die ich denke. :s22:
Oh wie lieb ! *drückdiedaumen*
Das mit dem Phloxblick wird bei dir bestimmt ganz schnell etwas ! :D
Hätte ich gewusst, dass du Chrysanthemen möchtest, hätte ich dir welche aus dem Purlergarten in der Pfalz mitgebracht, seufz. Dort wuchern die auch und ich kriegte welche angeboten.

Rosenfee, beim Erklären der Tanzschritte wird mir ja schon beim Lesen schwindelig ! :lol:

Kommt gut ins erstmal nasse und dann sommerliche Wochenende ! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geht mir auch so. Toblerone nur in klein. Aber bitte, wo bekommt man denn die Version mit Salzmandel her? :s13: Ich war jetzt schon glücklich, dass ich eine mit dunkler Schokolade (schwarze Verpackung) erwischt habe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hast Du aber gerade eben noch Glück gehabt, Malva: Nun ist die Tafel (sind nur 70 g, lächerlich klein) aufgefuttert :s10: :s22: Ja, Toblerone mag ich auch nur in der kleinen Form.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin gerade sehr wagemutig und probiere. :s12:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Toblerone für mich entdeckt. Mit Salzmandeln und die schmeckt mir tatsächlich.
Ist auch die kleinere Form. Die dicken großen Stücke finde ich gar nicht lecker. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mög Ihr eine neue Sorte Schokolade probieren? Arabische Dattel Minze mit 60% Kakaoanteil. Die ist sa*lecker :ess32:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Tja, ich hab momentan einen "Arzt-Marathon" - ich werde alt. :s17: :s02: :s02:

Heute war ich beim Internisten, ich hab nämlich, wie´s scheint, einen zu hohen Blutdruck. :s18:
EKG war völlig in Ordnung, jetzt muss ich ein 24-Stunden-EKG machen, dazu einen "Selbsttest" beim Blutdruck, also über rund 30 Tage immer wieder messen.
Morgen geh ich endlich (!!) zum Neurochirurgen wegen meines Kreuzes, und am Montag hab ich den Termin in der Orthopädie wegen eines OP-Termins für die Schulter...

Dann muss ich noch ins Labor und danach wieder zum Internisten wegen des Blutdrucks. :s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Fehmarn ist eine gute Idee :s21: Ich wünsche Dir wunderschöne Tage :s19: Und Dir, Cristata, natürlich auch einen schönen Urlaub :s21:

Der Phlox ist einfach nur irre :s08: Malva, ich glaube, für Chrysanthemen ist Dein Boden zu fett. Im Kleingarten hatte ich da auch nie Glück mit. Jetzt hier auf mehr oder weniger Sand geht es - toi toi toi!

Beim Einkaufen habe ich gestern lactosefreien griechischen Joghurt gefunden und den als Grundlage für den heutigen Kartoffelsalat genommen - leckerst :ess32:

Ja, dieser Zeitverlust bei Jobpendelei ist einfach nur blöd. GG freut sich immer wieder, wenn eine Verkehrsnachricht über DB-Ausfälle in Richtung HH durchgesagt werden, dass er da nichts mehr mit zu tun hat.

Gestern beim Tanzen haben wir neue Tangoschritte gelernt. Und danach im Latein-Teil Drehungen in der Rumba. Die Drehungen haben heute Morgen bei mir noch gewirkt :s17: Aber mittlerweile hat sich der Kreislauf wieder berappelt. War aber auch ein bisschen heftig: drei direkt aufeinander folgende Drehungen, wenige Schritte und dann noch eine Drehung. Und weil das neu war, haben wir das natürlich immer und immer wieder geübt.

GG darf heute Carrera-Bahn fahren. Unser Enkel hat seine Bahn mitgebracht. Ich bin angefangen, die neuen Bücher für die Bibliothek einzuschlagen. Morgen werde ich sie dann ins Ausleihprogramm stellen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Vizefreitag! Und ich hab ab morgen Urlaub, das Büro sieht mich erst am 21.10 wieder. :s05:

Malva, ein wunderschöner Phlox, bin schockverliebt. :D Aber schade, dass Chrysanthemen bei dir so gar nicht wollen, hier wachsen sie fast schon wie Unkraut. Aber gut, Pflanzen haben eben ihre eigenen Vorlieben, das macht es ja auch spannend.

Tigi, mehr als eine Stunde Anreise zur Arbeit ist schon krass, da bin ich ja mit meinen 30 bis 40 Minuten Autofahrt noch gut dran. Mit ÖPNV bräuchte ich allerdings auch etwas länger. Drücke dir die Daumen, dass die doofe Baustellenmaßnahme schnell beendet wird!
Malva

Beitrag von Malva »

Drück' mal die Daumen, daß ich ihn durchbringe. Der war wohl länger unterwegs als wirklich gut für ihn war.
Dann bist du sowieso die erste an die ich denke. :s22: Ich finde ja auch die niedrigere Höhe sehr gut. Und irgendwann hab' ich einen solchen Phloxblick wie vom Stuhl aus bei dir auch in kleinerer Ausführung. :s20: Daran arbeite ich. :s12: Frau muss ja Ziele haben.

Gestern hab' ich hier im Ort auch noch mal zwei Chrysanthemen in einer kleinen urigen Gärtnerei mitgenommen. Die standen da sicher schon sehr lange im Topf und sind daher wohl als robust einzustufen. :s20: Ich versuche es noch ein einziges Mal. Bisher hat weder ein geschenkter Ableger von Cristata überlebt, noch diejenigen, die ich vor drei Jahren extra zum Frühjahr bestellt hatte. :s18: Vielleicht schaffen es ja jetzt die Robustlinge von vor Ort. Die blühen auch schon, wären also auch in dem gesuchten Zeitraum blühend.

Der Bahnspass klingt auch nicht wirklich toll. Ich bedaure dich und Glockenblumes GG immer wegen der langen Anfahrt.
teasing georgia

Wow, was für eine Farbe, Malva ! :s08: Wo steht der doch gleich bei dir ? :s20:

Frühstücksmäßig bin ich heute mehr auf dem Biojoghurt-Trip mit ebensolchen Himbeeren.
Gestern Abend beim Thai hab ich genug zugeschlagen... :wink:
Dazu hab ich euch eine Kanne grauen Grafen gemacht.

Durch meinen blöden Bahnunterbrechungsspaß hab ich jetzt täglich einen noch längeren Fahrtweg, eine Stunde reichte mir eigentlich schon immer. Ich bin es auch nicht gewöhnt, im Berufsverkehr groß Auto zu fahren, das nervt mich richtig. Und mit meinen Bahnfahr-Romanen komme ich so auch nicht richtig weiter. :s22:

Immer, wenn ich nach der Arbeit noch einen Doc-Termin hab, scheint die Sonne, menno. Nochmal kann ich die MRT-Besprechung deswegen aber nicht verschieben. :s10: Angeblich soll es nachmittags regnen, sehr tröstlich !

Pru, Fehmarn ist eine gute Idee ! :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Bild

http://www.helenium-phlox.de/phlox/magija
Der sah wirklich so aus als er kam. Ich war hin und weg! Die Bilder bei Rieger sind sogar noch natürlicher als meins. Echt wahr.
Antworten