Juli-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

es ist geschafft. Die Gruppe hat unseren Garten verlassen. Wie gehabt, wenn Besuch kommt, regnet es. Ist aber alles gut gegangen. Alle waren begeistert und haben mir Löcher in den Bauch gefragt. Da hat sich die Tagelange Aufräumarbeit gelohnt.
Jetzt muss ich erst einmal wieder auf den neusten Stand gebracht werden.
TG ist beim Weinfest. Wir hatten dazu auch eine Einladung von einem Weinbauern. Da habe ich mir mal fast einen Finger abgeschnitten. Weinscheren sind sauscharf.
Viel Spaß heute TG.
Rosenfee ich habe deine schönen Hemerocallisbilder bestaunt. Die sind ja eine Wucht mit der reichlichen Blütenfülle. Uli vielleicht liegt es am düngen, das deine nicht so blühen. Ja Rosenfee man hat den Eindruck es ist ein Kampf gegen Windmühlen bei der Trockenheit. Wir kommen nicht mehr nach mit dem gießen.
Pru viel Spaß mit deinem neuen Tablett. Das wäre auch was für mich. Am Wochenende hat GG immer den Computer in Beschlag.
Christata das Küken denkt über Falten nach. Was soll ich da denn sagen.
Ich liebe Manfred Man und Cool and the Gang. Liegt warscheinlich am Alter .
Oh Malva ist weg gefahren. Viel Spaß wünsche ich.
Heichi an dich habe ich heute gedacht als ich leckeren Kirschkuchen mit Streusel gegessen habe. Was macht der Garten?

einen schönen Abend wünsche ich euch
GG beschneidet gerade den Catalpha
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 10:06 ...ich fülle meine Falten lieber selber ! Mit Spachteln der anderen Art Bild

:gutelaune:

Funktioniert wunderbar bei mir, an meiner Kehrseite gibt es nicht eine Falte! :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Komplimente :oops: obwohl, ihr seht mich nicht früh morgens. :lol: Aber da ich Angst vor Spritzen hab, müssen die Filler erst mal warten, ist mir eigentlich sowieso zu teuer. Kaufe doch lieber Schuhe oder so. :wink:

Manfred Mann und Cool and the Gang sind jetzt beide nicht so meins. :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Spachteln der anderen Art hört sich gut an :s02: :ess32:

Ich halte es wie Pru: Manfred Mann ja, Cool and the Gang eher nicht so :s22:

Ich habe heute Morgen wieder den Schlauch spazierengeführt. Aber irgendwie dringt die Feuchtigkeit nicht wirklich in die Tiefe. Danach gings zum Einkaufen. Dort ist es wegen einer Großbaustelle, die den Hauptstraßenzug hier im Stadtteil lahmlegt, immer schön leer - entspanntes Kaufen. Für die Geschäfte allerdings eine mittelschwere Katastrophe, weil die Baummaßnahme noch bis Ende September dauert.

Heute Abend bekommen wir mal wieder Nachbarschaftsbesuch zum Spielen. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Schade, wenn nur virtuell, Pru ! :(

Uli, das hab ich auch gedacht...ich fülle meine Falten lieber selber ! Mit Spachteln der anderen Art Bild

:gutelaune:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:gutelaune: :gutelaune:
Spachtelmasse?? :s02: :mrgreen: :mrgreen:
Gott sei Dank sind FALTEN nicht mein Pbroblem, ich hab so gut wie keine. :gutelaune:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Filler? So heißt hier mein „damit schmier ich die Löcher in meiner Wand zu“, also falls du keine Wand bist ... :s02: Jetzt mal ehrlich, ich kann ja auch nicht gerade sagen, dass ich von der pru‘schen Version 50+ begeistert bin, aber ich bin irgendwie nicht zur Sanierung bereit. Klar könnte man alles hübsch glatt ziehen und anhübschen, dann schau ich 10 Jahre jünger aus ... ist nur irgendwie langweilig, weil 10 jünger war ich ja schon mal. :s12:

Georgia, ich möchte aber lieber mit zu Manfred Mann, Kool & the Gang mag ich nicht. Aber keine Panik, selbstverständlich rein virtuell. :s23:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das Wochenende naht und damit das übliche Freitagsfrühstück !
Die Franzls werden heute von einem Bayramtee begleitet.

Gute Fahrt und viel Spaß, Malva ! *hinterherwink* :s01:

Glückwunsch zur Zusage, Uli ! :s21:
Das wird mit Lokalanästhesie gemacht ?? :shock: Das würde ich glaub ich nicht mal mit LMAA-Spritze durchstehen !

Ich musste jetzt erstmal nachlesen, was denn Filler ist... :lol:
Okay, konnte man sich nach dem Namen ja schon denken, aber dass Cristata meint, so etwas zu brauchen, konnte ich jetzt auch nicht glauben ! :wink:

Abends wollen wir zum alljährlichen Sommerweinfest im Wohnort meiner Eltern, das Bett bei ihnen steht schon wieder bereit.
Immer praktisch, dass sie vom Fest fußläufig zu erreichen sind. Muss man auch die Kartons von unserem Winzer nicht so weit tragen. :s20:

Morgen steht das nächste Konzert für lau an, NDR Sommertour in Hamburg hat immer was ! :D
Diesmal geht es zu Manfred Mann´s Earth Band, besonders GG mag sie sehr.
Das nächste ist am 13.07. Kool & the Gang, mein Teenieschwarm vor 40 Jahren...ihr wisst also, wo ihr nach dem Phloxtreff noch hin müsst !
:smilie-frech:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Schön daß du da bist Pru und gut, daß wir wieder öfter von dir lesen. :s19:
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende weil wir ja Morgen weg fahren. :s22:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, Angst hab ich jetzt keine - ich muss nur schauen, dass ich irgendwie die Nerven beruhigt kriege.
Ich neige nämlich zu nervlichen Zusammenbrüchen bei Eingriffen mit lokaler Anästhesie. :s17:
Das ist natürlich völlig unbeabsichtigt, aber genauso unangenehm...
Aber dagegen gibts ja wohl kalmierende Medikamente - bei uns nennt man die "Wurschtigkeitsspritzen". :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind tatsächlich nur mit einem ganz, ganz kurzem Stau davongekommen :s21: Und sind heute Abend spontan auf dem Heimweg beim Lieblingsitaliener vorbeigefahren und haben dort leckere Knobi-Gambas mit Spaghetti gegessen und auch gleich den nächsten Termin mit Peja, Cristata und GGs gebucht :s19:

Uli, klasse, dass die Kosten übernommen werden. Mir geht es aber wie Cristata: Ich hätte einen Riesenbammel davor!

Cristata: Filler :s06: Spinnst Du? Das hast Du doch so überhaupt nicht nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Na, wenn es nach den Grünen geht, würde Bremen noch fahrradfreundlicher werden. Höre ich als überzeugte und leidenschaftliche Autofahrerin jetzt nicht so gern. :wink:

Uli, Glückwunsch! :s21: Wenn die Lider zu sehr aufs Auge drücken, ist es ja auch nicht mehr nur eine Schönheitskorrektur, sondern medizinische Notwendigkeit. Ich hätte allerdings einen Riesenbammel davor, gerade Eingriffe am Auge :s07: ...aber ich renne ja schon beim Anblick einer Spritze meilenweit davon. Sonst würde ich mir vielleicht glatt mal Filler spritzen lassen... ja, ich bin eitel. :oops:

Rosenfee, wie war der Stau? Ich hab heute auch wieder länger nach Hause gebraucht, schon wieder Unfall auf der A 27. :roll:

Hat uns aber nicht davon abgehalten, am Nachmittag noch zu Ikea zu fahren. Haben uns dort beide in einen dunkelgrauen Teppich verliebt, der bald ins Wohnzimmer einziehen wird. 8) Die Wände brauche auch einen neuen Anstrich, wird wahrscheinlich passend zum Teppich ein freundliches helles grau oder taupe werden. Kaum wieder daheim, warteten schon Nachbars mit einer Weinschorle auf uns. So haben wir noch ein Stündchen auf unserer neuen Terrasse gesessen und den Vizefreitag gefeiert. Ist heute ein überraschend milder Abend. :D Und wir konnten gleich den Kater der anderen Nachbarn einfangen, sind ja seit heute Cat-Sitter.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
hab gerade gelesen, dass Bremen Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt ist, immerhin :s21:
Glückwunsch Uli, sowas kann auch lästig werden. :s08:

Das mit unseren 20 jährigen Elektrogeräten war eher ironisch gemeint. Wir hatten
damals das erste Mal viel Geld ausgegeben und uns Mie.e Geräte gekauft und gehofft das sie lange halten. Hat ja auch geklappt aber ob das mit dem Hersteller zu tun hat sei dahingestellt.
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Gott, bin ich froh, dass ich nicht ständig irgendwo hin muss, wo es sich regelmäßig staut. :s07:
Ich bin bei allen Verkehrsnachrichten, die Stau ansagen, ganz ruhig und gelassen... :s02:

Heute war ich auf der KK - ich möchte mir ja schon seit längerem die Lider korrigieren lassen, weil sie gar so auf die Augen "drücken".
Das war mir aber bis jetzt zu teuer - und beim ersten Mal, wie ich es beantragt hatte, wurde es abgelehnt.
Und heute haben sie es mir genehmigt!! :yippee:
Ich kann mir das also auf KK machen lassen. :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was brummt denn hier so? Ach so, die Bären *stellt ihnen ein Glas Honig hin*

Da hast Du ja Glück gehabt, TiGi :s21: Wir stellen uns jetzt im Stau hinten an, um zur Enkelferienbetreuung zu kommen. Da bei uns im Stadtteil eine Hauptverkehrsader ab heute komplett gesperrt ist, dürfte die Straße von hier über die Weser arg verstopft sein....
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

neue Fernseher sollen angeblich nur noch so ca. 5 Jahre durchhalten und unser wird jetzt 5...da fällt mir eine, unsere Waschmaschine ist auch schon 6 Jahre alt. :s09: Die alte hat immerhin fast 18 Jahre durchgehalten.

Pru, danke für die Bären. :gutelaune:

Tigi, manchmal muss man einfach Glück haben. :s21: "Schienenersatzverkehr" und "Störungen im Betriebsablauf" sind auch die Lieblingsworte meiner Kollegin. Bin dann erst recht froh, mit dem Auto zu fahren, auch wenn das Parken nicht gerade günstig ist. Aber man ist doch unabhängiger! Außerdem hab ich es im Auto immer mollig warm. :s02:

Ab heute wird es im Büro hoffentlich ruhiger, Bremen startet in die Sommerferien. Und wir werden nachher mit unserer Abteilung frühstücken, Chef lädt ein. :D
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Pru, was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen ! :P
Viel Spaß mit dem Tablet, toll, dass du damit jetzt wieder öfter hier sein kannst.
Frohes Gärtnern heute, das nicht so heiße Wetter ist ja ideal dafür.

Für Getränke und Vitamine ist ja schon gesorgt, dann stelle ich mal Kartoffelbrötchen, Süßkram und Aufschnitt dazu.

Eben hatte ich aber gerade noch mal Glück, puh ! Es war (mal wieder) kurz hinter unserer Bahnstation ein Baum auf die Gleise gekracht.
Ich war in der Bahn am Lesen und plötzlich scheppert es am Fenster neben mir und auf dem Waggondach. :shock:
Die Bahn konnte aber im Schneckentempo weiterfahren, nach ihr wurde die Strecke gleich voll gesperrt. Und ich hatte noch überlegt, eine Bahn später zu fahren...mein Lieblingswort Schienenersatzverkehr blieb mir so erspart ! :s21:

Da ist euer Geschirrspüler ja noch betagter, Heichi ! Die Verkäuferin meinte auch, die neue Maschine würde garantiert nicht so lange halten. :s14:
Wie unser Schornsteinfeger, der meint auch immer, wir sollten die jetzige Heizung möglichst lange nutzen, die neuen seien viel anfälliger.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*summt vor sich hin* habe schon mal Kaffee gekocht und Tee. :kaffee0: Frisch gepflückte Bären sind auch da in der Variante Josta und Him, lasst euch nicht von ihnen anbrummen. Wünsche euch einen schönen Tagesstart. Ich werde mir heute den Garten einer Gartenfreundin vornehmen, sie ist gerade nicht einsatzfähig. Freue mich drauf.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 22:42
17 Jahre und schon kaputt, mach mir keine Angst . :s03: Unsere haben wir seit 99 genau wie die Waschmaschine. :s02:

"schon kaputt" ist aber eine optimistische Aussage für heutige Elektrogeräte :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 22:36 Von mir auch Gratulation, ich schreibe ja auch abends auf dem Tablet, ist viel gemütlicher, Beine hoch und Tablet auf passendem Ständer. :s01:

Du bist garantiert hier nie lästig. :s05:
Dankeschön :s10: Für mich war das heute ganz großes Kino, Schwieto war mit mir beim kaufen und hat mir auch beim einrichten geholfen. Es ist einfach wunderbar etwas nicht allein machen zu müssen. :s19:
Antworten