Moin, ein Stück Hefezopf ?
Die Idee der Post ist ja sehr charmant, das werde die Zusteller ganz anders sehen. Wenn da nicht massive Personal eingestellt würde (Konjunktiv aus gutem Grund), kann man das vergessen. Was die so schon leisten müssen, ist inzwischen nicht mehr feierlich. Zu Studentenzeiten hat GG das noch oft in den Semesterferien gemacht und fand das damals toll. Frische Luft auf dem Rad, nette Klönschnacks und mittags Feierabend bei guter Bezahlung. Vorbei...auch dort hat wie überall die Rationalisierung heftig zugeschlagen.
Kärchern könnte ich mich auch mal ! Nachmittags hab ich noch über Kopf die abgeschliffene große Pergola mit Lasur gestrichen. Unter gucken, dass man nicht auf die austreibenden Stauden tritt und von oben kleckste es bei dem Wind gern auf Haar und Brillengläser. Kann ich mir die neuen Strähnen nächste Woche eigentlich sparen, frau trägt jetzt kieferfarben.
Heute will ich sowieso zum Optiker, eine neue Brille aussuchen, da kommt es auf ein paar verbliebene Spritzer auf der alten jetzt auch nicht mehr an.
Abends gab es bei uns eine große Schüssel bunten Salat mit ordentlich Bärlauch aus dem Garten drin.
Heichi, das ist ja eine interessante Idee mit der Haltbarmachung ! Darüber würde ich dann gern mehr lesen. Aber bevor die nicht ihr Patent haben, wird da bestimmt nichts erzählt.