August-Café
Moin, Cristata, ich suche gerade ein Hotel in Potsdam und ich meine du hattest mal einen Link hier. Das hatte mir nämlich besonders gut gefallen. :s05:
Wir hatten ein ruhiges Wochenende zuhause, war auch schön. Viel lesen und leckeren Pflaumenkuchen mit Streuseln, ganz frisch, essen. Ich hatte ihn diesmal mit Dinkelmehl und etwas Schrot gemacht und dunklem Zucker. Der Teig sah eher nach Schokoteig aus.
Wir hatten ein ruhiges Wochenende zuhause, war auch schön. Viel lesen und leckeren Pflaumenkuchen mit Streuseln, ganz frisch, essen. Ich hatte ihn diesmal mit Dinkelmehl und etwas Schrot gemacht und dunklem Zucker. Der Teig sah eher nach Schokoteig aus.
-
Moin, sonnige Morgengrüße aus der Hansestadt !
Zum Frühstück stelle ich mal eine Flasche leckeren Luxemburger Crémant von der Mosel neben den Räucherlachs und die knusprigen Ciabattabrötchen ! Wer es lieber süß möchte, greift zu Honig und Birnenkonfitüre. Ein Tee aus schwarzer Johannisbeere dampft auch schon. Für später wartet ein Zwetschenkuchen mit Streuseln.
Ja, das Wetter am Sonnabend war grottig, die Gartenparty wurde notgedrungen drinnen abgehalten. War aber auch sehr gemütlich ! Gestern waren wir mit Auswärtsbesuch den ganzen Tag in Hamburg unterwegs, da war es nach einem morgendlichen Guss dann sogar oft sonnig. Endlich mal auf der Elphi bei gutem Wetter !
Kommt gut in die Woche !
Zum Frühstück stelle ich mal eine Flasche leckeren Luxemburger Crémant von der Mosel neben den Räucherlachs und die knusprigen Ciabattabrötchen ! Wer es lieber süß möchte, greift zu Honig und Birnenkonfitüre. Ein Tee aus schwarzer Johannisbeere dampft auch schon. Für später wartet ein Zwetschenkuchen mit Streuseln.
Ja, das Wetter am Sonnabend war grottig, die Gartenparty wurde notgedrungen drinnen abgehalten. War aber auch sehr gemütlich ! Gestern waren wir mit Auswärtsbesuch den ganzen Tag in Hamburg unterwegs, da war es nach einem morgendlichen Guss dann sogar oft sonnig. Endlich mal auf der Elphi bei gutem Wetter !
Kommt gut in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 14. August 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah, ich habe in ein paar Düfte reingeschnüffelt, aber nichts gekauft, dafür den Katalog mitgenommen. Den habe ich gerade von vorne bis hinten durchgeackert und Einiges gefunden....Sie kommt am 8.10. zum Großmarkt nach Bremen, Veranstaltung Tausendschön.
Schön, dass Du ein so tolles Wochenende hattest und auch das Wetter mitgespielt hat:s21:
Schön, dass Du ein so tolles Wochenende hattest und auch das Wetter mitgespielt hat:s21:
:s05:ich bin auch wieder satt&zufrieden daheim. es war tolles wetter und wir haben schöne sachen gemacht.....
rosenfee, hast du bei elfi asendorf was schönes entdeckt?
ich habe heute ein ganz tolles buch bekommen, sozusagen für mich geschrieben:s12: dein bett liebt dich! =)
jetzt muss ich ins bett, bin fix und fertig...
rosenfee, hast du bei elfi asendorf was schönes entdeckt?
ich habe heute ein ganz tolles buch bekommen, sozusagen für mich geschrieben:s12: dein bett liebt dich! =)
jetzt muss ich ins bett, bin fix und fertig...
Wir waren heute in Hude, bei der Klosteranlage. Dort findet ein Kunsthandwerkermarkt mit Musik (Jazz) statt. Es wurden dort auszuschließlich Waren angeboten, die selbst hergestellt werden. Es gab dort tolle Stände mit Angeboten, die man nicht auf jedem dieser Märkte findet. Ich bin ganz begeistert! Erst wollten wir auf halber Strecke umkehren, weil es anfing zu schütten und der Himmel sehr dunkelgrau aussah. GG meine aber, wir könnten ja mal vorbeifahren und dann immer noch unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Aber es wurde dann doch tatsächlich trocken:s21: Nanas aus Filz, tolle Hüte, tolle Rostdeko, Düfte von Elfi Asendorf,Modellkleider aus der Biedermeier- und Rokokozeit, Maßdirndl, zu diesem Stand gehören auch Korsetts, ungewöhnliche Töpfersachen,Schmuck aus Treibholz ein paar Pflanzen und nur ganz wenig Futter- und Getränkestände - war toll und hat nur 4,-- Euro Eintritt gekostet.
Diese Tonform musste unbedingt mit! Es wird ein Teelicht unten auf die "Wasserfläche" gestellt.
Diese Tonform musste unbedingt mit! Es wird ein Teelicht unten auf die "Wasserfläche" gestellt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. August 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
das Langschläferfrühstück ist vorbei, jetzt stell ich einen noch warmen Quarkuchen auf den Tisch
wir hatten gestern echt Glück...GG und Schwiegersohen haben das Klavier endlich geholt und beim einladen
und auch beim ausladen hatte es grad mal nicht geregnet...
derweil habe ich mich mit den Enkeln beschäftigt und musste, nach gefühlten 100 Jahren,
mal wieder Mühle mit dem Ältesten spielen
Rosenfee....demnächst brauche ich mal Tipps zu Kinderbüchern für Jungs mit Äktschen
online kauf ich sogar Schuhe, da muss man nicht von einem in´s andere Geschäft latschen und frustriert abziehen...
habt noch einen schönen Sonntag
wir hatten gestern echt Glück...GG und Schwiegersohen haben das Klavier endlich geholt und beim einladen
und auch beim ausladen hatte es grad mal nicht geregnet...
derweil habe ich mich mit den Enkeln beschäftigt und musste, nach gefühlten 100 Jahren,
mal wieder Mühle mit dem Ältesten spielen
Rosenfee....demnächst brauche ich mal Tipps zu Kinderbüchern für Jungs mit Äktschen
online kauf ich sogar Schuhe, da muss man nicht von einem in´s andere Geschäft latschen und frustriert abziehen...
habt noch einen schönen Sonntag
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 13. August 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das war dann ja ein ausgesprochen schöner Heimweg, Cristata:s21:
Moin,
es gibt ein Langschläferfrühstück Macht Euch einen schönen Sonntag.
Moin,
es gibt ein Langschläferfrühstück Macht Euch einen schönen Sonntag.
Es schnuppt. Auf dem Weg von unseren Freunden bis daheim (ca. 300 m) hab ich tatsächlich 2 Sternschnuppen gesehen. Dies Wochenende sind ja die Perseiden unterwegs. Oder wie immer die auch heißen. Persil? Auf jeden Fall schnuppt es ganz doll. Keine Wolken in Sicht. =) Hab auch schon Wünsche an das Universum geschickt...
Und dann noch so ein schönes Iris-Logo!
Und dann noch so ein schönes Iris-Logo!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. August 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte letzten Sonntag lecker Pfifferlinge und heute Abend schon wieder welche mit Tagliatelle und Gorgonzolasauce. Die stehen ja im Moment oft auf den Extrakarten und Tafeln vorm Restaurant.
Einmal muss ich auf jeden Fall auch noch ins Louf. Da gibt's sie dann immer mit, Achtung Maja, Semmelknödeln. Auf die freue ich mich auch immer schon sehr im Voraus.
Heute hat es hier tatsächlich wieder den ganzen Tag geregnet und geschüttet. Morgen soll es trocken sein. Wäre mal wieder schön. Wir wollen auch noch Pflanzen ausbuddeln für meinen Bruder. Ich brauche die Plätze für andere Stauden, die hier auch schon parat stehen.
Einmal muss ich auf jeden Fall auch noch ins Louf. Da gibt's sie dann immer mit, Achtung Maja, Semmelknödeln. Auf die freue ich mich auch immer schon sehr im Voraus.
Heute hat es hier tatsächlich wieder den ganzen Tag geregnet und geschüttet. Morgen soll es trocken sein. Wäre mal wieder schön. Wir wollen auch noch Pflanzen ausbuddeln für meinen Bruder. Ich brauche die Plätze für andere Stauden, die hier auch schon parat stehen.
Heute blieb es dann doch mal weitgehend trocken. Nett!
So konnten wir zum Markt in LB und haben zack zack unseren Essensplan umgestellt. Wir fanden frische deutsche, nicht zu teure Pfifferlinge. Die mußten sofort mit.
Mag noch jemand?
Ich stelle mal von GG selbst gemachte Semmelknödel mit einer Pfifferlingpfanne auf den Tresen. Suuuper lecker!!
Mir zuliebe ist GG dann mit mir zu einem riesigen Real-Markt gefahren, das Sortiment ist gigantisch.........immer auf der Suche nach.....was wohl ....Marab** :s02:Schoki mit Lakritz, aber es war wieder nichts, nur 3 Sorten tralala. Dann haben wir noch die ganzen Schoki-Regale abgesucht. Nichts.
Jetzt noch ein bißchen Sport, die letzten Entscheidungen stehen an...
So konnten wir zum Markt in LB und haben zack zack unseren Essensplan umgestellt. Wir fanden frische deutsche, nicht zu teure Pfifferlinge. Die mußten sofort mit.
Mag noch jemand?
Ich stelle mal von GG selbst gemachte Semmelknödel mit einer Pfifferlingpfanne auf den Tresen. Suuuper lecker!!
Mir zuliebe ist GG dann mit mir zu einem riesigen Real-Markt gefahren, das Sortiment ist gigantisch.........immer auf der Suche nach.....was wohl ....Marab** :s02:Schoki mit Lakritz, aber es war wieder nichts, nur 3 Sorten tralala. Dann haben wir noch die ganzen Schoki-Regale abgesucht. Nichts.
Jetzt noch ein bißchen Sport, die letzten Entscheidungen stehen an...