Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eine weise Entscheidung, Sarah, die Sonne komplett zu meiden:s21: Umso schneller bist Du die juckenden Quaddeln los!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s01:

oh gibts hier tolle sachen zu naschen zum sommeranfang:s13:

aber zum sommeranfang ne sonnenallergie - wie doof ist das denn?:s07: naja, da muss ich nun durch, sohn hat mir salbe aus der apo geholt. die nacht hab ich überstanden, weil ich hier auf raten vom kind grüntee gekocht, abgekühlt in eine zerstäuberflasche gefüllt habe und immer dann, wenns arg wurde, konnte ich die schlimmen stellen damit einsprühen.....das kühlte wenigstens...und verjagte die katze, die partout auf arm/schulterbereich schlafen wollte....und wärme darf ich grad nicht haben, dann werde ich unleidlich:s12:
nun muss ich mir noch eine spezielle sonnenschutzcreme ohne fett kaufen lassen und dann hoffe ich, das nächste wochenende auch gut zu überstehen. aber da gibts ja viel schatten:s21:

ja, maja, ich war in labenz!!!!! und habe dort schalen & schälchen verkauft...mit passender dekoration drauf:s20:

und eine grosse freude: mein sohn hat meinen sonnenschirm repariert! das finde ich total klasse....
aber vor dem wochenende werde ich keinen schritt raus machen bei der sonne, höchstens abends im dunkeln oder so....

ich lasse mal eine grosse kanne eiskalten zitronentee hier......
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bediene mich mal an der Obstauswahl:s13:

Fenster im 1. Stock sind jetzt auch blitzblank. Natürlich ist für morgen Starkregen, Hagel, Sturm und Gewitter angesagt:s16: Aber da konnte ich keine Rücksicht drauf nehmen. Der Blütenstaub hat die Scheiben doch arg undurchsichtig werden lassen.

Das relativ kühle Wetter nutze ich zum Brotbackmarathon - es ist schön kuschelig in der Küche:D

Viel Spaß beim Mittsommernachtsfest:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 21. Juni 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
War schon mit dem Hund bei einem kleinen Ausflug zur Hundezone am Badeteich, bevor es wieder so heiß wird.:s07:
Jetzt liegt sie da wie eine zerprackte Krot´ am kühlen WZ-Boden.:s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für eine Frühstücks-Auswahl, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. :D Ich nehme dann erst mal vom Lachs, anschließend Käse und zum Schluss etwas Obst. Erdbeerbowle lieber erst am Nachmittag. :s22:

Wir sind heute Abend bei Nachbarin zu einem kleinen Mittsommernachtsfest eingeladen. :s08: Eigentlich hat sie aber Geburtstag. Nur schade, dass wir morgen alle wieder arbeiten müssen, bis auf die Kinder, die jetzt Ferien haben. Die Glücklichen! Okay, ich bin mit dem Alkohol heute lieber doppelt vorsichtig, schließlich muss ich nicht nur morgen wieder ins Büro, sondern mittags auch zum MRT. Nicht, dass nach Einnahme des Kontrastmittel alles nur blau angezeigt wird. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 21. Juni 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin
einen heiße Tee nehme ich gerne, danke.
Gestern habe ich türkische Kirschen gekauft, sehr lecker.

Spanische Aprikosen, griechischen Joghurt, portugiesische Himbeeren, richtig multikulti:s19:
ich liebe diese Zeit, wo es so viel reifes Obst gibt.
teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Beim Gongschlag ist es....SOMMERANFANG ! =)


Bild

Zur Feier des Tages gibt es zum Frühstück knusprige Brötchen, Lachs, Krabbensalat und das volle Programm an Süßem, Käse und Aufschnitt.
Für später zieht schon mal Erdbeerbowle im Kühlschrank. :s22:

Ein heißer Darjeeling kann nicht schaden, es ist doch noch ziemlich kühl. Ich bin trotzdem ohne Jacke los.

Puh Maja, 35° brauch ich aber auch nicht ! :oah:
Spargel hatten wir gestern am Abend auch noch mal, legga.

Dank Home Office braucht mein GG auch nicht zu pendeln. Sehr praktisch, so ist er fast immer greifbar, wenn was anliegt !
Die Fernbedienung kriegt er trotzdem nicht...:D

Kommt gut in den Sommer ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 21. Juni 2017, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Klingt gut...obwohl ich es ja auch genieße, wenn GG Spätschicht hat und ich das Haus (und die Fernbedienung :D) für mich allein habe.

Maja, anscheinend gefällt dir die Tuchvilla?
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
.......Leben ist schön seit GG nur noch 1 x pro Woche ins Geschäft fährt.
Das kann ich nur unterschreiben:s21: Mein GG braucht ja gar nicht mehr pendeln - ein wunderbares Leben!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hi,

bin auch noch da, puhhhh, was für eine Hitze.......35° heute im Schatten, viel zu viel zu viel weil ohne ein Lüftchen.
Die Sprenger im Garten laufen dauernd, Zisterne ist leer, die Hitze schaffen die Pflanzen alleine nicht.

Nachgelesen habe ich noch nicht, mache ich gleich, der 2. Band der Tuchvilla fesselt mich gerade im einigermaßen kühlen Wohnzimmer, weil Rolladen runter.

Bin total überrascht, mein Langschläfer GG hat heute recht früh den Wecker klingeln lassen um zum Markt zu fahren um nochmals Spargel und Obst zu kaufen, dazu in einem Laden per Telefon ein T-Shirt reserviert was in Stuttgart am Samstag - auch ein ganz toller Tag - nicht vorhanden war, mich dann zum Brunch eingeladen...:s15:
Am Sonntag waren wir auch den ganzen Tag und Abend unterwegs mit Freunden.......Leben ist schön seit GG nur noch 1 x pro Woche ins Geschäft fährt.
Nun muss ich aber nachlesen, dringend, es war Gartentreffen, Sarah hatte einen Stand????.......
teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, das ist das Jugendkleid, wie bei gesprenkelten Amselkindern ! :s21: :s12:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, wir verstehen uns. :D Und danke für die Fast-Jugendliche. :s19:
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, das mit dem Bett hab ich immer, ich will eigentlich nie ins Bett obwohl es so schön ist, aber raus gehe ich auch nur aus Vernunftsgründen.
Du kannst noch gar keine Altersflecken haben, geht nicht bei FastJugendlichen:s01:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Heeee, nicht so negativ, Cristata - sind Sommersprossen:s22:
Rede ich mir auch immer ein...blöderweise verschwinden die Pünktchen auch im Winter nicht mehr.
Aber da trägt Frau ja langärmelig. :s22:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Lilienduft ist toll, aber Lilien mögen meinen Garten nicht besonders. Und die einzigen, die hier wirklich einigermaßen wuchsen, wurden ständig Opfer von Lilienkäfern. :s14: Und das ausgerechnet in unserem Ort. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heeee, nicht so negativ, Cristata - sind Sommersprossen:s22:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Dannn sollte ich vielleicht mal abends die Fenistil-Tropfen nehmen, :s22: hab gerade wieder die Phase, morgens nicht raus aus dem Bett und abends nicht rein zu können. :rolleyes:

Sarah, Juckreiz ist echt übel. :s07: Ich kenne das auch mit der Sonnenallergie, hab sie aber nur am Anfang der Sommerzeit, wenn die Haut noch nicht an die UV-Strahlung gewöhnt ist, später gehts. Ich mach dann auch gar nix, lass die Haut einfach in Ruhe. Richtig braun werde ich seit drei, vier Jahren auch nicht mehr, dafür gibt es auf den ArmenAltersflecken. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 20. Juni 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Es sind gerade alle meine zukünftigen Gäste im Forum, außer den Mitlesern natürlich.:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich lass meine Haare gerade von der Sonne färben:s22: Sie sind schon lange nicht mehr so ausgeblichen wie in diesem Jahr, aber auch gleich schick in Strähnchen - naja, fast:s22: Dafür werde ich nicht mehr braun....
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb
... Salbe nützte nichts
Fenistil gibt es auch als Tropfen, machen allerdings sehr, sehr müde.
Antworten