Mai-Café
moiiiiiiiiiiin!:s05:
der lerchenkaffee ist schon abgräumt und der nachmittagskaffee noch in weiter ferne...
ich koche schnell mal frischen kaffee und tee
herrliches wetter zum wochenanfang - blauer himmel und sonnenschein.....
bei mir stehen heute seife, badetrüffel & schalen an:s13:
der lerchenkaffee ist schon abgräumt und der nachmittagskaffee noch in weiter ferne...
ich koche schnell mal frischen kaffee und tee
herrliches wetter zum wochenanfang - blauer himmel und sonnenschein.....
bei mir stehen heute seife, badetrüffel & schalen an:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 15. Mai 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, Frau Kraft hat verloren. Ich kenn die von Lanz, wo sie schon mehrere Male saß.Flower schrieb
NRW hat gewählt, bin gleich Mal gespannt auf das Ergebnis. Was ich bis jetzt gehört habe, steht wohl ein Parteiwechsel an.
Ob die es besser machen bleibt abzuwarten.
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.
Mir schien sie immer sehr patent, aber offensichtlich ist es in NRW alles andere als rosig, ich hab da ja nicht so einen Einblick.
Allerdings ist es ziemlich beeindruckend, dass die zweimal soviele Einwohner haben wir wir.:s02::s02:
uli
Wir hatten einen wunderschönen Tag, Schwiegersohn hat gegrillt.
Dabei wurden wir von einem Gewitter und dicken Schauer begleitet. Danach kam die Sonne wieder raus, aber es hatte merklich abgekühlt.
Später hat es nochmals geschauert.
Lara war beim Girls-day bei einem Landschaftsgärtner, dort wurde auch eine gabione gesetzt. Da musste die Maus die Steine aus einem Sack auf eine Schubkarre legen und die Männer haben das Gestell gefüllt. Am Spätnachmittag war Lara um und ihr taten die Hände weh, aber sie hat es überlebt. Mal sehen was sie nächstes Jahr macht.
NRW hat gewählt, bin gleich Mal gespannt auf das Ergebnis. Was ich bis jetzt gehört habe, steht wohl ein Parteiwechsel an.
Dabei wurden wir von einem Gewitter und dicken Schauer begleitet. Danach kam die Sonne wieder raus, aber es hatte merklich abgekühlt.
Später hat es nochmals geschauert.
Lara war beim Girls-day bei einem Landschaftsgärtner, dort wurde auch eine gabione gesetzt. Da musste die Maus die Steine aus einem Sack auf eine Schubkarre legen und die Männer haben das Gestell gefüllt. Am Spätnachmittag war Lara um und ihr taten die Hände weh, aber sie hat es überlebt. Mal sehen was sie nächstes Jahr macht.
Stimmt, die rumänische Jodlerin war wirklich witzig. Und das neue Bewertungssystem gefällt uns auch nicht, früher war es irgendwie spannender und interessanter.uli21 schriebMir gefällt das Siegerlied total gut, allerdings würde ihm ein ganz kleines Bissl mehr Power vom Sänger her ganz gut tun. Den Italiener fand ich auch gut, aber generell war kein einziges Lied dabei, welches mich vom Sessel geweht hätte (im Vorjahr fand ich den Polen so toll).Cristata schrieb
Moin,
wir haben auch ESC geguckt. Immerhin sind wir nur vorletzte geworden ...der Song ist ja okay, aber warum muss eine 26-jährige so hochgeschlossen und stocksteif auftreten? Performance spielt eben auch eine Rolle...den Sieger fanden wir aber auch nicht so toll. Belgien, Schweden, Zypern und Bulgarien waren unsere Favoriten. Na egal, übermorgen interessiert sich eh keine Sau mehr dafür. Trotzdem ist es immer sehr unterhaltsam, das Ganze zu sehen. Nur richtig ernst nehmen darf man es nicht.
Die Jodlerin fand ich witzig.:s12:
Allerdings find ich diesen neuen Bewertungsmodus schwachsinnig - diese Aufteilung in "Jury-Bewertung" und "Publikumsbewertung" ist irgendwie seltsam. Auch weil man bis zum letzten Voting, dem des Publikums nämlich, nicht weiß, wer gewinnt, weil da die Punkteanzahl allein in diesem Durchgang enorm ist und alles noch einmal völlig über den Haufen schmeißt.
Wir haben vom Publikum übrigens Null Punkte bekommen.:s02::s02:
Außerdem find ich es blöd, dass man nur mehr die 12 Punkte von den einzelnen Ländern durchgesagt bekommt - alles andere wird einfach eingeblendet.
uli
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. Mai 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab schon eine große Flohmarktrunde hinter mir - den, den ich jeden Sonntag besuche, auf einem großen Einkaufsparkplatz, und einen neuen, der praktischerweise gleich am Weg liegt.
Der hat vorigen Sonntag das erste Mal eröffnet und ist ein Riesenareal, welches sich auf mehrere Hallen und dazwischen Park- und sonstige Plätze verteilt, man geht zwischen den Häusern durch.
Aber da ist (noch) nicht wirklich viel los, vielleicht auch, weil Muttertag ist.
Jetzt wird gegrillt und der Tisch auf der Terrasse gedeckt.:s05:
uli
Der hat vorigen Sonntag das erste Mal eröffnet und ist ein Riesenareal, welches sich auf mehrere Hallen und dazwischen Park- und sonstige Plätze verteilt, man geht zwischen den Häusern durch.
Aber da ist (noch) nicht wirklich viel los, vielleicht auch, weil Muttertag ist.
Jetzt wird gegrillt und der Tisch auf der Terrasse gedeckt.:s05:
uli
Mir gefällt das Siegerlied total gut, allerdings würde ihm ein ganz kleines Bissl mehr Power vom Sänger her ganz gut tun. Den Italiener fand ich auch gut, aber generell war kein einziges Lied dabei, welches mich vom Sessel geweht hätte (im Vorjahr fand ich den Polen so toll).Cristata schrieb
Moin,
wir haben auch ESC geguckt. Immerhin sind wir nur vorletzte geworden ...der Song ist ja okay, aber warum muss eine 26-jährige so hochgeschlossen und stocksteif auftreten? Performance spielt eben auch eine Rolle...den Sieger fanden wir aber auch nicht so toll. Belgien, Schweden, Zypern und Bulgarien waren unsere Favoriten. Na egal, übermorgen interessiert sich eh keine Sau mehr dafür. Trotzdem ist es immer sehr unterhaltsam, das Ganze zu sehen. Nur richtig ernst nehmen darf man es nicht.
Die Jodlerin fand ich witzig.:s12:
Allerdings find ich diesen neuen Bewertungsmodus schwachsinnig - diese Aufteilung in "Jury-Bewertung" und "Publikumsbewertung" ist irgendwie seltsam. Auch weil man bis zum letzten Voting, dem des Publikums nämlich, nicht weiß, wer gewinnt, weil da die Punkteanzahl allein in diesem Durchgang enorm ist und alles noch einmal völlig über den Haufen schmeißt.
Wir haben vom Publikum übrigens Null Punkte bekommen.:s02::s02:
Außerdem find ich es blöd, dass man nur mehr die 12 Punkte von den einzelnen Ländern durchgesagt bekommt - alles andere wird einfach eingeblendet.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 14. Mai 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es so schmale auch gibt, ich dachte, die fangen so bei 20cm an.Rosenfee schrieb
Uli, die Gabionen sind nur 10 cm breit, 40 cm hoch (davon kommen 10 cm in die Erde) und 230 cm lang.
Na dann nehmen sie nicht zuviel Platz weg.
Wird sicher schön, ich mag die total, sie sind aber meiner Meinung nach sündteuer. Die "Gestelle" selbst - und dann muss man ja auch noch jede Menge Steine einfüllen.
uli
moiiiiiiin:s05:
ihr habt ja viel geplaudert!:s19:
abends/nachts regen und am tage sonnenschein....das ist genau richtig...
flower, das kann ich mir vorstellen, dass du fast geheult hast! ich hoffe, du bekommst schnell ersatz...
malva und heichi, ihr seid wirklich wühlmäuse....es ist schön zu lesen, wie sich die gärten entwickeln und immer mehr schätze dazu kommen:s21:
so, ich habe heute noch viel arbeit:s01:
ihr habt ja viel geplaudert!:s19:
abends/nachts regen und am tage sonnenschein....das ist genau richtig...
flower, das kann ich mir vorstellen, dass du fast geheult hast! ich hoffe, du bekommst schnell ersatz...
malva und heichi, ihr seid wirklich wühlmäuse....es ist schön zu lesen, wie sich die gärten entwickeln und immer mehr schätze dazu kommen:s21:
da bin ich aber froh, dass du was anderes meintest, ginny! die vorstellung, das die gräber mit gabionen eingefasst werden:s06: fand ich schlimm......allein die alten grabsteine...und dann gitterkästen:s07:Ginny schrieb
sorry, ich habe etwas Anderes gemeint:
Aluschiene
diese Aluschienen sieht an inzwischen viel, sie können mehr oder weniger in dem Boden versenkt werden.
Dazwischen werden verschiedene Stein/Kiessorten gestreut oder eben verschiedene Pflanzen gesetzt.
so, ich habe heute noch viel arbeit:s01:
Moin, MOin,
ich habe heute den Tisch auf der Terrasse gedeckt, es ist schon schön warm, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Rotkehlchen füttern ihre Jungen.
Es gibt Kaffee und Tee, frische Brötchen vom Sonntagsbäcker, verschiedene Schinkensorten, Obstsalat, Deutsche Erdbeeren und griechischen Joghurt. Der Krabbensalat mit Büsumer Krabben steht noch im KS, frisch gebackene Muffins sind auch noch da.
Euch einen schönen Tag, wünsch ich mir auch.
ich habe heute den Tisch auf der Terrasse gedeckt, es ist schon schön warm, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Rotkehlchen füttern ihre Jungen.
Es gibt Kaffee und Tee, frische Brötchen vom Sonntagsbäcker, verschiedene Schinkensorten, Obstsalat, Deutsche Erdbeeren und griechischen Joghurt. Der Krabbensalat mit Büsumer Krabben steht noch im KS, frisch gebackene Muffins sind auch noch da.
Euch einen schönen Tag, wünsch ich mir auch.
sorry, ich habe etwas Anderes gemeint:
Aluschiene
diese Aluschienen sieht an inzwischen viel, sie können mehr oder weniger in dem Boden versenkt werden.
Dazwischen werden verschiedene Stein/Kiessorten gestreut oder eben verschiedene Pflanzen gesetzt.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. Mai 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Die Kaffeemaschine ist befüllt, für den Tee steht auch alles bereit, Aufbackbrötchen liegen im Kühlschrank. Wir sind morgen um 12 Uhr zum Frühschoppen eingeladen, deswegen muss ich jetzt auch schnell ins Bettchen.
Die Kaffeemaschine ist befüllt, für den Tee steht auch alles bereit, Aufbackbrötchen liegen im Kühlschrank. Wir sind morgen um 12 Uhr zum Frühschoppen eingeladen, deswegen muss ich jetzt auch schnell ins Bettchen.
Malva, ich war gerade Rosen gucken. Also die Abrud finde ich ja toll von der Farbe auch die Baby Faurax hat einen tollen Farbton. Schöne Schätzchen
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 13. Mai 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.