Café 4

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, da hatte ich ja ordentlich was nachzulesen von den letzten Tagen ! Von schönen Ausflügen, großen Projekten und weniger schönen Zahnschmerzen. Ich denke bei so etwas auch an neurologische Sachen wie den Gesichtsnerv. Ich wünsche euch, dass die Ursache gefunden wird und leichter behoben werden kann als zumindest bei Rosenfee angedacht.

Ich hatte zwei Tage übel Magen, Kopp und Zecke, alles auf einmal. :verzieh:
Sa. war noch alles gut, da haben wir unsere kranken Buchshecken im Vorgarten ausgegraben. Huch, sieht das jetzt übersichtlich aus !
Dafür hab ich dadurch feine Plätze für weitere Elfen und Hostas geschaffen. :s19:
Beckdorf am Sonntag, ich komme... :D

Weil ich Sonntag zu schlapp war, hab ich auf der Terrasse lieber die Füße hochgelegt und fast einen Sonnenbrand gekriegt. Wind und Wolken zwischendurch täuschen einen leicht !

Rosenfee, gutes Einweihen der neuen Waschmaschine ! :s21:
Kleinere Fachgeschäfte haben doch eindeutig den besseren Kundenservice.
So ein Rubbelbrett hab ich auch im Garten auf einem der Nähmaschinentische stehen.

Ich hab euch einen Darjeeling in die Kanne gefüllt, Rhabarbermuffins warten dazu.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 19. April 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ja, ich finde auch, dass ich sehr, sehr nett zu ihnen war:D

Kellerfund:

Bild

Das stand noch hinter einem ganz alten Radio.
Das ist ja witzig, so ziemlich das gleiche Ding hab ich im Garten stehen....:s02::s02:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Wie gut, dass die Maschine gleich Morgen kommt und du nicht auf das Rubbelbrett zurückgreifen musst. :s02: Ein schöner Fund!

Ganz vergessen, bei mir waren undeutliche Zahn_ Kieferschmerzen mal Nasennebenhöhlenentzündung.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. April 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Wir saßen doch draußen weil das Wetter eben doch richtig gut war Cristata, aber darauf waren sie nicht vorbereitet. :s22:

Das war ein Privatgarten Rosenfee. Wir sind dort von dem gärtnernden Besitzer herumgeführt worden.

Das mit der Waschmaschine klingt richtig gut. Solche Erfahrung in ähnlicher Form, kleinerer Händler vor Nachbar-)Ort haben wir auch schon gemacht.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Cristata, lass doch mal nach Verspannungen im Nacken-/Kieferbereich schauen, vielleicht wohnt dein Zahnschmerz da. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...die sich ja glücklicherweise gleich morgen ändern wird:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:der kellerfund passt ja prima zu deiner waschmaschinensituation:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ein Waschbrett, wir haben es früher Rubbelbrett genannt. Leider gibt es den Messing-Wäschestampfer nicht mehr...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein Waschbrett? Spannend, was man in einem alten Haus/Wohnung/Keller so alles finden kann. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. April 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich finde auch, dass ich sehr, sehr nett zu ihnen war:D

Kellerfund:

Bild

Das stand noch hinter einem ganz alten Radio.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da haben die anderen Kunden ja noch mal Glück gehabt. :D

Tja, ich warte erstmal ab. Heute hält sich der Schmerz sehr zurück, vielleicht geht er von alleine und kommt auch nicht wieder *hoff*. Kaum ist man 50, geht es los mit noch mehr Baustellen. :D:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. April 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da GG das Eis nicht soooo lecker fand, habe ich für die anderen Kunden noch etwas übrig gelassen:D Ja, ich sage Bescheid, wenn es für Dich Eis gibt. Und ja, Dein ZA-Besuch hört sich ähnlich an, wie meine Besuche:s16:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 18. April 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee im Lakritzhimmel. :s12: Ist für die anderen Leute auch noch was übrig oder hast du gleich alles eingesackt? :s22: Wenn sie mal so was wie Salt Caramel Eis im Angebot haben, kannst du dann bitte Bescheid geben? Dafür würde sogar ich früh aufstehen. :s20: Leider bekommen wir keinen Angebotszettel von Rewe, da in unserem Ort keiner ansässig ist. Und Glückwunsch, dass es mit den neuen Waschmaschine so schnell geht. :s21:Wir mussten auf unsere damals zwei Wochen warten.

Heute Nachmittag hab ich fast 2 Stunden beim ZA rumgesessen, für nix. Sie hat nichts finden können, selbst auf dem Röntgenbild sieht alles gut aus. Okay, ist auch schwer, weil nicht direkt ein Zahn weh tut, sondern eher der hintere Kiefer beim festen Zubeißen. Könnte auch eine Nervensache sein oder vom Ohr kommen. :s07: In drei Wochen soll ich aber vorsichtshalber noch mal wiederkommen...Rosenfee, klingt ähnlich wie bei dir, oder? Allerdings hab ich kein Implantat...

Sarah, tolles Foto. :s08:

Malva, eingeschränkter Service wegen angesagtem schlechten Wetter? :s06: Der Wirt muss neu sein, sonst wüsste er, dass sich echte Pflanzenfans doch von keinem noch so miesem Wetter davon abhalten lassen, zum Kiekeberg zu kommen. Kann mich jedenfalls noch gut an einen völlig überfüllten Kroog trotz strömenden Regens erinnern...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warst ja schon sehr erfolgreich mit Denken:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bin grade heftig am Denken....:s02::s02::s01:

Tja, bei uns ist es heute auch grau in grau, nix mit Garten. Aber ich bin eh anderweitig beschäftigt....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zu den schönen Beschreibungen von Sarah und Malva kann ich meinen heutigen Glückstag auch stellen: Rewe hat dänisches Salt Lakritz Eis im Angebot:s05::s05::s05: Ich bin gleich um 8.00h hin, eine Packung geschnappt, zu Hause probiert und wieder hin, um Vorrat zu holen. Dieses Eis ist nämlich nicht im Sortiment.
Zweiter Glücksfall: Meine ausgesuchte Waschmaschine kann morgen Früh um 8.00 h schon geliefert werden:s05::s05::s05: Ich hatte mich gestern noch stundenlang im Internet mit Waschmaschinen auseinandergesetzt und heute Morgen den Elektrohändler unseres Vertrauens angerufen (der uns auch schon mal am Heiligen Abend für die ausgefallene Kühltruhe eine Ersatztruhe geliefert hat!), er hatte das von mir ausgesuchte Modell nicht im Laden, aber ein ähnliches vom gleichen Hersteller, wollte aber schon mal bei Mi**le anrufen und sich nach den Unterschieden erkundigen. Als wir heute Mittag ankamen, konnte er uns alles genauestens erklären, mit dem Ergebnis, dass ich mich für das Modell aus seinem Geschäft entschieden habe. Und das wird gleich morgen geliefert. Er hat tatsächlich noch hin und her überlegt, ob er uns zu einer Reparatur der Programmautomatik bei unserer 21jährigen Maschine raten sollte, meinte aber dann, dass es doch wohl so wäre, dass jetzt die Reparaturen an Verschleißteilen zunehmen würden. Es ist kein großes Geschäft, aber ein Kundendienst und eine Preiskalkulation vom Feinsten:s21:

Sarah, Dein Bild ist so ein richtiges Postkarten-Frühlingsmotiv!

Malva, war dieser Blütengarten ein Privatgarten? Das liest sich traumhaft![color=0][/color]
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 18. April 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

so schön der dunkelblaue Himmel und die weißen Blüten....

hier ist's heute auch eher bedeckt, aber am Wochenende hatte ich echt großes Glück mit dem Wetter, obwohl die Vorhersage ganz anders aussah.

Nur ein ganz kurzer, ganz leichter Nieselschauer am Kiekeberg sonst trocken und auch der angekündigte Wind ließ sich nicht blicken oder besser spüren. So konnte ich, konnten wir bei ganz angenehmer Temperatur und sogar Sonnenstrahlen nach Schätzchen Ausschau halten. Allerdings war auch der Kroog Betreiber vom falschen Wetter ausgegangen und der Service unterirdisch dort, weil einfach nicht vorhanden. :s06: Wir haben innerhalb einer Stunde Pause dort nicht mal Kaffee bekommen. Schluchz!

Zweimal bin ich schon vor 13.00 Uhr zum Auto gelaufen und hatte dort wenigstens Wasser und Brötchen. :s02:
Dann war ich n einem Altonaer Garten mit Rosen- und Bienentorte (Verzierungen für Gärtner :s22: )und auch KAFFEE dabei. Und dann noch in einem Garten an der Elbschaussee.

Denn muss ich euch ein bisschen beschreiben. Zunächst Bei Rhododendren denke ich an die Parks mit aufgepflanzten Hybriden, die gab es hier aber nur vor dem Haus. Hinten am recht steilen Hang stellt euch ein Wäldchen vor aus Kamelien, Magnolien und eben Rhododendren in nicht Sorten, sondern auch in Arten.

Die reichten in der Höhe bis oben zur ersten Terrasse auf der wir zunächst standen und herunter schauten in Richtung Elbufer, das noch ein bisschen durchbitzte weil das Laub ja noch fehlte, aber stellt euch mal die Blütenfülle und Vielfalt vor, auf die wir schauten. Und dann ging es immer tiefer, im wahrsten Sinn des Wortes, hinein in den "Wald". Da standen so viele Pflanzen zum Staunen! Und bald hatten wir Blüten vor, neben und über uns. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Es war wahnsinnig interessant und wunderschön!
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. April 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

moiiiiiiiiiin, so ein blauer himmel war gestern und die magnolien schienen um die wette zu blühen.....
heute ist es hier eher langweilig grau......

also gibts frischen tee und kaffee und ein paar tulpen in die vasen als bunte punkte :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, ab und an muss man sich auch einfach mal was schönes gönnen. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich bin wieder da.....ich war doch zum frühlingsfest am schloss evenburg.....

wir hatten absolutes glück mit dem wetter und einem parkplatz ganz in der nähe vom eingang. und prompt beim aussteigen aus dem auto entdeckte ich schon eine wunderschöne pflanze, leider in einem vorgarten und nicht an einem stand....ich hab sie mal unter "wer bin ich" eingestellt...traumschön!=)

insgeheim lautete mein mantra ' ich kauf mir nichts, ich hab kein geld über, ich kauf mir nichts.....' usw. und es gab wirklich wunderschöne pflanzen! besondere traubenhyazinthen, fritillaria-arten und glockenblumen....:s13:
aber an einem tränenden herzen in weiss für 3€ kam ich dann einfach nicht vorbei:s11:
es war ein schöner nachmittag:s19:
Antworten