Café 1

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Frühlingsgrüße aus Hamburg ! :s01:
Für mich darf es das mit Winter gern gewesen sein, aber wer weiß, was der Februar noch bringt...
Nachdem der Schnee am Sonnabend in Blitzgeschwindkeit weggetaut war, guckten die tapferen Winterlinge und Cyclamen gleich wieder aus den Beeten. :s19:

Gestern konnten wir endlich mal wieder einen richtig großen Gang durch den Auwald machen, ohne dass einem die Schniefnase abfror. Und zum Glück war der Boden noch nicht aufgetaut, sonst wäre man im Modder versunken.
Die Vögel trällerten und die Sonne versuchte ab und zu auch, durch die Wolken zu gucken. :s05:

Zum Frühstück gibt es frischen Rosinenstuten, duftenden Lindenhonig, Mirabellengelee und als Vitaminkick eine Schale Blutorangen.
Der Frühlings-Sencha wartet auch schon.

Statt Bauern-TV & Co. :oah: haben wir abends lieber über den Fernseher Urlaubsfotos aus Holland und England von der Reise 2014 geguckt, uns war so nach bunten Farben in hübschen Gärten.
Malva hopste auch ab und zu über den Bildschirm. ;)

Hast du neulich eigentlich das Mullewapp-Zeugs bekommen ?

Das Miniatur-Wunderland ist toll, bei jedem neuen Bauabschnitt sind wir wieder da !
Kauft die Karten im Internet, dann müsst ihr nicht mal an einer eventuellen Einlassschlange anstehen.
Es gibt für abends auch tolle Eintrittskarten, um hinter die Kulissen zu schauen.

Kommt gut in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. Januar 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
... und vor allem Shopping Queen gucke ich schon ab und an sehr gern. :s20:
Nicht gucken, machen! :s22::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach nöö, bei Handball bin ich komplett raus und Fußball geht auch nur zur EM bzw. WM und dann auch nur als Rudelguck mit Nachbarn und Freunden. Aber Biathlon macht Spaß und die in Antholz haben ja eine traumhafte Kulisse, sogar mit Gämsen. =) Eine Kollegin von GG war übrigens live vor Ort und hat dem Schemp tüchtig die Daumen gedrückt. Naja, der Anton war trotzdem schneller. GG aber freut sich, dass Werder endlich, endlich mal wieder gewonnen hat. :D

Dschungelcamp muss ich nicht haben, ist mir teilweise einfach zu eklig. :s07: Höre es dann lieber am nächsten Tag im Radio. Aber Bauer sucht Frau und vor allem Shopping Queen gucke ich schon ab und an sehr gern. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Januar 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

War jetzt eindeutig zweideutig. :s02: Ich werde natürlich bezahlen und freue mich einfach, daß es leerer sein soll.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, die (Besitzer) haben gerade aufdem Roten Sofa, glaube ich, gesagt, daß Januar und Februar nicht viel los ist. Deshalb dürfen dann die, die sich den Eintritt nicht leisten können auch umsonst 'rein. Deshalb meine Idee den Ausflug, der mir schon lange im Kopf herum spuckt, demnächst zu machen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 24. Januar 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Und dann noch nicht mal sehen wo die Torlinie ist! Nee, mit Ruhm bekleckert haben die Schiedsrichter sich wirklich nicht. :s18:

Die Speicherstadt in der Woche ist klar Rosenfee. Wir möchten ja schon gern was sehen. Ich habe im Schleswig Holstein Magazin schon mehrere gute Berichte gesehen. Allein zwei während des Baus des Flughafens. Ich fand die Einblicke hinter die Kulissen und den Werdegang schon so toll.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so, GG ist gestern mit Schnoddernase wieder heile gelandet, hatte schon Sorge, weil hier
alles spiiiiegelglatt war und ich mit alten Socken über den Schuhen streuen musste....

gestern nacht durfte ich dann ausziehn, weil mir nach 2 Minuten klar war, da hilft auch kein Zuppeln an der Bettdecke,
der schnurchelt die ganze Nacht :s22:
kam das kleine Gästezimmer mal wieder zum Einsatz :s20:

jetzt nehme ich grad den Tatort auf (den Devid Striesow mag ich nämlich sehr) und wir können uns den dann in Ruhe etwas später ansehen, muss nämlich noch was zu essen machen...

übrigens riecht es hier in jedem Bad total toll.....:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Schnee haben wir heute auch genug im TV gesehen.
Abfahrt - Streif - Kitzbühl war allerdings am WE sehr grenzwertig. So viele Rettungshubschrauber wollten wir eigentlich nicht sehen.
Winterurlaube in Südtirol habe ich immer sehr geliebt. Konnte morgens nicht schnell genug auf der Piste sein...:s02:
Dann natürlich heute Biathlon, davon gab es genug.
Fußball ist auch wieder angefangen.
Nun rege ich mich über die Schiedsrichter beim Handball tierisch auf. Sind die von den Russen bestochen worden?:s17: Die Russen stehen dauernd im Kreis und werfen dann erst und das sehe selbst ich als Laie.:s17:

Gleich vielleicht mal wieder Tatort schauen, dann noch die Zusammenfassung vom Fußball von heute - die Eintracht Frankfurt hat gewonnen - GG freut sich wie Bolle - und dann schaue ich mir noch den Idiotenhaufen im Dschungel an. Ja, ich gestehe.:s12:

Zwischendurch habe ich leckeres Hühnerfrikassee gekocht. Das war echt super lecker, aber auch immer eine Menge Arbeit. Puhhhh, nun bin ich fertig in der Küche.

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist ein Eindruck vom Miniatur Wunderland. Das ist in natura natürlich viel, viel schöner und imposanter! Man kann die einzelnen Punkte auf der Karte anklicken (z.B. Hamburg - Speicherstadt), dann dreht sich das Bild ganz langsam und zeigt einen größeren Ausschnitt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 24. Januar 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, die Speicherstadt-Modellbahn lohnt sich!!!!! Aber guckt nach Ferienzeiten, wenn Ihr den Ausflug plant. Es ist immer ziemlich voll. Wir sind mal in der Woche außerhalb sämtlicher Ferien mit meinen Eltern dort gewesen. Da konnten wir in Ruhe alles ansehen und auch fotografieren. Sie soll jetzt auch wohl bei Street-View zu sehen sein. Google hat extra ein Miniauto mit Kamera gebastelt und es durch die Anlage fahren lassen - habe ich zumindest so aus einem Zeitungsartikel verstanden, geguckt habe ich noch nicht.
Malva

Beitrag von Malva »

Bitte bitte eine Mail. Ich hab' noch immer nicht heraus bekommen woran es liegt. Und gerade habe ich die Duftbemerkungen im Thread gelesen und geschwelgt. Dabei sind mir die Bilder wieder abgegangen. Ich wollte sonst nachher in die Links schauen, vielleicht sind sie d ja auch?
sarah
Beitrag von sarah »

mein sohn hat heute bei diesem iiiihbah-wetter doch tatsächlich eine radtour gemacht...er hat mir die route dann hier bei google gezeigt:s06: 50 kilometer!:oah: also das hat er nicht von mir:s12:

malva, kannst du meine bilder wieder sehen? das hat mich schon irritiert, dass es nur bei meinen fotos so war....
oder soll ich dir das alles per mail nachschicken?:s20::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu malva!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

die Luft war heute richtig schön beim Spazierengehen. 4° also nicht zu kalt, es hat nicht gebissen und es kroch auch keine Feuchtigkeit überall hin. Sprich fast ideal. :s22: Und ich brauche ja immer ganz dringend die frische Luft und nun auch noch die Bewegung.

Schnee um mich herum, und auf den Januarbildern finde ich ja auch schön, aber im Fernsehen? Nö, Sport schaue ich wirklich nur Handball oder auch Fußball Nationalmanschaft, aber das war's dann. Wenn ich allein bin ist die Kiste gar nicht an vor den Nachrichten, aber GG hat vorhin auch schon Skispringen geschaut und nun schauen wir natürlich gleich Handball zusammen. :s22:

Vorhin sind wir auch noch in Kiel ein Stück gegangen. Cafe Fiedler macht so tolle Torte auch zum Mitnehmen. :s02: Und vorher waren wir im Vereinsheim der Modellbauer zum Tag der offenen Tür. Dort gab's die größte Fläche Modeleisenbahn in Schleswig Holstein zu sehen. Irgendwann möchte ich auch die Landschaft in Hamburg in der Speicherstadt sehen. Die hat auch sogar den Hamburg Airport.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 24. Januar 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also immer wenn ich bei meinem Vater einen Blick auf den Skisportkanal geworfen habe, gabs dichtes Schneetreiben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

ich schnappe mir schnell ein Hühnerbrötchen :D und packe mich dann aufs Sofa, Wintersport gucken, in der kalten Jahreszeit meine liebste Sonntagsbeschäftigung. Wenigstens dort ist dann noch Schnee zu sehen.:s14:
Bis vor ein paar Tagen hat man aber auch in den Weltcuporten gesehen, dass rundherum so gut wie kein Schnee war, erst in den letzten Tagen hat es ordentlich geschneit.
Und das ist alles andere als erbaulich, wenn rundherum alles graugrün ist und nur die schmalen Bänder der Pisten beschneit sind.:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du nur in den Ferien Urlaub nehmen darfst. Ich dachte, das gilt nur für die Hauptferien = Sommerferien, und dass Du Dir den Rest frei aussuchen kannst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, Winterurlaub, haben wir früher oft gemacht, Ski Langlauf, =) ich war auch schon zweimal im Winter in Russland, aber jetzt kann ich wegen der Arbeit ja nur noch in den Schulferien Urlaub nehmen. :( Also nix mit Verreisen im Januar oder Februar, da ist höchstens ein verlängertes Wochenende im Harz drin.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Möchten schon, ist aber doch noch ein bisschen kalt dafür. :s22:

Meine richtig dicken Kuschelpulli kann ich aber bei Plus-Temperaturen nicht mehr anziehen, :s18: zu warm, vor allem im Büro. Die neue Frühlingsmode ist schon schön, aber wir haben Januar. :s04: Und diese Übergangsklamotten dürfen immer das Tageslicht sehen (gefühlt haben wir doch 9 Monate Übergangszeit :s14:), die "echte" Sommer- und Winterkleidung kommt dagegen in unseren Breitengraden viel zu selten zum Einsatz. :( Deswegen freue ich mich auch so über richtig kalte bzw. warme Temperaturen. Wenn ich das Wetter machen könnte, wäre es drei Monate im Jahr richtig kalt mit Schnee, sieben Monate warm mit mindestens 20° und meinetwegen zwei Monate Übergangszeit, wenn es denn sein muss. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Januar 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch mal ein toller Vorschlag von Pru: Winterurlaub für Cristata - Schnee bis zum Abwinken, es muss ja nicht gerade Abfahrtslauf sein:s22: Und kalt genug ist es für die von Dir aufgezählten Klamotten auch hier noch, Cristata. Oder möchtest Du schon im T-Shirt draußen rumlaufen?:s14::s22:
Antworten