Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

Flower, pssst, komm mal her, hab genug Milchreis versteckt, reicht für uns beide!

Nebenbei: sag mir, wie du den Hefeteig machst und ich sage dir, warum er nicht gelingt. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Milchreis mit zimt und zucker mhm lecker, :verzieh: nun hat Pru alles aufgegessen.

Am samstag war ich mit meiner tochter auf einer mädchensitzung und am sonntag hatte ich kreislaufprobleme. Ich glaub das letzte glas kölsch war schlecht. :s10:

Egal, neuer tag, neue woche.
Wenn ich pizza mache, dann mit quarkölteig (hefe gelingt mir nicht).

Ja und nelken die liebe ich :s01: Pru, bartnelken und die landnelken, die stehen im beet ganz nah an der terrasse und wenn sie blühen, dieser duft. Einfach berauschend.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Zum Milchreis sag' ich jetzt mal nichts. :s02:
Oh, hahaha, ich seh schon: noch ein Schälchen für's Pru *mjammjam* :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Museumsbesuch mit Führung ist immer um ein Vielfaches interessanter, als wenn man allein durchläuft - hört sich gut an, Malva:s19:

Wir waren eben auf Stippvisite im Garten. Man, sieht das da trostlos aus:verzieh: Und irgendwie fehlen mir diverse Irisse und auch eine weiße Taglilie. Eigentlich spitzen diese Pflanzen ja das ganze Jahr über ein bisschen aus dem Boden. Bin ja mal gespannt, ob sich im Frühjahr noch was regt oder ob Totalschaden angesagt ist (Maulwurf? Wühlmäuse?)
Malva

Beitrag von Malva »

Zum Milchreis sag' ich jetzt mal nichts. :s02: Und zum Fensterputzer kann ich auch nichts beitragen. Ich kann aber sehr gut verstehen, daß du da etwas haben möchtest, das das Putzen erleichtert Marion. Das sind ja Riesenflächen bei dir. Man möchte sich ja freuen wenn die Sonne 'raus kommt und nicht nur denken, die Scheiben sind aber schmutzig. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 2. Februar 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nun haben wir sie, die Minusgrade. Winter für Cristata ist es trotzdem nicht, kein Schnee. :s22:

Samstag waren wir in Plön zum Bummeln und Spazierengehen, man möchte ja immer mal Verschiedenes sehen. Gestern waren wir dann im Depot vom Schifffahrtsmuseum und dem Warleberger Hof. Es gab einen Tag mit Führungen dort. Wir haben tatsächlich 70 Minuten angestanden, davon nur die letzten zwanzig drinnen. Da konnten wenigstens die Füße schon wieder warm werden. Auf so langes Stehen waren die Meisten schuhtechnisch nicht eingerichtet. Es waren eine Menge "Schlauköpfe" so haben wir es genannt da, die gedacht hatten um 13.00 Uhr seinen alle Anderen noch beim Mittagessen. :s06:

Später wurde es dann noch voller, da sind viele gleich wieder los. Das Warten hat sich aber gelohnt. Es war sehr interessant mal zu sehen, was im Museum nicht ausgestellt wird. Auch die Führung mit den Erklärungen, auch was, warum und auch wie zusammengetragen, gesammelt, gelagert wird. Das war sehr gut erzählt bei der Führung durch die Leiterin der Sammlung. Ein toller Einblick in die Arbeit und auch auf Stücke, die nie in Ausstellungen in den Museen gezeigt werden können.

Heute war ich schon beim Frisör und habe mir auch meine neue Sonnenbrille ausgesucht und bestellt.
Urlaub rückt näher und mit den alten Gläsern komme ich nicht mehr zurecht. Die Sehstärke für die Ferne hatte sich ja sehr verbessert. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 2. Februar 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, den kann man für alle glatten oberflächen verwenden, Cristata, auch für Fliesen, Glastische, Spiegel etc. Werde mir den wohl gleich mal bestellen. Da ist dann auch eine schmalere Lippe dabei, so daß ich damit auch noch die Vitrinenschränke putzen kann. :s19:
Maja, wenn es die Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan beim Italiener gibt, bestelle ich mir die auch gerne. Sowas von lecker!!! :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, eine ehemalige Kollegin von mir hatte so einen Fenstersauger, auch einen für die Fliesen im Haus, oder war das der gleiche? Jedenfalls war sie schwer begeistert.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Februar 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Nix Tatort, auch Burgenland. :D Und wer schrieb von Fertigpizza? :s14: Gut, der Teig kam aus der Kühlung, aber er wurde eigenhändig belegt, eine Hälfte mit Thunfisch, Zwiebeln und Paprika, eine Hälfte mit Salami, Mais und Paprika. Und natürlich jeweils mit Tomatensoße und Käse, der auch selbst gerieben. :s13:
Jaaa, so mögen wir Pizza auch.
Hab neulich sogar mal Hefeteig selber gemacht und Portionen eingefroren. Ging sehr gut. Aber dazu habe ich auch die Zeit.
Für mich dann bitte mit würziger Tomatensoße, Ruccola, Parmaschinken und Käse, oder einfach Salami und Käse.
Für GG am liebsten Schichten von Tomatensoße, Schinken, Salami, Pilzen, Paprika, Knofi, Zwiebeln, Sardellen und eine dicke Schicht Käse.:s06:
Ihr merkt, das Feinkostgewölbe von GG war recht teuer.:s12:

Und nein, mit einem Fenstersauger kann ich nicht dienen. Ich putze noch selber und das Glasdach lassen wir putzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Unser Dorf-E*eka hat auch längst nicht alles. Neulich hatte er nicht mal frische Paprika. So mußte ich nach der TK-Ware greifen. Das Chilli con Carne hat trotzdem geschmeckt. ;)
Ich überlege mir gerade, einen Fenstersauger zu kaufen. Und zwar einen von der Firma, die auch die Hochdruckreiniger verkaufen. :s22: Bei den vielen Fenstern und dem Wintergarten sollte sich das Ding wohl lohnen. :s07: Mal schauen, was GG so meint. Mir juckt es ja in den Fingern, denn die Scheiben sehen aus...:s16::s17: Hat vielleicht zufällig jemand so ein Teil??? :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

böser Mailserver. :s23: Unser großer E*eka hat leider immer noch nur die üblichen im Sortiment, selbst für die Oreo muss ich in unsere Kreisstadt oder nach Bremen fahren. Naja, Dorf mit Straßenbahn eben. Und was der Bauer nicht kennt... Das mit den Phloxen durchdenke ich nochmal. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Februar 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@ Cristata - mein mail-server möchte keine Nachrichten verschicken. Danke für das Schokiangebot, aber wir brauchen nirgends mehr zu bestellen, E---ka hat sie jetzt immer im Sortiment. Und was die Phlöxe angeht - nehme ich sie Dir gern ab:D
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Thunfisch- oder Salamipizza ist dann doch wohl nicht so ganz das Richtige zum Frühstück.
sag doch nicht solche Worte am frühen Morgen, da wird mir ganz grün. Aber ein hübsches nettes Brötchen so mit einer hübschen netten Marmelade und einem hübschen netten Tee dazu - das nehm ich, danke! Wisst ihr eigentlich, dass schon Februar ist? Genau, jetzt dauert's nicht mehr lange und dann ist schon März und dann geht's echt los ... hoffe ich. Wenn ich noch lange drinnen festsitze, finde ich den Weg zur Tür irgendwann nicht mehr. :s02:

Genau: Uli!!! :s21: Alles Gute, du packst das! :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Thunfisch- oder Salamipizza ist dann doch wohl nicht so ganz das Richtige zum Frühstück. Darum habe ich mich durch den Schneesturm von drei bis fünf Flocken zum Bäcker gekämpft und Brötchen und Croissants besorgt:s22: Zwiebelmett und Camembert, sowie Milchmädchen und diverse Marmeladen verschönern die Brötchen. Kaffee und Tee sind fertig.

Uli, falls Du nochmal reinliest: toitoitoi:s21::s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nix Tatort, auch Burgenland. :D Und wer schrieb von Fertigpizza? :s14: Gut, der Teig kam aus der Kühlung, aber er wurde eigenhändig belegt, eine Hälfte mit Thunfisch, Zwiebeln und Paprika, eine Hälfte mit Salami, Mais und Paprika. Und natürlich jeweils mit Tomatensoße und Käse, der auch selbst gerieben. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Februar 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kein Burgenland, Tatort:s22: - war ein bisschen sehr machomäßig, aber vom Thema her sozialkritisch: unterlassene Hilfeleistung. Ich mag die beiden Kölner auch gern.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 1. Februar 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

kein Tatort, Burgenland, zauberhaft.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb

Ginny, du hast voll getroffen - wenn auch in die falsche Richtung: Bartnelke ist eine meiner erklärten Lieblingsblumen :s12: ... zumindest solange sie nicht in meinem Essen rumtrödelt.
Willkommen im Club, ich liebe alle duftenden Nelken, besonders die kleinen Landnelken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Näää, mit Milchreis kann man mich auch jagen, aber gegen so eine Hühnersuppe á la Ginny hätte ich nichts einzuwenden. Hier gab es bereits Pizza, Cristata. :s22: Für den Jungen mit Zwiebeln und Salami, für mich mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum. :s13:
Heute war das Wetter ja mal wieder bescheiden, aber für morgen ist mehr Sonne angesagt. Morgen ist Klöntag mit ner Freundin, da freu ich mich schon drauf. :s19: Schönen Rest-Sonntag euch allen! :s01:
Ich hatte gestern Abend Pizza, ofenfrische a'la Bolognese....2 x im Jahr geht das wohl.:s10:
Maja

Beitrag von Maja »

*schiebe Pru den nächsten Milchreis zu*:s02:
Mal so für den schnellen Hunger von Müll*r gehts ja, aber ansonsten ist das hier eine Milchreis-freie-Zone.:s02:
Und eine Fertigpizza-freie-Zone erst recht....*schüttel*

Bartnelken dagegen mögen wir sehr. Die werden hier größer und größer Jahr für Jahr, vermehren tun sie sich allerdings nicht.

Heute war ein recht blöder Tag. Mittags kam die Sonne raus und bei dem Schnee sah das genau so aus wie man sich Winter wünscht,:s05: aber dann hat es den ganzen Nachmittag geregnet, geschneit, war dunkeldoofgrau, einfach nur ein Wetter zum Abhängen. Darf aber auch mal sein.

Es ist mal wieder Tatort Zeit...viel Spaß!!
Antworten