Herbstcafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Tag:s08::s08: Entgegen der Wettervorhersage hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Ich habe den Hof also nochmal mit Wäsche dekorieren können. Und heute Mittag sind GG und ich zum Garten rausgefahren. Wir haben dort eine Bank mit schmiedeeisernem Gestell, das Holz ist vollkommen hin, aber halt das Gestell nicht. Also hat GG die Bank zerlegt, Holz entsorgt und das Gestell als Winterarbeit mit nach Hause genommen. Ich habe mir in der Zeit die schönen Maulwurfshügel angesehen:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb

Hab ich geburtstagsmäßig was verpasst ? :rolleyes:
nein, TG, mein besuch hatte geburtstag:s22:
und für abends hatte ich extra die ersten topinamburknollen geerntet,es sollte ein samtsüppchen geben.........aber wir waren alle so satt von der torte, dass ich keine suppe mehr gemacht habe. deshalb liegen hier jetzt immer noch knollen rum. gestern hab ich eine rohkost daraus gemacht - lekka!:s13:Bild
und wie praktisch: das gemüse hat wunderschöne blüten, also hatte ich auch gleich einen geburtstagsstrauss:s19:
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wird schon noch, Marion, wird schon noch!:s05::s05:
Bei uns dauert´s auch jetzt oft den halben Vormittag, bis sich der Hochnebel lichtet. Und am Na ist es dann meistens schön sonnig.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich hab darauf gewartet, daß jemand den Tisch deckt. ;) Dann nehm ich mal dankend ein Landbrot mit Butter und Schinken. Kuchen kann ich morgens noch nicht runterkriegen. Und dazu gerne einen großen Pott Kaffee.
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag ( der hier in Ostfriesland leider seinem Namen heute nicht verdient hat...:verzieh: )
uli21

Beitrag von uli21 »

Na - noch keiner da??:s03:

Na, dann stell ich einmal eine große Kanne Kaffee zu.:s21:

Und dazu gibts heute eine Biskuitroulade mit Marillenmarmelade, dazu für die Deftigen ein gutes frisches Landbrot mit Butter und Schinken, dazu auch die letzten Himbeeren vom Garten.

Habt einen schönen Sonntag!:s01::s01:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier war auch Gartentag, lieber jetzt bei warmen Wetter.......

Ich habe es mir nur ein wenig leichter vorgestellt, die großen Stauden auszubuddeln und neu einzupflanzen. Das war richtig Schwerstarbeit und ich habe weniger geschafft, wie ich geplant hatte.

Die große Taglilie "Frans Hals" war zu schwer für mich, das ist ein richtiges Monster geworden.
Im November kommt der Gärtner um den großen Ahorn zu kürzen, dann beraten wir, was mit dem alten Beet, welches total zugewachsen ist, passiert.
Vielleicht bin ich bis dahin auch etwas klüger, wie es überhaupt weitergeht.:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Die Torte sehe ich jetzt erst :s06::s06: Was ein Kunstwerk!!! Toll und viel zu schade zur Vernichtung.:s02:

Rosenfee, diese Fahrten mit Geburtshaus, Geburtsort ect. kenne ich auch sehr gut. Hat den Leutchen, die sich die Fahrten gewünscht hatten immer sehr viel gebracht (es war leider immer das allerletzte Mal ) und ich fand das aber auch sehr interessant und habe die Eindrücke auch bis heute nicht vergessen. Wahrscheinlich werde ich auch mal so.....

Heute war nochmal Gartentag bei herrlichem Wetter. Nun ist soweit alles runter geschnitten und es sieht wieder richtig schick aus.:s05: Vor lauter Freude haben wir noch ein Sommer-Herbst-Abschiedsgrillen veranstaltet, bevor der Grill morgen in den Keller wandert. Leider.

Euch noch einen schönen Abend!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Boah, was für eine Torte:s06::s06::s13::s13::s13:

Komisch, hier höre und sehe ich noch gar keine Kraniche. Hier ziehen nur die Wildgänse durch die Nacht (und den Tag).

Wir haben heute einen Ausflug in das Dorf, in dem mein Vater geboren wurde, gemacht, auch sein Geburtshaus angesehen. War sehr schön, aber auch sehr anstrengend für ihn. Aber er hatte sich diese Fahrt nochmal gewünscht....

Den Tag über flatterte die Bettwäsche im Wind. Ich denke, das war für dieses Jahr das letzte Mal, dass der Hof so dekoriert war:s22: Heute am späten Nachmittag habe ich dann noch eine Efeuhecke zum Nachbarn hin geschnitten. Nun ist alles wieder schick:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
So, hab das Profil geändert, Maja, jetzt müsstest Du die Adresse aber sehen können!
Joooo, hat geklappt, mail ist weg!
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, hab das Profil geändert, Maja, jetzt müsstest Du die Adresse aber sehen können!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

komisch, dass meine Mail-Adresse nicht sichtbar ist :s03: vielleicht mus sich mal was an den PC Einstellungen ändern. Jedenfalls, pieps konnte ich nicht sagen, wir sind ganz spontan nach dem Frühstück nach Hamburg gefahren und gerade erst zurück. Und gleich gehts auf einen Sprung zu meiner Freundin. Maja, ich schicke dir Montag vom Büro aus eine Mail, okay?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Kuchen geht immer ! Auch, wenn es vorhin gerade Zwetschenstreusel gab. :D
Hab ich geburtstagsmäßig was verpasst ? :rolleyes:

Was für ein Tag !
Der Sommer geht einfach so weiter, wir hatten auch schon 5 ° und Schneeregen um diese Zeit, sagte gestern der Wettermann !
Trotzdem rufen die Kraniche von oben, dass man nicht vergessen soll, welchen Monat wir haben, könnte man glatt ! :s14:

Heute war mal Arbeitspause und nur Draußen-Faulenzen mit Besuch angesagt.
Der einzige, der geschäftig durch meinen Garten raste, war der Babykater der Nachbarn auf der Jagd nach Schmetterlingen. :s12:
Dafür darf ich gleich Bügeln... :verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben im großen Garten noch etliche unreife Himbeeren an den Sträuchern.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein Kunstwerk:s21: da nehme ich doch gerne ein Stück:s13:

Ja, ich wundere mich auch, es gibt immer noch Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben, ich hab geburtstagstorte für euch, wir haben sie gestern nicht geschafft:s13: mein bruder hat sie nach meiner anweisung gemacht:s20: und es gab tatsächlich frische erdbeeren:s05:

Bild

bedient euch, falls ihr nachher nicht essen gehen wollt o.ä.
die letzten tage konnte ich keine fotos vom arbeitsplatz machen, denn ich hatte ja besuch und so teilte ich mir meinen arbeitsplatz mit meinen berlinern:D ich würd mal sagen - gemütliches chaos:s12:

jetzt hab ich mal eine frage zu einem kalnederbild - aber die stelle ich im entsprechenden thread, wenn ich den wiederfinde:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wieder so ein tolles Wetter, zu schade um mit dem Kopf nach unten im Garten zu stehen.

Aber.....es soll kälter werden, dann spuk ich mal in die Hände.:s14:

Danke für das leckere Frühstück, so ein Weltmeisterbrötchen mit Käse kommt mir gerade recht.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das Körnerbrötchen war schnell gefunden, aber bei der Auswahl an Belag kann ich mich einfach nicht entscheiden..:s02:

Cristata, nein, wie Rosenfee schon schrieb ist deine mail-add nicht sichtbar. Ich bleibe aber eingelockt, schicke doch einfach eine mail mit einem "pieps".:s02: (wenn du wach bist :s02:)

Hier ist es noch recht frisch, aber die Sonne scheint, es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden.
Den wünsche ich euch auch!!!
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 4. Oktober 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Maja, hast Du jetzt meine Mail-Adresse? Will mich wieder ausloggen :s22:
Deine Mailadresse wird als gesperrt angezeigt, Cristata.

Moin,

wir waren schon einkaufen, darum ist die Auswahl an Brötchenbelag ausreichend vorhanden. Kaffee und Tee natürlich auch. Genießt den Tag:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Photoshop kann ich leider auch nicht, ich wollte, dass ich das auch könnte.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 4. Oktober 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, hast Du jetzt meine Mail-Adresse? Will mich wieder ausloggen :s22:
Gesperrt