Frühlingscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann ist es ja gut, daß hier sämtliche Nachbarn heute gar nicht zuhause waren. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ein schneller winker! ich hab bis jetzt gerade hier drinnen gesessen (und bei der gelegenheit ein mohnlogo gebastelt) und nun hab ich für heute frei und gehe raus....:s13: es ist schööön! alles blüht, es duftet und plätschert und die vögel zwitschern.... (also ich würd beim steineflexen auch theater machen!:s14:)
und morgen nochmal sonntag, das ist wundervoll:s05:
einen schönen abend wünsch ich euch:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, jetzt hab ich aber eben laut gelacht als der Groschen fiel.......ich habe überlegt und überlegt, weil ich gelesen hatte: ......Festchen am Computer!!!:s12::s12:

Also wenn hier ein Nachbar am Sonntag (Pfingsten ist ja noch schlimer) anfangen würde zu flexen, dann könnte er das nicht mehr als 5 Minuten und die gesamte Nachbarschaft wäre auf seinem Grundstück. Meiner einer inklusive.
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 8. Juni 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

GG kocht eben Kaffee und wir verziehen uns mal in die Sonne :s20:

der bereitet noch einige kleinere Sachen für unser Festchen am Computer vor...
hoffentlich ist es am nächsten Wochenende auch so schön...muss ja nicht so heiss sein....
gut, dass ich zum Essen nicht viel beisteuern muss, wird alles gemacht, denn für über 50 Leute hätte ich echt keine Lust :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Frohe Pfingsten!
Wir sind von der terrasse geflüchtet, 34° und unter der markise staut es sich.
Eben bin ich durch mein gärtchen gegangen, da kamen mir große duftwolken von rosen und nelken entgegen, einfach schön, aber trotzdem zu heiß.

Morgen muss ich wieder erdbeeren pflücken, heute vormittag war ich mit Britta und Nico zum selber pflücken. ruppdiwupp war das körbchen voll und gegessen habe ich auch noch welche:s02:

Nico meinte nur die muss man erst waschen, er ist etwas pingelig.

Von 1 kilo habe ich marmelade gemacht mit dem rest rhabarber einen teil gezuckert und der rest steht abgeckt im körbchen. Morgen früh werde ich einen boden abbacken und dann gibe es erdbeerkuchen.:s08:
Marion aus Ostfriesland

Ja, GG ist am flexen. Er ist vor einigen Tagen mit dewm Pflastern angefangen und nun müssen die Kanten zugeflext werden. Normalerweise sage ich auch immer das Sonntag ist und da wird kein Krach gemacht. Aber fertig soll es auch mal werden. Ich hab die Nase so voll von dem Sand...
Kris, ich freu kich auch auf deine Bilder. Mal schauen, ob es so geworden ist, wie es in meinem Kopf aussieht. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, und das nennt sich Urlaub?:s06::s22:

Marion, Flexgeräusche am Sonntagnachmittag?????
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Juni 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moooin :s01:

wir haben fertig und sind auch fertig....
menno, war das ´ne harte Woche, jeden Tag zwischen 12 und 14 Std. geschuftet,
aber eine kleine Kaffeepause dazwischen haben wir uns gegönnt :s02:
gestern abend, oder soll ich lieber sagen nächtens, haben wir um 1/2 eins noch ein paar Hühnerbeine gegessen :s20:

GG hat mal geschätzt....wir haben ca. 2 Tonnen Steine und ca. 2 m² Erde bewegt....
und jetzt haben wir einen schönen Sitzplatz :s05:

Bilder folgen, weil viiiel zu sonnig....
draussen ist es einfach nur göttlich, weil es an allen Ecken nach Rosen duftet....

nachlesen muss ich später mal.....

habt ein schönes Pfingstwochenende :s01:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Also ich bin vor der kreischenden Flex reingeflüchtet. Aber geregnet hat es hier auch und wir haben auch statt 33, "nur" 23 Grad. Jetzt ist die Sonne wieder da und es wird wieder wärmer. Wir wollen heute grillen, gestern gab es Pizzataxi. ;) Es ist richtig angenehm draußen. Habe heute morgen neben Salate zusammenzimmern schon die Terasse endlich aufgeräumt und geschrubbt. Möbel sind auch umgestellt, jetzt ist es richtig schön. Ja, ich muß mal ein Foto machen... :s16::D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für die Erdbeeren, die gehen immer:s13:
Hier wird es immer dunkler, der DWD hat sich doch mal wieder vertan, heute sollten es 33° werden, jetzt sind es nur noch 23°, dafür kommen schon die für morgen angesagten Gewitter:grol:
Auf nix ist mehr Verlaß. wollte eigentlich zum Pfingstbaumsetzen...............

Oh Jott, Maja, Du erinnerst mich an etwas................das schiebe ich auch schon eine Weile vor mir her.

Große blaue Säcke habe ich aber schon gekauft:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. Juni 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, danke für die Beeren!

Cristata, bis dahin ist das sicher durch mit dem schlechten Wetter. Schaue mir gerade die Blitze auf "ligh*ningMaps" an.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*ist heute ebenfalls etwas wortkarg und nimmt sich eine Handvoll Erdbeeren*.

Eigentlich wollten wir heute Abend Reste grillen, aber das blöde Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Ich hasse Regen im Sommer :s04: auch wenn er warm ist.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bin maulfaul. Hab aber Erdbeeren zum naschen mitgebracht!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

von uns auch frohe Pfingsten!!

Wir sind auch eben von der Terrasse geflüchtet, aber vor Hitze. Es ist selbst im Schatten nicht auszuhalten.:s17:
Dieser rasante Temperaturanstieg mit der Schwüle dabei, das ist nichts mehr für uns.

Drinnen angekommen habe ich eben bei DWD reingeschaut und an die "Bremer" gedacht. Hoffentlich hörts gleich wieder auf.
Hier sind aber auch schwere Gewitter angekündigt, nur etwas später....

Habt noch einen schönen Tag! Hier ist gleich Weltpremiere!! Tataaaa..... Nach 10 Jahren ist GG heute endlich bereit mit mir seinen Kleiderschrank auszumisten!!!:s05: Das wir ein Riesenspaß!!!! Was da so alles zum Vorschein kommt.....
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 8. Juni 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

frohe Pfingsten. Hier gibt es geschnibbeltes Gemüse, Rote Grütze und Vanillesauce. Wir sind gerade vom Hof geflüchtet, die angekündigten Gewitter haben Bremen erreicht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

und vroe vingsten,

zum Spätstück gibt es noch warme Brötchen und eine feine Spargelsuppe mit grünen und weißen Spargelspitzen.

Kaffee und Tee, frisch gepresster Orangensaft, natürlich eisgekühlt, auch Obstsalat mit griechischem Joghurt sind noch da.

Laßt es euch gut gehen, ich war schon im Garten und habe Kübel verrückt, jetzt gehe ich unter die Dusche.:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. Juni 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

raus aus den Strandkörben, runter von der Terrasse - es ist schon dunkel, Mensch ... habt ihr gar nicht gemerkt, was?! :s02:

Es war ein schöner Tag heute, freilich warm, aber so eine schöne trockene Wärme. Ich war morgens früh im Garten und dann wieder gegen Abend - einfach herrlich. :s05:
Was hier aber echt ungewohnt ist: es weht kein Lüftlein, sowas gibt's sonst gar nicht. :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Wonker, muss noch Salate schnippeln. Huch, wieso ist die Sonne grade weg? Da schummelt sich doch eine dicke weiße Wolke davor :s14: Geht ja gar nicht!

Nicht nur Winden sind hübsch, so manches Unkraut blüht sehr nett. Giersch zum Beispiel :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 7. Juni 2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Jaaaa, macht es euch gemütlich in einer schattigen Ecke im Garten oder drinnen.

Es sind nun 28° im Schatten und die Sonne sticht. Puhhhhhh, muß frau sich auch erst dran gewöhnen, aber wohl nicht nur frau. Es ist richtig unheimlich im Garten. Man hört keinen Mucks, kein Mensch ist draußen, obwohl alle Nachbarn da sind, kein Kind läuft rum und plärrt....NIX...:s06: Nich einmal die Vögel zwitschern....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Brötchenauswahl reicht bestimmt auch noch für heute Mittag:s22::s13:

So, wieder eine Ecke im Garten schick! Jetzt muss ich nur noch ein kleines Stück, dann bin ich einmal rundherum durch. Die Rosen blühen und duften, dass es eine wahre Pracht ist:s08: Jetzt sitze ich auf dem Hof und genieße den Tag.
Antworten