Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hu ...,

ja, da bleibt einem glatt das "Huhu" im Halse stecken, mein Biorhythmus humpelt. Nicht nur die Zeitumstellung auch die Wetterumstellung hat's in sich, denn noch verhüllt sich Frau Sonne in ihrem hübschen Hochnebelmantel - kalt, das! Genug gejammert, lasst uns den Montag hinter uns bringen, dann sind wir dem Wochenende schon einen großen Schritt näher.
Cristata schrieb
Ist auch echt gemein, dass schon wieder Montag ist, ich war doch noch gar nicht fertig mit dem Wochenende ;)
:s12: Du auch nicht?!

Ich greif kräftig zu beim Eulentrost - danke, Georgia!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Kaffee und Earl Grey gekocht und noch Tomatenbaguette vom Bäcker mitgebracht -so als kleine Zugabe zum TiGi-Frühstück:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Eulentrost :s19: Ist auch echt gemein, dass schon wieder Montag ist, ich war doch noch gar nicht fertig mit dem Wochenende ;)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist alles noch in Nebel gehüllt. Am WE konnte ich nicht viel im Garten machen. Samstag war Fototour und Sonntag kam meine Ma zum angrillen. Wir haben den ganzen Nachmittag auf der Terasse gesessen. :)
Sähst du jetzt schon im Freiland aus, TG? Ist der Boden nicht noch ein bissschen zu kalt? Ich habe auch diverse Samen bei Keimzeit bestellt, aber ich werde wohl erst in Töpfe aussähen. Das ist mir doch zu unsicher. Naja, heute geht nicht, habe Spätschicht. Aber morgen vielleicht. :)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, weißen Lycheetee gefällig ? Zum Trost für alle Eulen gibt es heute Franzbrötchen dazu ! :s22:

Was für ein wunderschönes Wochenende war das ! :s05:
Gepussel im Garten, Faulenzen in der Sonne, Spargel und Schinken auf der Terrasse. :s13:
Die Gartenpumpe ist auch wieder im Teich und es plätschert heimelig. Vorher musste der Teich aber erstmal gründlich entmoddert werden.

Schattenmorelle und Zierapfel wurden beostereiert, Sommerblumen ausgesät und ein paar Wanderphlöxe, die ich auf dem Wochenmarkt entdeckt habe, an den Fuß der Schwengelpumpe gesetzt. :s19:

Beim Tatort hat GG hauptsächlich nach Kollegen beim Geomar Ausschau gehalten, bloß keinen entdeckt.
Frank Schätzing gilt nicht.. :s12:

Heute soll es ja wieder so warm werden, da kommt die eine Stunde eher genießen können gerade recht. :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 31. März 2014, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s02: Dann müssen wir das erste mal zur ungefähr gleichen Zeit geschaut haben, Rosenfee. Wenn ich bedenke wie alt mein Kind jetzt ist. Kindervorstellung geschaut war ja richtig passend. :s12:

Im Tatort war mehrmals der Tiessenkai zu sehen. Dort lag auch das Schiff auf dem der angebliche Mord bei der Feier stattfand. Am Mittwoch vor Himmelfahrt gehen wir dort auch wieder an Bord und laufen dann Donnerstag Morgen dort aus und am Sonntag irgendwann landen wir dort auch wieder. Der ist für alte Schiffe reserviert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Heute hat das "Baby" sich dann die Aufführung auch vom Sitz aus angesehen:s22:
Und - hat's wieder gestrampelt? :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Phantom der Oper war wieder absolut klasse! Ich habe es das erste Mal im 7. Schwangerschaftsmonat gesehen. Da hatte ich mehr damit zu tun, den Bauch festzuhalten, weil unser Sohn wie blöd das gesamte Musical über gestrampelt hat, als mich an der Musik zu erfreuen. Deswegen kannte ich heute auch die Musik, aber vom Handlungsablauf her hätte man mir auch sagen können, dass ich es noch nie gesehen habe:D Heute hat das "Baby" sich dann die Aufführung auch vom Sitz aus angesehen:s22: Danach waren wir noch beim Lieblingsitaliener - wir waren nämlich zur Kindervorstellung um 14.00h.
Eben waren wir dann virtuell in Kiel beim Tatort - ein sehr schöner Sonntag, auch wenn wir die Sonne nicht direkt genießen konnten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 30. März 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, Uli, des Opas Garten klingt nach Schatztruhe! Selbst veredeltes Obst, wer weiß welche Sorten da schlummern und überhaupt, so aus dem Vollen schöpfen zu können bei so viel Land zum Anbauen ... alleine bei dem Gedanken fang ich an verträumt zu kucken. =)

Ja, der Tag heute war einfach nur herrlich, draußen in der Sonne ein bisschen rumprusseln, ein bisschen entspannen - war schön!:s11:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich liebe Sonnenschein, ich liebe Sommerzeit. War das ein schöner Sonntag. :s05:

Ausschlafen, Garten genießen, mit dem THW ins Viertelfinale der Championsleague und dann noch um kurz vor sieben im hellen mit Sonne aus der Halle kommen. Fast hätte ich, wie drinnen, weiter gesungen: oh, wie ist das schön... :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wir waren heute im großen Garten, Schwieva helfen, der ist jetzt 89 und kann nicht mehr so recht.
In dem Garten stehen aber zig Beerensträucher und etliche Obstbäume, alle selbst gepflanzt und veredelt - und noch eine Reihe Nussbäume.:s07:
Und es ist auch einiges zu mähen - der Garten hat mehr als 4000 m². Und seit 60 Jahren wird er von Schwieva bewirtschaftet.
GG hat Thujen gestutzt, die wir dann gleich verbrannt haben, und ein Stück Beet ordentlich durchgeackert - keine Ahnung, ob Opa da noch was anbauen will - im Prinzip braucht es ja keiner.
Er hat mit Thujenhecken-Ecken einzelne Räume geschaffen, wo er verschiedene Sachen anbaut.

Da stehen um die 20 Tomatenstauden, bzw. standen bis jetzt immer. Und etliche Himbeersträucher und und und.
Vermutlich wird er aber heuer nicht mehr viel anbauen.
Der Garten gehört ja eigentlich schon lange GG, aber der interessiert sich nicht wirklich dafür - und wir kriegen immer unterschwellig zu hören, Opa kann ja jetzt nicht mehr und wir sollten uns mehr kümmern.....aber solange er draußen ist, hab ich nicht vor, viel zu machen.
Da draußen ist soviel Zeugs, da muss zuerst einmal entrümpelt werden - Opa hat rund um die eigentliche Hütte (ein besserer Schuppen) ein paar Zubauten gemacht - wie man es sich bei den Zigeunern vorstellt: aus irgendwelchen Materialien, die irgendwo zusammengesammelt, bzw. abgelagert wurden. Und das ist alles voll mit Werkzeug, altem Zeug, alten Möbeln, und und und - das sind ungefähr insgesamt 30m² - und alles ist natürlich durcheinander.
Ich freu mich schon aufs Entrümpeln, wenn es einmal so weit ist....:s17::s02::s02:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag - wir haben dieses WE wieder einmal drei Hunde, die waren alle mit im Garten.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 30. März 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ganz viel Spaß beim Phantom. Und man muss morgens nur lange genug schlafen, dann fehlt einem auch nicht die Stunde :s12::s22:

Pru, Glückwunsch zu den passenden Jeans :s21:

Ich geh jetzt ein wenig bügeln, heute Nachmittag sind wir bei GGs Bruder zum Geburtstag eingeladen, erst Kaffee trinken und am Abend wird der Grill angeschmissen :s13:

Genießt den sonnigen Sonntag :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh ja, Kaffee bitte, ganz viel ... ich hasse die Zeitumstellung *desolat-durch-die-Gegend-schlurf*.

Ich hab gestern auch nicht gestreikt, ich hatte einen Sauerstoffschock! :s02: Wir haben im Garten vor der Tür zwei kleine Rasenstreifen - also eigentlich sollte dort Rasen sein, bei mir ist's eher ein .... nun sagen wir mal Wildkräuterreservoir :s02:. Und dem bin ich gestern zu Leibe gerückt, es gibt schnuckligere Aufgaben, musste aber sein. Und dabei habe ich mich erfreut an der frischen Luft, der wärmenden Sonne, dem Frühlingsduft, den Frühlingsfarben, es ist berauschend! Dementsprechend war ich abends einfach nur noch platt.

Viel Spaß beim neuen Lappi, Rosenfee, und beim Phantom!

Tolles Spiegelfenster, Georgia! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich gehöre zu denen, die Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung haben:verzieh:

Frühstückszeit mit Kakao, Kaffee und Tee. Verlauft Euch nicht im Nebel:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen in der Sommerzeit ! :s05:
Ich mag sie und würde sie nur äußerst ungern hergeben.
Meinetwegen kann sie gern immer sein, ohne doofe Zeitumstellung.

Das Wetter passte perfekt dazu, nach nebeligem Start ein Traumtag mit Sonne pur.
Da konnte man ordentlich was im Garten wuppen, mein neuestes Schnäppchen anbringen z.B.:
Bild
Diesmal leider ohne Hilti, die Garagenwände sind stahlhart und ein paar Bohrer sind dabei draufgegangen. :s12:

Pru, Glückwunsch zum Hosenkauf ! :s21:

Rosenfee, viel Spaß beim Phantom und grüß mein Büro schräg gegenüber ! :D

Und ich mach jetzt etwas Hausputz, bei 4° und Nebel muss ich noch nicht raus.
Habt einen schönen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 30. März 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass es auf der Bühne ganz anders rüberkommt, als im TV.

@ Marion, so langsam kehrt bei dir wohl wieder das "normale" Leben ein, hat auch lange gedauert, oder?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 29. März 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, Phantom der Oper hab ich auch schon live gesehen. Leider "nur" in der Stadthalle von Willyhaven, aber für mich total beeindruckend. Die Akkustik in Hamburg ist bestimmt im Längen besser. Viel Spaß. :)
Ich hab heute endlich wieder ne Fototour gehabt. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, hier wird nicht gestreikt - hier wird gerade ein neues Note-books eingerichtet - und das dauert:s22:

Heute Nachmittag war ich kurz im Garten. Cristata, Lasse und Jeff's Blue zeigen jetzt auch ganz vorsichtig erste Spitzchen:s21:

Morgen fahren wir nach HH zu "Phantom der Oper":s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

wird hier auch gestreikt:s03:

Das Café ist geschlossen, kein Teehe und auch kein heißer Kaffee, vielleicht ein Eis?

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 29. März 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Vielleicht treffen wir uns mit der Zeit einfach in der Mitte, dann ist jeder zufrieden... :s02:

Maja, hinterher ist Frau immer schlauer... Bei solchen Fenstern könnte man sich fast einen Fensterputzer gönnen. :s14: Meine Fenster wären schon an einem Tag zu schaffen, aber mir fehlt die nötige Lust dazu. :s10: Vor 10 Jahren hatte ich einfach noch mehr Elan.

Kris, irgendwann trifft es wohl jeden... Bild

Pru, super! :s21:

Aquacycling war heute toll, es waren durchweg alles alte Hasen dabei, kein einziger Neuling. ...aber ob ich es morgen in den Garten schaffe, weiß ich noch nicht. Innerhalb 2 Jahren, kann man ganz schön einrosten... :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 28. März 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten