:s01::s01::s01:
Wir waren heute im großen Garten, Schwieva helfen, der ist jetzt 89 und kann nicht mehr so recht.
In dem Garten stehen aber zig Beerensträucher und etliche Obstbäume, alle selbst gepflanzt und veredelt - und noch eine Reihe Nussbäume.
Und es ist auch einiges zu mähen - der Garten hat mehr als 4000 m². Und seit 60 Jahren wird er von Schwieva bewirtschaftet.
GG hat Thujen gestutzt, die wir dann gleich verbrannt haben, und ein Stück Beet ordentlich durchgeackert - keine Ahnung, ob Opa da noch was anbauen will - im Prinzip braucht es ja keiner.
Er hat mit Thujenhecken-Ecken einzelne Räume geschaffen, wo er verschiedene Sachen anbaut.
Da stehen um die 20 Tomatenstauden, bzw. standen bis jetzt immer. Und etliche Himbeersträucher und und und.
Vermutlich wird er aber heuer nicht mehr viel anbauen.
Der Garten gehört ja eigentlich schon lange GG, aber der interessiert sich nicht wirklich dafür - und wir kriegen immer unterschwellig zu hören, Opa kann ja jetzt nicht mehr und wir sollten uns mehr kümmern.....aber solange er draußen ist, hab ich nicht vor, viel zu machen.
Da draußen ist soviel Zeugs, da muss zuerst einmal entrümpelt werden - Opa hat rund um die eigentliche Hütte (ein besserer Schuppen) ein paar
Zubauten gemacht - wie man es sich bei den Zigeunern vorstellt: aus irgendwelchen Materialien, die irgendwo zusammengesammelt, bzw. abgelagert wurden. Und das ist alles voll mit Werkzeug, altem Zeug, alten Möbeln, und und und - das sind ungefähr insgesamt 30m² - und alles ist natürlich durcheinander.
Ich freu mich schon aufs Entrümpeln, wenn es einmal so weit ist....
:s02::s02:
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag - wir haben dieses WE wieder einmal drei Hunde, die waren alle mit im Garten.
uli