Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh je, Kris. Da hast du aber momentan viel um die Ohren. Ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft.
Ich bin groggy. Heute hatte ich den ganzen Tag den Wachraum, der mir ja so verhasst ist. Aber ich dachte, das kriege ich wohl noch einmal hin. Es fing schon gut an. :s14: Aber ein Freu gibt es auch. :):s24: Nun bin ich voll mit Inhalationsnarkotika und könnte mich nun so ablegen. :s17: Was ich auch gleich tun werde. Egal wie früh es ist. :s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Kris, fühl dich einmal fest umarmt.

Und eine Wolke aus guten Gefühlen aus dem Forum hier soll dich die nächsten Tage über begleiten und dich etwas aufrichten.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

*ächzschleppzerrrumms* bitte schön, Nervennahrung für alle: ein Karton voll Schokolade. Und die große Tafel Nougatschoki schiebe ich mal gleich Cristata hin ... armes Hasi, das war ja auch wirklich hinterhältig vom Carport!

Mein Beileid, Kris - es tut mir leid, ich finde immer nicht die richtigen Worte. Aber wegen des Forumstreffens musst du nicht traurig sein, so toll es auch war, wird es noch umso toller, wenn du wieder dabei bist.:s19:

Rosenfee, das ist witzig, bei mir sind knackige Brötchen 'Semmeln' - das sagen wir hier ja auch nicht. Mit dem Wort 'Schrippen' verbinde ich eher gebackenes gummiartiger Konsistenz, was so tut als wäre es ein Brötchen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*braucht Nervennahrung und stärkt sich am Frühstück* :s13:

Der Tag fing heute ganz toll an :s16: irgendwie muss über Nacht mein Auto breiter geworden oder unser Carport geschrumpft sein :s17: hab mir jedenfalls beim Ausfahren aus dem Carport eine dicke Beule in den Kotflügel geholt :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstückszeit:s22: Es gibt leckere Roggenbrötchen, Franzbrötchen und krosse Brötchen (wenn ich da hinbeiße, fällt mir immer das Wort "Schrippen" ein - sagen wir hier in Bremen gar nicht). Dazu Kirsch-, Orangen-, Heidelbeer- und Hagebuttenmarmelade. Im Kühlschrank findet Ihr eine Auswahl an herzhaften Käse. Wurst ist nicht im Angebot. Kaffee und Earl Grey sind ja schon eine Selbstverständlichkeit - ich wünsche Euch einen schönen Tag:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

mein herzliches Beileid, Kris, ich wünsche euch viel Kraft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, herzliches Beileid. Und natürlich sind wir nicht böse! Jeder hat doch mal keine oder weniger Zeit fürs Forum, schließlich ist das echte Leben doch (etwas :s22:) wichtiger.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab das Bild gerade schon bewundert, er scheint sich bei Dir sauwohl zu fühlen :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, guck mal in den Phlox-Thread. Dein Phlox entwickelt sich hier auf dem Hof prächtig und ist abends herrlich blau:s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, mein herzliches Beileid.
Es kommen bestimmt wieder ruhigere Zeiten für Euch.:s19: Die Staufahrten hören sich gruselig an...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 21. August 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

isch lebe noch :s10: wenigstens mal ganz auf die Schnelle ein Lebenszeichen von mir...
nachlesen versuche ich am Wochenende, hier ist wieder, oder immer noch ein bisschen Chaos...

am Samstag sind wir kurz entschlossen zu unserer Tochter nach Hamburg gefahren ...ächz....7 Std. wegen Stau....
Hamburg war wieder toll und endlich haben wir auch die Wohnung unserer Tochter, die auf der Reeperbahn :s02:
wohnt, in Augenschein nehemnen können ...
Sonntag hat´s geregnet und wir waren dann hier auf der Austellung...
Rückfahrt Montag früh....nochmal ächz.... 9 Std. wegen Sperrung der Autobahn :s17:

am Sonntag ist dann auch Schwieva gestorben, da sind wir gestern Nachmittag hingedüst und morgen fahren wir wieder hin, weil ja so einiges geregelt werden muss....

Beerdigung ist aber erst nächste Woche, aber GG muss am Samstag auch noch zu einer Beerdigung,
der Mann einer Bekannten ist urplötzlich gestorben....

ich hoffe, es kommen bald mal etwas ruhigere Zeiten....

ich nehme mal an, dass ihr ein wunderbares Forumstreffen hattet und ich bin ein bisschen neidisch :s22:
dafür freue ich mich dann auf das nächste Jahr auf unser Treffen, wenn wir uns alle wiedersehen....:s05:
nicht böse sein, dass ich mich momentan kaum melde :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, 3 Säcke mit Verblühtem und Unkraut sind wieder gefüllt und schon zum Recyclinghof gebracht. Rasen mähen war heute für GG eine echte Qual. Es war lang und reichlich feucht. Der Benziner hat die Grätsche gemacht, also musste der Elektromäher ran. Aber auch er ächzte und stöhnte bei der Arbeit.

Pru, schönes Dominospiel:D Warum hast Du nicht einfach gesagt "Schatz, ich hätte gern mal neue Gläser". Das wäre einfacher gewesen, aber natürlich auch langweiliger:s12:

Rückzahlungen sind immer willkommen, da eher selten:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Freut mich, dass ich euch so gut unterhalten konnte!:s20::s20:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
TG ich :s01: dir noch fix hinterher, viel spass auf der Insel.

GG hat mir heute rundherum die Fenster geputzt, gleichzeitig alle Gradinen abgenommen und gewaschen , jetzt duftet wieder alles Spätsommer frisch.

Klapperl, was eine nette Beschreibung . Mhm , ich werde wohl auch 3 Tage mit einer zahnluecke Leben müssen, nach der wurzelkanalbehandlung, na gut, dann wird eben nicht gelacht. :s02:
Rueckerstattungen sind immer herzlich willkommen.
GG hat auch ein glas vom Schweden geschrottet , wo gehobelt wird fallen spaene, allerdings war es klarglas.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, gründliche Arbeit ! :s21:
Ich hab mich morgens mit einer Porzellanschale begnügt...

Marion, ist das linke Bein das, welche vorn steht beim Ausgraben ? *grübel*
Ich hab mir neulich beim Raushebeln einer Staude den Spatenstiel sauber vor die linke Schläfe gekloppt, die teure Brille flog ins Beet, total verbogen, und ich fühlte erstmal meine Nase, ob noch alles dran ist.
:s17: :s12:

Cristata, Gasrückzahlung ist ja auch was Feines !
Ich kriegte gestern pünktlich zum Inselurlaub eine fette Beitragsrückerstattung der Krankenkasse.
:s19:

Das Buch von Susanne Wiborg hab ich schon fleißig gelesen, zu schön !
Ich hab schon zwei von ihr und wusste gar nicht, dass es ein neues gibt.

Dann will ich mal nachher endlich mein Insel-Täschchen packen !
Hauptsache, das Schweizer Messer mit Korkenzieher für den Sundowner am Dornbusch, Steilküste gen Westen ist dabei. :D
Ich freu mich schon wieder darauf, morgens nur Pferdegetrappel, Frösche und Vögel zu hören.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 21. August 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Habt Ihr Euren kompletten Glasschrank runterfallen lassen?:s06::s06:
Ach was, warum so kompliziert? Du musst die Gläser nur ganz akkurat auf der Küchenarbeitsplatte stapeln - um sie gepflegt wegzuräumen, versteht sich - und dann mit einem fröhlichen Schwung die Initialzündung für einen rauschenden Dominoeffekt geben. Die Glasscherben in grün und türkis dekorativ verteilt auf dem Küchenfußboden sahen aber sehr hübsch aus, war schon fast Kunst. Na ja und dann habe ich noch mit einem flotten Huch ein bisschen von dem erlegt, was noch übrig war. :s12:

Klapperl ist das Wort schlechthin, das gehört sofort gemerkt! Gibt es auch so was hübsches für Brücken, dann würde ich in Erwägung ziehen, meine Hohenzollern umzutaufen. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, bei den Reisen hatte Cristata diesen Link mit reingesetzt 1600 Pandas:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

klapperl!:s12: wie süss! dann nenne ich meine jetzt nicht mehr plaschtikkk sondern klapperl:s12:

und zu den pandabären kommen nun natürlich direkt die fragen "warum?" und "wieso?" war das ne werbeaktion? oder bleiben die jetzt für immer dort? sie sehen auf jeden fall ganz niedlich aus:s19:

und schon verschwinde ich wieder in meiner arbeit:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klapperl sind künstliche Zähne - halt ein klapperndes Gebiss:D

Habt Ihr Euren kompletten Glasschrank runterfallen lassen?:s06::s06:

TG, dänischer Birnenjoghurt - ist das Klover-Joghurt (ich finde das durchgestrichene O auf der Tastatur nicht...)? Das ist für mich der beste Joghurt weit und breit:s13::s13: Viel Spaß auf Hiddensee!!

Wir sitzen hier bei schönstem Wetter im Wohnzimmer rum und warten auf den Schornsteinfeger. Wenn der durch ist, geht's auch zum Rasen mähen in den Garten. Eigentlich hatte ich eine reichlich lange to-do-Liste für den Garten, aber dann habe ich heute Morgen gegurgelt, und ratet mal, was passiert ist? Richtig! Ich habe Rücken - vom Gurgeln:s16: - so ein Mist:s17: Also wird nur Verblühtes abgeschnitten und Essigbaumausläufer geerntet. Anstelle weiterer Arbeiten werde ich dann die Hollywoodschaukel ausnutzen können:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 21. August 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Birnenjogi, Franzbrötchen, Kaffee ... ich werde verwöhnt, danke dafür!

Heute ist Schweden-Tag, GG und ich haben es in Gemeinschaftsarbeit vollbracht unseren Küchenglasbestand in einem Rutsch von viel auf 1 zu reduzieren. :s12: Wie schön, dass auch wir eine Heizrückzahlung gekriegt haben, da fällt eine Neuglaskaufung gar nicht in's Gewicht und ich denke, es wird noch ein erklecklichen Sümmchen für ... nun ... sagen wir mal Pflanzen übrigbleiben. :s02:

Uli, was ist bitte ein Klapperl?

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon mal viel Spaß auf Hiddensee, Georgia.

Rosenfee, wer hatte mehr Vergnügen, die Gerüstbauer oder Oma mit Enkel? Ich erinnere mich aus Kindertagen dunkel sowohl an fluchende Anverwandte beim Zusammenbau von irgendwas als auch an sehr vergnügte, bei denen ich mich zuweilen fragte, für wen das Spielzeug nun eigentlich sein sollte.:s22:

Halt, ich habe doch Marion vergessen: sei dankbar über den gut verteilten Muskelkater, wenn es auf einer Seite miaut, dann ist die Gefahr einfach umzufallen viiiiiel größer. :s12:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 21. August 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt