Frühlingscafé 4

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Sarah, genieße diese kleinen Auszeiten:s19: Nee, Probleme mit dem Forum hatte ich heute noch nicht, aber in den letzten Tagen das eine oder andere Mal.

Hier war eben die Strom-, Gas- und Wasserableserin. Ich bin schon auf die Abrechnung gespannt:s24:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. Mai 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hattet ihr eigentlich auch vorhin probleme, das forum aufzurufen?
so, nun war meine 'bunte' nachbarin kurz auf einen kaffee hier - ich muss mich da erstmal dran gewöhnen, aber schön wars. ich stelle gleich mal ein paar bilder hier ein vom bunten atelier und der ausstellung.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Na, das leckere Essen würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Cremant...:s13::s13::s13: *schwärm*
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb


GG meinte gerade, Hauptsache er kann am Samstag DAS Knaller-Fußballspiel sehen, der Rest ist ihm egal:s12::s12:
Wir gehen Samstag essen (Thema "Loire" mit Champagner, Cremant und Spumanti). Aber ich bin sicher, dass der Chef des Hauses uns regelmäßig mit den Zwischenergebnissen versorgt:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sarah, das hört sich richtig toll an bei dir und deine gute Laune steht förmlich in den Zeilen geschrieben.:s05:

Uli, Verbindungsstörungen vom Anbieter sind hier auch manchmal, der hat aber eine hotline wo man anrufen kann um die Störung zu melden (mit dem handy dann) und da klingel ich dann Sturm und dann wir die Verbindung geprüft und meist kurz drauf der Fehler auch behoben. Vielleicht gibt es sowas ja bei dir auch...

Hier steht auch wieder was an.....es wäre ja auch zu schön wenn mal nichts passieren würde. Eben turnten 2 Fernsehtechniker auf dem Dach rum, weil wir seit Wochen kein störungsfreies Bild haben. Die ganze Sat-Anlage wurde durchgemessen und was ich befürchtet habe wurde wahr. Die Schüssel ist im Eimer und muss zudem noch etwas versetzt werden weil zu nah an am Heizungsrohr, die Haltuerung wackelt wie ein Lämmerschwanz und Eutelsignale sind nur ganz schwach, Die Schüssel ist von der heißen Heizungsluft kaputt....und und und.....nun denn...

GG meinte gerade, Hauptsache er kann am Samstag DAS Knaller-Fußballspiel sehen, der Rest ist ihm egal:s12::s12:

Die Sonne kommt langsam durch, wie schön....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

danke für den kaffee!Bild
ich fand den tatort natürlich klasse, wenn er auch diesmal 'anders' klasse war. moritz mit amnesie....
und das wienerische mag ich ja eh:D

auf meinen gartenhelfer hab ich gestern lange gewartet - dann abgeschrieben, weil es regnete und dann kam er tatsächlich um 18 uhr:s06: und hat in einer stunde alles gemacht, was hier anlag. nun hab ich direkt unter dem fenster ein kleines beet für eine kletterrose=) oder genauer gesagt: für eine martineBild

und nachdem das storchennest ordentlich aufgeräumt worde, musste ich feststellen, dass da ja noch ziemlich viel platz ist.für ein röschen....oder zwei

auf jeden fall sieht es hier nun wieder etwas manierlicher ausund das verschönt mir den start in die neue woche.

irgendwie muss ich immer wieder rausschauen und mich wundern, wie schnell sich der anblick von einem berg erde und sonst nix in eine grüne idylle verwandelt hat.

also geniesst alle den mai, ratzfatz ist nämlich der sommer schon wieder vorbei. regen hin oder her - ohne ihn wärs nicht soooo schön grün.:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin, ja es duftet noch, ich nehme mir nur ein tässchen tee.
Tatort, haben wir dieses mal nicht geguckt.

Heute machen wir mit Lara oma-opa-tag wir fahren nachher ins Sealife nach Königswinter.
Kommt gut durch den tag.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Viiiel heißen Tee bitte ! Dazu eine Dröhntablette ohne Brötchen, danke.
Die Nacht war mit 3 Stunden zu kurz. ;)

Beim Tatort hab ich gestern auch nach Untertiteln verlangt, aber sonst fand ich ihn ganz gut. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. Mai 2013, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mmhhhhh, wie das hier duftet :s13: Da bediene ich mich doch gleich mal und wünsche ebenfalls allen eine gute neue Woche, ist ja zum Glück eine kurze :s19::s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 21. Mai 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Backofen hat duftende Brötchen zubereitet. Dieser Duft geht eine Komposition mit dem Kaffee- und Teeduft ein. Kommt gut in die neue Woche und genießt das Frühstückchen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb


Wie fandet ihr den Tatort?
Rosenfee schrieb
Meine Güte, heute hätte ich wieder dringendst Tatort mit Untertiteln gebraucht!!!:s17::s22:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So, ich geh jetzt wieder - das ist mir zu blöd, diese ständige Warterei.....:s01::s01::s01::s01:
Schau mir den Wallander von gestern an.

Wie fandet ihr den Tatort?
Einmal was anderes....abr nicht schlecht.
Ich hatte schon anhand der Vorankündigung befürchtet, da gehts um Neonazis oder so, aber das war GsD nicht so....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. Mai 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das passiert bei mir aber immer wieder in den letzten Monaten - gelegentlich ist es tatsächlich eine Störung, aber so oft kann das doch nicht sein....und es ärgert mich so, weil ich nicht weiterkomme.

Wenn ich in einem Zeitungsforum was schreiben will, werd ich wahnsinnig, weil sich die Seiten so lange nicht aufbauen - oder überhaupt nicht.
Und ich versuche seit heute Vormittag ein wichtiges Mail mit einem Anhang zu verschicken - das funktioniert überhaupt nicht, es geht einfach nicht weg.
Leider weiß ich nicht, was dem Mailprogramm an der Datei nicht passt, es ist eine Bilddatei - und die funktionieren normalerweise schon.:grol::grol:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier war das Netz auch so langsam, Seiten haben ewig gebraucht, um sich aufzubauen, Bilder konnte ich nicht ansehen. Da hat mein Sohn den Router ausgeschaltet, 1 Minute gewartet, wieder eingeschaltet und jetzt läuft es wieder. Bitte frage nicht nach technischen Einzelheiten.....
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, wenn das Internet ständig spinnt oder total langsam ist und auch das Mailprogramm ständig spinnt, keine Mails schickt, empfängt, usw., kann das am PC selbst liegen oder immer am Anbieter??

Bei mir spinnt dieser Kübel alle paar Tage - entweder ist das Net total langsam, oft, wenn ich einsteige (und ich hab das Forum als Startseite) sagt er mir beim ersten Mal, dass es nicht gefunden wurde....
und speziell, wenn ich Dateien an ein Mail anhänge, geht das Mail stundenlang nicht weg.

Dabei kann ich gar nicht ein Bild auswählen und dann die Option des Versendens anwählen - das funktioniert sowieso prinzipiell nicht - ich kann nur ein Mail schreiben und dann ein Bild als Datei anhängen.....also quasi von der anderen Seite her.

Und seit gestern geht wieder überhaupt nix weiter....:grol::grol::grol:

Das macht mich noch wahnsinnig!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. Mai 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, heute hätte ich wieder dringendst Tatort mit Untertiteln gebraucht!!!:s17::s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

danke für's Sonnenpäckchen, Pru. Es ist angekommen. Geregnet hat's hier am Samstag ab spätnachmittag. Gestern bedeckt, aber trocken haben wir den Tag mit K+L verbracht. Erst gab's Brunch, ja nicht zu früh aufstenen, und dann waren wir am Schönberger Strand.

Heute kam sogar die Sonne 'raus. Und im Nachbarort war der jährliche kleine Pflanzenmarkt. Da sind wir zum Stöbern hingefahren, haben draußen vorm Cafe gefrühstückt, eher gespätstückt. :s02:

Auf dem Markt verkaufen auch immer an zwei Ständen Leute, die besondere Pflanzen im Garten haben Ableger. Ich hab' zwei Hostas, Emerald Tiara und Bitsy Gold, zwei Trillium, Polygonatum humile, Epipactis Hybr. gigantea x palustris, eine Rosgersia, Asarum und eine Ligularia für die Schattenbereiche mitgebracht.

Außerdem Origanum vulgare "Aureum", weißen Dost, Hemerocallis Cherry Sundae, Russian Ragtime und Abudant (von denen hab' ich die Photos gesehen, muss aber nochmal googeln), Thymus praecox citriodorus Foxley und Amade und eine panaschierete Duftpelargonie. Außerdem Pflanzen für die Sommerbepflanzung einiger Kübel und sechs verschiedene Tomaten.

Ich freu mich schon darauf morgen zu pflanzen. Heute hab' ich dann noch dem Efeu hinter der Hütte hinterhergebuddelt. Da hatte ich alles über und in den Boden wachsen lassen. Das war nicht sehr klug. :s22:

Sarah, die lütten Sämlinge von dem Mitsuba werden langsam größer, dann trau ich mich auch sie zu topfen und sie können auf die Reise gehen. Sag' bitte mal, ob in dem von Dir geplanten Beet noch Platz ist und wenn ja wofür. Dann wären die nicht so allein im Päckchen. :s19:

Rosenfee, gut das Du so gut informiert bist. Dann wird's auch bestimmt gutgehen.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 20. Mai 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Okay, dann nehme ich mal ein Gläschen mit, auf die vielen Beiträge im Cafè, was sind wir doch fleissig :s21:

Hmmmm, ob sich Sekt mit Glühwein verträgt? Das Grillen war sehr lecker, die Nachbarschaft äußerst lustig, zum Aufwärmen gabs neben Würstchen auch Glühwein, es war ein sehr gelungener Nachmittag. Nur die Sonne fehlte halt ein bißchen...und Glühwein schmeckt im Winter doch besser als im Mai...aber was solls, schönes Wetter wird völlig überbewertet :D:s22:

Oje Zecken, alles was so kreucht und fleucht erfüllt ja irgendwo auch seinen Zweck in der Natur, aber wofür sind Zecken da? Rosenfee, toi, toi, toi, dass das Biest nicht infiziert war!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Da ist mir gerade was aufgefallen, was ich jetzt einfach mal loswerden muss: wir hatten gerade 88888 Beiträge im Tag- und Nachtcafé! Mein Beitrag müsste jetzt der 88889. sein - schade, dass ihr es also nicht mehr in Perfektion sehen könnt. Auf jeden Fall mache ich zur Feier dieser schönen runden Zahl mal zwei Fläschchen Sekt auf, eine mit und eine ohne.:s22:
Gesperrt