Wintercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

och, ich hab grad gulasch gelesen.......jetzt ist alles zu spät, jetzt will ich gulasch:s13: na, ich glaub, ich hab heut nur kuchen gegessen...ich merke, dass es es was pikantes sein soll:s13:....das läuft wohl auf knäckebrot hinaus:s12:

aber ich hab jetzt beschlossen, aufzuhören mit dem entwurf, ich schaff jetzt eh nichts gutes mehr. und ausserdem 'darf' ich ja eigentlich nach 20 uhr nicht mehr arbeiten....hat sarah beschlossen:s10:

freut mich aber, dass euch die möhrentorte schmeckt!:s21:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 5. Februar 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Karottentorte aus Bremen gibt es - lang zu:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:gibts hier was süsses, so statt abendbrot?

ich hääng hier an einem entwurf und bin fürchterlich abgenervt und unzufrieden *seufz* ich brauch mal ne pause, glaub ich.
Kris

Beitrag von Kris »

GG ist schon da, jetzt mache ich Spätzle mit Gullasch :s02:

packt euch morgen gut ein, es wird wieder kalt :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

oh, ihr Ärmsten mit den weggen Zähnen...hoffentlich hast du es bald schmerzmäßig überstanden Pru ...
aber mit leckerem Eis funzt es sicher besser.... ja ja, die Rechnungen nach Zahnarztbesuchen sind immer nett :s20:

Marion, du hast Recht, wenn ein Aussenstehender dem Lütten mal in´s Gewissen redet, klappt es sicher besser...:s22:
ich finde auch, besser ein guter Hauptschulabschluss, als so ein lala Abschluß der mittlerern Reife...

heute bin ich mit fast geschlossenen Augen im Baumarkt gewesen (Brot holen) und ich habe nix an Frühling gekauft,
weil der Winter wohl wieder Einzug halten soll :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Hauke hat dann heute Abend zugeben müssen, dass sie sehr lecker schmeckt:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich drück die Daumen trotzdem noch ein Weilchen, nämlich dafür, dass die Wunde endlich Ruhe gibt und schnell heilt! :s14: :s22:

Marion, zum Glück kann ich die Rechnung bei der Versicherung einreichen...:s21:...sonst wärs echt bitter! :s14:

Ich muss diese gesunde, ungesund schmeckende Torte wohl auch mal backen...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Februar 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Pru, natürlich ist es Speiseeis. Was dachtest du denn! ;) Ninna, das ist meistens so. Das dicke Ende kommt immer in Form einer Rechnung. :rolleyes:
Die Karottentorte war übrigens so sättigend, sie hat mein komplettes Mittagessen ersetzt. :s15: Aber lecker war sie. Und schmeckte gaaaar nicht gesund. :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

So, da bin ich wieder, ihr könnt eure Daumen alle wiederhaben, sie haben super Arbeit geleistet, ein großes Dankeschön!:s21: Fäden sind nun wech, eine kleine Spülung, Tablettchen drauf und gut verpackt summelt sich die Wunde langsam in den Schlaf. Das Eis von Marion will ich aber trotzdem!:s21: *hoffentlichistsSpeiseeeisundnichtgefrorenesWasserzurKühlung*
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, sei froh, so hast du ein paar Stückchen mehr...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Karottentorte ist wunderbarstens:s13::s13::s13: Mein Sohn hat sie erstmal abgelehnt. Er hatte heute Morgen noch das Rezept gelesen und nur "Möhren" gelesen und meinte nun, es sei eine Gesundtorte:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hab heute die ZA-Rechnung, vom letztem Quartal bekommen :oah: da ist Zahn ex und hopp noch gar nicht dabei...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Februar 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12:
Pru, alles Gute für nachher, die Daumen sind gedrückt :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich warte jetzt auf meinen Kostenvoranschlag für die Riolta-Brücke:D
Jetzt wird's mir klar: ich krieg die Seufzerbrücke, deshalb!:s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, meine Daumen sind auch gedrückt:s21: Ich musste nach dem Zahnziehen (Wurzel war auch entzündet) noch Antibiotika nehmen. Die habe ich aber auch erst beim Fädenziehen verschrieben bekommen, weil der ZA sagte, dass eigentlich der Körper sich selber hilft, sobald der Entzündungsherd = die Wurzel raus ist. Tja, klappt wohl nicht immer:verzieh: Ich warte jetzt auf meinen Kostenvoranschlag für die Riolta-Brücke:D

Marion, ich wünsche Dir starke Nerven! Das Vertrackte ist ja, wenn die Kiddies nicht wirklich von sich aus wollen, bringt alles Reden und sämtliche Nachhilfe nichts.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 5. Februar 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, bin ich morgens gar nicht dazu gekommen, Tee zu kochen... :s10:
Das war die Freude über das Wetter.
Pfuibäh, hier hat es ab morgens heftig geschneit und jetzt kommt immer noch was runter.
Wie gut, dass ich trotz Regenankündigung doch lieber die Winterstiefel angezogen hab !

Pru, this one´s for you ! Bild

Cristata, ich würde mich auch freuen, mal wieder klönen zu können ! :s19:
Wer weiß, vielleicht kriegen wir euch ja noch zu einer Reise überredet. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 5. Februar 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh je, Pru, der wegge Zahn tut immer noch weh...:s07:...hast du keine bunten Pillen bekommen, damit die Entzündung zurückgeht? :s14: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es heute nicht so schlimm wird und bald alles wieder heil ist!

Marion, dann lass dir das Stück Torte gut schmecken! Ich gönne es dir! :s19:

Das stimmt, ein guter Hauptschulabschluss, ist manchmal mehr wert, als ein schlechter Realschulabschluss. Einen Realschulabschluss, kann er hinterher immer noch nachmachen. Oft sind die Burschen dann auch reifer und das Lernen fällt ihnen leichter. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Februar 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
pru, ich drücke dir die daumen:s08: und wünsche dir von herzen, in zukunft von zahnärztlichen besuchen verschont zu bleiben......oder vielleicht denkst du einfach mal in ruhe über meine 'endlösung' nach?:s22:
Das ist es ja, das ist meine "Endlösung", jahrelang habe ich mich drumrum gezaudert und gehadert und jetzt endlich dazu durchgerungen in Konkurrenz zu Venedig zu treten: viele, schöne Brücken :s02:. Nur der eine Zahn musste halt noch raus, weil wurzelig entzündlich - und den habe ich eher selten gemerkt - bis jetzt: nu is er raus und es geht mir echt mies, Schmerzen und wackeliger Kreislauf und das lässt mich jetzt eher nicht so erfreut in die nahe Zukunft blicken. Aber ich freue mich auf das Eis von Marion nachher=)
Und natürlich bin ich neidisch auf realen Karottenkuchen, aber ich gönne ihn dir auch, Marion!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Pru, meinem Neffen tat der Wechsel von der Real-auf die Hauptschule auch super gut. Hat plötzlich ganz tolle Arbeiten abgelegt und so auch ein super Zeugnis bekommen. Mal schauen. Nun wird Sohnemann erst mal wieder jeden Mittwoch rüber zu Nachbarn gehen und den Wochenarbeitsplan damit komplett bearbeiten. Und er hat versprochen, nun auch wirlich mal für die Schule zu lernen. :s15: Im März fahren wir ja ne Woche weg und dann wird er zu unserem Schwager gehen. Der wird ihm auch noch mal in's Gewissen reden. Meist hören die ja auf Außenstehende noch eher als auf Eltern und Lehrer.
Ich drück dir die Daumen für deinen Zahnarzttermin und stell für später schon mal gaaaaaanz viel Eis in unserem Forumseisschrank. ;):s21:
Hier soll nachher die Sonne rauskommen und ich hab da noch etwas, wofür ich nachher auf die Piste gehe. Ich werde mir nämlich ein Stück origial Sarah-Karottentorte abholen gehen. Jowoll ja! Do sans neidisch, hä? :D Meine Art von Belohnung. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

hier ist die karottentorte ja fast verschwunden - bis auf das stück, was ich für marion zurückgelegt habe.
ich bin gespannt, wie sie euch schmeckt, rosenfee....

pru, ich drücke dir die daumen:s08: und wünsche dir von herzen, in zukunft von zahnärztlichen besuchen verschont zu bleiben......oder vielleicht denkst du einfach mal in ruhe über meine 'endlösung' nach?:s22:
Gesperrt