Wintercafé 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Stimmt Rosenfee, wie konnte ich deinen bloß vergessen...:oah: :s10:...und der ist wirklich außergewöhnlich schön! :s08:

Kris, wenn du deinen lieber in rot hättest, dann lackiere ihn dir einfach um. Ich habe das mit einer Sprühdose gemacht. Es gibt welche, die extra für solche Dekodinge sind. Die Farbe ist auch innerhalb von 10 Minuten trocken! :s21: Ich habe im Wohnzimmer ein Gesteck mit einem schwarzen Gestell, da überlege ich, ob ich den im nächsten Jahr, silber oder gold lackiere...:s02:

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

vor allem das Adventsgesteck mit Leuchtturm ist sehr originell, gefällt mir gut :s21:
so ein Dingens mit Rentieren habe ich auch Ninna, meins ist weiss, aber für Teelichte,
aber mir würde es in Rost besser gefallen :s02: jedenfalls ist es hier im Café so richtig gemütlich :s05:

Sarah, den Engel findest du sicher noch....bin grad am grübeln, welcher das war (Altersheimer lässt grüßen) :s10:

Lichterketten ist das Stichwort, die habe ich ganz vergessen :s10:

wir haben beschlossen uns den Tatort erst um 21 Uhr 45 anzusehen, weil auf ZDF heute kein Krimi kommt....
kommt gut in die neue Woche :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, ist das gemütlich hier mit so vielen Adventsgestecken :s21: Und bei uns im Garten liegt sogar immer noch ein wenig Schnee auf Rasen und Beete, die Wege und Straßen sind aber frei und halbwegs abgetrocknet, hoffen wir mal, es wird morgen Früh nicht allzu glatt werden...
Flower

Beitrag von Flower »

Es ist so gemütlich mit all den kerzen im cafe (nu weiß ich wieder nicht wie da mit dem häkchen geht).

Wir hatten heute unseren Nikolausmarkt und es ist super gut gelaufen, besonders haben wir uns über lieben besuch gefreut. Eine mami, mit der wir zusammen in Mu-Ki-Kur waren hat uns besucht.
So nun möchte ich aber nur noch auf die couch und die beine hochlegen.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Pru, genauso wird er beleuchtet. Ich habe noch eine kleine Kirche, eine Fischerkate und ein kleines Häuschen aus dieser Serie.
Pru

Beitrag von Pru »

Aber was Außergewöhnliches ... wie wird der eigentlich beleuchtet? Ist er nur halb und hinten kommt ein Teelicht rein oder wie? Pardon, bin leuchtturmblond.:s10:

Finde alle Adventgestecke toll, können ruhig noch mehr sein.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Drei Adventsgestecke:s22: Auch wenn mein Leuchtturm nichts Klassisches ist:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, der ist sehr hübsch! :s21: Wenn ich das so sehe, dann kaufe ich mir morgen wohl auch einen in weiß. Sieht sehr edel aus. Ich hab ja jahrelang meinen alten wieder genommen. Der war mal aus einem Blumenladen und aus Weinrebenranken gefertigt. So langsam muß er aber doch mal ersetzt werden. Und ich hab in den Supermärkten einfach nicht den richtigen gefunden. Nur was mit Tanne, aber das wollte ich nicht. :s18: Aber ich weiß auch noch nicht so recht, was genau ich eigentlich will. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ui, jetzt haben wir gleich 2 Adventsgestecke im Cafe! :s02: :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

einen schönen 1. Advent wünsche ich euch! :s01: Schnee gab es hier heute keinen, damit wurden wir gestern überrascht. Der ist aber nicht lange liegengeblieben...

Ui, alle noch fleißig am dekorieren, werkeln und backen... Wie schön, sogar Sarah spricht das W-Wort jetzt aus! :s21: :s08:

Wenn man so nahe am Advent, Gäste erwartet, hat das ganz eindeutig auch Vorteile. Dann muss man mit der Deko, nämlich rechtzeitig fertig sein...:s02: Ich hab am Freitag noch schnell meinen alten, rostfarbenen Adventsschlitten, in cremeweiß umlackiert. So gefällt er mir viel besser! :s19:

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche einen schönen 1. Advent !

Im Wohnzimmer sind ganz viele Kerzen an und ich sitze schön kuschelig auf dem Sofa.
Tee und Kekse sind alle, aber der Rotwein atmet schon mal. :s14:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab auch gerade meinen Stern in's WoZi-Fenster gehängt. Wollte eigentlich auch oben wieder an der Balkontür den großen Papierstern aufhängen, aber der ist sowas von auseinandergerissen, da hilft auch kein Backband mehr. ;) Vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen beim Weihnachtsshopping noch einen schönen Ersatz. :)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich hab die magnolie illuminiert:s05: aber den engel hab ich noch nicht gefunden......dabei muss da noch ein bisschen glitzich rein, irgendwas, was funkelt............

edit meint, ich könne ruhig erzählen, dass ich zwar hier nichts weisses entdecken konnte, jedoch eisfüsse hatte nach dem aufenthalt draussen:s12: jou, es wintert wohl ein bisschen, nech?:D
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 2. Dezember 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

apropos diverse deko...............ich hab ja einen engel von dir, kris, den könnte ich auch in die magnolie hängen...wenn ich nur wüsste, in welchem karton der weilt..................:s03:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

hier ist es noch halbweiss :s02: und diverse Deko schmückt jetzt die nicht geputzten Fenster :s12:
ich sehe es einfach als keinevögelgegendiescheibefliegen an :s02:

nachher müssen GG und ich noch zur Bürgermeisterwahl, Lust hab ich ja keine, aber es ist eh nur umme Ecke...

einen schönen ersten Advent Bild natürlich habe ich sofort F5 gedrückt :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich koche mal neuen Tee und Kaffee.:s19:

Sarah, hier in der Nachbarschaft hat eine Familie ihre Außenlichterkette über ihre kleine Magnolie gehängt, das sieht sehr nett aus.

Hier im Stadtteil ist der Schnee nicht liegengeblieben. Sohnemann kam eben aus der Innenstadt, da soll es weiß sein.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05: advent, advent, ein lichtlein brennt -wenn ihr aktualisiert oder f5 drückt:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! also kaffee und tee koche ich mal frisch, dazu gibt es noch einen kleinen rest vom marmorkuchen:D
dieses wort bekommt nun eineganz neue bedeutung.....:s13:

hier ist nun auch eine sehr festliche stimmung, denn grade im adventkomme ich natürlich als bach-verehrerin voll auf meine kosten, da kommt im klassiksender ja nun ganz viel=) und dazu ein blitzblankes atelier:s05: das ist ja fast schon weihnachten.
nun brauche ich nun noch etwas für meine draussenlichterkette, aber hier vor den fenstern steht nur eine kleine magnolie(?), ob das aussieht weiss ich nicht. aber vielleicht probiere ich es später mal aus.
sarah
Beitrag von sarah »

*legtdemadminmaleinestreicholzschachtelaufdentisch*:s24:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich gönne mir eine große Tasse Tee, danke! Habe meinen Vormittag in der Küche verbracht und "Kinderkekse" gebacken, gehören einfach zum Advent dazu. Möchtet ihr auch?

Geschneit hat's bei uns auch, einmal in Riesenflocken, so große habe ich echt noch nie gesehen, sah aus, als wenn Kokosmakronen vom Himmel fallen.:s06: Aber zur Strafe, weil ich den ersten Schnee für mich behalten wolle, ist nix davon liegen geblieben.

Wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag!
Antworten