Sommercafè 2

Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hepatica schrieb


Ich habe mich bei meinem neuen Oberteil zu dem Thema "Crinkle-Effekt" heute morgen im I-Net erst mal fortbilden müssen, bevor ich es gewaschen habe - was es nicht alles gibt.... :s17::s02:
Ich wollte so ein Teil unserer Austauschschülerin mal bügeln:D Ein Aufschrei ging durch die Wohnung:s12:

Guten Morgen, danke für das Frühstück.:s13:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

:s01: Servus zusammen!:s01:

@kris: "King Lear" im Freilufttheater?! Wow! Da werd ich ja ganz grün vor Neid! Hoffentlich, hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!:s21::s21::s21:
(Wir waren vor zwei Jahren in Bremen bei "Shakespeare im Park" und sind zur Halbzeit ordentlich durch gewittert worden - Schadeee!!!)

@Ninna: In was für eine Wohnung zieht Ihr denn um? *neugierig frag* Ist es im Raum Rostock auch so, dass man bei Einzug renovieren muss? In München werden die Wohnungen geweißelt übergeben, nur selten muss man noch selbst renovieren.
Als wir uns Wohnungen in Hannover angeguckt hatten, war ich teilweise erschrocken, was da angeblich an Renovierungsarbeiten alles Sache des Mieters sein soll! (Wasserschäden / Schimmel / kaputte Teppichböden / fehlende Wandleisten / beschädigte Tapeten..... )

@Marion: Welches Stück siehst Du im Freilufttheater? Ich wünsche Dir ebenfalls gutes, TROCKENES Wetter!:s21::s20:

Ich habe mich bei meinem neuen Oberteil zu dem Thema "Crinkle-Effekt" heute morgen im I-Net erst mal fortbilden müssen, bevor ich es gewaschen habe - was es nicht alles gibt.... :s17::s02:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, danke fürs Frühstück. Wir bekommen doch ein Bild von dem Sämling zu sehen, wenn er hübsch ist?

Ist eigentlich die Sammelbeschwerde an Petrus schon raus? Meine Kollegin würde auch gerne unterschreiben :s22: ich glaube, so langsam kann man diesen Sommer wohl abschreiben...hab eiskalte Füße, morgen werden wieder die Perlonstrümpfe herausgekramt und die Strickjacke darf auch wieder aus dem Schrank kommen.

Kommt trotzdem gut in die neue Woche :s01: müssen wir uns halt warme Gedanken machen :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaffee, Tee und Apfelminzentee, Brötchen, Honig und Johannisbeergelee ... zu mehr kann ich mich an einem Montagmorgen einfach nicht aufraffen.

Ich werde mich gleich mal auf den Weg in meinen Dschungel machen, einer der selbstversäten Phlöxe neigt sich seiner Öffnung entgegen und ich bin seeeeehr neugierig.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

ah Rosenfee, nun weiß ich ganz genau, wer heute Morgen bei uns geklingelt hat :D GG war noch unter der Dusche und ich, für die Öffentlichkeit noch äußerst unzulänglich bekleidet, im Schlafzimmer. Als ich es endlich zur Tür geschafft hatte, stand niemand mehr davor. Schade, die Kaffeemaschine war nämlich schon am laufen, wir hätten Deinem GG sonst gerne eine Tasse angeboten. Die Iris hab ich dann etwas später gefunden, Malva hat sich schöne Sorten ausgesucht :s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Wir machen das Regenrohr schon gar nicht mehr auf...:s14: Das Gute an diesem Wetter ist, das wir nicht gießen müssen. :s22: Irgendwie müssen wir uns das Wetter doch schön reden. :rolleyes: :s22:

Rosenfee, beim Ostheopathen bist du mit deinem Rücken gut aufgehoben! Mein KG ist auch ein Ostheopath! :s21:

Ich hab heute nur rumgequanzt. Morgen geht es wieder nach Rostock, da hab ich dann genug Arbeit. :s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

tja, Rosenfee....an dieser deiner Stelle wären Krücken echt nicht so gut :verzieh:
aber wenn du schon so einige "Tricks" auf Lager hast, hoffe ich, dass es bald wieder besser wird.....

ich habe heute doch glatt die einzigste Stunde zum Laufen abgepasst, wo es mal nicht geregnet, pardon geschüttet, hat :s22:
sogar ein paar Bilder konnte ich machen....

bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss, bis ich mein Schnittgut, was überall im Garten rumliegt,
endlich mal nach oben zu bringen :s20:
immerhin sind jetzt unsere 2 neuen Wassertonnen á 300 Liter voll....und wofür ?? :s12:
und das bei unserem Minidach (halb zugewachsen mit wildem Wein) von 2 m² unseres Holzhäuschens :s06:
gestern musste ich sogar schon was ablaufen lassen, GG hat netterweise einen "Winterablaufhahn installiert ;)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute waren wir am Nachmittag mit dem Hund in der Lobau spazieren und wollten uns bei der Erfrischungshütte, wo wir auch oft frühstücken gehen, einen Kaffee mit Kuchen gönnen.

Und was war dort?
Das Knusperhäuschen ist abgebrannt.:s06::s06::s04::s04:
Es steht dort absolut nix mehr - hoffentlich bauen sie ein neues auf.
GG meint, das wird nix mehr, weil die Lobau ja ein Naturschutzgebiet ist.:s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, bin auch am nächsten Sonntag im Freilichttheater. Also ich brauche auch unbedingt gutes, zumindest trockenes Wetter! :s24:;)
So, ich entschwinde nun zur letzten Nacht. :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

anke schrieb
:s01::s01:
So konnte ich die Reststreicharbeiten am Kaninchengehege erledigen. Dort wohnen nun 4 Kaninchen. 2 Damen und 2 Herren. Allesamt aus dem Tierheim Berlin. Eines davon war anfangs äußerst aggressiv und bissig. Sie ging auf alles im Umkreis von 2 m los, Besen, Handfeger ... Schlussendlich hat sie tief in meine Ferse gebissen. :s09: Inzwischen ist sie total relaxt und zutraulich, lässt sich supergerne hinter den Öhrchen und unterm Hals kraulen. Ich weiß nicht was das Tier alles erleben musste. Hier im Gehege haben sie 12 qm für sich und tagsüber Auslauf auf die grüne Wiese. Es ist wirklich schön geworden. :s19:
Bilder?!?!:s24:
Bin immer neugierig auf Tierbehausungen und Gehege.:s20::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir kommen gerade von einem schönen Gartenspaziergang zurück (nachdem ich ausgiebigst Mittagsschlaf gehalten habe:D). GG hat heute Morgen die Iris, die wir eigentlich gestern zu Malva fahren wollten, zu Cristata gebracht. Gut, dass wir hier immer einen SH-Shuttle-Dienst haben:s12: Schade, dass wir Frikadellen, Nudelsalat und Kuchen nicht genießen konnten:(. Aber irgendwann schaffen wir es!

Kris, Krücken wären bei mir nicht so angebracht: Mein "Rücken" fängt diesmal höher an - unterhalb der Schulterblätter, rauf zur HWS. Da wäre das Abstützen auf den Krücken nicht so gut. Aber alles wird besser!!!!! Ich bin ja seit 7 Wochen in osteopathischer Behandlung und kenne mittlerweile viele entlastende Übungen - brauche halt Geduld - meine ausgeprägteste Eigenschaft:s12::s12::s12:

Ich fand den Tag bisher sehr angenehm, auch ohne Wollsocken und Daunenjacken:s22: Kris, ab Mitte dieser Woche wird das Wetter freilufttheatermäßig:s22: König Lear auf eine Freilichtbühne stelle ich mir sehr imposant vor.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Im Norden nichts neues. Ich hoffe, daß meine letzte Nacht etwas ruhiger wird. :s14: Alter Schwede, man könnte meinen, wir hätten gerade jede Nacht Vollmond. :rolleyes::s09: Und da wollte ich heute mal etwas länger schlafen und es ging ab 13 Uhr nicht mehr. :s18: Naja, leg ich mich gleich halt noch mal auf's Sofa.
Vom Sommer ist hier leider nichts zu sehen, gestern war es bedeutend schöner. Aber es ist ja wie es ist. Und ändern können wir doch nichts. Außer uns warme Gedanken zu machen und Schlagwörter wie Wollsocken, Ohrensessel und Ofen zu posten. :D
So denn 'Gehabt euch wohl'. ;)
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01::s01:
Ganz zögerlich zeigt sich hier ein wenig Sommer. :s19: So konnte ich die Reststreicharbeiten am Kaninchengehege erledigen. Dort wohnen nun 4 Kaninchen. 2 Damen und 2 Herren. Allesamt aus dem Tierheim Berlin. Eines davon war anfangs äußerst aggressiv und bissig. Sie ging auf alles im Umkreis von 2 m los, Besen, Handfeger ... Schlussendlich hat sie tief in meine Ferse gebissen. :s09: Inzwischen ist sie total relaxt und zutraulich, lässt sich supergerne hinter den Öhrchen und unterm Hals kraulen. Ich weiß nicht was das Tier alles erleben musste. Hier im Gehege haben sie 12 qm für sich und tagsüber Auslauf auf die grüne Wiese. Es ist wirklich schön geworden. :s19:

So wir fahren jetzt essen. Morgen darf ich wieder antreten. Mein Urlaub ist leider vorbei. :verzieh:
Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag. :s01:
Zuletzt geändert von anke am Sonntag 15. Juli 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Heureka - bin ganz stolz auf mich: ich hab es nämlich geschafft, meine alten Bilder von der externen Festplatte wieder auf den PC zu kriegen.:s20::s20::s08::s08:
Bei dem neuen Office schaut das nämlich ganz anders aus, und ich hab das bis jetzt nicht gefunden.
Aber ich wollte ein altes Bild suchen (das von meinem Ring) - und hab mich deshalb ein bissl bemüht.:s12::s12:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

was für ein opulentes Frühstück.....danke Hepatica....Kaffee und ein Croissant zu mir :s02:

werde mich gleich mal in meine "Laufklamotten" stürzen und eine Runde laufen, da der Regen eine kleine Pause macht :s20:

Rosenfee, Rücken ist auch nicht grad lustig :verzieh: gute Besserung....
kleiner Tipp.....mit 2 Krücken gehen, das entastet den Rücken.....hilft bei mir sehr gut....

hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald, weil wir am Mittwoch in Bad Hersfeld zu König Lear eingeladen worden sind
und das findet im Freien statt....
ich liebäugele mit meinem Winterdaunenmantel und Winterstiefeln :s20:

habt alle einen schönen Sonntag :s01:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen!:s01:

Heute gibt´s ein Lecker-Schmecker-Frühstück, mit Croissants, Mohnbrötchen, Sesambrötchen, Vollkornbrötchen, Brot, Rührei mit Speck, Butter, Marmelade, Honig, N*tella, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Joghurt, Obst und Müsli.
Die Schnickschnack-Kaffeemaschine ist schon am Warmlaufen, Teewasser ist gerade aufgebrüht, Kluntje und Sahne stehen bereit.

Ich wünsche allen Erkrankten eine Gute Besserung, es muss ja wohl an diesem Wetter liegen, das allen in die Knochen zieht.:verzieh::s07:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

das klingt ja zumindest schon ein bischen besser als heute morgen , Rosenfee. Gut, daß Du ohne sitzen einigermaßen über die Runden gekommen bist.
Hier hat es heute tatsächlich nur eine Viertelstunde geregnet. Zwischendurch waren wir in dem Tagliliengarten in Malente. Als es dort anfing zu regnen saßen wir schon unterm Dach beim italienischen Eiscafe. :s02: Heute Abend haben wir uns dann an die Frikadellen und den Nudelsalat 'rangemacht. Für den Kuchen haben wir morgen auch Hilfe von meiner Tochter und LG.
Und ja!!!! Irgendwann schaffen wir das! :s22:

Das war jetzt mißverständlich. Ich meinte natürlich Euren Besuch hier, Rosenfee, und nicht den Kuchen. :s02: Der ist eher klein.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 14. Juli 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für Euren lieben Wünsche:s19: Wird schon wieder werden:s21: Heute habe ich das Sitzen vermieden, und das hat sehr gut getan! Leichte Bewegungen, spazierengehen und Füße hoch - tja, mittlerweile was man ja, was gut ist:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, gute Besserung für deinen Rücken! Das ist wirklich sehr ärgerlich, das du deswegen nun den Ausflug in den Norden absagen musstest! :s07:

Kris und Flowers GG, wünsche ich natürlich auch gute Besserung!

Wir sind gerade aus Rostock zurück. Haben kräftig bei Ikea eingekauft und alles in die Wohnung geschleppt.:s14: Gemalert hat GG auch. Ansich sollte nur die Decke gestrichen, aber er hat kurzerhand die Wohnung die ganze Wohnung durchgestrichen, das sah so unsauber aus. :s14: Ganz fertig ist er noch nicht geworden, der Flur soll auch noch etwas Farbe kriegen. Die Kinder und ich haben in der Zeit schon einmal angefangen zu schrauben...:s14:...auch da werden wir wohl noch ein bisschen dran zu tun haben. :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 14. Juli 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Gute besserung liebe Rosenfee und allen angeschlagenen auch.

Mein männe ist ja zu hause, aber die letzte nacht war nicht so toll, er hat noch dolle schmerzen im fuß, da sich die nerven wieder regenerieren müssen hat er im unterschenkel und fuß stiche wie blitze. Der gr. onkel bewegt sich noch nicht. Wir waren heute morgen beim doc, nun hat noval***tropfen verschrieben bekommen. Ab diestag fängt er mit der physio an. Das wetter trägt auch nicht gerade dazu bei um schmerzfrei zu sein, ich fühle es an mir. Bin froh wenn ich meine birkis anhabe oder barfuß laufen kann.
Habe heute bis auf den saum Lara's kleid für die einschulung genäht.
Gleich geht es ab auf die couch.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Antworten