Frühlingscafé 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Gratuliere zum tollen Einkauf, Ninna! Peter Kaiser-Schuhe hatte ich auch mal ... und Gr. 34 auch.:s02:
Oh fein, Peter Kaiser habe ich früher fast nur getragen, Größe 34 noch nie:s04:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin traurig. Der Hosta-Mann kann heute abend nicht, so fällt das in's Wasser. Aber nächste Woche dann irgendwann...
Kris, da habt ihr ja noch Glück mit dem Wetter gehabt. Hier regnet es seit heute mittag ununterbrochen in Strömen. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Kris! :s01:

Habs leider nicht nach Labenz geschafft! Wo ich heute Vormittag war, hast du ja sicher gelesen, heute Nachmittag brauchte mein Sohn das Auto. :verzieh: Schade, schade, schade... Schöne Grüße an Rapha und Carpe Diem! :s01:

Marion, wenn das gehen würde mit dem abgeben, würde ich sofort zustimmen! Dann könnte ich Samstag mein schönes Abendkleid anziehen! :s12: ...und hätte die neuen Klamotten umsonst gekauft! :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

wir hatten bis vorhin mit dem Wetter Gück und konnten einiges im Park erledigen....
nun regnet es , wir sitzen im Hotel, d.h. GG liegt :s02: und ich mühe mich mit seinemLaptop im Halbdunkel ab....
nachher geht´s kurz zu Carpe Diem, anschließend zu Raphaela:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Du bist ein Schatz - obwohl jetzt definitiv feststeht, dass ich nicht zum Treffen kommen kann.:s18::s18:
Ich werde schauen, wie es mit einem Besuch in der nächsten Zeit ausschaut....:s07:
Muss aber erst einmal abwarten, was sie weiter mit mir vorhaben.

Das mit der Übertragungszeit ist sehr interessant - bei uns wird immer von diesem langen Zeitraum gesprochen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 31. Mai 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Super Ninna, daß du gleich fündig geworden bist. Ich glaube, ich wäre Wochen unterwegs, wenn es was bestimmtes sein soll. :rolleyes: Hey, ich könnte dir ne Kleidergröße abgeben, wenn du noch Bedarf hast. Dann hast du 36 und ich hätte dann 38 und wir wären beide zufrieden. :D
Uli, sie sagten heute morgen extra noch, daß FSME sofort übertragen wird, wobei Borelliose ca. 14 Stunden dauert. :s24: Ich hab mir jetzt übrigens die War Paint im Internet angeschaut. Wenn er die hat, bringe ich gleich 2 Exemplare mit. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

...für fast alle Fälle! :s02: Für den Trauerfall ist es wohl nicht so geeignet...:s22: :s12: Ist mit schmalen Trägern und Bolerojäckchen und geht grad noch über das Knie, so lange ich stehe. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 31. Mai 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wieso?
Hast du ein Kleid für alle Fälle??:s12::s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ich wusste es vorher schon, ihr habt euch, meine ich, schon mal über Peter Kaiser Schuhe unterhalten. :s22: :s12: ...oder war es ein anderer Hersteller? :s03: Jedenfalls sind sie bequem und das soll für Pumps schon mal was heißen! :s02: Diese sind es geworden und sie waren auch schon reduziert! :s21: ...aber trotzdem noch teurer als das Kleid. :s17: Bin auch extra noch durch alle anderen Geschäfte glaufen und hab günstigere gesucht, aber wenn man erstmal was gesehen hat...:s14: :s02:

Pru, ich dachte ja eigentlich auch, aus dem Gr.34-Alter bin ich raus...:s14: *wenigstensGr.36wiederhabenwill!* :s04: Dann hätte ich auch kein neues Kleid gebraucht! :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 31. Mai 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

dank google weiss ich nun, was peter kaiser-schuhe sind:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Gratuliere zum tollen Einkauf, Ninna! Peter Kaiser-Schuhe hatte ich auch mal ... und Gr. 34 auch.:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hepatica, so ist es doch auch viel besser! :s21:

Ich hab auch schon davon gehört, das die Zecken hier im Vormarsch sind! Das es hier nun wärmer ist, wie es sonst war, kann ich im Moment nicht bestätigen...:s14:...sonst bliebe der Ofen wohl aus! :s22: :s02: Wenn mir ein Zeckenkopf im Bein stecken würde, wäre ich wohl auch nicht cool geblieben...:s14:

Ich war schnell in Lübeck und hab eingekauft! Ich hatte für den Abiball einfach nichts anzuziehen...:s14:...hab es auch irgendwie verdrängt. :s10: An sich wollte ich das schöne Trachtenkleid anziehen, hab aber keine Jacke dafür. War gestern extra noch mal in das Trachtengeschäft gefahren, aber 500,- Teuros waren mir dann doch etwas zu heftig! :oah: Zudem hat mir die Jacke auch nicht hundertprozentig gefallen. Nun hab ich mir ein Coktailkleid gekauft. :s21: Hab ich das richtig geschrieben? Egal, :s22:, Gr. 34! :s06:, aber es sitzt wie angegossen! Bin gleich im 1. Geschäft fündig geworden. Reduziert war es auch, eine Jacke gab es auch relativ günstig, dafür hab ich dann teure Schuhe gekauft, von Peter Kaiser. Die waren am bequemsten! :s02: :s21: ...und somit hab ich das Klischee Frauen und Schuhe auch wieder bedient! :s12: Das ganze hat nun die Hälfte von dem gekosten, was ich für die Jacke hätte ausgeben müssen...:D :s21: Ist doch so gesehen ein Schnäppchen! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 31. Mai 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Zecken: Hab mich wegen meiner Arbeit impfen lassen. Wenn ich hier im schönen Bayern auf den Baustellen durch die Botanik hüpfe, fühle ich mich etwas sicherer. Hier ist schon FSME-Gebiet, soweit mir bekannt.

Jubiläum: Neee, ich bin wieder ins Forum gekommen, weil Sarah und Werner mich angeschrieben haben (glaube schon im April) und ich dachte, "Hey, die denken an Dich" (alternativ hätten sie mich wohl gelöscht!), jedenfalls tut es gut, Euch alle mal wieder "zu schreiben".:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Zur FSME:
Ist es nicht so, dass die Viecher alle Krankheiten erst nach etlichen Stunden übertragen?
Ich bilde mir ein, bei uns sagen sie immer, dass es bis 36 Stunden dauert, bis das passiert....:s07:

Wir entfernen Zecken immer mit der Hunde-Zeckenzange.:s02: Und das geht eigentlich sehr gut.
Wir haben ja ein großes Zeckengebiet hier. Übrigens - die Zecken wandern auch immer weiter nach Westen, weil es offensichtlich doch immer wärmer wird. Wie es mit dem Norden ausschaut, weiß ich nicht, aber bei uns haben sie unlängst darüber berichtet, dass es jetzt auch in Tirol schon häufiger zu Bissen kommt....

Wir sind übrigens nicht geimpft.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Uli, ich schau mir die War Paint mal bei Google an, denn der Mann hat nicht alle Namen im Kopf, da er die teilweise ohne Namen aus der Gärtnerei mitgenommen hat. ( er arbeitet im Blumencenter ) Ich hab ihm damals schon viele Namen nennen können, die ich erkannt habe. ;)
Du bist ein Schatz, Marion, danke!:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ok, ich hol mir ne lupe von werner und ein schneidemesser und schnibbel mal dran rum, was anderes kann ein arzt ja auch nicht machen, oder? na also:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Hepatica schrieb
:oah: Mal was ganz nebenbei: ich habe gerade bei meinem Profil gesehen, daß ich mich am 02.09.2002 hier registriert habe - das sind ja schon 10 JAHRE!!!!!!!!!! HILFEEEEEEEEEEE!!!! Die Zeit ist gerannt!!!!! :oah::oah::oah:
ja, bist du denn etwa NICHT wegen des jubiläums hier hingekommen?:s12::s11:
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb
uli21 schrieb
*freu* Heute abend sind wir ( Nachbarin und ich ) bei einem Hosta-Spezi. Er hat mehrere Gewächshäuser und das Freiland voll davon und verkauft zu ganz günstigen Preisen

ist das der, welcher auch beim Burgfest in Stickhausen ist?
Nein, der arbeitet hier im Wiesmoorer Blumencenter und hat immer mal Hostas von der Arbeit mitgenommen, wo zum Teil das Schild verloren gegangen ist etc. Ich wollte so gerne wieder nach Stickhausen, leider hab ich am 9./10. 6. Dienst. :s17: Bei dem hab ich mir ja auch schon einige Schätzchen geholt.
Marion aus Ostfriesland

Sarah, so weit ist es nun auch nicht zu dir. In etwa die gleiche Strecke wie zu meiner Arbeit. ;)
Ich hab vorgestern bei Nachbarin nen Zeckenkopf aus ihrem Bein gezogen. Sie war voll panisch, kam schon fast heulend auf die Terasse gelaufen, ( nachdem GG dann hier vorbeigekommen ist, um mir zu sagen, daß Nachbarin schon die ganze Zeit versucht mich telefonisch zu erreichen, aber ich nicht rangegangen bin, weil die Arbeit manchmal auch mit unterlegter Nummer anruft... ) Kein Arzt erreichbar, also hab ich mir ne Lupe und ne Pinzette genommen und das Viech rausgeholt. Heute morgen kam noch ein Bericht darüber im Frühstüxfernsehen. Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen lassen, wohl aber gegen FSME, die bei uns im Norden aber eher selten vorkommt. Die Borrelioseerreger werden auch erst nach ca. 14 Stunden von der Zecke übertragen, solange hat man noch Zeit, das Viech rauszuholen. FSME wird sofort beim ersten Stich übertragen. Wenn man dafür anfällig ist, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Wie Nachbarin. Die hat alle Nase lang einen Biß, der dann auch schon zumindest ne Hautinfektion hervorruft.
Uli, ich schau mir die War Paint mal bei Google an, denn der Mann hat nicht alle Namen im Kopf, da er die teilweise ohne Namen aus der Gärtnerei mitgenommen hat. ( er arbeitet im Blumencenter ) Ich hab ihm damals schon viele Namen nennen können, die ich erkannt habe. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
*freu* Heute abend sind wir ( Nachbarin und ich ) bei einem Hosta-Spezi. Er hat mehrere Gewächshäuser und das Freiland voll davon und verkauft zu ganz günstigen Preisen
ist das der, welcher auch beim Burgfest in Stickhausen ist?
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 31. Mai 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt