Wintercafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Eigentlich eine schöne Idee. Isch mag doch aber werder Wein noch Bier. :s03::s02:

Geht auch Konstantinopler Apfelquitte?
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Pru schrieb
Kris schrieb
bei Wolle muss ich auch immer an die netten furchtbar kratzenden langen Strümpfe mit Strapsen denken, die ich als Kind tragen musste :s20: vielleicht sind die Wollsachen heute wirklich anders, als früher...
Die Wollsachen vielleicht, das was man heute an Strapse hängt bestimmt ... :s12:
:s12::s12::s12:
Du hast als Kind Wollstrümpfe mit Strapsen getragen????
Also wir hatten dicke Wollstrumpfhosen, sogen. Kräuselstrumpfhosen - als Kind wusste ich nicht einmal, was Strapse überhaupt sind.....:s18::s18:

Sodom und Gomorrha tun sich hier auf......:s06::s06::s18::s18::s18::s17::s17::s17::s17::s02::s02::s02::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Krampen und Nägel auf der Straße sind echt fies und ein geplatzer Reifen auf der Autobahn blanker Horror!

GG hab ich auch glücklich eingesammelt, wir haben sein Auto probeweise überbrückt (2 Autos sind wirklich oft vom Vorteil!) und siehe da, er sprang gleich wieder an :s21: Den gemeinsamen Glühwein gibts nun am Samstag, es soll ja noch ein bißchen kalt bleiben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, haste Deinen GG nach Hause geholt?:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Kris schrieb
bei Wolle muss ich auch immer an die netten furchtbar kratzenden langen Strümpfe mit Strapsen denken, die ich als Kind tragen musste :s20: vielleicht sind die Wollsachen heute wirklich anders, als früher...
Die Wollsachen vielleicht, das was man heute an Strapse hängt bestimmt ... :s12:
:s12::s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Ginny, die Hose gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und die sitzt bei mir einfach gut, hat einen hohen Bund, der nicht kneift und ist superbequem...
und ja Ninna....eine davon (hab jetzt 3 ersteigert) werde ich im Garten anziehen .... die macht nämlich alles mit...:s02:

Ginny, das sind doch nette Erinnerungen, wenn man dann so ein Kleidungsstück in der Hand hat :s20:

ich geh jetzt auf`s Sofa, noch etwas schmökern...

bin mal gespannt, was im Garten alles abnippelt, hatte wenigstens noch die Hochstämmchen in Tüten verpackt, aber alles andere muss da durch....nur die harten....ihr wisst schon :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Super Kris, besonders, wenn das ein auslaufendes Modell ist.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Was! :oah: Du willst die neue Hose als Gartenhosen anziehen? Kartoffengratin ist lekka! Guten Appetit. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wie war das noch:s03: Angora ist Knien, Alpaka ist Lama und Kaschmir Ziege?

GG ist auch sehr empfindlich auf Wolle, superempfindlich.

Wir waren mal im Hochsommer an der Algarve und haben einen Ausflug an die südlichste Spitze mit dem großen Leuchtturm gemacht. Es war sehr heiss, kein Lüftchen wehte, schweisstreibendes Wetter.
Auf dem Platz vor dem Leuchtturm hatten Einheimische einen Markt aufgebaut mit Obst, handgemachtem Marzipan (mmmhhh) und selbstgestrickte Jacken aus handgesponnener Wolle.

GG möchte eine Jacke sehr leiden, wollte sie so kaufen, aber die Bäuerin bestand darauf, dass er sie anprobierte. GG nur in kurzer Bermuda, kurzem T-Shirt, schweissgebadet. Mit zusammengekniffenen Lippen probiert er die Jacke an und dieses Weibsbild von Frau zog die Jacke vorne richtig zusammen und machte die Knöpfe zu. Dabei lachte sie über das ganze Gesicht, GG stand zur Salzsäure erstarrt.
Natürlich hat er die Jacke gekauft, er hat sie immer noch, trägt sie aber nur mt langärmeligem Hemd drunter:s19: Ich hatte den Verdacht, dass die Frau genau gemerkt hat, was los ist. Schon wie sie mir zugezwinckert hat.
Wir lachen heute noch oft darüber.:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt bereite ich erstmal meinen Kartoffelgratin vor....GG ist in seinem Fitnessraum und radelt :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Bild 3-2-1 meins 5 Sek.vor Schluss hab ich meine Jeans bekommen..
GG fragte vorhin, wofür ich soviele Jeans brauche :s12: na, sagte ich....als Gartenhose Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, ich hoffe auch das ich ihn nicht brauchen werde! :s22: ...aber ich kann auch Zubehör bei ihm bestellen und hab dann den Service, das er mir das persönlich vorbeibringt. :s21:

Es ist doch gut, wenn man 2 Autos hat...! :s21:

Du bist ja richtig Eba*-Süchtig...:s14: :s22: :s02: Ich drück dir die Daumen! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Februar 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Pru :s06: :s12:

Ninna, gottseidank ist GG nix passiert mit dem Platten, der war unterwegs zu seinen Hausbesuchen und hat es dann grad so zur Tankstelle geschafft, wo das Ersatzrad aufgefriemelt wurde...
dann haben wir Autos getauscht :s20: auf der Autobahn ist das ja der Alptraum schlechthin :s17:

ein Miele-Kundendienst vor Ort ist ja sehr praktisch :s21: aber eigentlich braucht man ja kaum jemanden vom Kundendienst, wenn man Miele hat :s02:

biete grad auf meine dritte Jeans bei Eba* :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ich hab nur ganz wenige Wollsachen, weil ich das Kratzen auch nicht ab kann. :s22: ...aber GG trägt immer Wollsocken und die würden mich wahnsinnig machen! :s14:

Kris, das ist GG im Herbst passiert, auf der Autobahn. Da hat wohl irgendwer Schrauben oder Nägel verloren. Es standen einige Autos auf dem Standstreifen...:s14: Gut das nichts dabei passiert ist...:s14:...ärgerlich ist es allemal!

Suppe hatten wir am Samstag, Rindersuppe. Heute gab es Hähnchen, aber diesmal nicht aus dem Dampfgarbackofen, der ander muss ja auch ausprobiert werden...:s02: Sonntag gibt es Gans. Meine Leute jammern schon lange danach...:s14: Gut das ich Pyrolyse habe, dann tangiert das Putzen mich nicht weiter! :s21: Heute war auch der Miele-Kundendienst da und die Welt ist sowas von klein. Er kommt auch Labenz...:s21:...also, wenn ich mal ein Problem habe, er fährt öfter hier bei uns vorbei. :s02:

...und nun hab ich Bilder. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Februar 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru... Bild :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
Kris

Beitrag von Kris »

Frostköttel gefällt mir auch :s12: und bin ich auch :s02:

beim letzten Forumstreffen hab ich mir im Schnoor ja eine tolle Alpakastrickjacke gekauft und dann aber erst zuhause gemerkt, das sie gar fürchterlich kratzt :s17:
ohne noch einen Pulli drunter geht nix....aber Kaschmir kann ich auch auf nackter Haut vertragen :s02:

ich wasche alles im Wollprogramm ohne Endschleudern, schleuder dann nur kurz an und trockne die Sachen liegend auf Handtüchern...klappt prima..

für unser kleines Auto haben wir heute einen neuen Reifen bekommen, weil GG irgendeinen blöden Krampen reingefahren hat....natürlich platt...und ich bin dann 2 Tage mit ratterndem Ersatzrad gefahren....
vielleicht sollten wir alle lieber zu Fuß gehen :s02:

dann ist dein Abend ja gerettet, Cristata :s12: den Glühwein gibt es dann nach dem abholen :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Der Außenfühler unsere Wetterstation hat auch beschlossen, dass es ihm zu kalt ist - wir haben jetzt kein Wetter mehr:D

Ich werde jetzt ein Dattelsüppchen kochen. Wenn es schmeckt, gibt es das Rezept an gewohnter Stelle.
Bei uns gibts von gestern noch Hühnersuppe, schön scharf auch noch dazu. Mit selbst gemachten Frittaten.:s20:
Das ist das richtige für diese Temperaturen!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Frostköttel! Das ist ja ein tolles Wort!
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 2. Februar 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Außenfühler unsere Wetterstation hat auch beschlossen, dass es ihm zu kalt ist - wir haben jetzt kein Wetter mehr:D

Ich werde jetzt ein Dattelsüppchen kochen. Wenn es schmeckt, gibt es das Rezept an gewohnter Stelle.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 2. Februar 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt