Herbstcafè 3
Moin,
wieso habt Ihr alle immer Nebel
Hier wirds heute wieder schön
blöd nur, dass man wieder im Büro hocken darf und nichts davon hat
Zum Feierabend wirds auch schon fast wieder dunkel...danke fürs Frühstück, ich schnapp mir mal ein glückliches Ei, ein Glas O-Saft und ein Brödel und wünsche Euch einen guten Wochenstart 
wieso habt Ihr alle immer Nebel

Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. November 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
Danke für das Frühstück!
Sonne?
Hier ist es auch nur noch neblig, den ganzen Tag. Als wir gestern Abend nach Hause fuhren, kamen wir nur im Schneckentempo voran!
Dafür sind wir fürstlich bewirtet worden.
Als Vorspeise gab es Seranoschinken mit Salat und selbstgebackenes Brot, als Hauptgericht Wachteln mit Soße, Rosmarinkartoffeln, einen Kartoffel-Topinambur-Auflauf, eine Gemüseplatte, zur Nachspeise wurde uns eine Zabaione gereicht, anschließend gab es dann auch noch eine Käseplatte.
War sehr lekka! 
Malte ist heute zu Hause geblieben, der ist mit Kopfschmerzen aufgewacht, bzw. hat deshalb schon schlecht geschlafen und wollte mich nicht wecken... Der Große geht heute auch nicht in die Schule, der Trifft sich mit seinen Klassenkameraden zum Pauken, für die morgige Klausur. So ganz passt es mir ja nicht, das er nicht in die Schule geht, aber das macht wohl ein Großteil der Klasse...:verzieh:

Danke für das Frühstück!

Sonne?

Malte ist heute zu Hause geblieben, der ist mit Kopfschmerzen aufgewacht, bzw. hat deshalb schon schlecht geschlafen und wollte mich nicht wecken... Der Große geht heute auch nicht in die Schule, der Trifft sich mit seinen Klassenkameraden zum Pauken, für die morgige Klausur. So ganz passt es mir ja nicht, das er nicht in die Schule geht, aber das macht wohl ein Großteil der Klasse...:verzieh:
Moin,
Ginny, ich hatte Dir eine Mail geschickt:s24::s19:
Danke fürs Frühstück. Deinen Rat, die Sonne zu genießen, beherzige ich schon die ganze Zeit ausgiebig, Marion:s22: Es ist das erste Mal, dass mir ein Herbst so richtig gefällt.
Ginny, ich hatte Dir eine Mail geschickt:s24::s19:
Danke fürs Frühstück. Deinen Rat, die Sonne zu genießen, beherzige ich schon die ganze Zeit ausgiebig, Marion:s22: Es ist das erste Mal, dass mir ein Herbst so richtig gefällt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 21. November 2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tee und Kaffee sind fertig, frische Brötchen duften in Körben um die Wette. Dazu gibt es frisch gepressten O-Saft, Fitmachermüsli und das obligatorische Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Kommt gut in die neue Woche!
Übrigens ist es hier schon seit etlichen Tagen absolut nebelig, auch über Tag, so daß man kaum 50 Meter weit gucken kann. Und das soll sich auch bis Freitag nicht großartig ändern. Also Cristata, genieße ruhig eure Sonne. Ich finde es gar nicht mal so schlecht mit dem Nebel. Sieht ja auch fantastisch aus.
Was ich nicht so ganz toll finde sind die knappen Minusgrade und die Gefahr, daß der Nebel auf den Straßen gefriert. Aber nun muß ich ja erst wieder am Donnerstag zur Arbeit. Bis dahin steht nichts auf dem Kalender. 
Tee und Kaffee sind fertig, frische Brötchen duften in Körben um die Wette. Dazu gibt es frisch gepressten O-Saft, Fitmachermüsli und das obligatorische Frühstücksei von glücklichen Hühnern. Kommt gut in die neue Woche!
Übrigens ist es hier schon seit etlichen Tagen absolut nebelig, auch über Tag, so daß man kaum 50 Meter weit gucken kann. Und das soll sich auch bis Freitag nicht großartig ändern. Also Cristata, genieße ruhig eure Sonne. Ich finde es gar nicht mal so schlecht mit dem Nebel. Sieht ja auch fantastisch aus.

Jetzt schleich ich hier mal müde und verstrubbelt rein und erzähle euch nur kurz, dass sich die Lichter, die ich auf dem Lichterfest per Foto für euch eingefangen habe, leider bei meinem Bilderdienst versteckt haben und ich sie trotz langem guten Zureden noch nicht überreden konnte, herauszukommen. Kommt Zeit, kommt Bild ... hoffe ich wenigstens. :verzieh:
das heisst, in ganz österreich gibt es keine zigaretten mehr zu kaufen? ne, das glaube ich nicht....uli21 schrieb
Es gibt keine anderen mehr zu kaufen bei uns, soviel ich weiß, zumindest in den Trafiken. Außer vielleicht Restbestände, aber nachdem die Verordnung schon seit 1.11. gilt, wird es auch wohl nicht mehr viele Restbestände geben, denk ich.
uli
Hallo,
Sarah, wieso grau
Hier hat die Sonne herrlich geschien, die Vögel gezwitschert, man hätte fast meinen mögen, es wäre schon wieder Frühling
Dabei haben wir zwei Adeventsausstellungen hier im Ort besucht, passte so gar nicht zum Wetter. Adventlich dekoriert habe ich doch noch nicht, muss halt irgendwie in der Woche abends dafür Zeit finden, wir haben lieber noch meine Eltern besucht und einen langen Spaziergang unternommen. Aber in der Weihnachtsdeko gekramt hab ich schon ein wenig und dabei festgestellt, dass uns ein großer, roter Stern aus Papier, den man beleuchtet ins Fenster hängt, abhanden gekommen ist, den haben wir letztes Jahr erst auf dem Weihnachtsmarkt in Potsdam gekauft und GG hat ihn gut weggepackt. Leider wohl zu gut :verzieh:
So, Abendbrot ruft, gleich gibts Tomaten mit Mozzarella und aufgebackenes Ciabattabrot
Wünsche Euch noch einen schönen (Tatort)abend 
Sarah, wieso grau

So, Abendbrot ruft, gleich gibts Tomaten mit Mozzarella und aufgebackenes Ciabattabrot

Es gibt keine anderen mehr zu kaufen bei uns, soviel ich weiß, zumindest in den Trafiken. Außer vielleicht Restbestände, aber nachdem die Verordnung schon seit 1.11. gilt, wird es auch wohl nicht mehr viele Restbestände geben, denk ich.sarah schrieb
pflicht? wo denn? auf der strasse?:s03:uli, das würd mich mal interessieren:s07:Uli schrieb
Bin zwar nicht Sarah, aber: sind das die, die von selbst ausgehen, wenn man eine Weile nicht dran zieht?
Die sind bei uns seit ein paar Tagen Pflicht, es gibt gar keine anderen mehr.
Bei uns sind die Leute seeehr geteilter Meinung drüber.
uli
uli
moin!
heut ist ein wunderschöner fröhlich grauer novembersonntag:s20: ich widme mich in aller ruhe dem ARTventskalender.
rosenfee, ich habe mir auch gedacht, dass es fast ein scherz ist mit den e-zigaretten.....als könnte man die raucherInnen veräppeln. plastik-ding und wasserdampf...
:s18::s12: frage: darf man die denn dann auch im restaurant 'dampfen'?:s20:
heut ist ein wunderschöner fröhlich grauer novembersonntag:s20: ich widme mich in aller ruhe dem ARTventskalender.
rosenfee, ich habe mir auch gedacht, dass es fast ein scherz ist mit den e-zigaretten.....als könnte man die raucherInnen veräppeln. plastik-ding und wasserdampf...

-
:s01:Bei euch Futter für die Tauben, hier Taube für den Kater. Hat er doch gerade einen fetten Braten in's Haus geschleppt.
GG hat sie mal schnell feierlich beerdigt. Sonst schleppt er die nämlich wieder rein. 
So, mein WE-Dienst ist geschafft und anschließend bin ich noch über den Basar in unseren KH gelaufen. Hab noch selbstgemachte Pflaumenmarmelade ergattert.
Nun gibt es hier gerade Kaffee und die ersten Adventskekse in Form von Zimtsternen, Dominosteinen und Printen. Das muß jetzt mal sein. 

So, mein WE-Dienst ist geschafft und anschließend bin ich noch über den Basar in unseren KH gelaufen. Hab noch selbstgemachte Pflaumenmarmelade ergattert.

GG ist eine runde durchs dorf. Ich habe immer noch eine dicke schnupfnase und höre wie durch watte. Darum gehe ich gleich an die nähmaschine. Ich liege in den letzten zügen, dann muß noch alles etiketiert werden.
Moin,
ich brökel in den Obstsalat noch etwas Schokolade rein - habe ich bei Nachbarns gelernt:s22:
Wir waren heute kurz im Garten, um die hungrige Vogelschar zu versorgen. Die fallen wirklich schon über alles her! Dabei liegt doch noch gar kein Schnee. Heute Nachmittag fahren wir zu Döchting zu Familie zum Kaffeesieren.
ich brökel in den Obstsalat noch etwas Schokolade rein - habe ich bei Nachbarns gelernt:s22:
Wir waren heute kurz im Garten, um die hungrige Vogelschar zu versorgen. Die fallen wirklich schon über alles her! Dabei liegt doch noch gar kein Schnee. Heute Nachmittag fahren wir zu Döchting zu Familie zum Kaffeesieren.
moin 
stell mal eine große Schüssel Obstsalat mit gehackten Walnusskernen auf den Tisch...die kleine Vitaminbombe
kann sicher jede(r) gebrauchen
wir waren gestern zum Gansessen eingeladen, macht eine Freundin jedes Jahr im November...war lecker
heute ist mal gammeln angesagt, d.h. vielleicht gehe ich noch zu einer Weihnachtsaustellung
hier in der Gärtnerei umme Ecke...
will nachher schon mal etwas Adventsdeko hervorkramen, obwohl so adventlich ist mir noch garnicht
habt alle einen schönen Sonntag

stell mal eine große Schüssel Obstsalat mit gehackten Walnusskernen auf den Tisch...die kleine Vitaminbombe
kann sicher jede(r) gebrauchen

wir waren gestern zum Gansessen eingeladen, macht eine Freundin jedes Jahr im November...war lecker

heute ist mal gammeln angesagt, d.h. vielleicht gehe ich noch zu einer Weihnachtsaustellung
hier in der Gärtnerei umme Ecke...
will nachher schon mal etwas Adventsdeko hervorkramen, obwohl so adventlich ist mir noch garnicht

habt alle einen schönen Sonntag