Herbstcafè 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Das hab ich eh gemeint, eure Möbel sind ja sehr schön, nix für den Sperrmülltag.:s17::s02::s02::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, erneuern nun nicht direkt, aber ich werde sämtliche Möbel einölen. Das dauert schon mal ein bisschen. Dann kann ich weihnachtlich dekorieren...mir fällt schon noch was bis zum Frühjahr ein:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, alle Möbel erneuern....jetzt, wo schon der Boden neu ist....:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: und was machst du dann bis zum frühjahr, liebrosenfee?:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich winke Dir auch schnell hinterher:s01:

Ninna, so ein Mist:s17: Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!

So, die Verleger haben die Teppichware hochgenommen und gleichen jetzt den Fußboden aus. Ist ja ein alter Holzboden mit Durchhängern:s22:

Wir haben heute Morgen das gesamte Fallobst zum Recyclinghof gebracht. War 'ne ganze Menge...Jetzt vielleicht nochmal Rasen mähen, Wasser abstellen, Teichpumpen reinholen, dann ist die Gartensaison für dieses Jahr beendet.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 17. Oktober 2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Dann nehme ich mir mal einen Tee. :s21: Ich stelle noch eine Schüssel Obstsalat dazu. Ein paar Vitamine können ja nicht schaden...:s22:

Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt...:s04: Der fing auf der Autobahn wieder total an zu klappern. Als ich GG deswegen anrief, meinte er zu mir, das er ja lieber nicht auf die Autobahn raufgefahren wäre...:s14: Ja toll, das hätte er mir gestern ja auch sagen können. :grol: Dabei bin ich nur höchstens hundert gefahren, also über die Autobahn gekrochen... :verzieh: Nach Hause bin ich dann als Beifahrerin gefahren und mein Auto huckepack auf dem Anhänger meiner Autowerkstatt. :s17: Mal sehen ob sich das noch lohnt...

Ich wünsche euch einen besseren Start in die neue Woche! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

nanu, draussen stehen alle mit taschentüchern und winken und hier drin ist der kamin noch nicht an und kaffee ist auch noch keiner gekocht?:s12:
das hole ich schnell nach:s22: frischen kaffee und tee sind gemacht und im kamin knistert nun schon das holz.

kommt gut in die woche!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Danke für die guten Wünsche. Packe jetzt noch den Rest und dann geht es los. Ich freu mich so. :s13: Naja, Regen wird wohl kommen, aber vielleicht bleibt es ja bei kurzen Schauern. :s19: Bisher hatten wir ja immer Glück.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ja, richtig Sonne in Labenz. Wir haben mehrmals beim Zusammenstehen gesagt:"Ist das schön! Nicht frieren, nicht nass werden." War fast ein bischen ungewohnt. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

Marion, gute Reise und hoffentlich habt Ihr noch viel Sonne :s01:

Labenz war schön ,sonnig und vieles blühte noch...aber gekauft hab ich auch fast nichts, nur eine kleine Eule aus Kupfer (Rosenfee, ja, Kupfer-Antje ist Drachen-Antje :s12:) für Schwiegermutter, die so gerne Eulen mag und ein gelblaubiges Mutterkraut. Und naja, natürlich Kuchen bzw. Scones im Antik-Café :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, ich wünsch dir auch einen schönen Kurzurlaub! :s01:

Ja, wir haben die Sonne in Labenz sehr genossen! :s08: :s21: Gekauft habe ich allerdings nichts, ich muss mein Geld im Moment zusammenhalten...:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
eva mattes gehört zu meinen lieblingskommissarinnen, ich freu mich schon:s19:
ich auch :s20:

Marion :s01: gute Reise, erhol dich ein bisschen und ich drück dir die Daumen, dass das Wetter noch so schön bleibt
für deinen Kurzurlaub...
schätze mal, dass die Labenzbesucher heute auch die Sonne genießen konnten...
da macht es sichtlich mehr Spaß und das Geld sitzt sicher auch lockerer :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Bevor ich es vergesse:s01: winke ich noch schnell Marion zu. Ich wünsch dir ein paar schöne tage an der Mosel.
Solltet ihr die A1 bsw. A61 fahren dann wink mal kräftig richtung erftstadt, ich spüre es dann, das du es warst.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

eva mattes gehört zu meinen lieblingskommissarinnen, ich freu mich schon:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich war heute auf dem stoffmarkt, leider war es so voll, das ich kaum etwas kaufen konnte.
Wolle habe ich bekommen, und ein fleece- und plüschstoff für Lara's outfit. An die weihnachtsstoffe war nicht dran zukommen. :rolleyes: leider!!
Also muß ich mich aufs i-net stürzen.
Heute abend tatort aus konstanz mit Eva Mattes.
sarah
Beitrag von sarah »

wir haben hier ja auch einen brunnen mit pumpe, der ist aber nie in gebrauch gewesen. aber diese alte gusseiserne pumpe hatte mich schon vor dem hauskauf fasziniert: da sind nämlich rosen drauf! ich hab das damals auch fotografiert.
nun ist im laufe der letzten woche das holz dort weggemodert und die pumpe ist halb eingestürzt - was ich natürlich auch fotografiert habe:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja! :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist die Kupfer-Antje auch die Drachen-Antje? Ja, Bilder sind eine gute Idee:s21:

Wir haben heute unsere Grundwasserpumpen aus dem Garten nach Hause geholt. Die Teichpumpen lassen wir noch bis zum Frost laufen, aber sprengen werde ich wohl nicht mehr im Garten:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

die sonne scheint und ich freue mich vor allem für die herbstmarkt-besucher!
ich lasse auch noch kaffee und tee hier für eine pause:s19:
ansonsten muss ich mich um fotos kümmern, ich hab gestern in der abendsonne noch eine kleine runde gedreht...

geniesst das wetter!:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, falls Du in Labenz was umwerfend Tolles aus Kupfer sehen solltest und Du der Meinung bist, dass es gut in unseren Garten passen könnte.....büdde......:s19::s19: GG hat auch jetzt zwei Wochen Urlaub und kann es dann ganz schnell bei Euch abholen.
Die Kupferteile von Antje sind schon schön, hab sie ja bereits im Frühjahr gesehen, z. B. Iris und Fingerhut aber sie sind recht teuer, ich glaube, über 30 Euro oder so, okay, ist auch echte Handarbeit, aber ich wollte nicht so viel ausgeben Bin etwas unsicher, ob sie Deinen Geschmack treffen, vielleicht schaust Du sie Dir im nächsten Jahr besser selbst an? Oder ich mach Fotos? Dann könntest Du ja was bestellen, zur Not über Malva oder mich, wir kennen Antje ja auch dem S-H Gartenforum.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 15. Oktober 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt