Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke Rosenfee. Schnell noch ein Müsli zum Frühstück. ;) Ohne Frühstück kann ich nicht aus dem Haus. Bis spätestens Donnerstag. Vielleicht schau ich von dort aus auch mal in's Net. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marion, falls Du nochmal reinschaust: Schöne Tage und gutes Wetter:s01::s01:

Ich werde jetzt frühstücken, es gibt Müsli und Rosinenbrot. Es ist genug für Euch da - langt zu. Danach fahre ich zum Garten und verbuddel meine Forumspflanzen.
Kris

Beitrag von Kris »

gute Nacht, Ninna :s01:

GG und ich sehen uns jetzt noch den Krimi bei ZDF an....super gemacht, finden wir....
schönen Wochenanfang @all :s01:

morgen muss ich endlich mal meine letzten Englischkenntnisse zusammennehmen und eine Mail beantworten, die ich von einer Frau aus Vermont/USA bekommen habe, die von mir was über eine Rose wissen will :s10: :s12:
mal sehen, ob`s klappt :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich werde jetzt zu Bett gehen! Gute Nacht! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, dann hast du dir die 3 Stunden aber auch verdient :s21: und mit einem Auapopo arbeitet es sich auch gar nicht gut...:s14:
Kris

Beitrag von Kris »

heute hab ich das erste Mal in diesem Jahr 3 Stunden im Garten gelegen und gelesen und nichts gearbeitet :s20:

gestern dafür umso mehr....meine 2 neuen Rosen mussten ja noch irgendwo hin...
und das ist dann immer eine Kettenraktion, weil ja dafür einiges wieder umgepflanzt werden muss :s09:
bei der Gelegenheit bin ich dann bei einer Hebelaktion um einen kleinen Felsbrocken rauszukriegen mit voller Wucht mit Hintern auf einen Stein geknallt :s04:
der ist jetzt reichlich bläulich...der Hintern....nicht der Stein :s02:

Rosenfee, das klingt nach einem sehr gelungenem Treffen :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, schönen Urlaub, viel Spaß und erhole dich gut! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

konntest du nicht etwas eher Urlaub machen, Marion :s03:
dann hätten wir schon viel eher schönes Wetter gehabt :s12: viel Spaß :s01:
übrigens....von Goslar bis zu uns ist es nicht sehr weit :s24:
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 31. Juli 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jo, bis ich mit Stauden mulchen kann, gehen noch so manche Euros über den Gärtnertresen. :s15: Ich mulche derzeit noch mit Unkraut. :s10:
So, die Koffer sind gepackt, ich verabschiede mich nun für einige Tage nach Goslar im Harz. Fotos werde ich wohl kaum mitbringen, nehme auch nur meine "kleine" Bridge mit. Dann hab ich kein Gefummel mit den Objektiven.
Kommt gut durch die Woche mit viel Sonne und Hitze. :D:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Na, da war ja einiges los....

Hier ein Rundumschlag für alle:

Allen Kranken (und fast schon wieder Genesenen) gute Besserung!

Allen, die irgendwas Schönes erlebt haben, Gratulation!

Von hier gibts nicht viel zu berichten - ich hab ein bissl herinnen herumgewerkelt, da Wetter ist ja kein Gartenwetter. Obwohl - bei diesen Temperaturen käme man wenigstens nicht ins Schwitzen.:s07:
Aber irgendwie fehlt mir momentan ein bissl der Plan - ich wüßt auch nix Konkretes zu tun. (Ausser: Untergrund endlich für das neue Gras vorbereiten, den hinteren Teich anschauen, WO das verflixte Loch ist......:s17::s02::s02:)

Ich hab allerdings was geschenkt bekommen - ein paar Ableger von Gartenjuccas.
Bin schon gespannt, ob die blühen. Die Nachbarin, von der sie sind, hat gemeint, das ist eine andere Sorte als meine, die ja noch nie geblüht hat. Und die blühen ständig - und machen auch ständig Ableger.
Na, bin schon gespannt.:s07:

Schön langsam kriege ich die unansehlichen Löcher in meinen Beeten ja zu - ich will nämlich auch mit Stauden mulchen.:s12::s12::s12:
Obwohl mein Garten ja im Prinzip sowieso schon wie ein wilder, voller Dschungel wirkt - aber ich hab noch immer genug Löcher.....:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 31. Juli 2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mir geht es ja schon wieder besser, die Lauferei ist ja schon überstanden und den Kribbelhals und Schnupfen werde ich auch wieder los. Das ist auch nicht so schlimm, das andere war schlimmer...:s14: ...und da es mir schon wieder besser ging, sind wir noch schnell ins Küchestudio gefahren, da ist Sonntags nämlich Schautag. :s02: So konnte GG sich die Küche auch mal anschauen und Fotos hab ich auch gemacht. :s20: :s21:

Rosenfee, das hört sich doch nach einem gelungenen Treffen an! :s21: Mit dem Wetter ist es sowieso so eine Sache, aber wenn man bedenkt, wieviel Wasser in Meckpomm runtergekommen ist, hattet ihr aber sowas von Glück mit dem Wetter! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir hatten Glück mit dem Wetter. Gestern Morgen beim Frühstück hat es geregnet. Als wir los wollten, war es wieder trocken und blieb auch so. Nur die Temperaturen waren ein bisschen "naja"....Aber ein Forumler hatte Decken für fast alle mit:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mist, ich wollte noch so viel schreiben, aber das Internet funzt mal wieder nicht bzw. nur sehr, sehr langsam :rolleyes:

Ninna und Marion, gute besserung!

Rosenfee, bin gespannt, was Ihr noch vom Forumstreffen erzählen werdet...

Schon wieder abgestürtzt :s04: ich höre jetzt auf...
Marion aus Ostfriesland

:s01:Rosenfee, willkommen zurück. :) War es zumindest trocken geblieben? Das war ja die hauptsache.
Wir sind dann noch zu einer kleinen Radtour durchgestartet, nachdem wir hier im Ort Tee und Kuchen hatten. Der Kuchen mußte ja wieder abgearbeitet werden. :s10:
Ja Sarah, ich hab die Leute mit dem Hostakorb kommen sehen, kannte sie aber nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

naja, zur Not muss Malva mir den dunklen Salbei halt zum Kiekeberg mitbringen oder ich hole ihn mir, wenn sie von GG und mir den Fotoeinstellkursus bekommt. Eilt ja nicht. Auf jeden Falll vielen Dank fürs Besorgen Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh hallo Cristata, Natascha steht bei mir und kommt nächstes WE zu Dir. Der dunkellaubige Salbei sollte eigentlich neben ihr stehen:verzieh: Ich hoffe, Malva hat ihn noch im Gepäck.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ihr lieben,

die eine kommen zurück, die anderen fahren....hier herrscht ja urlaubsstimmung:s19:

so langsam verlieren hier nun die traurigen ereignisse ihre schrecken und bei 2 konzerten in 3 tagen bin ich nun übervoll mit musikgenuss......

ich bin immer noch nicht ganz fertig, pflanzen ein- oder umzutopfen. und ein geschenkkorb steht hier, da weiss ich nocht, wer mir den hat angedeihen lassen...:s10: es ist ein hübscher spankorb mit zwei hosta darinnen:s13:

ich stelle mal einen stapel frische waffeln auf den tresen.....da fahre ich grade mal wieder total drauf ab:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, nun habe ich auch alles nachgelesen.
Marion, im Hotel gab es übrigens Schokomüsli, Knuspermüsli, Corn flakes, Schokoflakes und Honig Pops, dazu Joghurt natur, Joghurt mit Früchten und frischen Obstsalat - und es war kein 5-Sterne-Hotel. Du hast also gute Aussichten auf ein nettes Urlaubsfrühstück:s22:

So ein Forumstreffen ist ja auch immer mit Pflanzentausch. Ich hatte keine Pflanzen mitgenommen und wollte auch keine mit nach Hause nehmen. Tja, was soll ich sagen? Ich habe dann Wein gegen Pflanzen getauscht:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ohne hier erstmal nachzulesen ein kurzer Wink in die Runde:s01: Ich bin gut aus dem Hannover-Raum zurückgekehrt, aber reichlich platt! Wir waren von morgens bis nachts draußen, fast immer auf den Beinen und Pflanzen begutachtet, gequatscht und gelacht.
Malva, ich habe Dich ein bisschen zugemehlt:s24::s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na Marion, dann ist es ja gut. Es reicht ja auch, wenn es mir nicht so gut geht...:s14: Obwohl, im Moment geht es wieder besser, ich brauche wenigstens nicht mehr rennen, alles andere ist halb so schlimm. :s22:
Gesperrt