Wintercafé 3

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

danke für den Toast. Lange nicht mehr gehabt. 2 Pötte Kaffee hatten wir allerdings schon beim Sonnenaufgang.
Cristata, das ist wirklich lang. Wie schmeißt frau dann eigentlich noch den Haushalt:s03: Kochen ist dann ja nicht mehr drin, höchstens der Rote, aber den haste dir dann auch verdient.
Marion, deine Wechselschichten sind aber auch heftig!!

Wir haben hier seit Wochen eine Hausamsel ganz nah an der Terrasse. Die kommt jeden Tag und futtert 1/4 Apfel jeden Tag. Heute morgen um 7Uhr hatte ich noch kein Äpfelchen hingelegt und da kam die Amsel, suchte nach Apfel, fand keinen Apfel und hat ganz laut fürchterlich geschimpft:s02: und ist beleidigt abgeflogen ins Häuschen zum Trockenfutter:s02:

Wir hatten knackige -9 heute Nacht. Ohne schützende Schneedecke. Das war nicht gut für die Pflanzen:s18:

Ich lese gerade von der abhanden gekommenen Brieftasche. Ich glaube das passiert jedem Mann mindestens 1 x im Leben.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin und danke für den Toast :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wer das Licht ausmacht, kann morgens auch den Ofen anheizen - in diesem Sinne: Moin:s01: Traut Euch ruhig rein, es ist schon warm, und was zu trinken gibt es auch. Der Kaffeeduft müsste Euch doch eigentlich locken. Frühs Frühstück habe ich heute den Toaster aus dem Schrank geholt. Ihr könnt Euch also frisches Brot toasten und genießen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, Cristata, nach solch' einem Tag hast Du Dir den Roten wirklich verdient! Ich leiste Dir dabei Gesellschaft:s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Prost Bild *Flasche Cabernet Sauvignon auf den Tisch stell*

Marion, mit Deinen wechselnden Schichten möchte ich aber auch nicht unbedingt tauschen :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Arme Cristata. :s18: Ich hab letzte Nacht 4 Patienten gehabt, die waren aber bis auf einen relativ pflegeleicht. Ich konnte zwischendurch auch mal sitzen. Ich hoffe, das bleibt so. 2 muß ich noch.. Und dann schon wieder am WE Tagesdienst. Samstag Früh. :s17: So schnell kann ich mich gar nicht umstellen. Werde wohl totmüde sein.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huch, was für ein Andrang hier im Café, drängelt doch nicht so :D

Puh, noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend, dabei sitze ich schon seit 11 Stunden im Büro :rolleyes: und dann noch mal 45 Min. Autofahrt inkl. Stau bis nach Hause, ich glaube, danach bin ich erst rotwein- und dann bettreif.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 22. Februar 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, das ist ja megaärgerlich! :s17: Ich würde aber auch noch ein wenig abwarten bevor er die Papiere nachmachen lässt. Vielleicht bekommt er sie ja doch noch zurück.

Ist das Wetter nicht herrlich! Endlich mal Sonnenschein! :s05: ...und auch die Tage werden länger! :s05: :s21:

Malte hatte heute morgen gleich nach dem Aufstehen Nasenbluten und das hat so lange angehalten, das er einen Bus später zur Schule fahren musste :s17: ... mit fettigen Haaren. :s14: Zum Haarewaschen hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich habe ihm gesagt er soll schön seine Mütze aufsetzen...:s22: :s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, dann gönn ich mir heute morgen noch eine tasse kaffee.

Cristata, da habt ihr ja noch glück im unglück, daß das konto nicht leergeräumt ist, aber es sind immer jede menge laufereien damit verbunden.
Wer weiß vielleicht kommen die papiere in absehbarer zeit ins haus geflogen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen dienstag.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

O weia, meine Kollegin hat ähnliches erzählt und dabei schon extra den 5.50 Uhr Zug aus Delmenhorst genommen, um noch vor dem Streik ins Büro zu kommen...und das, wo wir heute bis 19.00 Uhr hier sitzen müssen :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen Cristata:s01: Ich hoffe, dass Dein Dienstag besser wird als Dein Montag. GG sitzt wieder neben mir - er kommt nicht nach HH. Der Bahnhof ist verstopft von den streikenden Lokführern, sodass auch die Züge, die nicht bestreikt werden, nicht fahren:s16:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ups, nun bin ich mit Rosenfee zusammengestoßen :D
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno Cristata, wie ärgerlich:s17: Aber wenigstens ist kein Geld abgehoben worden.

So, Feuerchen brennt und wärmt das Café. Kaffee und Tee tragen zum Wohlbefinden bei. Zum Brötchen holen ist es für mich zu knapp. Darum stehen Müsli und Joghurt auf dem Tisch.

Ich habe jetzt Rechnungsprüfung in der Bibliothek (ich prüfe...).
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*eilt ins Café und entfacht erstmal ein Feuer*, die Brötchen sind heute ein bißchen kalt...so, Kaffeemaschine läuft, Teewasser ist aufgesetzt, wünsche Euch einen schönen Dienstag :s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ciao :s01:
ich tu auch nix mehr, ich lasse gg kochen. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, ich hab nun gerade den rosenkohl verkochen lassen und tu heut besser nix mehr:s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

jau, das gehört zu den sachen, die mensch nicht braucht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ärgerlich, cristata:grol:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Fast festgefroren :s12: Aber das es jetzt schon so lange hell bliebt, ist mir heute bei dem klaren Tag auch sehr positiv aufgefallen :s08:

Ansonsten war es aber ein Montag, den man in die Tonne treten kann. Im Büro Hektik pur und GG hat am Mittag festgestellt, dass ihm die Brieftasche abhanden gekommen ist, wahrscheinlich schon am Wochenende. Sparkassenkarte, Führerschein, Fahrzeugschein und noch ein paar dieser Bonuskarten sind futsch :verzieh: wir haben das ganze Haus abgesucht, die Autos, sogar den Vorgarten, sind nochmal zum Supermarkt, in dem wir Samstagvormittag eingekauft haben, gefahren, haben unsere Freunde gefragt, die wir Samstagabend besucht hatten, nirgendwo war seine Brieftasche. Also wohl entweder unterwegs verloren oder geklaut (kommt davon, wenn man seine Papiere immer in die hinteren Taschen der Jeans stopft :s14:). Naja, er hat sein Konto gleich sperren lassen, es hat auch noch keiner etwas abgehoben, aber alleine schon die Rennerei, um einen neuen Führerschein und Fahrzeugpapiere zu bekommen, von den Kosten ganz zu schweigen...so musste die Woche nun auch nicht gerade anfangen :rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:18:00 und noch nicht dunkel!:s05:

wo steckt ihr denn? festgefroren?:s19:
Gesperrt