Herbstcafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

fleißig im Garten? Da ist hier gar nicht dran zu denken, viel zu nass, obwohl wir von dem großen Regen in NRW nichts abbekommen haben, zum Glück.

Boah, Pflaumenmus und Pflaumenmus, was für ein Unterschied.
Die 1. Hörnchen habe ich mit Pflaumenmus von Schwart.... gebacken, das war einfach nur süss.
Im Keller hatte ich noch ein Glas Pflaumenmus stehen, das war in einem Fresskorb, den GG im vorigen Jahr zu Weihnachten bekommen hat.
Boah, was für ein Qualitätsunterschied, da schmeckt man richtige Zwetschgen, so was von fruchtig und lecker und vor allem nicht so eklig süss. (von einer Firma aus HH, Micha????????)

Wir haben heute nur gegammelt, kein Mittagessen gekocht, nur eine dünne Beutelsuppe. Eigentlich wollten wir jetzt am Abend essen gehen, haben aber beide keine Lust.
Das ist kein Zustand mehr:s14::s04:
Und diese frühe Dunkelheit, es war ja schon um 16 Uhr finster:s04: Gut dass der November bald rum ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Ich schätze, der Kaffee ist auch schon wieder aus - ich stelle eine gute Melange dazu!
Ich hoffe, ihr habt mir von den Marzipanhörnchen was übriggelassen!:s07:
Wenn nicht, ich hab noch ein paar kleine Topfengolatschen, die stell ich einfach dazu.

Heut war ich wieder fleißig im Garten, so wie gestern auch - wir hatten ja gestern ca. 18 Gräder und heute immerhin noch ca. 14.
Ich hab etliches geschnitten und auch die Rosen im vorgarten, die waren heuer sowieso gar nicht schön.:s18: Sonst laß ich sie ja meistens über den Winter, weil sie ja bis zum Frost blühen. Aber heuer hat mir gar nicht leid getan drum.:s17:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin,

ich bringe die leckeren Marzipanhörnchen (Marions Rezept) mit, hatte noch Pflaumenmus mit Zimtnote:s13:

bin auch schon wieder wech:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Andrang hier:s06: Ich serviere nochmal die leckeren Kekse von unserem Bäcker und stelle Cappuccino dazu - wahlweise mit einem Haus Kardamom oder Kakao.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben gestern die Kohl- und Pinkelzeit eingeläutet:s13: Und weil es das heute Mittag nochmal gibt, fällt das Frühstück etwas kleiner aus:D Kaffee, Tee und Rosinenbrot mit Marmelade. Genießt einen schönen fröhlichgrauen Novembersonntag zu Hause:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Auch mal einen kurzen Gruß hier lassen. Muß gleich schon wieder weiter.
Peja, im Urlaub darf man nicht angerufen werden. Mein Urlaub geht auf jeden Fall bis zum 2. Dezember. Bis dahin dürfen sie mich ruhig anrufen, aber nicht zur Arbeit rufen. ;)
Allen Kranken weiterhin gute Besserung! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

sehr schön, Anke, dass es deinem GG wieder besser geht :s21:

Ingrid....dir gute Besserung und erhole dich schnell wieder....

so ein bisschen groggy bin ja schon, ehrlich gesagt.... Nanas " bauen" kann ganz schön anstrengend sein :s02:
man muss ja erst aus Hasendraht eine Figur formen, mit Papier ausstopfen, mit gekleistertem Papierfetzen belegen
und dann eine Pampe aus geschreddertem eingeweichtem Papier und Kleister komplett belegen und glätten ...
aaaber sie ist richtig gut geworden und liegt jetzt im Backofen bei 50°, damit sie morgen trocken für´s bemalen ist :s15:

nach dem Workshop waren wir alle noch auf einem "Wichtelmarkt" hier im Ort ....
ein neues Lädchen, mit teilweise sehr schönen Sachen, von denen ich mir natürlich auch was mitgenommen hab....
2 Sachen aus Afrika und einen bunten Hahn als Gießkanne :s02:
danach gab´s noch eine Bratwurst und 2 Glühwein...

jetzt werd ich noch etwas abhängen und mich auf morgen freuen....morgen gibt´s dann auch Bilder :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Anke, schön das es deinem GG wieder besser geht! :s21:

Peja, ich habe woanders weiter geschrieben... Die wollen mich in den Ruhestand versetzen, aber ich will nicht...:s14: Ich will gesund werden und meinen Job weitermachen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo @ all :s01:
War ja lange nicht hier und bemühe mich nun, nachträglich noch wieder etwas mitzukriegen.

Marion: geh´bloss nicht in deinem Urlaub an´s Telefon !!! :s14:

Sarah: supi, dass du jetzt den langen Weg nach vorn schon schaffst :s21:

Ninna: kannst du dich nicht in den Ruhestand versetzen lassen und dir dann einen körperlich weniger anstrengenden Nebenjob suchen, damit du Kontakt nach aussen hast? Das machen doch viele "Rentner" um nicht zuhause allein zu sitzen und wenigstens noch ein paar euro zu verdienen.Wenn das nicht geht, würde ich auch wenigstens das Jahr nehmen, damit du körperlich wieder fitter wirst.

Ingrid:findest du es sehr indiskret, nach der Art deiner OP zu fragen?
(Ich hatte im Juni eine Hysterektomie und finde den Austausch zwischen Betroffenen immer sehr hilfreich)

Allen anderen geht es hoffentlich auch gut, so wie mir ??
Wenn nicht: Kopf hoch Mädels, das neue Gartenjahr naht :s17:
Grüssle mal wieder!
ich
anke

Beitrag von anke »

:s01: Ich lass Euch auch mal wieder ein paar Grüße da. GG ist seit Mittwoch von der REHA zurück. Soweit geht es ihm wieder gut, aber er ist erstmal weiterhin krankgeschrieben. Ich habe durch Zufall eine Aushilfsstelle in der Reha-Klinik Heilstätten bekommen. Da GG ab jetzt nur noch Krankengeld bekommt, hilft der Job ein kleines bisschen, die Einbußen etwas geringer zu halten. Hauptsache gesund, alles andere ergibt sich schon - hoffe ich. Ganz liebe Grüße an Euch alle. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren mal wieder in dem neu entstehenden Stadtteil Überseestadt und wollten dort eigentlich aus schierer Neugier eine Wohnung direkt an der Weser besichtigen. Leider liegt die im 6. Stock und das Treppenhaus war für Besucher noch gesperrt. Tja, so sind GG und ich 1 1/2 Stunden an der Weser spazierengegangen. Wir haben den Fluss wirklich fast vor der Haustür - 5 Minuten mit dem Auto, 10 Minuten mit dem Rad - aber wir gehen dort so selten spazieren. Eigentlich blöd....:verzieh:
Hier sieht man zwar den Fluss nicht, aber die Umgebung.:D Das Wasser fließt beim weißen Seezeichen.

Bild

Nun sitzen wir bei Cappuccino und leckeren Keksen vom Bäcker selbstgemacht bei Kerzenschein im Wohnzimmer und freuen uns, dass Wochenende ist:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 13. November 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo, einen lieben gruss=)
ein wunderschöner fröhlichgrauer novembersamstag:s12:
ich werd gleich wieder einen braten in den backofen schmeissen bei niedrigtemperatur:s13: und dann weitermachen mit dem kalender:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ja, Quarkspeise mit Orangen klingt sehr gut.

Wir waren wieder mal in Holland bei Ooste............und wieder mal haben wir schöne Weihnachtsartikel gefunden und gekauft.
Traumhafte Glaskugeln, eine tolle neue Baumspitze aus rotem Glas. Einen Leuchtbaum in Form einer Trauerweide für den Garten.

Um einige Abteilungen habe ich gleich einen großen Bogen gemacht, kenn mich doch............

Es war voll, aber sicher nicht so voll, wie es morgen dort sein wird und es ist immer wieder schön zu sehen, wie erstaunt leute sind, die zum 1. Mal dort sind.....über die Auswahl, über die Preise.

Jetzt geniesse ich eine Schüssel mit Orangenquark und dann geh ich aufs Sofa:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Quarkspeise mit Orangen klingt gut:s13:

Ingrid, wenn der Adventskalender am 1.12. eröffnet wird, gibt es einen speziellen Thread dafür:s19:

Wir waren heute Morgen im Garten. Bei unserem Nachbarn ist eine komplette Flechtzaunwand mit samt den Eisenpfeilern umgestürzt. Bei uns stehen nur ein Obelisk und ein Rosenbogen in reichlicher Schieflage. Selbst die großen Miscanthus hat's nicht zerfleddert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Frühstück ist fertig! Der Kaffee ist gekocht, der Tee aufgebrüht, Brötche liegen duftend im Körbchen. Dazu gibt es verschiedene Sorten Marmelade eine Wurst- und Käseplatte steht im Kühlschrank. Außerdem habe ich heute mal eine Quarkspeise mit Orangen gemacht. Ginnys Foto mit den Orangen hat mich auf diese Idee gebracht. :s21:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :s01:

Ingrid, gute Besserung für dich, hoffentlich erholst du dich bald...:s07:

Hier ist der Elektriker wieder da, er will heute Strom auf die Leitungen bringen...:s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. November 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

komme grad von der Vorbesprechung für den Wochenendkurs....wird bestimmt toll und wir sind auch eine nette Truppe :s08:

jetzt muss ich noch schnell ein paar Nudeln kochen :s13:

Sarah...Bild
hoffentlich bin ich nicht zu spät :verzieh:

Ginny, die Orangen lachen mich richtig an :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb

Ginny, bist du doch schnell nach Mallotze geflogen? :s02: :s22: Die sehen richtig zum Anbeißen aus, deine Orangen! :s21:
nein, dort regnet es auch:s09:

Im Moment haben wir viel zu viel um die Ohren, privat und GG im Job.

Wenn wir wieder Land sehen, gehe ich zuerst in eine Kur.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Prima Sarah, geht es dir wieder etwas besser? :s21:

Hier stürmt und braust es auch, in Böen...

Ginny, bist du doch schnell nach Mallotze geflogen? :s02: :s22: Die sehen richtig zum Anbeißen aus, deine Orangen! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

na, an die Strasse natürlich, Postkasten leeren:s20:

Toll Sarah, nur nicht aufgeben.
Antworten