Sommercafé 5

anfang der 80 war ich mal mit eben diesem freund, mit dem ich jetzt zu bruno ganz gehe, für eine theatervorstellung in berlin! will sagen: hinfahren, "king lear" (mit minetti):s11: sehen und zurückfahren.....

und nun organisiert mein bruder einen behindertengerechten aufenthalt - gut, dass ich das damals noch nicht wusste:s17:
ich stell mal ein eköstliche zitronenrolle auf den tresen:s13: und frischen cappucino und tee dazu...
moin,
ja trocken ist es hier auch, einen Teil der Sommerblumen habe ich schon rausgerissen.
So ein verlängertes Wochenende in Berlin würde mir auch gefallen, da gibt es unendlich viel zu sehen. Ich war nur einmal dort, 85 zur BuGa und da habe ich mir am Samstag, weil es gewitterte, auch das KaDeWe angesehen und dort im Restaurant gegessen, ein sehr interessantes Ehepaar kennen gelernt.
Aber das war lange vor der Wende, was für ein Aufstand.
Sodele, GG schaut Autorennen und ich werde mal mein Bein hochlegen.
ja trocken ist es hier auch, einen Teil der Sommerblumen habe ich schon rausgerissen.
So ein verlängertes Wochenende in Berlin würde mir auch gefallen, da gibt es unendlich viel zu sehen. Ich war nur einmal dort, 85 zur BuGa und da habe ich mir am Samstag, weil es gewitterte, auch das KaDeWe angesehen und dort im Restaurant gegessen, ein sehr interessantes Ehepaar kennen gelernt.
Aber das war lange vor der Wende, was für ein Aufstand.
Sodele, GG schaut Autorennen und ich werde mal mein Bein hochlegen.

-
seit gestern Abend sind wir wieder daheim, es war herrlich, nur leider viiiiiiel zu kurz, ich wäre ja gern noch ein paar Tage länger geblieben, vier Tage sind schon allein für Potsdam einfach zu wenig, ganz zu schweigen von Berlin
Aber ich arbeite gerade daran, GG zu überreden, dass wir im September oder Oktober noch mal für ein Wochenende hinfahren werden (vielleicht zum Staudenmarkt...)
Bin ja ganz erschrocken, wie trocken es hier ist, meine Nachbarin hat mir eben eröffnet, dass es kaum geregnet hat. In Potsdam hatten wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Gewitter und herrlichen Landregen, die ganz Nacht durch bis Freitagmittag (den verregneten Freitagvormittag haben wir auf dem Kudamm und im KaDeWe verbracht), da hätte doch eigentlich wenigstens ein bißchen Regen auch hier fallen können. Aber nix da, also geht die olle Gießerei weiter
Die Beete sehen teilweise ziemlich erbärmlich aus...
Nun will ich aber erstmal frühstücken und später nachlesen, was sich bei Euch so getan hat...wünsche einen schönen Sonntag
seit gestern Abend sind wir wieder daheim, es war herrlich, nur leider viiiiiiel zu kurz, ich wäre ja gern noch ein paar Tage länger geblieben, vier Tage sind schon allein für Potsdam einfach zu wenig, ganz zu schweigen von Berlin

Bin ja ganz erschrocken, wie trocken es hier ist, meine Nachbarin hat mir eben eröffnet, dass es kaum geregnet hat. In Potsdam hatten wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Gewitter und herrlichen Landregen, die ganz Nacht durch bis Freitagmittag (den verregneten Freitagvormittag haben wir auf dem Kudamm und im KaDeWe verbracht), da hätte doch eigentlich wenigstens ein bißchen Regen auch hier fallen können. Aber nix da, also geht die olle Gießerei weiter

Nun will ich aber erstmal frühstücken und später nachlesen, was sich bei Euch so getan hat...wünsche einen schönen Sonntag

-
Bohhh, was viele Aktivitäten heute am Samstag. 
Bei uns war es eher gemütlich, wir haben einen Stadtbummel gemacht und es uns gutgehen lassen:s05:
Morgen gehts zum Hamburger Fischmarkt:s06: - in Besigheim:s12: Die schöne histerische:s12: Stadt hat etliche Marktschreier und Fischbuden zu Gast aus HH und dazu verkaufsoffener Sonntag. Das wird bestimmt ganz nett, aber auch ganz schön voll, aber ich hoffe doch sehr auf meinen soooo geliebten Backfisch:s13: Also frisch in Teig getunkt und gebacken.....
Was ist "tres"??? Versandhandel, Firma, Marke, Modell ???:s03:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, man kann schon wieder draußen sitzen:s05:

Bei uns war es eher gemütlich, wir haben einen Stadtbummel gemacht und es uns gutgehen lassen:s05:
Morgen gehts zum Hamburger Fischmarkt:s06: - in Besigheim:s12: Die schöne histerische:s12: Stadt hat etliche Marktschreier und Fischbuden zu Gast aus HH und dazu verkaufsoffener Sonntag. Das wird bestimmt ganz nett, aber auch ganz schön voll, aber ich hoffe doch sehr auf meinen soooo geliebten Backfisch:s13: Also frisch in Teig getunkt und gebacken.....
Was ist "tres"??? Versandhandel, Firma, Marke, Modell ???:s03:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, man kann schon wieder draußen sitzen:s05:
-
Anke, was ist ein Stubben? Meinst du damit die Wurzel? Das Ding wird bodennah abgeschnitten, anschließend kommen ein paar Kupfernägel rein. Oder was anderes.. Als wir das Haus übernommen haben, hatten wir hier ein zweigeteiltes Grundstück. Erst kam eine Reihe Tannen und dahinter war eine kleine Weide. Die Tannen hat der Vater von meiner Freundin plattgemacht und alle Wurzeln dringelassen. Erst hatten wir quasi einen kleinen Wall, nun ist es aber glatt. Irgendwann verrottet das Zeug auch von allein.
Nun ist das Benzin alle.
Ja, ehrlich gesagt, die Tauben tun mir auch leid. Und auch GG tun sie leid, denn er bemerkte schon, daß sie nun im Winter ja kein trockenes Dach mehr haben werden. Alle anderen Bäume werden hier ja kahl. Überhaupt, wieviel Vögel darin gelebt haben. Naja, als Ersatz habe ich im Sommer halt einen Naturgarten, wo alles auch mal wild wachsen darf und viel Vogelfutter durch die Blumen angelockt wird. 
Rosenfee, ihr ward ja heute auch wieder ganz schön fleißig. Ninna, manchmal ist es auch mal ganz schön, wernn man mal surmfreie Bude hat, aber mir geht es da wie dir. Ich langweile mich auch schnell.
Nun ist das Benzin alle.

Rosenfee, ihr ward ja heute auch wieder ganz schön fleißig. Ninna, manchmal ist es auch mal ganz schön, wernn man mal surmfreie Bude hat, aber mir geht es da wie dir. Ich langweile mich auch schnell.

Moin,
da habe ich heute Morgen ja ein tolles Frühstück verpasst:(
Wir hatten heute große Rundreise: erst Säcke mit Grünschnitt wegbringen, dann zur Bibliothek, dann zu Wassenaar (ich suche noch einen kleinen Obelisken für eine Staudenclemi - finde ich nirgends), dann zum Baumarkt (auch erfolglos), zum Schluss noch zum Einkaufen. Dort haben wir u.a. marinierten Lachs mitgebracht als Pizzabelag - das war sowas von lecker:s13::s13: Noch ein paar Tomaten und Feta mit drauf - köstlich!
da habe ich heute Morgen ja ein tolles Frühstück verpasst:(
Wir hatten heute große Rundreise: erst Säcke mit Grünschnitt wegbringen, dann zur Bibliothek, dann zu Wassenaar (ich suche noch einen kleinen Obelisken für eine Staudenclemi - finde ich nirgends), dann zum Baumarkt (auch erfolglos), zum Schluss noch zum Einkaufen. Dort haben wir u.a. marinierten Lachs mitgebracht als Pizzabelag - das war sowas von lecker:s13::s13: Noch ein paar Tomaten und Feta mit drauf - köstlich!
Die armen Tauben... Dann wissen sie ja gar nicht mehr wohin sie sollen...
15 m ist ganz schön hoch...
Da hatte dein GG eine gute Aussicht beim Absäbeln...
Mir ist heute ein bisschen langweilig, so ganz allein hier zu Hause und ich habe heute auch nicht so richtig Lust was zu machen... Zu tun wäre hier genug...

Mir ist heute ein bisschen langweilig, so ganz allein hier zu Hause und ich habe heute auch nicht so richtig Lust was zu machen... Zu tun wäre hier genug...
Mit Eurer Tanne seid Ihr ja ganz schön beschäftigt Marion.
Was macht Ihr mit dem Stubben, bleibt der drin oder holt Dein GG den auch noch raus? Wir haben 5 große Tannen, aber für keine einzige eine Fällgenehmigung bekommen.
In den Tannen an unserer Terrasse nistet auch jedes Jahr ein Taubenpaar.
Ich hab das kühle Wetter zum Fensterputzen genutzt und jaaa der Garten erholt sich von der Hitze, man kann ihm direkt dabei zukucken.

Ich hab das kühle Wetter zum Fensterputzen genutzt und jaaa der Garten erholt sich von der Hitze, man kann ihm direkt dabei zukucken.

-
Hier war es auch voll im Baumarkt. Die Trittplatten haben wir bekommen und da meine Hosta siboldiana elegans nach dem harten Winter nicht wiedergekommen ist, hab ich mir ne neue mitgebracht. GG kämpft gerade mit der Kettensäge und der Tanne. Ist das ein zähes Stück!
Das Teil war übrigens knappe 15 Meter hoch.
Die Tauben landen nun in der danebenstehenden Thuja. Die kommt aber vermutlich auch noch weg, weil die auf der einen Seite ja nun total kahl ist. Und dann hab ich wieder Platz zum pflanzen. 
Hier war es auch voll im Baumarkt. Die Trittplatten haben wir bekommen und da meine Hosta siboldiana elegans nach dem harten Winter nicht wiedergekommen ist, hab ich mir ne neue mitgebracht. GG kämpft gerade mit der Kettensäge und der Tanne. Ist das ein zähes Stück!

Rosenelse, dein Link ist super interressant! Toll das sowas in der Schule stattfindet!
Vielleicht hilft es deinem Kleinen wirklich und seine Probleme verringern sich oder verschwinden sogar dadurch. *Daumendrück*
Einiges würde auch auf meine Kinder zutreffen
wobei der Große mir einen Vogel zeigen würde... Aber beim Kleinen wäre das eine Überlegung wert! Der hat zwar eine gute Auffassungsgabe, bergreift Dinge und Zusammenhänge schnell, wenn er aber schriftliche Aufgaben erledigen soll, braucht er sehr lange dafür, alleine bis er anfängt verstreicht schon viel Zeit... Schon seine Lehrerinnen in der Grundschule haben sich darüber beklagt, auch feinmotorisch hatte er und hat er noch, leichte Schwierigkeiten. Jetzt heißt es mangelnde Konzentration, leicht ablenkbar, mangelndes Interresse usw.
Wobei das Letztere vielleicht bei zwei Lehrern(in) zutrifft...
Leider hat seine Grundschullehrerin damals gegen mich gearbeitet... Nachdem ich beim Kinderarzt endlich durchgestetzt hatte, das er Ergotherapie bekommt, hat seine Lehrerin zu der Therapeutin bei einem Gespräch gesagt, er braucht keine Therapie... :grol: und damit war die Sache gelaufen...
Hysterische Mutter halt...

Einiges würde auch auf meine Kinder zutreffen

Wir waren im Baumarkt, bei Hor..... in OL, erstaunlich wie voll das dort war.
Hecke geschnitten hat GG gestern und ich habe ein paar Buchskugeln neu frisiert.
In diesem Jahr ist vieles anders, von den weißen und zartgelben Stockrosen, die ich vor 2 Jahren ausgesät habe, blühen heuer einige rosa:s15: paßt überhaupt nicht in die Reihe. Im vorigen Jahr haben sie erst im August geblüht, jetzt sind sie schon fast verblüht, aber............dafür kann ich später reifen Samen ernten.
Kinder, die mit Theater spielen dürfen, verwandeln sich mit ihrer Rolle. Das haben wir bei beiden Enkeln bemerkt. Je weiter sie ihre Rolle gelernt und verinnerlicht haben, desto mehr verändern sie sich und nach der Premiere sind sie wie ein angestochener Luftballon:s06::oah:
Aber es ist eine schöne Erfahrung für alle.
Hecke geschnitten hat GG gestern und ich habe ein paar Buchskugeln neu frisiert.
In diesem Jahr ist vieles anders, von den weißen und zartgelben Stockrosen, die ich vor 2 Jahren ausgesät habe, blühen heuer einige rosa:s15: paßt überhaupt nicht in die Reihe. Im vorigen Jahr haben sie erst im August geblüht, jetzt sind sie schon fast verblüht, aber............dafür kann ich später reifen Samen ernten.
Kinder, die mit Theater spielen dürfen, verwandeln sich mit ihrer Rolle. Das haben wir bei beiden Enkeln bemerkt. Je weiter sie ihre Rolle gelernt und verinnerlicht haben, desto mehr verändern sie sich und nach der Premiere sind sie wie ein angestochener Luftballon:s06::oah:
Aber es ist eine schöne Erfahrung für alle.