Phlox
-
Re: Phlox
wunderschöne Fotos von zauberhaften Phloxen. Ich muss gestehen ich bin total vom Phloxvirus befallen. Ich habe auch kein Mehltau.
-
Ich gieße mir bei den Phlöxen auch einen Wolf, aber ich liebe sie eben ! Und meine Gartengröße ist überschaubar.
Fiosin nimmt wieder das halbe Terrassenbeet ein
San Antonio
Casablanca wieder fesch gestreift
Neu entdeckter Sämling, eine unglaublich tolle rauchlila Farbe mit gerandetem Auge. Foto könnte besser sein, hm.
Fiosin nimmt wieder das halbe Terrassenbeet ein
San Antonio
Casablanca wieder fesch gestreift
Neu entdeckter Sämling, eine unglaublich tolle rauchlila Farbe mit gerandetem Auge. Foto könnte besser sein, hm.
-
Violetta Gloriosa
Das sind jetzt aber wirklich alles Sämlinge !
Der spannt mich wieder wochenlang auf die Folter
Das sind jetzt aber wirklich alles Sämlinge !
Der spannt mich wieder wochenlang auf die Folter
-
Menno, nun desillusioniere mich doch nicht !
Nein, bei mir nicht. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass die Phlöxe mit Knobi daneben noch eher schwächeln als andere.teasing georgia hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Juli 2020, 06:34 Ja, bei meinen Phlöxen welken auch viele Triebe und ich schneide vieles raus. Ich will mal im Auge behalten, ob das bei den Pflanzen, wo Knoblauch daneben wächst, wirklich weniger ist, der soll ja angeblich wie Tagetes gegen Nematoden helfen.
-
Man sollte doch ab und zu mal in die Beete steigen, auch wenn man kaum noch an Namensschilder rankommt, ohne Triebe abzubrechen !
Da ihr so von Donau schwärmt, hatte ich so einen Verdacht wegen meiner eisblauen Pflanze...genau, das ist Donau und kein Sämling !
Letzten Sommer bei Fahner gekauft, hatte ich komplett verdrängt.
Der hat in dem einen Jahr schon ganz schön zugelegt.
Ja, bei meinen Phlöxen welken auch viele Triebe und ich schneide vieles raus. Ich will mal im Auge behalten, ob das bei den Pflanzen, wo Knoblauch daneben wächst, wirklich weniger ist, der soll ja angeblich wie Tagetes gegen Nematoden helfen.
Verschwinden jetzt auch schon Namensschilder aus Zinkwannen ?
In der einen unter dem Zierapfel blüht ein Phlox wunderschön dunkellila auf. Ich muss dingend in meiner Liste fahnden, wer das ist !
Malva, du hast Magija ? Ich stell mich schon mal für einen Steckling an !
Da ihr so von Donau schwärmt, hatte ich so einen Verdacht wegen meiner eisblauen Pflanze...genau, das ist Donau und kein Sämling !
Letzten Sommer bei Fahner gekauft, hatte ich komplett verdrängt.
Der hat in dem einen Jahr schon ganz schön zugelegt.
Ja, bei meinen Phlöxen welken auch viele Triebe und ich schneide vieles raus. Ich will mal im Auge behalten, ob das bei den Pflanzen, wo Knoblauch daneben wächst, wirklich weniger ist, der soll ja angeblich wie Tagetes gegen Nematoden helfen.
Verschwinden jetzt auch schon Namensschilder aus Zinkwannen ?
In der einen unter dem Zierapfel blüht ein Phlox wunderschön dunkellila auf. Ich muss dingend in meiner Liste fahnden, wer das ist !
Malva, du hast Magija ? Ich stell mich schon mal für einen Steckling an !
Das Lassekind ist so hübsch.
Rosenfee, ist ja schade mit deiner Donau. Meine blüht so wunderschön und aus drei kleinen Stängeln sind sechs geworden. Dabei war meiner beim Kauf der mickrigere und beide sind vom selben Anbieter. So unterschiedlich entwickeln sich die Biester!
Bis auf Donau, Nachodka, ein unbekannter Phlox und ein noch nicht blühender Phlox (tippe auf die Gräfin von Schwerin) haben hier inzwischen alle gelbe und welke Stängel. Aber Nachodka hat Kinder bekommen, vier Sämlinge um ihn herum (meine erstren Phlox-Sämlinge überhaupt ), aber die sind noch klein, die blühen dies Jahr noch nicht.
Rosenfee, ist ja schade mit deiner Donau. Meine blüht so wunderschön und aus drei kleinen Stängeln sind sechs geworden. Dabei war meiner beim Kauf der mickrigere und beide sind vom selben Anbieter. So unterschiedlich entwickeln sich die Biester!
Bis auf Donau, Nachodka, ein unbekannter Phlox und ein noch nicht blühender Phlox (tippe auf die Gräfin von Schwerin) haben hier inzwischen alle gelbe und welke Stängel. Aber Nachodka hat Kinder bekommen, vier Sämlinge um ihn herum (meine erstren Phlox-Sämlinge überhaupt ), aber die sind noch klein, die blühen dies Jahr noch nicht.
-
Oh Man da fehlen einem die Worte. So schöne Phloxe. Ich weiß auch nicht aber mir gefallen die lilafarbenen am besten. Die anderen sind auch schön. Uli deiner sieht fast so aus wie ein Sämling von mir. Was Li l so alles bei euch verkauft Uli.
Rosenfee bei mir haben die Phloxe in diesem Jahr auch viele gelbe Stängel oder sind gar nicht erst aufgetaucht.
Donau finde ich auch sehr schön. Ich hoffe er vermehrt sich gut bei mir.
Rosenfee bei mir haben die Phloxe in diesem Jahr auch viele gelbe Stängel oder sind gar nicht erst aufgetaucht.
Donau finde ich auch sehr schön. Ich hoffe er vermehrt sich gut bei mir.
Also ich finde den Besuch zu Delta Snow sehr passend
Ja, Donau ist ein wunderschöner Phlox. Leider mickert er hier an seinem jetzigen Standort. Zwei Stängel sind schon weggeknickt - hohl von innen. Von den drei übrigen Stängeln blüht nur einer und hat auch gelbe Blätter. Den werde ich umsetzen.
Ja, Donau ist ein wunderschöner Phlox. Leider mickert er hier an seinem jetzigen Standort. Zwei Stängel sind schon weggeknickt - hohl von innen. Von den drei übrigen Stängeln blüht nur einer und hat auch gelbe Blätter. Den werde ich umsetzen.