Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn ich die Geschirrhandtücher nicht bügeln würde, hätte ich mit meiner kleinen Schublade ein Platzproblem. :s07: Die sind ja gerade am Rand immer so knitterig, daß sie doppelt so dick werden beim falten. Was ich am meisten hasse sind schwarze Jeans, die jedes Staubkorn hartnäckig anziehen und dann auch noch so derbe knitterig sind, daß nicht mal das Bügeleisen auf heißtester Stufe was ausrichten kann. Irgendwann laß ich diese Hose von GG mal verschwinden... :s17:
Boah, ich mag gar nicht zur Arbeit. Wenn wir wenigstens eine Klimaanlage hätten ( sollte man ja eigentlich vernuten, daß eine Intensiv sowas hat ) aber so wird nur die Autofahrt dahin eine Freude. Natürlich mit Klimaanlage. Im Schlafzimmer haben wir das Ding nun auch seit ein paar Tagen wieder laufen und GG regelt das Teil immer soweit runter, daß ich mit Wärmflasche in's Bett gehen könnte. :s17:
Ich glaube, nun steige ich demnächst tatsächlich mit meinen Internetzugang auf UMTS um. Da der Zugang aber nur auf 5GB ausgelegt ist, habe ich Sohnemann angeboten, er bekäme ebenfalls so einen Zugang mit 5 GB für sich selbst, wenn er denn auf sein monatliches Taschengeld verzichten möchte. Also entweder schnelles DSL oder Taschengeld. Ich glaube, er hat sich schon fast entschieden...:D Ich weiß nur noch nicht, ob ich 2 Sticks kaufe, oder das ganze über einen UMTS-Router laufen lasse, weil man daran dann besser eine externe Antenne dranstecken könnte und den Rest über Wlan. Sprich ohne Kabel! ;)
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe lediglich als kind mal gebügelt, erst die einfachen sachen wie gecshirrtücher etc und später 'durfte' ich dann auch vaters oberhemden oder mutters blusen bügeln. das hab ich gerne gemacht und vor allem: freiwillig!
als ich dann auszog war es nie ein thema für mich, ein bügeleisen anzuschaffen. so blieb es dann auch, bis mir mal freunde als gag eine bügeleisen und -brett schenkten. der gab war gelungen!:s12::s12: das bügelbrett hab ich verschenkt und das bügeleisen noch ein paar mal für kantenumleimer benutzt....
hier brachte dann werner bügeleisen und -brett mit ins haus...und das hab ich auch einmal benutzt: für die fotosession mit einer theatergruppe:s12::s12::s12:
ansonsten bügel ich nicht und werde damit auch nicht irgendwann noch anfangen. (für mich ist das zusammenlegen der wäsche schon ein graus...:s16:)
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Ginny schrieb

...... bei den Geschirrhandtüchenr muss ich einmal mit dem Bügeleisen drüberfahren, ich liebe es, wenn die so schön gefaltet im Schrank liegen.

Ist schön blöd:s12::s12: Geht mir aber auch so:s12::s12::s12:

Nich nur in Willhaven ist Wochenende, hier auch:s02::s02:

Puhhh, den heutigen Tag muss man einfach mit Humor angehen, sonst gehe ich ein. Hier sinds schon 25 Grad im Schatten, die Pflanzen kümmern vor sich hin, Die Wasserrechnung werde ich wohl ungeöffnet in die Tonne werfen:s02:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!!
Gleich noch den WE-Einkauf machen, der Grill bleibt im Dauereinsatz, dazu mediterranes gegrilltes Gemüse, einmal einen franz. Bohnen-Kartoffelsalat und griechischen Salat, Krautsalat, Gurkensalat und Tomatensalat und evtl noch einen Apfel-Lauch-Salat. Gestern hab ich noch Zwiebelbrot gebacken, das muß reichen. Obst ist auch noch reichlich da.

Bis später:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ebenfalls guten Morgäääääähn, Bild

es war letzte Nacht wirklich viel zu warm zum schlafen, bin auch erst gegen 1.00 Uhr eingepennt. War natürlich klasse, als der Wecker um 5.20 Uhr klingelte :s17: Nee, das ist echt nicht mein Wetter, 25 Grad würden doch genügen...zum Glück ist es hier im Büro dank Klimaanlage sehr angenehm, bin direkt am überlegen heute freiwillig Überstunden zu machen :D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Mir graut es vor dem WE bei dieser Hitze. Bin wohl erst um 1 Uhr eingeschlafen. Dann ist in Willyhaven auch noch Wochenende an der Jade, aber ich habe mich gestern abend noch mit meiner Fotokollegin für morgen nachmittag im Rosarium verabredet. Dann mag es dort wohl wie leergefegt sein. :s20: Möchte noch gar nicht wissen, wie viele Leute wieder in die Notaufnahme kommen. Zuviel falsches getrunken, zu wenig Wasser...
Aber nun erst mal einen Kaffee aufgebrüht. :)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgäääähn!
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s13: Ja gern...und dann ab ins Bett :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe gerade den zuerst angesetzten Rosenextrakt angebrochen. Noch jemand ein Gläschen?
Malva

Beitrag von Malva »

Ich denke, der Giersch schafft es auch wenn er jetzt schlafft. Die silbernen Stachelnüsschen sind auch gar nicht sooooo empfindlich. Und wenn's gar nicht klappt, haben wir ja noch das Forumtreffen und ich bringe noch mal mit.

Ich hatte noch mal einen Supertag, hier war es heute sogar etwas kühler - nur 25°. :s02: Es hängt Duft im gesamten Garten.Ist richtig komisch verblühte Rosen auszuschneiden, die sind so trocken, dass sie rascheln. Morgen und Samstag soll es ja richtig heiß werden. Deshalb habe ich den Schlaffis im Vorgarten ein ausgiebiges Wasserbad gegönnt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, hab Deine Bilder schon bei pur gesehen :s08: Welche rose hast Du dir denn gekauft? *neugierigfrag*

Malva, die Bestellung an Gaissi ist noch nicht raus...ich werde auch eine Mail schicken, dass die Pflanzen erst Ende Juli, nach unserem Urlaub, geliefert werden sollen (meine arme Nachbarin soll nicht noch mehr Töpfe gießen müssen). Der Giersch von Dir ist ganz schön am schlaffen :( und was war noch das niedrige, graue? Stachelnüsschen? Ich hoffe nur, dass kommt alles durch bei diesen Temperaturen :s07:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich war heute den ganzen Nachmittag draußen, sogar 2x im Rosenpark bei Rapha. :s05: Das ist jetzt so schön dort! Alles blüht und duftet vor sich hin...:s08: Ein Rösken habe ich mir dort auch gekauft! :s02: ...und Fotos gemacht, bzw. Rapha hat sie mit meiner Digi gemacht...:s20: Bei Pur habe ich sie, auf Raphas Bitte, schon eingestellt, hier mache ich das morgen.

So, und nun bin ich soooooo müde, das ich jezt gleich zu Bett gehe...:s01:

Gute Nacht! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

hier schlafft auch alles rum, ich natürlich auch :s02:
aber eine Arbeitsstelle mit Raumtemperatur von 30° ist auch nicht das gelbe vom Ei :s12:
GG hat soeben noch eine Joggingrunde gedreht und ich mache uns jetzt einen leckeren Salat :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also bei uns hat es im Mai geschüttet wie wild.:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, bei der Hitze lehne ich bügeln kategorisch ab :s18:...zum Glück lassen sich GGs Blaumänner, meine Jeans und unsere T-Shirts zur Not auch ungebügelt tragen und zu Hause laufe ich jetzt eh nur noch im Bikini herum :s20: Bettwäsche, Unterwäsche, Handtücher etc. hab ich eh noch nie gebügelt...

Kennt jemand einen Regentanz? Hätte gern 2 Tage Dauerregen bei 17 Grad, danach darfs auch wieder sonnig und warm werden. Aber ich komme mit der Gießerei echt nicht mehr hinterher, selbst die Sedümer schlappen schon :s07: Und einige Geraniums beginnen bereits sich herbstlich zu verfärben :s06: Ich mag ja den Herbst, aber so nun auch wieder nicht...den ganzen Juni gabs bei uns keinen nennenswerten Niederschlag, nur Mückenpipi und selbst der Mai war zwar zu kalt aber nicht besonders nass...die ganzen Straßenränder sind hier schon völlig trocken und verbrannt :verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh ja, lecker Minztee, der kommt gerade recht, danke Flower:s24:

Bügelwäsche habe ich auch noch reichlich, so lange stehen fällt mir bei der Hitze schwer. Aber GG hat schon wieder eine reichliche Auswahl von Oberhemden im Schrank, die müssen einfach gebügelt werden. T-Shirt lege ich meistens gleich zusammen, oft auch Schlafanzüge. Aber...... bei den Geschirrhandtüchenr muss ich einmal mit dem Bügeleisen drüberfahren, ich liebe es, wenn die so schön gefaltet im Schrank liegen.
Und Frotteehandtücher + Unterwäsche kommen grundsätzlich in den Trockner, weil die dann so richtig kuschelig weich sind.
Flower

Beitrag von Flower »

Ninna schrieb
Die Heinzelmännchen hätten hier auch genug vorzufinden...:s02: Schade das es die nicht wirklich gibt...
Ja, ja die böse Schneidersfrau hat sie verjagd, sonst kämen sie immer noch.
Also ich hätte auch noch was zum bügeln.:s02:

Ich stelle mal eine Kanne Marokkanischen Minztee auf den Tresen.
Lauwarm ein Gedicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, ich freue mich gerade riesig, dass wir für kommenden Mittwoch noch drei Karten für König der Löwen bekommen haben:s05::s05::s05: Und weil wir Donnerstag in Buxtehude Bekannte besuchen wollen, übernachten wir auch gleich in HH:s05::s05::s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Die Heinzelmännchen hätten hier auch genug vorzufinden...:s02: Schade das es die nicht wirklich gibt...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, Maja hat recht: Ich besitze gar keinen Trockner. Die Wäsche ist in der Sonne so schnell getrocknet.

T-Shirts und Geschirrhandtücher bügel ich schon lange nicht mehr. Nur noch Hemden,Blusen und die Schlafanzüge der beiden Väter. Alles andere wird schön glattgestrichen, ordentlich gefaltet und weggepackt.
Gesperrt