Frühlingscafé No. 2

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

bin auch mal wieder im lande :s05: hat sich also gelohnt, christata.... danke für den teeeheeee.

schön, mal wieder die nase bei euch vorbeizustecken.... bin grad mal so hie und da durch die threads gehuscht.... es gibt ja soooo viel neues zu entdecken.... hab gerade gelernt, dass ich alle schwarzen, scheckigen oder sonstigen kranken teile bei rosen total runterschneiden muss..... urgs, d.h., ich muss meine schöne martine guillot so ziemlich bis auf den grund niedermachen.... die hat am "hauptstamm" ocker-bräunliche verfärbungen... treibt oben aber munter aus.... hab gedacht, ich kann's so lassen... sollte wohl besser auf rapha's rat hören....:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

lohnt es sich, heute Frühstück zu machen oder kommt wieder keiner :s03: Na, auf jeden Fall schmeiße ich mal die Kaffeemaschine an und sezte Teewasser auf. Habt einen schönen Tag :s01: und denkt daran, ab morgen ist Wochenende :s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...Cristata....super, dass nix gefunden wurde..." - Yeah!:s08::s21::s05:

Ja, die Einkauferei war echt der Horror heute:rolleyes: - Dabei könnte man ja davon ausgehen, daß es übermorgen auch noch was gibt:s18::s12:

Hab per mail ein gaaanz liebes Hilfsangebot bekommen:s05: Hoffentlich klappt das...
Malva

Beitrag von Malva »

Kris schrieb
huhu :s01:

warum bricht eigentlich immer die Panik unter den Leuten aus, wenn mal ein paar Feiertage sind :s03:
an der Arbeit ist seit Tagen die Hölle los und ich werde gleich mal sehen, was so in den Geschäften los ist :s20:
leider muss ich noch etwas einkaufen, obwohl wir uns null Osterstress machen,

Cristata....super, dass nix gefunden wurde...äähmm...halt nur das, was hingehört :s02: ja, ich war das mit dem pennen :s12:[/quote] "

He, die Leute haben mal wieder gedacht sie müßten Voräte für Wochen anlegen. :s03: Herrlich...die Zeit ist nur so dahin geflogen. Aber ich hab' wirklich den ganzen Tag (Pausen natürlich ausgenommen) gebückt gestanden und Käse geschnitten. Da ist Gartenarbeit ja weniger anstrengend. :s02:Ich hab' noch zwei Tage nach und hab' schon von mehreren Sorten nichts mehr im Kühlhaus. Kaum zu fassen....Mal sehen, ob sie morgen noch mehr Panik bekommen. :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...Als ich fertig war kam Rapha angefahren..." - Gutes Timing, nech? Hab instinktiv die Schwerarbeit delegiert:s02:
Wenn ich beim Einkaufen den Liebsten nicht so zur Eile gedrängt hätte, hätten wir uns komplett verpasst:s22:

Hab jetzt leider keine Zeit zum Nachlesen, wollte nur kurz um Geduld bitten: Viele Rosen mußten/müssen komplett runtergeschnitten werden und auch bei denen, wo das nicht so ist, fehlen momentan Zeit und Ruhe zum Verpacken und Verschicken:verzieh: Bitte erinnert mich in ca. 4 Wochen nochmal an die versprochenen Pflanzen (Aimable Rouge hab ich auch im Hinterkopf;)) und Steckhölzer, dann kriegen wir das noch hin!
Paar Sachen hab ich schon getopft bzw. eingeschlagen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
und nein, an Ostern gibt es in diesem Jahr keine Eier, hatte erst vor ein paar Tagen ein Erlebnis der besonderen Art:s04:
Nein, das war kein leckeres Frühstücksei:s04:
Erzähl mal...war doch wohl kein Kücken drin? :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zu Ostern gibts bei uns auch Eier...aus Schokolade :D
Ginny

Beitrag von Ginny »

und nein, an Ostern gibt es in diesem Jahr keine Eier, hatte erst vor ein paar Tagen ein Erlebnis der besonderen Art:s04:
Nein, das war kein leckeres Frühstücksei:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ich habs gerad auch erst genau realisiert, als werner was faselte von feiertag übermorgen:s16: und nun soll ich jetzt wissen, was es die ganze nächste woche zu essen geben soll.....mir sind nur eier eingefallen:s12: reicht mir völlig, etwas käse, evtl. knäckebrot und ein ei mit maggi:s13:
ieh bah, früher stand immer die große Flasche Maggi auf dem Tisch, Lieblingsgesöff vom Ex, in der rechten Hand ein Kanten Brot, in der linken eine halbe dicke Krakauer vom schlesischen Metzger und beides immer schön gleichmässig mit Maggi beträufelt *schüttel* er hat auch grundsetzlich 9-10 Spritzer Maggi ans Essen getan, vor dem Probieren, aber einmal hab ich ihn gelinkt:s02: 10 - 15 Spritzer ans Sauerkraut, bevor er in der Küche war.
Kris

Beitrag von Kris »

so ´ne Maggi-Phase hatte ich auch mal, irgendwie bin ich aber davon abgekommen, weiß garnicht warum :s03:
vielleicht erinnert´s mich zu sehr an meinen Ex, der in jede Soße Unmengen Maggi reinschüttete, bevor er probiert hatte :s20:

ich werde zu Ostern selbstverständlich auch Eier machen :s02: vielleicht mal mit Giersch...
zu irgenwas muss das Zeugs ja gut sein :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Du hättest es noch editieren können! :s12: Eier mit Senfsoße wäre auch nicht schlecht.

Ich war gerade noch bei Rapha und hab ihr die Pflanzen gebracht. Bin auf gut Glück losgefahren, dachte sie ist bestimmt im Rosenpark. War sie aber nicht und so hab ich den großen Pott mit dem Sommerflieder allein aus dem Auto gezogen und bin mit ihm fast im Matsch gefallen! :s17: :s12: Konnte mich gerade noch mit einer Hand abstützen. :s14: Als ich fertig war kam Rapha angefahren. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 31. März 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
ein ei mit maggi:s13:
Hach, jemand, der mich versteht:s08::s08::s13::s13:
als ich die antwort abgeschickt habe dachte ich mir: nun ist es raus! nun hab ich mich geoutet!:s12: so bizarr das auch klingen mag: ich liebe maggi:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
willst du eigentlich kanarenkresse samen? die kleinen gelben fransenblüten?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:s13::s08::s08:

edit: die ist so hübsch!
Kanarianköynnöskrassi :s12:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 31. März 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ein ei mit maggi:s13:
Hach, jemand, der mich versteht:s08::s08::s13::s13:
lubuli

Beitrag von lubuli »

willst du eigentlich kanarenkresse samen? die kleinen gelben fransenblüten?
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: oh ja! na, dann ist ja alles fein :s19::s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu sarah, ist auch besser nach ostern, sonst liegen sie auf der post rum.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu lubuli, die info, dass heute der einkauf passiert, erfuhr ich zu kurzfristig um deine blümschn noch auszugraben und zu verpacken:verzieh:
lubuli

Beitrag von lubuli »

und ich komm vom einkauf zurück, da meckert gg, was ich denn eingekauft hätte, es sei ja gar nix da. männer!:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habs gerad auch erst genau realisiert, als werner was faselte von feiertag übermorgen:s16: und nun soll ich jetzt wissen, was es die ganze nächste woche zu essen geben soll.....mir sind nur eier eingefallen:s12: reicht mir völlig, etwas käse, evtl. knäckebrot und ein ei mit maggi:s13:
Antworten