dort zu leben könnte ich mir auch gut vorstellen, auch wenn es dort im Winter auch sehr kalt werden kann. Kürzlich waren auf Arte 10 Tage lang Berichte von Frankreichs schönsten Küsten, auch Noirmoutier, Ile d´Oleron, Belle Ile, La Rochelle bis zum Baskenland und dann die MIttelmeerküsten, traumhaft schön.lubuli schrieb
frongraisch ist immer wieder schön. auch wenn sisch vieles verändert hat!:s05:
einmal im jahr brauche ich den duft der garrigue und das "lärmen" der zikaden. hab da mal 3 jahre gelebt.
Herbstcafé No. 3
Hallo 
da stimme ich dir zu Lubulli, Frankreich ist so schön. Ich habe zwar noch nicht dort gewohnt, aber 2 x dort Urlaub gemacht. Einmal als Teeni, auf dem Zeltplatz mit der DLRG und einmal zusammen mit einem befreundeten Paar. Wir waren an der Cote d´azur. Hach das war soooooooo schön. Ich würde sofort wieder dorthin fahren.
Cristata, gleich ist es soweit, das Wochenende ruft!
Ist doch mal was ganz anderes, am Mitwoch schon, ein schönes Wochenende zu wünschen. 
Ich versuche mal dir was vom Putzvierus zu schicken. Vielleicht gehts mit Gedankenübertragung oder Meditation... Oooommmmm
Unser Esszimmer ist jedenfalls fertig geschrubbt.
Liebe Grüße Ninna

da stimme ich dir zu Lubulli, Frankreich ist so schön. Ich habe zwar noch nicht dort gewohnt, aber 2 x dort Urlaub gemacht. Einmal als Teeni, auf dem Zeltplatz mit der DLRG und einmal zusammen mit einem befreundeten Paar. Wir waren an der Cote d´azur. Hach das war soooooooo schön. Ich würde sofort wieder dorthin fahren.

Cristata, gleich ist es soweit, das Wochenende ruft!

Ich versuche mal dir was vom Putzvierus zu schicken. Vielleicht gehts mit Gedankenübertragung oder Meditation... Oooommmmm

Unser Esszimmer ist jedenfalls fertig geschrubbt.

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 14. Oktober 2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
lecker, Spaghetti mit Kräutern:s13:
es ist zwar Lichtjahre her, aber als wir noch ein paar Jahre lang unseren Sommerurlaub in F verbracht haben, gab es das öfter. In F gab es eine spezielle getrocknete Kräutermischung für Spaghettis, so was von lecker.
Ich habe immer ein paar Gläser davon mitgebracht, noch am We haben wir von F gesprochen und wie schön es dort immer war.
Aber nach so vielen Jahren hat sich bestimmt vieles verändert.
es ist zwar Lichtjahre her, aber als wir noch ein paar Jahre lang unseren Sommerurlaub in F verbracht haben, gab es das öfter. In F gab es eine spezielle getrocknete Kräutermischung für Spaghettis, so was von lecker.
Ich habe immer ein paar Gläser davon mitgebracht, noch am We haben wir von F gesprochen und wie schön es dort immer war.
Aber nach so vielen Jahren hat sich bestimmt vieles verändert.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
siehe unser rosengartenfreundderrosen schriebDarf man nach deren Namen fragen? überhaupt nicht neugierigsarah schrieb
ich hab heut 3 teerosen geschenk bekommen

Moin,
Frühstück am Kamin ist was ganz Feines:s08:
FdR, Spaziergang am Meer - Ihr habt es gut!!! Viel Spaß dabei:s19:
Ich setze jetzt einen großen Topf Spaghetti auf. Dazu gibt es in Öl geschwenkte Kräuter - ganz nach italienischer Art. Wer mag, kann sich gern bedienen.
Klaudia, schön, dass Du auch wieder Zeit zum Schreiben hast:s21:
Frühstück am Kamin ist was ganz Feines:s08:
FdR, Spaziergang am Meer - Ihr habt es gut!!! Viel Spaß dabei:s19:
Ich setze jetzt einen großen Topf Spaghetti auf. Dazu gibt es in Öl geschwenkte Kräuter - ganz nach italienischer Art. Wer mag, kann sich gern bedienen.
Klaudia, schön, dass Du auch wieder Zeit zum Schreiben hast:s21:
moin moin:s01:
bei uns ist es auch noch sehr frisch, aber der Garten ruft und so muß ich denn raus.
Nur gut, dass die Sonne scheint.
Sarah , ich war einige Zeit gar nicht zu Hause und dann hatte ich noch zwei Wochen von meiner Schwiegermama Besuch.
Dashalb bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen.
Nun freue ich mich wieder da zu sein.
Toll ist Dein Logo!!!
Gestern habe ich einen herrlichen Wiener Apfelstrudel gegessen.
Kennt ihn jemand?
bei uns ist es auch noch sehr frisch, aber der Garten ruft und so muß ich denn raus.
Nur gut, dass die Sonne scheint.
Sarah , ich war einige Zeit gar nicht zu Hause und dann hatte ich noch zwei Wochen von meiner Schwiegermama Besuch.
Dashalb bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen.
Nun freue ich mich wieder da zu sein.
Toll ist Dein Logo!!!
Gestern habe ich einen herrlichen Wiener Apfelstrudel gegessen.
Kennt ihn jemand?
-
Guten Morgen, ja das Logo ist sehr schön
Kompliment an sarah.
So, unser Umzug ist endlich in trockenen Tücher, ab 1. Januar werden wir unten streichen und danach runter ziehen. Herrlich mit Terrasse und das Beet sürfen wir vergrößern, dafür gebe ich mein Gärtchen ab, aber mit Option auf meine Stauden usw. Bei Gelegenheit werde ich alles von oben fotografieren und im Frühjahr wir alles in Angriff genommen.
Da freue ich mich schon drauf.

So, unser Umzug ist endlich in trockenen Tücher, ab 1. Januar werden wir unten streichen und danach runter ziehen. Herrlich mit Terrasse und das Beet sürfen wir vergrößern, dafür gebe ich mein Gärtchen ab, aber mit Option auf meine Stauden usw. Bei Gelegenheit werde ich alles von oben fotografieren und im Frühjahr wir alles in Angriff genommen.
Da freue ich mich schon drauf.

guten Morgen,
bibberkalt ist es, besonders im kurzen Nachtgewand mit ohne Socken:s14:
Toll, Frühstück ist schon fertig und mollig warm ist es auch schon, Danke Cristata. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den Kamin schon anmache, aber bei der Hausarbeit ist das wohl ziemlich unsinnig. Die ersten kalten Tage sind für mich am schlimmsten. aber es soll ja wieder wärmer werden.
Huch, da kommt schon eine SMS, bestimmt mit Schneebild:oah:
bibberkalt ist es, besonders im kurzen Nachtgewand mit ohne Socken:s14:
Toll, Frühstück ist schon fertig und mollig warm ist es auch schon, Danke Cristata. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den Kamin schon anmache, aber bei der Hausarbeit ist das wohl ziemlich unsinnig. Die ersten kalten Tage sind für mich am schlimmsten. aber es soll ja wieder wärmer werden.
Huch, da kommt schon eine SMS, bestimmt mit Schneebild:oah:
-
Danke Cristata.
Bei der Kälte tut so ein wärmendes Feuerchen und das leckere Frühstück gleich doppelt gut.
Draußen ist zum ersten Mal alles mit Raureif überzuckert. Gestern sind sämtliche Kübelpflanzen ins Winterquartier gezogen. Nun bin ich froh darüber, denn ich wollte es eigentlich noch ein wenig hinauszögern. Im Garten gibt es auch noch genug zu tun. Mir sind 2 Hortensien Endless Summer untergekommen, die waren um die Hälfte reduziert, da konnte ich nicht widerstehen.
Meine Narzissenzwiebeln wollen noch in die Erde und eine Lieferung von 4 Rosen steht noch an.
Habt alle einen schönen Tag.

Draußen ist zum ersten Mal alles mit Raureif überzuckert. Gestern sind sämtliche Kübelpflanzen ins Winterquartier gezogen. Nun bin ich froh darüber, denn ich wollte es eigentlich noch ein wenig hinauszögern. Im Garten gibt es auch noch genug zu tun. Mir sind 2 Hortensien Endless Summer untergekommen, die waren um die Hälfte reduziert, da konnte ich nicht widerstehen.

Habt alle einen schönen Tag.

Brrrrr, von Advent mag ich jetzt noch nichts hören. :verzieh: Ist allerdings wirklich nicht mehr allzu lang hin...
Moin erstmal,
Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibts heute, weil die Erkältungszeit beginnt, vitaminreichen Obstsalat, Müsli und griechischen Joghurt, außerdem frisch gepressten O-Saft. Der Ofen brennt auch schon, setzt Euch ans wärmende Feuer und macht es Euch gemütlich.
Moin erstmal,
Kaffee und Tee stehen bereit, dazu gibts heute, weil die Erkältungszeit beginnt, vitaminreichen Obstsalat, Müsli und griechischen Joghurt, außerdem frisch gepressten O-Saft. Der Ofen brennt auch schon, setzt Euch ans wärmende Feuer und macht es Euch gemütlich.

Die müssen feucht liegen oder hängen, in einen alten Zwiebelsack füllen und auf die Terrasse hängen.uli21 schrieb
Ich fürchte aber zB, dass die Kastanien bis dahin schrumpeln.
uli
21.11. ? das ist fast schon Advent.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. Oktober 2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.