Sommercafé 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ingrid, so was ähnliches hat er tatsächlich gesagt :s12: das ging so in die Richtung ,,mit wenig Aufwand viel erreichen". Er meinte das hätte in Französisch ja auch geklappt, da hat er schließlich und immerhin eine 4+ bekommen. :s17:
Das Mama-Taxi muss leider trotzdem noch fahren, es sieht dann nur etwas anders aus. Er ist erst 17 und braucht somit einen Beifahrer mit Führerschein. :s22:

Ingrid, dann könnt ihr ja noch Hoffnung haben das der Kelch dieses mal an euch vorbeigegangen ist. Ich drücke den Daumen das ihr morgen auch nichts finden werdet. Zu den Fenstern, es gibt doch die Fliegengitter die mit Klettband am Fensterrahmen befestigt werden. Warum nehmt ihr nicht sowas erstmal, die sind doch gar nicht so teuer und anderen Gitter könnt ihr euch dann so nach und nach anfertigen lassen.
Wenn du fast Blind wie ein Maulwurf bist, ist es klar das die Stimmung gen Nullpunkt sinkt. Aber es ist ja Licht am Ende des Tunnels, bis zum 12. August ist es ja nicht mehr so lange hin, und dann kannst du wenigstens mit einem Auge wieder sehen. *tröst* :s21:

Ahhh, es ist plötzlich so still geworden, ich glaube sie haben Feierabend gemacht. Ich mache jetzt schnell Abendbrot und das gibt es dann draußen. :s05:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch für den Sohn, Ninna:s21: Dann braucht er demnächst ja kein "Mama-Taxi" mehr:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, Glück braucht der Mensch. :s19: Das wird bestimmt ein schöner Abend. :s21:

Marion, deine Erlkältung schleppst du doch schon ewig mit dir rum, vielleicht solltest du damit doch einmal zum Doc oder zu deinem HP. Was machen eigentlich deine Ohren?

Ingrid von mir auch gute Bessesrung, hab das vorhin ganz überlesen.

Hier rumpelt und hupt es immer noch und wenn die Baumaschinen gerade vorm Haus sind stinkts, da macht es gar keinen Spaß in den Garten zu gehen. :verzieh: Die Straße ist jetzt vollgesperrt und es ist echt umständlich von hier weg zu kommen. :s17: Hab den Großen vorhin zur Prüfung fahren müssen, weil ich mir nicht sicher war ob der Bus fährt. Einen halben Führerschein hat er jetzt, die Prüfung hat er tatsächlich bestanden. :s21:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ist mit Cristata los:s03: Sie hat sich seit drei Tagen gar nicht gemeldet:(
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es warm und ich glaube, ich hole gleich noch ein bisschen Grillfleisch. :s05:
Kinners, ich werd meine Erkältung einfach nicht los. Was ist das bloß? Ich fühle mich nicht schlecht oder gar krank dabei. Nur der ewige Husten und der R*tz, das ist echt nervig. :s17: Ich frage mich, ob die Nase jemals wieder 'leer' wird. :s18: Es ist wohl das auf und ab mit dem Wetterchen. Schwülwarm, da fühlen sich die Keime so richtig wohl. :s14:
Ingrid, wenn es dir sonst auch nicht so gut geht, dann wünsch ich dir schnell gute Besserung. Hattest du nicht was mit den Augen? Was ist daraus geworden? War die OP ein Erfolg? Klamotten kann man ersetzen, die eigene Gesundheit leider nicht.
So, ich trau mich mal raus in den Garten. Immer schön im Schatten lang. :D ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsch ich viel Vergnügen, Rosenfee, das hört sich ja besonders gut an...:s21::s21:

Tja, das mit den Motten ist eine unangenehme Sache! Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass das nicht zu teuer wird - und auch sonst, sozusagen als Generaldaumendruck, wenn es dir sonst auch nicht viel besser geht, Ingrid!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Muß nachher erst mal nachlesen, irgendwie fehlt mir gerade so ein bisschen der Elan. ;) Aber erst mal einen Kaffee...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ingrid, sowas Blödes:(:( Hoffentlich kann Dir Rentokil helfen, sodass nicht sämtliches Zeug neu eingekauft werden muss.

Ginny, klar weiß ich das noch - bin ja damals komplett drauf reingefallen:s12::s12::s12:

Ich habe gerade eine nette Einladung zum Sommerferien-Abschlussgrillen bekommen. Die Eltern von Haukes Freund haben uns alle eingeladen.
Am Samstag gehen GG und ich mit meiner Cousine und Mann essen. Ist schon lange verabredet und auch das Restaurant schon beschlossen. Wir gehen in die Überseestadt - das Hafenviertel, was hier in Bremen total neu erschlossen und umgebaut wird. Heute habe ich gelesen, dass genau an diesem Samstag die Eröffnungsfeier ist. Und wir sitzen mittendrin:s08: Live-Musik, Lichtershow usw. Da haben wir so richtig Glück gehabt mit unserer Terminabsprache, und auch damit, dass wir noch einen Tisch reservieren konnten. Das habe ich nämlich gestern erst gemacht...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

:oah: Kleidermotten...? Ingrid, das ist ja übel. :s07: Ich kann dich echt verstehen das du fertig bist. Kaschmirklamotten sind auch besonders teuer. Hoffentlich ist der Schaden noch nicht allzu groß. :s07: *daumendrück*

Rosenfee, wenn die Dachdecker so fleißig sind, ist dein Dach bestimmt bald fertig. :s21:
Hier sind auch Arbeiter am Werk, unsere Straße wird neu gemacht, heute haben sie den alten Belag abgefräst. Das stinkt erbärmlich. :s17:
Gestern hat GG unsere Kirschen gepflückt, ich hab sie heute Morgen eingefroren. :s13: Das gibt schöne Kirschensuppe. Eine Portion habe ich schon gekocht. Wenn es draußen heiß ist, schmeckt sie besonders gut. :s21:
Mein Großer hat heute theoretische Führerscheinprüfung. Ich bin mal gespannt ob er sie besteht, viel gelernt hat er nicht... :verzieh:

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :s01:
Liebe Grüße Ninna
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Mahlzeit aus dem Büro!

Ich bin heute alleine hier und dementsprechend viel Kleinzeugs hab ich zu tun (und ehrlich gesagt heute nicht viel Motivation).

Ginny, ich nehme eine Semmel mit Krabben und Lachs.... mmmhh! :s08:

In unserer neuen Wohnung (die immer noch nicht fertig eingerichtet ist) haben wir wieder Fensterbänke! Und zwar so schöne große aus Kiefernholz, richtig tief und hohe Altbaufenster. Moment, ich zähle mal.... ok, das sind 10 (!!!!!!) Fensterbänke!!! Juhu!!!! Ich kann Pflanzenshoppen gehen!!!! Traallaallaaa!!!

@sarah: Du bist umgezogen? Hattest Du Dein Büro nicht im vorderen Teil des Hauses gehabt, da wo man raus geht zum Hof?

In München war´s heute morgen auch frisch, aber mittlerweile ist es wieder warm geworden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiin!
ich muss auch jedesmal beim bildchen von der radelnden ginny an fahrraddiebe denken:s12:
ich bin umgezogen!:s15:nun sitze ich im lesezimmer und wenn ich neben dem monitor herschaue sehe ich durch den kleinen flur und dann durch die glastür auf die kuhweide. ab und an schiebt sich eine kuh durchs bild:s12:sieht ganz nett aus. und die hunde finden es besonders klasse: deren körbchen steht nämlich nun unter meinem schreibtisch=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

ein leckeres Frühstück:s13::s13: Ginny, lass Dir nicht wieder das Rad stehlen:s22::s12::s12:
das weißt Du noch?:s02:
Heute hatte der Teigaffe verschlafen:s14: aber dafür sind die Semmeln noch warm:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Juli 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein leckeres Frühstück:s13::s13: Ginny, lass Dir nicht wieder das Rad stehlen:s22::s12::s12:
Hier hämmern und klopfen schon seit 1 1/2 Stunden die Dachdecker. So langsam wird das Dach wieder schön.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Dieses gute Frühstück kommt mir gerade recht....:s07:
Danke!:s21::s21:

Wünsch euch allen eine schöne Woche!!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, schöner Morgen, dieser Montag. Die Sonne scheint, aber es ist arg frisch, es soll aber noch besser werden.
Trotzdem decke ich den Frühstückstisch auf der Terrasse, stelle schon mal das Teewasser an und starte die Kaffmasch. Käseplatte und Frischhaltebox mit Aufschnitt, Tomaten mit Frühlingszawiebeln und -quark, Krabbensalat und Räucherlachs, Rühreier mit Bacon................alles da und jetzt hole ich frische Brötchen

Bild :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Juli 2009, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Viel Vergnügen!:s01::s01::s01:
uli
Antworten