wintercafè IV

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

nö, das essen die sowie so nicht, wat de buer nich kennt dat fritt he nich.
Aber iiiich, :s02: und zwar ganz alleine. :s20:

LG Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Hmmmm Sahra, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und krieg langsam hunger. Ersetzt du den Tofu mit was anderem oder lässt du ihn einfach nur weg.
ich lasse ihn einfach weg. beim ersten mal hab ich es 'ganz nach rezept' aus meinem lieblings asia-buch gemacht, aber ein stimmige meinung von damals noch 4 leuten hier: hätte man auch weglassen können....
seidem mache ich ihn schlicht so, habe mir aber auch eine sehr köstliche variante mit meeresfrüchten ausgedacht.


Ich mag ja gerne solche Sachen, aber meine Leute sind echt krüsch, die essen nicht mal gerne Nudeln.
au weia, dann wirds kritisch...aber du kannst diesen salat natürlich auch als 'pfannkuchensalat' anpreisen! dann machst du halt 2 omeletts, die du reinschnibbelst. es sei denn, deine leutz laufen auch bei sojasprossen schreiend davon?:s07: probiers einfach mit einer kleinen portion für 2 personen aus, der schmeckt am nächsten tag auch noch supergut!:s13:

Star und Flittchen fand ich auch echt lustig, kam auch so schön trocken rüber. :s02:
so isser, der fdr:s20::s21:

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, aber wer nichts tut, der kann auch keine gute Note erzielen. ich fnde das richtig so. Ich kenne schließlich meinen Sohnemann. :s14: Zumindest soll ich mir um die Hausaufgaben keinen Kopf mehr machen. Wenn er sie nicht hat, oder nicht vollständig hat, ist das nicht mein Problem und die Lehrerinnen wollen ihn auch in Ruhe lassen. Sie sehen ja, daß er es in der Schule teilweise kann, aber sonst keinen Bock hat. Wie willst du ein Kind zwingen, was zu rechnen und aufzuschreiben? Nichts bringt was, keine Verbote, keine "Drohungen", keine Belohnung ist es ihm wert, daß er sich zusammenreißt. Absolut renitent. :s18: Gerade das ist es ja, was mich so auffrißt und weshalb ich in Kur muß. :rolleyes: Die neue Lehrerin wird seine Note nicht von der vorherigen Lehrerin erfahren. Die soll sich selbst ein Bild von ihm machen. Quasi ganz unvoreingenommen daran gehen. Und wenn das auch nichts bringt, kann er an der IGS einen Neustart hinlegen. Der Große hatte genau die gleichen Probleme, aber haargenau das gleiche. Und nun steht er als Top Schüler da. Ich schiebe das dem Schulwechsel zu.
Hmm, das hört sich wirklich schwierig an. Trotzdem finde ich eine Fünf nicht motivierend:s18: Dass die neue Lehrerin nicht die Noten genannt bekommt, ist eine gute Idee!
Das ist echt ne schwierige Situation und man steht als Mutter ziemlich hilflos da. Manchmal kann eine 5 ganz heilsam sein, kann aber auch zu Resignation führen. Mit Glück kann ihn seine neue Lehrerin soweit motivieren das er noch mal richtig durchstartet. Den Anfang hat er ja schon gemacht.

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hmmmm Sahra, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und krieg langsam hunger. Ersetzt du den Tofu mit was anderem oder lässt du ihn einfach nur weg. Ich mag ja gerne solche Sachen, aber meine Leute sind echt krüsch, die essen nicht mal gerne Nudeln. Ich koche mir aber öfter mal was nur für mich, ist ja deren Problem wenn sie es nicht mögen, müssen dann halt mit Resten vorlieb nehmen. :s14:

Star und Flittchen fand ich auch echt lustig, kam auch so schön trocken rüber. :s02:


LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 31. Januar 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Maja schrieb

Ninna, ist ja "nur" das Zwischenzeugnis. Bis zum Sommer wird das dann schon werden:s21:
Ja, ich weiß und ich kann auch ganz gut damit leben, ärgerlich ist es trotzdem.
In Franz hatte er sich so schön auf 3 hochgearbeitet und mit etwas guten Willen hätte sie ihm auch noch eine 3 geben können. Sohnemann hat ihr aber einmal indirekt gesagt das es sie nicht mag und ihr Unterricht langweilig ist. :s17:
In Englisch war er krank als die Arbeit geschrieben wurde und er musste nachschreiben. Auf der Arbeit stand aber nicht in welcher Zeitform er schreiben soll und nachfragen ging nicht weil er in irgendeinen Raum gesetzt wurde. Leider hat er sich für die falsche Zeit entschieden. Thema verfehlt, 5. In der Klasse hatte seine Lehrerin, auf Nachfrage, die Zeitform bekannt gegeben.
Tja, dumm gelaufen würde ich sagen. :s17:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pfannkuchen sind auch lecker, aber irgendwie hab ich schon ewigkeiten keine mehr gemacht - ausser einem dünnen gestern für den asiatischen nudelsalat, denn da kommt ein in streifchen geschnittenes lauch-omelett hinein. (eigentlich frühlingszwiebeln, aber die gabs nicht)
im übrigen mache ich den nie mit tofu.....ob ich das wohl aus dem rezept streichen soll?:s07:

fdr, dein vergleich star und flittchen ist der brüller!:s20: ich musste echt lachen heut nacht:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:
Hm Sahra das hört sich ja legga an. Bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen. Kann ja nicht immer Stallgemmüse geben. ;)
Der PC ist heute hart umkämpft, aber nun bin ich auch mal dran. :s21:

Liebe Grüße und allen einen schönen Samstag
Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:was ist denn hier los? alle beim einkauf? der admin macht grad laugenweckla, ich stelle mal ein paar warme auf den tresen für ein spätstück, kaffeemaschin brüht dampfend frischen kaffee auf, teewasser blubbert....
ich futtere grad cantuccini, meine güte sind die lecker! gleich hole ich mir noch etwas asiatischen nudelsalat, den hab ich gestern mal wieder gemacht und gleich 2 schüsseln davon verputzt:s13:
heute gibts roastbeef in umhüllung aus kartoffel und bergkäse. dazu rahmgemüse:s13:
die sonne scheint:s05:
einen schönen samstag euch allen!:s19:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
freundderrosen schrieb
Der Star ist eindeutig Buff Beauty. :s21:
Gibt es eigentlich von ihr Ausläufer *flöt* Mir fehlt da jegliche Erfahrung. Oder kannst Du Stecklinge machen?
ob da für mich auch ein gaaanz winzigkleiner Steckling drin wäre ????

ganzliebfrag......:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und Du bist wieder schneller im Net unterwegs...

Ich verabschiede mich jetzt, mein Sohn ist gerade aus seiner Höhle gekommen und will ein bisschen mit uns klönen.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Die alten Hits kann ich morgen wieder hören.
Dann kommt mein PC wieder mit ??? Stunden Musik. :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab's nicht gesehen, nur gehört, zwischen schönen Hits aus den 70igern...
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

sorry, ich musste, sollte, durfte usw. auch das Spiel ansehne.

Schade 0:1 aus Bayernsicht. :s07:

0 : 5 ware mir auch lieber. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch mal schön: HSV hat gegen Bayern München gewonnen:s08::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

freundderrosen schrieb
Rosenfee schrieb
freundderrosen schrieb
Der Star ist eindeutig Buff Beauty. :s21:
Gibt es eigentlich von ihr Ausläufer *flöt* Mir fehlt da jegliche Erfahrung. Oder kannst Du Stecklinge machen?
Nö, keine Ahnung. Du kannst hier Stecklinge schneiden. :D
Dann bringe ich im Juni ein scharfes Messer mit. Gut, dass ich Raphaela vorher noch persönlich fragen kann, wie ich "professionell" Stecklinge schneide...
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Ich geh noch anderweitig ein wenig stöbern und wünsche Euch schon mal eine gute Nacht. :s01:
Ich bin da auch:s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich geh noch anderweitig ein wenig stöbern und wünsche Euch schon mal eine gute Nacht. :s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Rosenfee schrieb
freundderrosen schrieb
Der Star ist eindeutig Buff Beauty. :s21:
Gibt es eigentlich von ihr Ausläufer *flöt* Mir fehlt da jegliche Erfahrung. Oder kannst Du Stecklinge machen?
Nö, keine Ahnung. Du kannst hier Stecklinge schneiden. :D
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber Augusta Luise ist doch soooo schön, FdR. Wie kannst du sie nur als Flittchen betiteln. :s06:
Habe ich auch, als Geschenk einer Nachbarin. Wenn sie eingeht (die Rose) kein Problem.

Die heutigen moderner neue oder sonstwie bezeichneten Rosen sind mir zu sehr aufgesetzt, geschminkt, verfremdet und und und .... da fehlt das natürliche.

Nur, von irgendwelchen Einkünften wollen auch die Vermehrer und Züchter leben.

Wir brauchen nur die 1000 - 2000 Sorten Alter Rosen. :s20:
Gesperrt