Sommercafè VI

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Maja, in Amerika gibt es ja diese Tornado-Jäger. Finde ich immer spannend, aber als ich das selber erlebt habe, wurde mir doch etwas mulmig. Ich schau mir ja gern das Gewitter von der Terasse aus an, aber das ist längst nicht so heftig. Heute morgen war ich ja mittendrin. :s07:
Armer GG. Gute Besserung von mir! :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, jau, sowas kenne ich, kommt besonders gut auf der Autobahn wenn alle stehenbleiben. Ist unangenehm und brauche ich genauso wie Halsweh:s02:
Bin mal durch Zufall in einem Wetterforum gelandet. Da gibt es doch tatsächlich Leute die beobachten bestimmte Wolkenbildungen in Deutschland und die fahren dann EXTRA zu solchen Starkgewittern und schwarzen Regenwänden und filmen das dann. Soweit dazu.....

Habe gerade einen kranken GG auf dem Sofa liegen:s03: Grippe mit dem vollen Programm:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Ich hab heute morgen auf der Heimfahrt ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art gehabt. Es grollte und blitze in einer Tour, aber was für heftige Blitze! :s06: Ein Blitz schlug wohl direkt neben meinem Auto ein, zumindest hatte ich das Gefühl, ich hätte nur den Arm ausstrecken brauchen und ich hätte ihn berühren können. Dachte mir, bloß weg hier, Gas geben, denn ich befand mich wohl direkt in dem Gewitter. Rund um mich herum blitze es. Dummerweise mußte ich dann an den Bahnschranken auch noch anhalten. Als die Schranke wieder hochging, sah ich sie kommen. Die Regenwand. Wie eine Käferinvasion klatschten die Tropfen auf die Straße und sie kamen direkt auf mich zu. Die Scheibenwischer kamen auch auf höchster Stufe nicht dagegen an, ich konnte kaum noch was sehen. BOAH! Ich weiß ja, daß man im Auto sicher ist, aber da hab ich dann doch weiche Knie bekommen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. :s06:
Zuhause angekommen waren die Straßen trocken, hier hat es bis jetzt nicht geregnet. :s14:
PS: Hätte ich das jetzt im Wetter-Fred schreiben müssen??? :s22:
vanga
Beitrag von vanga »

uli21 schrieb
Hallo!!:s01::s01::s01:
Ja, leider ist er schon wieder vorbei und das Meer ist schon wieder kilometerweit weg....:s07:
uli
kilometerweit .... damit könnte ich leben :s12::s12::s12:

vanga
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!!:s01::s01::s01:
Ja, leider ist er schon wieder vorbei und das Meer ist schon wieder kilometerweit weg....:s07:
uli
vanga
Beitrag von vanga »

Hallo uli:s01::s01:

ich habe gerade deinen urlaubsbericht gelesen - da macht das arbeiten dann gleich dopplt spass:s14:

lg

vanga
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich fürchte, diese eine Woche ist schneller um, als ich schauen kann.:s07:
Und dann bin ich schon gespannt, was mich im Büro erwartet.:s06:

Ich hoffe nur, meine neue WZ-Bank kommt diese Woche noch - sonst muss ich mir dann noch einen Extra-Urlaubstag nehmen.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du Glückliche, :s22: genieße den Rest vom Deinem Urlaub!
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Aber klar - Kaffee ist immer gut!
Bin grade aufgestanden....:s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nanu, wo seit Ihr alle :s03:

Moin erst mal, lohnt es sich überhaupt noch Kaffee zu machen? Naja, irgendwer wird schon noch reinschauen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Hühnerfüße???? Du meinst doch bestimmt Hühnerbeine, oder?
Natürlich - Hendlhaxn - oder hochdeutsch: Hühnerkeulen.:s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Grillen brauchen wir nicht - das Essen war so reichhaltig und lecker, dass wir nach Hause kugeln konnten.
Das glaube ich dir glatt. Futtern bei Muttern, bzw, Feiern zu Hause waren auch in unserer Familie immer ein highlight. Hinterher passte nichts mehr rein, höchstens ein Ramazotti..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hühnerfüße???? Du meinst doch bestimmt Hühnerbeine, oder?
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich wurde bekocht - GG hat Hühnerfüße gemacht: die hat er zwei Tage lang in eine spezielle Marinade eingelegt und heute zu Mittag haben wir sie gespeist.:s21::s21:

- Wir hätten in der zweiten Woche vielleicht ein Boot mieten können und die Umgebung erkunden, oder uns Fahrräder ausleihen - wir haben uns ja Mitte der Woche einen Plan der Insel gekauft und gesehen, dass es hauptsächlich Rad- und Wanderwege gibt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Grillen brauchen wir nicht - das Essen war so reichhaltig und lecker, dass wir nach Hause kugeln konnten.
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, schön dass du wieder da bist:s01:
Ein ruhiger Urlaub ist ja auch mal schön. Sei froh nicht 2 Wochen gebucht zu haben. Eine Woche ist genau richtig, in der 2. Woche wirds oft langweilig. Also genau richtig gemacht und gut erholt biste sicher auch.

War wohl allgemein ein schönes WE hier wie ich lese. Bei uns auch. GG macht gerade die Gartenwässerrunde, dann wird der Grill angeworfen:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Habs schon gelesen!:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schicke Dir gleich mal ein schönes Bild per Mail, Uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Fein, das hört man gern.:s21:

Ja, unser Urlaub ist auch schon wieder zu Ende - naja, war ja auch nur eine Woche. Und jetzt sortiere und räume ich grade um.
Gott sei Dank hab ich noch eine Woche Urlaub - Kindl muss ja morgen wieder arbeiten.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, Ihr Urlauber:s01: Schön, dass Ihr wieder da seid.
Wir kommen gerade von der Geburtstagsfeier meiner Ma. War eine rundherum gelungene Feier. Alle sind satt, zufrieden und glücklich.
Antworten