Sommercafé IV
Wir wissen eigentlich nicht, wo das Wasser herkommt - GG hat sich die Fenster angeschaut, da ist alles trocken.
Wir haben beim Trockner immer einen Kübel stehen, wo das Wasser drinnen ist, den muss man ja regelmässig entleeren. Er meint, der könnte vielleicht umgefallen sein. Aber das rinnt doch nicht QUER durch den ganzen Kellerraum?
Vor allem, wenn dazwischen die Wäsche liegt?? Die saugt doch alles auf....:s03:
Außerdem hatten wir in den 10 Jahren NOCH NIE Wasser im Keller - woher auch immer....
uli
Wir haben beim Trockner immer einen Kübel stehen, wo das Wasser drinnen ist, den muss man ja regelmässig entleeren. Er meint, der könnte vielleicht umgefallen sein. Aber das rinnt doch nicht QUER durch den ganzen Kellerraum?
Vor allem, wenn dazwischen die Wäsche liegt?? Die saugt doch alles auf....:s03:
Außerdem hatten wir in den 10 Jahren NOCH NIE Wasser im Keller - woher auch immer....
uli
Hallo,
ich habe einen herrlichen Gartentag hinter mir. Heute Morgen haben wir erst Bohnen bei meinen Eltern geerntet. Wir nennen sie Palbohnen, ich weiß nicht, ob Ihr diese Bezeichnung kennt. Es sind Bohnenschoten, die ausgepult werden. Die Bohnen sind weiß.
Nach dem Mittagessen (Käsespätzle mit Schinken, Zwiebeln und Pfifferlingen) sind Hauke und ich wieder rausgefahren. Hauke hat Rosenwasser angesetzt und ich habe den Garten mit meinem Lieblingsgerät - der Schere - in Ordnung gebracht.
Jetzt gucke ich mal, was die Bilder geworden sind, die ich natürlich neben der Arbeit auch noch gemacht habe.
Mensch, Uli, was trifft Dich denn noch alles?
ich habe einen herrlichen Gartentag hinter mir. Heute Morgen haben wir erst Bohnen bei meinen Eltern geerntet. Wir nennen sie Palbohnen, ich weiß nicht, ob Ihr diese Bezeichnung kennt. Es sind Bohnenschoten, die ausgepult werden. Die Bohnen sind weiß.
Nach dem Mittagessen (Käsespätzle mit Schinken, Zwiebeln und Pfifferlingen) sind Hauke und ich wieder rausgefahren. Hauke hat Rosenwasser angesetzt und ich habe den Garten mit meinem Lieblingsgerät - der Schere - in Ordnung gebracht.
Jetzt gucke ich mal, was die Bilder geworden sind, die ich natürlich neben der Arbeit auch noch gemacht habe.
Mensch, Uli, was trifft Dich denn noch alles?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 9. August 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hätten auch fast ideales Gartenwetter, aber ich muss erst einmal den Keller räumen - hab gerade festgestellt, dass er naß ist....:s06::s06: - der Boden des letzten Raumes. Und da kugelt jede Menge Wäsche herum.... - das muss vom gestrigen Regen sein. Da muss es beim Fenster reingeregnet haben....*seufz*
uli
uli
Hallöchen,
heute ist wirklich ideales Gartenwetter! Bin schon seit neun Uhr draußen, habe Rosen gepflanzt, Mutterkraut- und Fingerhutsämlinge versetzt und von meinen verbleibenden, gesunden Buchs Stecklinge gemacht. Gleich gehts wieder raus.
Olympia? Geht so an uns vorbei. Einzig die Reitwettbewerbe würden mich noch interessieren und GG natürlich Fußball. Ansonsten schauen wir lieber die Winterolympiade...Außerdem sind mir die Spiele zu politsch geworden und zu kommerziell. Sind doch eh alles nur noch Profisportler dabei und vom olympischen Geist ist kaum noch was zu spüren...
Maja, hier ist noch jemand, der wissen möchte, welche Schätze Du erstanden hast.
heute ist wirklich ideales Gartenwetter! Bin schon seit neun Uhr draußen, habe Rosen gepflanzt, Mutterkraut- und Fingerhutsämlinge versetzt und von meinen verbleibenden, gesunden Buchs Stecklinge gemacht. Gleich gehts wieder raus.
Olympia? Geht so an uns vorbei. Einzig die Reitwettbewerbe würden mich noch interessieren und GG natürlich Fußball. Ansonsten schauen wir lieber die Winterolympiade...Außerdem sind mir die Spiele zu politsch geworden und zu kommerziell. Sind doch eh alles nur noch Profisportler dabei und vom olympischen Geist ist kaum noch was zu spüren...
Maja, hier ist noch jemand, der wissen möchte, welche Schätze Du erstanden hast.
-
FdR, ganz viel Spass bei dem Törn, würde ich auch gerne mal machen.
Marion, so ein überraschend freier Tag hat was:s21:
Rosenfee, die Eröffnungsfeier haben wir nicht gesehen, nur den Schluss. Dafür war GG mit mir im Gartencenter und aus dem: "einen Wagen brauchen wir nicht" wir wollen doch nur gucken, wurde ein voller Wagen nach 3 Stunden:s02::s02:
Diverse Pflanzen, eine tolle japanische darunter, die wir noch nie gesehen haben, eigentlich wollte ich nur eine schöne Aster in blau , gab es auch, diverse Deko zum Herbst, diverse Dünger und und und...hat mir riesig Spass gemacht.
Die eröffnungsfeier gibt es 23.30 mit allen highlights, das sehen wir dann an...in den Nachrichten waren kurze Ausschnitte.
FdR, ganz viel Spass bei dem Törn, würde ich auch gerne mal machen.
Marion, so ein überraschend freier Tag hat was:s21:
Rosenfee, die Eröffnungsfeier haben wir nicht gesehen, nur den Schluss. Dafür war GG mit mir im Gartencenter und aus dem: "einen Wagen brauchen wir nicht" wir wollen doch nur gucken, wurde ein voller Wagen nach 3 Stunden:s02::s02:
Diverse Pflanzen, eine tolle japanische darunter, die wir noch nie gesehen haben, eigentlich wollte ich nur eine schöne Aster in blau , gab es auch, diverse Deko zum Herbst, diverse Dünger und und und...hat mir riesig Spass gemacht.
Die eröffnungsfeier gibt es 23.30 mit allen highlights, das sehen wir dann an...in den Nachrichten waren kurze Ausschnitte.
-
Hey, FdR, das ist ja klasse! Ich durfte auch schon mal auf einem Segler an einer Sail in Bremerhaven teilnehmen. Das ist ein so ganz anderes Erlebnis als von Land aus. Ich wünsche Dir viel Spaß!!
Heute habe ich auch einen Putztag eingelegt. Küche war mal gründlichst dran...Gleich gibt es Hefeklöße mit Powidl:s13: Und danach werden wir uns die Eröffnung der Olympischen Spiele ansehen.
Heute habe ich auch einen Putztag eingelegt. Küche war mal gründlichst dran...Gleich gibt es Hefeklöße mit Powidl:s13: Und danach werden wir uns die Eröffnung der Olympischen Spiele ansehen.
-
Ich brauche heute doch nicht arbeiten, die meinten den nächsten Freitag und nicht den heutigen. Fand ich klasse, daß meine Arbeitskollegin noch mal angerufen hat. Sonst wäre ich heute umsonst die 50 Kilometer gefahren.
Dann will ich mal schauen, was ich heute noch so putze. Heute kommt unsere neue Küchenheizung.
Ich brauche heute doch nicht arbeiten, die meinten den nächsten Freitag und nicht den heutigen. Fand ich klasse, daß meine Arbeitskollegin noch mal angerufen hat. Sonst wäre ich heute umsonst die 50 Kilometer gefahren.
Dann will ich mal schauen, was ich heute noch so putze. Heute kommt unsere neue Küchenheizung.
-
mmh,
ich komme im Moment zu nichts
Alles geht irgendwie an mir vorüber - auch die Zeit.
Der Tisch ist gedeckt, der Kaffee gekocht und die Brötchen sind frisch und knackig.
Die selbstgemachte Erdbeermarmelade hat einen Touch von Zimt.
Heute Abend sind wir beim Schwager zum 50. Geburtstag eingeladen.
Morgen darf ich auf diesem Schiff an der Hanse Sail in Rostock mitfahren.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
ich komme im Moment zu nichts
Alles geht irgendwie an mir vorüber - auch die Zeit.
Der Tisch ist gedeckt, der Kaffee gekocht und die Brötchen sind frisch und knackig.
Die selbstgemachte Erdbeermarmelade hat einen Touch von Zimt.
Heute Abend sind wir beim Schwager zum 50. Geburtstag eingeladen.
Morgen darf ich auf diesem Schiff an der Hanse Sail in Rostock mitfahren.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
:s12::s12: nenee, ich weiss jetzt nicht genau, wann das war, aber ich hatte 'eine tür weiter' in unsere rezepte-ecke geschaut. ihr wisst ja: ich benutze das forum auch als archiv also stehen da meine ganzen rezepte und ich musste heut abend nochmal ganz bestimmte rezzepte suchen.....eher das gegenteil von braTZkartoffeln....nämlich neue kirsch-konfitüre:s05:Rosenfee schrieb
Guck mal bei dem Stichwort "Bratkartoffeln" kommt Sarah auch ins Café:s12::s12:
also ist für das süsse beim frühstück gesorgt!:s13:
Querlesen ist mir zu teuer:s02: Ne echt, ich genieße jedes Buch. Hab mal nachgezählt, hier stehen ca. 800-900 Bücher, aber ich habe noch nicht alle gelesen und irgendwie kommen immer neue dazu:s03: Da muss ich wohl so ca. 100 Jahre werden:s24:Rosenfee schrieb
Nee, nee, ich lese sie auch zum Genuss. Aber ich habe soviele Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, dass es nur mit Querlesen zu schaffen ist. Das mache ich aber schon seit meiner Kindheit so.