Sommercafé III

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

hier war es gestern aber ruhig. Schnell mal alle Fenster geöffnet und frische Luft ins Café gelassen. Gedeckt ist auf der Terrasse, Kaffee, Tee und verschiedene Brötchensorten, Frischkäse, alter Gouda, zarter Schinken und Müsli stehen bereit.
Wochenende in Sicht! :s05::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nur ein Tag? Ups, da habe ich wohl falsch gelesen, :s10: ich dachte, Ihr fahrt für das ganze Wochenende auf die Insel. Dann wünsche ich eben einen schönen Tag!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, wir fahren nur einen Tag auf die Insel und Fotoaparat wird mitgenommen. :)
Marion aus Ostfriesland

:s17: Ihh, bei dem Anblick wäre mir vermutlich auch der Apetit erst mal vergangen. :s18: Wir haben gerade lecker gegrillt und unser Kater hat frische Niere bekommen. Aber gekaufte aus dem Supermakrt. Mußte ich nur noch katergerecht kleinschneiden. :s22:
Entschwinde mal wieder auf die Terasse....:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, :s01: viel Spaß und schöne Tage auf Langeoog, Ihr scheint Euch ja das Beste Wetter ausgesucht zu haben. :s21: Ein wenig beneide ich Dich...bringst aber wieder schöne Bilder mit? :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mag Werner denn Fasanenbraten? :s20::s22: Aber mit Deinen Viechern wird Dir wenigstens nie langweilig. :s21: Und ich wünscheDir, Dass Dein neuer Arzt kompetenter ist...
sarah
Beitrag von sarah »

terrier?????? das war kater hölderlin!:s17::s17::s17:

und der kadaver zieht die hündchen magisch an:s04: nun hab ich erstmal alle türen zur küche verschlossen und warte auf werner. der kommt *welch ein glück!!!* heute ausnahmsweise schon.
und statt mit einer pastete erwarte ich ihn mit einem fasan und einem maulwurf:s18:

das thema essen hat sich daher für mich erstmal erledigt:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, habe ich Dir nicht schon prophezeit, dass es bei Euch mal frische Hühner geben wird? Vacacito steht Schmiere, Murphy erlegt das Wild:s22:. Es sind Terrier - ihr Instikt ist das Jagen.

Schön, dass Dir in Leer erstmal weitergeholfen worden ist. Ich hoffe für Dich, dass Deine Schmerzen endlich besser werden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: bin wieder zurück aus leer. die angiologin war echt kompetent und gewissenhaft und sie war geschockt, dass bei meinen symptomen seit wochen nicht eine einzige untersuchung gelaufen ist:s14: recht hat sie! ich sagte, dass ich einen neuen hausarzt suche.....mehr brauchten wir nicht sagen. aber da sie ja keine kollegen empfehlen darf, hat sie mir nicht einen neuen arzt in rhauderfehn genannt und mir auch nicht die telefonnummer aufgeschrieben:s20::s22:
ausserdem weiss ich jetzt, dass es keine durchlutungsstörungen sind, alle meine venen in ordnung sind und schlagader auch.
morgen rufe ich bei dem arzt an und mache einen termin.
so weit so gut.
als ich heimkam, hatte ich unglaublichen hunger und überlegte mir, eine blätterteig-pastete zu machen mit schinken, champignons, käse usw. gehe in die küche, murphy bellt und ich schaue auf die terrasse - da liegen ein paar fasanenfedern:s09: ohhhoooohhh! ich drehe mich um und vor dem kühlschrank liegt ein absolut zerfledderter fasan:s06::s17::s04:
mal sehen, was ich nun mache:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, unser Tag ist auch rum. Morgen will ich den ganzen Tag zum Garten raus und abschalten, Seele baumeln lassen - nebenbei Rasen mähen und solche schönen Dinge erledigen.

Sarah, hast Du schon eine neue Diagnose?
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche natürlich auch gute Besserung!

Hier regnets grade wieder, naja. Aber wir wollen hier ja nicht übers Wetter reden...:s07::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh weia, Maja, hoffentlich ist die Besserung nicht nur ein kurzes Aufflackern. Trotzdem noch gute Besserung!
Juchuuu, die Kinder sind weg. Sturmfreie Bude. :D Meine Küchenschrank hab ich auch schon wieder soweit eingeräumt. Nun fehlt noch der Feinschliff. Gleich erst mal ein paar Grillsachen kaufen.:s14::s22:
Maja

Beitrag von Maja »

:s05::s05::s05: Auch hier ist ein schöner Tag :s01:

Gestern war das anders. Nase zu, Schüttelfrost und Kopfschmerzen, aber heute bin ich wieder fast fit:s05: Ist ja auch Urlaub:s03:

Sarah, Rezepte gehe ich gleich stöbern:s13: Was macht ihr nur für tolle Sachen. Rosengelee !! Hab noch nie was gehört von Rosenmark. Ist ja hochinteressant hier:s05:
Wünsche dir heute einen Diagnoseerfolg.

Marion, ich mach immer noch mit den Bildern rum. Das finde ich ziemlich kompliziert über Irefanview dann über freenet und dann erst ins Forum zu gehen. Macht ihr das alle so? (ohne eingenen server)

FdR, vor Jahren wurde meine Karte auch mal gesprerrt. Das Problem hat wohl jeder mal gehabt. Nun habe ich einen Vertrag der nicht gesperrt erden kann, aber dafür telefoniere ich kaum. Auch blöd.:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:welch schöner tag!:s13:
hallo maja, in der rezepte-ecke (sarahs favoriten) ist ein rezept, welches dir bestimmt zusagt:s20:

marion, ich bin richtig froh, dass du das mit der süsse nochmal betonst, denn ich dachte mir am anfang, die könnte ich nicht weitergeben....weil ICH halt so ganz süsses nicht mag. aber das sollte ich mal berücksichtigen!

so, heute gehts endlich zu einem anderen arzt, was bin ich froh.....
Marion aus Ostfriesland

Danke für das Frühstück auf der Terasse. :s05:
Ja, wie gesagt, das Rosengelee fand ich gar nicht zu süß. :s13: So schön, wie das im Glas angerichtet war, mochte ich das gar nicht öffnen. Aber die Neugier siegte. :s12:
Der Handwerker ist schon wieder weg. Meine Güte, ging das schnell. Jetzt darf ich saubermachen. :rolleyes:
Habt einen schönen Tag.:s19: Rosenfee, ich denk an dich...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

herrlich, wieder auf der Terrasse frühstücken. Und so langsam beginnt meine liebste Jahreszeit, derSpätsommer. :s05: Hier blühen jetzt auch die ersten Herbstannemonen, auch die Waldaster hat ganz dicke Knospen. Und die Rosen scheinen sich auch langsam zur zweiten Blührunde aufzuraffen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ein herrlicher Tag beginnt. Frühstück gibt es wieder auf der Terrasse.
Ein Geruch von Ernte liegt in der Luft.
Ein Zeichen für den beginnenden Herbst. Ähnlich wie der Blühbeginn der Herbstanemonen.
have a nice day :D
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, Deine Kirsch-Konfitüre hört sich traumhaft an:s13::s13: Meine Erdbeermarmelade koche ich auch mit Ingwer ein.

Zu dem Rosengelee habe ich noch Fragen: Werden die Rosenblütenblätter mit gekocht oder ziehen sie nur eine Weile in dem Cidre bzw. Bionade? Wenn sie mit gekocht werden: zerkochen sie dann? Wo bekommst Du Rosenmark?
entschuldige, rosenfee, aber ich bin nicht eher dazu gekommen: ich vergass, dazuzuschreiben, dass ich das gelee ziemlich lange hab köcheln lassen, da werden die blütenblätter fast verkocht, daher auch die beiden extra- blüten zur 'dekoration' zum schluss in die gläser.
leider ist das gelee recht dünnflüssig, ich hab eine zeit optimale zubereitung der kirsch-konfitüren ausprobiert, nämlich ohne gelierzucker, der ist uns zu süss:s07: marion fands ja nicht zu süss
und nun hab ich das rezept für sehr fruchtige und nicht so ganz süsse konfitüre: auf 1 kilo früchte 300g zucker und ein oder zwei tütchen gelfix 1:3.
werner(!!!) und ich sind begeistert:s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

So, wir, die beste aller Ehefrauen und ich sind jetzt vom Garten / der Terrasse ins Haus.
Einfach herrlich, ein schöner Abend.
Die Grillen zirpen hier und die Vögel zwitschern. Von (den sonst auch leisen) den Nachbarn nichts zu hören, sehen oder riechen (Grill).
Wir haben uns noch ein paar Gedanken zur Gartengestaltung gemacht.
Vielleicht sollten noch ein paar Rosen her.:s12:

Der Prepaidanbieter für das Handy meiner besseren Hälfte hat es nicht geschafft es von Sonnabend (meine Meldung) bis jetzt wieder freizuschalten.
Nebenbei, es wurde damit wohl telefoniert, Anrufe raus und rein.
Doch ich Blödie hatte kurz vor Jahresende 2007 ein Angebot ausgenutzt und, ich glaube, 70 Euro Gebühren für 50 Euro eingekauft. Die sind allerdings noch nicht abtelefoniert.
Nach einem halben Jahr ohne Aufladung kommt wohl die Sperre. Bei den notwendigen Telefonaten zur Freischaltung entstehen durch Wartezeiten in der 01805 Nummer neue Kosten.:s17:
Die nette Dame am anderen Ende meinte heute es könnte noch ein paar Tage bis zur Freischaltung dauern.
Ich habe ihr daraufhin erklärt, das wir dann wohl inzwischen eine neue Prepaidkarte kaufen würden - von einem anderen Anbieter.

Na ja, falls noch eine Freischaltung erfolgt wird abtelefoniert - und gut.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Marion, wolltest Du nicht mit GG auf die Insel?????
Ja, Freitag. :s19:
Gesperrt