Sommercafé 1
Ich hab schon einmal ein Bild von einer Topfengolatsche hier reingesetzt - das ist ein Plunder- oder Blätterteigstück, das wie ein Briefkuvert aussieht: es hat "eingeschlagene" Ecken und ist ca. 10cm im Quadrat. Und gefüllt ist es mit Topfen (=Quark) und meistens auch Rosinen.
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 26. Juni 2007, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, menno, seid ihr früh.
Gerade habe ich gesehen, dass hier im Norden sehr ungemütliches Wetter kommt, auf Unwetterzentrale ist fast alles rot eingekreist. Das macht ja keinen Spaß mehr, ich habe die Heizung schon wieder angemacht, denn im lausig kalten Bad zu duschen ist wohl nicht das Pralle.
@ Uli, einen Wiener Kaffee nehm ich gerne, Topfen (Quark?)golatschn heb ich mir für später auf, danke Dir.
Gerade habe ich gesehen, dass hier im Norden sehr ungemütliches Wetter kommt, auf Unwetterzentrale ist fast alles rot eingekreist. Das macht ja keinen Spaß mehr, ich habe die Heizung schon wieder angemacht, denn im lausig kalten Bad zu duschen ist wohl nicht das Pralle.
@ Uli, einen Wiener Kaffee nehm ich gerne, Topfen (Quark?)golatschn heb ich mir für später auf, danke Dir.
Bei mir sind alle 4 (der Kater macht einen Gartenrundgang) gerade zur Tür raus.
@ Uli was ist Topfengolatsche?
LG Anke
@ Uli was ist Topfengolatsche?
Ich hoffe, dass ich das irgendwann los bin. Die Wurzeln können allerdings bis 2 m tief liegen und sind dann kartoffeldick. Ich werde in dem Bereich die nächsten 2 Jahre nichts pflanzen und alles was den Kopf rausreckt den Garaus machen - täglich, wenn´s sein muss.Rosenfee schrieb
@Anke, das hast Du ja ein wahrlich fürchterliches Zeugs im Garten. Ich denke, das wirst Du auch wie die Ackerwinde wieder los: Erstmal alles Sichtbare roden oder mit Roundup vernichten und dann wirklich immer wieder jedes kleinste Grün, was nachwächst rausrupfen und beim Pflanzlöcherbuddeln akribisch jedes sichtbare Wurzelstückchen heraussuchen. Irgendwann bist Du den Knöterich dann los.
LG Anke
Moin:s01:
danke fürs Frühstück, Uli. Ich nehme mir so'n Topfendingsbums:s13:
Ja, hier über Norddeutschland hängt ein Sturmtief, das uns auch Orkanböen bringen kann - wie im Herbst. Ab Donnerstag soll es wohl so ganz langsam wieder besser werden - einen Tag nach Siebenschläfer. Nette Aussichten, wenn die überwiegende Wetterlage der nächsten 7 Wochen so wie im Moment aussieht:s17:
@Anke, das hast Du ja ein wahrlich fürchterliches Zeugs im Garten. Ich denke, das wirst Du auch wie die Ackerwinde wieder los: Erstmal alles Sichtbare roden oder mit Roundup vernichten und dann wirklich immer wieder jedes kleinste Grün, was nachwächst rausrupfen und beim Pflanzlöcherbuddeln akribisch jedes sichtbare Wurzelstückchen heraussuchen. Irgendwann bist Du den Knöterich dann los.
LG Rosenfee
danke fürs Frühstück, Uli. Ich nehme mir so'n Topfendingsbums:s13:
Ja, hier über Norddeutschland hängt ein Sturmtief, das uns auch Orkanböen bringen kann - wie im Herbst. Ab Donnerstag soll es wohl so ganz langsam wieder besser werden - einen Tag nach Siebenschläfer. Nette Aussichten, wenn die überwiegende Wetterlage der nächsten 7 Wochen so wie im Moment aussieht:s17:
LG Rosenfee
Stimmt, die zwei Wochen sind ja schon wieder herum. Kinners, die Zeit vergeht vielleicht schnell. :s18:PEJA schriebUrlaub ist seit heute früh um acht vorbei. Aber macht nichts, ich habe den ersten Arbeitstag auch genossen, ich geh´halt gern hinCristata schrieb
Peja, genießt Du noch Deinen Urlaub?
P.
Urlaub ist seit heute früh um acht vorbei. Aber macht nichts, ich habe den ersten Arbeitstag auch genossen, ich geh´halt gern hinCristata schrieb
Peja, genießt Du noch Deinen Urlaub?
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 25. Juni 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.