Heuchera
-
-
Im Frühling ist mir ein Blatt der Obsidian abgeknickt und ich weiß nicht, wie ich darauf kam, jedenfalls hab ich einfach den Blattstiel mit samt Blatt in einen Topf mit Erde gesteckt. Und heute schaue ich zufällig hin und sehe, dass sich daraus doch tatsächlich ein kleiner Trieb und drei neue Blätter gebildet haben.
Zwar sehen die ersten beiden Blätter von der Form her etwas anders aus, als das "Mutterblatt", aber das dritte, noch kleine scheint doch ziemlich authentisch zu sein. Ist es wirklich so einfach, Heucheras zu vermehren? Oder war das jetzt ein glücklicher Zufall? Ich hab gleich ein Blatt der Ginger Ale abgezupft und gesteckt, mal schauen, ob da auch was draus wird. Vielleicht gelingts ja auch nur im Frühling?
Zwar sehen die ersten beiden Blätter von der Form her etwas anders aus, als das "Mutterblatt", aber das dritte, noch kleine scheint doch ziemlich authentisch zu sein. Ist es wirklich so einfach, Heucheras zu vermehren? Oder war das jetzt ein glücklicher Zufall? Ich hab gleich ein Blatt der Ginger Ale abgezupft und gesteckt, mal schauen, ob da auch was draus wird. Vielleicht gelingts ja auch nur im Frühling?
Hier meine neueste Erwerbung, die ich an den Hügel gesetzt hab - ich musste sie allerdings zuerst säubern, weil die ja in nackter Erde sitzt und vom Regen ziemlich angespritzt war. Sie hatte auch ein Namensschildchen, von dem ich aber derzeit nicht weiß, wo es ist....:s02:
Ich finde sie sehr schön, weil sie kräftige dunkle Farben hat, es ist auch eine schöne, kompakte Pflanze, was man vielleicht auf dem Bild nicht so ganz sieht.
uli
Ich finde sie sehr schön, weil sie kräftige dunkle Farben hat, es ist auch eine schöne, kompakte Pflanze, was man vielleicht auf dem Bild nicht so ganz sieht.
uli