Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ihr,
aufgrund der "abstellen"-aktion hatten marion und ich heut ein nettes candlelight-dinner:s12: denn ich hatte ein schlechtes timing und das essen war kurz vor dem 19:55 termin fertig...der kamin eingeheizt, kerzen aufgestellt und dann: HAUPTSICHERUNG rausgedreht und richtig gemütlich gegessen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken werde ich nachher bei Gaissmayer noch ein paar Stauden bestellen. :s20: Neue Stauden und Rosen aussuchen ist ja fast noch schöner als Gartenarbeit und ein gutes Mittel gegen den Winterblues. :s02:
Denk dran, dass die Beete im Winter immer viiiiel größer aussehen, als im Sommer:D

@Flower, schön, dass Ihr so viel Zeit mit Lara verbringt. Mein Papa hat meiner Tochter auch immer was vorgeträllert und sie hat es in vollen Zügen genossen und später mitgeschmettert:s19:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny, ich habe Dir eine Mail gesendet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, sehr süß :s13:, vor allem die Lara.:s22:

Bin heute Mittag tatsächlich noch für ein Stündchen in den Garten gegangen, hab Unkraut gezuppft, die alten Blätter der Helleborus abgeschnitten und einige Fotos gemacht. Jetzt regnet es leider. :verzieh:
Ach, was freue ich mich schon auf den Frühling, wenn man endlich wieder richtig im Garten loslegen kann. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken werde ich nachher bei Gaissmayer noch ein paar Stauden bestellen. :s20: Neue Stauden und Rosen aussuchen ist ja fast noch schöner als Gartenarbeit und ein gutes Mittel gegen den Winterblues. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ach ist das ein schönes Bild:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh ihr Armen, habt den ZA gut überstanden, unsere Tochter muß nächsten Dienstag, es ist ihr gestern eine Plombe rausgefallen. Wegen der Stillerei darf sie keine Spritzen bekommen:s14:.
Wir zwei haben uns heute bei er Wirbelsäulengymnastik angemeldet und gleich die 1. Stunde gehabt. Puh war das anstrengend.
Opa war derweil mit Lara 2 1/2 Std. spazieren. Er singt ihr dann Karnevals, Kinder und Weihnachtslieder vor, gerade wie es kommt und sie hört mit Begeisterung zu. Wenn sie Opas Stimme hört, dreht sie den Kopf um 180°.

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ableger! Das kann ja nur von einer Blümchen-Freundin kommen.:s12:
Hoffe, der ZA-Besuch war ein Erfolg.:s19:
Das mit den Vögeln ist mir heute auch wieder aufgefalen. Verrückt! Die zwitschern ohne Unterlass. War auf Langarmshirt draußen zum knipsen, war gar nicht kalt, obwohl das Thermometer nur 7 Grad anzeigt. Aber wir haben keinen Wind, das macht schon eine Menge aus.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

der ZA ist überstanden. Er hat mich ganz schön gequält mit insgesamt sechs Abdrücken und neben der Krone hat er auch noch zwei Füllungen erneuert. :s17: Dafür bekam ich für den Rest des Tages eine Krankmeldung, habe mich eben erst mal auf dem Sofa erholt. Nun vergeht langsam die Betäubung, werde mal sehen, ob ich gleich was Essen kann, habe einen Bärenhunger, da das Frühstück sehr mager ausgefallen ist.

@ Sarah, noch mal Danke für Deinen Tipp, die Baldriantropfen haben mich wirklich ruhiger gemacht. :s11:

@ Marion und Rosenfee, Glückwunsch zu den guten Zeugnissen Eurer Ableger. :s21:

Bin am überlegen, nachher eine Runde durch den Garten zu drehen. Es scheint zwar immer noch keine Sonne, ist aber ganz angenehm draußen und die Vögel sind schon so schön am zwitschern. :s19: Aber erst mal Mittagessen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, hat dein Sohnemann auch ein gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht?:s22:
Hat er:s21: Bis auf Ordnung und Sorgfalt, da hat er den Anforderungen man so gerade eben noch knapp entsprochen. Tja, aber da lässt sich was gegen machen.
Ich bin mit der Art der Zeugnisse gar nicht mehr zufrieden. Es gibt nicht mal mehr Unterzensuren für schriftlich und mündlich. Ich finde diese Zeugnisse nicht mehr aussagekräftig. Was Du schreibst, Marion, diese Lernentwicklungsberichte gab es bei Hauke in der Grundschule auch. Ich verstehe nicht, warum diese Art nicht auch an den weiterführenden Schulen ausgegeben wird. Die liefern doch viel mehr Informationen über den einzelnen Schüler und seine Lernsituation in der Klasse.

Sonne hat es noch nicht geschafft. Aber Temperaturen sind frühlingshaft, so richtig zum Fensteraufreißen und Durchatmen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ich frage mich, ob die Sonne es wohl heute schafft, durch die dicke Wolkendecke zu dringen. Schön wäre es ja nach dem Wetter von gestern.:rolleyes:
So, nun aber erst mal einen Kaffee aufgesetzt und die Brötchen wie immer auf die Tische verteilt. :s19:
Zeugnisse sind gestern doch recht gut ausgefallen. Besonders klasse fand ich die Form des Zeugnisses, was der Große von der IGS mit nach Hause gebracht hat. Die kriegen dort ja keine Noten, sondern sogenannte Lernentwicklungsberichte. Für jedes Fach gibt es einen extra Brief von dem jeweiligen Lehrer. Ganz toll gemacht.:s19:
Rosenfee, hat dein Sohnemann auch ein gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht?:s22:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Rosenfee, so wie es sich liest, bleibe bloß bei dieser Zahnärztin. Es sind nicht alle so einfühlsam, was ich gerade beim Zahnarzt ganz wichtig finde.

Mir geht es so einigermaßen. Außer Maloche, Kochen, Schlafen und am Wochenende ein wenig den Putzlappen zu schwingen, bekommt ich herzlich wenig geregelt. :s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Kann man sowas nicht auf einmal während einer Narkose machen lassen.:s07:
Hab ich auch schon überlegt. Aber ich lasse mich ausgesprochen ungern narkotisieren.
Dank an Euch alle für den netten Zuspruch:s19: Die Zahnärztin ist übrigens sehr nett und behutsam. Und sie erklärt auch alles, bevor sie loslegt. Ist auch jederzeit zu einer Pause bereit. Also gut aufgehoben fühle ich mich dort schon.

@indianwoman, Du bist ja tapfer! Ich weiß nicht, ob ich morgens den inneren Schweinehund überwinden könnte bei diesem Wetter und zu Fuß zur Arbeit gehen würde. Ich mache es zwar auch ... aber ... mein Arbeitsweg beträgt 10 Minuten:s12:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

"schon" beantwortet:s12: (hab grad zu tun)
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, Du hast Mehl:s22:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh weh, Rosenfee Du Ärmste, Du tust mir echt leid, erst die Quälerei beim ZA und dann wird es auch sicher auch noch teuer. :s07:

Sarah, mein jetztiger Zahnarzt ist auch sehr nett und immer witzig drauf, aber als Kind hatte ich einen ganz furchtbaren, der auch überhaupt nicht mit Kindern umgehen konnte. :s18: Sein Kommentar zu ängstlichen Kinder lautete immer "stell Dich nicht so an" und er hatte beim Bohren nie mit Betäubung gearbeitet und es auch nicht für nötig gehalten, vorher etwas zu erklären. :grol: Merkwürdigerweise war er bei den Erwachsenen recht beliebt, aber wir Kinder hatten alle Schiss vor ihm. Und die Angst ist bei mir hängen geblieben, obwohl sie nicht mehr so schlimm ist wie früher, aber so ganz werde ich sie wohl nie los.
Ginny

Beitrag von Ginny »

schade Rosenfee, ich hätte Dir gerne was anderes gewünscht.

Diese Tortur habe ich vor ein paar Jahren durchgemacht, einige hier haben es noch miterlebt.
Die Rechnung später hat mich schlicht vom Hocker gefetzt und ich konnte sie nicht einmal beim FA geltend machen, weil da GG's Gehalt mit meiner Rente zusammen veranlagt wird und X% sind zumutbar:s15:
Marion aus Ostfriesland

Und schon isses wieder weg-das Vögelchen.:rolleyes: Ich nehm aber gerne einen Tee, Sarah.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:juhuuuu heckenbraunelle! da stell ich doch schnell mal nekanne frischen tee hin!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

huhuu sarah :s01: schneller winker nach r'fehn

arme rosenfee.... schlimme nachrichten vom ZA - und neben all der pein auch noch die anschließende leere im portemonnaie...:s17:

lg @ all - wollte mal auf die schnelle schaun, was ihr so macht:s22:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 31. Januar 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt