Unser erstes Herbstcafé

Anni

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12: nur wer kauft der spart@morchelchen

gute besserung@sarah&ginny

nix neues hier ..
arbeit und handwerkerplanungen füllen den tag .. sonne scheint, sehe ich ...
und heute abend muss ich nach fulda, da war ich noch nie.

liebe grüße von anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Die Sonne geht langsam auf, sieht wirklich wunderschön aus!:s13: Schade, das ich keine freie Sicht habe.
Kaffee ist auch schon durchgelaufen. Wer mag?:s19: Gleich mal schnell einkaufen gehen und dann ab in den Garten.:s05:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Moin, moin! :s12:

Also, viel gefährlicher als Rosenkataloge finde ich Blumenläden, die wegen Schließung alle Preise um 50 % senken.
Heute habe ich mich in diesem Laden nicht reicht gespart. :s02:

Eulchen, wenn ich das so lese, muss ich sagen, dein Ex-Arzt ist ein Ar***.
Wie kann jemand mit seinen Patienten bloß so veranwortungslos umgehen. :s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wo ist eigentlich Uli abgebleiben :s03: Hab lange nichts mehr von ihr gelesen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die Charles de Mills ist als Containerrose angekommen. Die beiden von heute sind wurzelnackt und stark beschnitten, d.h. sie haben kein Laub mehr. Muss wohl so in Ordnung sein:verzieh:LG Rosenfee
Ist schon etwas früh, aber wenn die kein Laub mehr haben, werden sie schon in "Winterruhe" sein und sicher gut anwachsen. Meine Rosen sind auch noch nicht da...aber so langsam wächst die Ungeduld. :rolleyes: Hoffentlich kommen sie früher als im letzten Jahr, da muste ich die letzten Rosen Ende November im Schneetreiben einbuddeln. Die Nachbarn werden sich ihren Teil gedacht haben. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, du hast aber lange Bürozeit. :s06: Oder fängst du erst mittags an?:s03: Nicht das das mit dir auch noch so endet wie mit unserer HB.:s22:
Nee, ich fange morgens gegen 6.30 Uhr an. Aber nur an drei Tagen im Monat muss ich abends wegen Sitzungen so lange bleiben, ansonsten habe ich "normale" Arbeitszeiten. :s02: Und die Überstunden sind gar nicht so schlimm, die werden mir auch gut geschrieben und bringen so ca. sechs freie Tage extra im Jahr.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Charles de Mills ist als Containerrose angekommen. Die beiden von heute sind wurzelnackt und stark beschnitten, d.h. sie haben kein Laub mehr. Muss wohl so in Ordnung sein:verzieh:

Ginny, Du bist doch ganz bestimmt lernfähig: Mach' doch öfter mal eine Pause bei der Gartenarbeit, auch wenn es noch soooo schwer fällt. Das hilft! Da spreche ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung. Gute Besserung für Deine Knochen und Muskeln:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, du hast schon Rosen bekommen? Ist das nicht noch zu früh?:s03:
Hier hat es geregnet. Im Laufe des Nachmittags wurde es immer bedeckter und auf dem Nachhauseweg fing es an zu tröpfeln. Hier sind die Straßen klatschnass. Sollte es nicht eigentlich trocken bleiben und erst Donnerstag Schauer geben? Naja, wenn es morgen wieder trocken ist, kann ich noch mal in den Garten.
Cristata, du hast aber lange Bürozeit. :s06: Oder fängst du erst mittags an?:s03: Nicht das das mit dir auch noch so endet wie mit unserer HB.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Cristata schrieb
...aber in den Katalogen sind dann doch imer wieder einige dabei, die in mein Beuteschema passen
Hast du eigentlich schon bei Schmid die "Enfant de France" gesehen? Ich glaube die passt da auch rein :s12:P.
Ganz genau!!! :s13::s13:
Aber Dir müsste sie doch eigentlich auch gefallen...
sarah
Beitrag von sarah »

na, dann hoffe ich, dass es wieder besser wird:s11:

dieses unkraut kenn ich auch, da muss man fast das ganze beet umgraben um da beizukommen:s14:

aber das kürbisrezept klingt LEKKA! in ermangelung von kürbis werd ich nun wohl ein zwiebelsüppchen kochen:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist ja nicht nur der Rücken:s17: auch die Arme schmerzen, weil da so ein Unkraut mit riesigen Blättern und sehr langen Wurzeln im Beet stand. Ich habe das zuerst mit der Grabegabel gelockert und dann herausgezogen. Wenn die Blätter abreißen, ist der Saft ganz klitschig:grol: (eine Art von Sauerampfer?????)
In diesem Sommer war das Wetter nix für mich, deshalb ist meine Muskulatur auch so wenig trainiert. Außerdem habe ich 1000 Stunden bei für uns sehr wichtigen Recherchen am PC gesessen, mindestens.:s14:
Auch nicht gut für mich:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Sarah mit Rachegedanken, das ist ja ganz was Neues:s19: dabei wollte ich Dir mit dem Huberkatalog doch bloss die Sonne ins Haus bringen.:s22:
:s12::s12::s12: ist dir ja auch gelungen:s13:
mööönsch, das mit dem rücken ist ja echt doof!:(
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
...aber in den Katalogen sind dann doch imer wieder einige dabei, die in mein Beuteschema passen
Hast du eigentlich schon bei Schmid die "Enfant de France" gesehen? Ich glaube die passt da auch rein :s12:

Erstmal HALLO @ all :s01:,
und muss auch nun gleich wieder weiter :(, Zeit ist zur Zeit ziemlich knapp.
Gute Besserung an Ginny!! und an alle einen lieben Gruss,
P.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
. Heute habe ich einen Rosenkatalog bekommen *schwärm* der hat gewaltiges Suchtpotenzial:s14:
das war die retourkutsche für den schrecklich schönen huber-katalog!:s24::s22:

rosenkataloge sind was feines:s13: ich kann mir aber auch stundenlang rosen anschauen ohne sie dann haben zu wollen!
Sarah mit Rachegedanken, das ist ja ganz was Neues:s19: dabei wollte ich Dir mit dem Huberkatalog doch bloss die Sonne ins Haus bringen.:s22:

Ich kann auch Kataloge ansehen, ohne immer alles haben zu müssen.
Aber ich finde die tollen Fotos schon schön.
Es ist wie verhext, jetzt, wo wir Platz genug haben, möchte ich sogar die ET's abschaffen. Vor ein paar Jahren haben wir sie jeden Herbst zu ehemaligen Nachbarn in die Scheune gebracht, das waren 10 km zu fahren:s15:

Liegt wohl daran, dass ich im Moment nicht sehr belastbar bin. Gestern war ich den ganzen Nachmittag im Garten und heute kann ich mich kaum bewegen, so schmerzt der Rücken. Die Pausen sind einfach zu groß, entweder ist es zu heiß, zu nass oder ich habe andere wichtige Dinge zu erledigen.:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s05:Der Postbote hat mir meine Rosenfee und die Amaretto gebracht:s05: Jetzt weiß ich gleich, was ich morgen vorhaben:s19: Jetzt fehlen noch die Caramella, die Café und die Tea Clipper. Und noch so ein paar Begleitpflanzen, an denen ich bei Ebay nicht vorbei kam *flöt*
Das Wetter ist hier auch so komisch: grau, als ob es gleich regnen wollte und 20C dabei. Die Luft ist richtig schwer.
Sarah, klar ist es schön, tolle Rosenfotos anzuschauen. Aber es ist dann doch die eine oder andere "willsoneunbedingthaben" dabei:D

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb
Sarah, wie machst Du das nur? :s06: Ich will beim blättern in Katalogen immer so viele Rosen haben...:rolleyes::s02:
ich glaub, dass du dich doch auch schon an einem bild erfreuen kannst, oder?
Ja, das stimmt. Und es gibt auch tatsächlich Rosen, die ich nur bewundere, aber in den Katalogen sind dann doch imer wieder einige dabei, die in mein Beuteschema passen und die ich soooo gerne haben möchte...:s22:. Bin manchmal ziemlcih unersättlich...

So, muss nun leider wieder was tun, bis denne :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
hats euch allesamt in die gärten vertrieben?:s07:
hier ist ein ganz komisches wetter: grau und warm...
ich werd jetzt mal wieder einen sauerbraten einlegen:s13:fürs wochenende.
Nee, ich hocke immer noch im Büro und warte auf den Feierabend. Bis 19.00 Uhr muss ich es noch hier aushalten...:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, wie machst Du das nur? :s06: Ich will beim blättern in Katalogen immer so viele Rosen haben...:rolleyes::s02:
ich glaub, dass du dich doch auch schon an einem bild erfreuen kannst, oder?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bei Rosen vermeide ich solche Aktionen wenn es irgendwie geht. Ich habe gestern übrigens auch nicht den Jacques de Cartier umgesetzt, sondern die Rose de Resht. Die hatte sehr viele, lange Wurzeln zu den Seiten. War ein bisschen schwierig, sie großräumig auszubuddeln. Ich hoffe, sie gedeiht weiter so prächtig wie bisher. Habe sie vorsichtshalber schon runtergeschnitten, damit die ganze Kraft in das Wurzelwachstum gesteckt werden kann.
LG Rosenfee
Rosenfee, keine Bange, Rosen sind zäher als man denkt. Ich habe schon einige umgepflanzt, eine sogar mitten im Sommer :s10: und alle haben es nicht nur überlebt, sondern sind auch wieder groß und kräftig geworden.
sarah
Beitrag von sarah »

hats euch allesamt in die gärten vertrieben?:s07:
hier ist ein ganz komisches wetter: grau und warm...
ich werd jetzt mal wieder einen sauerbraten einlegen:s13:fürs wochenende.
Gesperrt