Sommercafé 1

PEJA

Beitrag von PEJA »

Halli, Hallo :s01:
Ihr hatte alle Regen? Beneidenswert! Ich komme gerade wieder von meiner Bewässerungsrundtour rein. Der Boden ist stellenweise nur noch staubig und hätte dringend etwas Feuchtigkeit von oben nötig. In Bremen soll es wohl etwas Wasser gegeben haben, aber hier bei uns: NIX.

Sarah: gibt es denn bei euch auf dem Wochenmarkt Pflanzen:s03:, hier gibt es immer nur Obst, Gemüse, Fleischstände etc.. Bei euch dürfte ich dann wohl auch nicht hin, das wäre mir zu gefährlich.

Schönen Abend noch für alle, die hier reinschauen!
Tschaui,
P.
sarah
Beitrag von sarah »

der duft ist wirklich ein hammer!:s08: und die blüte hat einen durchmesser von 13 cm!:s06:hab ich wirklich nachgemessen mit dem lineal:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cooles Bild der Abraham Darby, Sarah.:s02: Ich bin ja echt gespannt, wie meine dieses Jahr ausfällt.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:jaaa, warmer sommerregen ist was feines:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
Wien meldet Sommerwetter - und das an einem Feiertag!
Wo gibts denn sowas??:s17:
Wir sitzen hier gemütlich zu Haus herum, hier ist es kühl und im Garten schön.
Dazwischen mach ich ein bissl hier und ein bissl da....
Nur der Hund ist ruhelos. Aber bei der Hitze brauch ich mit ihr gar nirgends hinzugehen.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

der einkaufsprofi :s12::s12::s12:

hier hat es auch gerade ein bisschen warm geregnet und ich habe dabei schön an den buchsbäumchen geschnibbelt .. irgendwie eine beruhigende tätigkeit :s22:

wäsche läuft, küche sauber, blümchen umdekoriert, ich pröddel mit 150 projekten so vor mich hin und habe es schön .. hoffe ihr auch?
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier regnet es jetzt auch, ein richtig warmer Sommerregen. Für manche Pflanzen ist es ein Segen, für unsere Regentonnen auch, denn die waren schon leer.

Auf den Markt fahren ist so eine Sache um diese Jahreszeit:s02:aber ihr habt ja Platz:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 15. Juni 2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:juhuuuu:s01:
anni, fein, dass du heut einen feiertag hast!:s21:
für uns wars schön, dass kein feiertag war, so konnten wir doch schön auf den wochenmarkt...aber HUI standen da viele aufdringliche pflanzen rum:s12: aber ich hab ganz tapfer rückrat bewiesen: mehrmals hat sich eine grosse wunderbar blühende caramella an mich rangemacht, mich umgarnt und betört....:s10:.....aber ich hab mir gesagt:"NEIN!" (und nun hab ich eine rose bei alex gut - hab ich mir auch noch zugeflüstert:s12:)
naja, zwei funkien für den wassergarten waren ebenso pflicht wie wasserpflanzen und zwei grosse töpfe mit salbei und rosmarin...aber was sah ich dann im kofferraum? da war der einkaufsprofi im werk gewesen und hatte wohlweislich einen maurerkübel hineingestellt - für aufdringliche pflanzen vom markt:s21: na also, da musste ich ihm doch den gefallen tun, ein paar pflänzchen zu kaufen, oder? bei der mühe, die er sich gegeben hat:s20:

heut ist ja wahrlich gutes garten wetter, nicht zu heiss zum einpflanzen, genau richtig!

@marion, vergiss gute teure oder günstige kameras, wenns ums fotografieren roter rosen geht!:s15: das thema gabs auch schon mal im rosenforum....und auch meine canon packt das nicht wirklich!:s18:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

guten morgen aus nrw mit feiertag :s05:

nach grossem regenguss ist es nun abgekühlt aber so ein bisschen waschküchenartig ..

gestern abend war auch hier nachbarschaftliches grillen und fernsehen angesagt. draussen mit tv unter sandkastensonnensegel und sonnenschirm.. 10 minuten vor ende fing es dann heftig an zu regnen, aber die vorsorgemaßnahmen haben gehalten :s12

war nett ;o)

euch allen einen schönen tag und gute besserung für hb´s papa!!!
an ginny´s fuss natürlich auch einen dicken puster!
Marion aus Ostfriesland

Ja leider, Rosenfee. Das einzigste, was ich an der Kamera gut finde sind die Makroaufnahmen. Aber sobald die Sonne knallt oder es dämmrig wird ( in geschlossenen Räumen funktioniert das schon gar nicht ) versagt sie ihren Dienst.:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion,
sind Deine Rottöne wirklich so verfälscht? Du hast doch auch die Konica Minolta Dimage, richtig? Ich finde die Farben von meinen roten Bilder recht gut getroffen und wiedergegeben, auch ohne Bildbearbeitungsprogramm (da kann ich nämlich nicht mit umgehen:s10:)
Ich finde Deine Bilder jedenfalls ausnahmslos wunderschön:s08::s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Kann mir jemand ne billige Kamera empfehlen, die mit Rottönen zurechtkommt???:grol: So sehr ich es auch versuche, ich bekomme es nie so richtig hin. Auch mit Photoshop ist nichts zu machen.:s18: Ich glaube, das nächste Mal fotografiere ich wieder mit ner normalen Kleinbildkamera und scanne anschließend die Bilder ein.:s24::s24::rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin, Moin!
Die Sonne kommt langsam hervorgekrochen. GG sagt, es ist noch reichlich frisch draußen.
Danke für den Kaffee...:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

GUTEN MORGEN!

Bild

ich stelle schnell mal frischen heissen kaffee und tee hier hin, brötchen und marmelade...

nun muss ich erstmal die rosen inspizieren:s13:vorne am haus beginnt nun der jasmin zu blühen...den mag ich auch sehr!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na, guckt ihr auch alle brav Fußball?:s14:
nööööö:rolleyes:....hier im hause übernimmt der schwabe diese verantwortungsvolle aufgabe:s12: ich hab bis jetzt gerade noch umgeräumt&eingeräumt&aufgeräumtn und nun gehe ich auch in die molle:s20:

morgen früh ist wochenmarkt angesagt:s05::s05::s05:

bis dann und schlaft gut:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na, guckt ihr auch alle brav Fußball?:s14:
Ich werd jetzt inne Molle kriechen. Morgen zum ZA und diesmal weiß ich, daß er bohren wird.:s09::s17:
Gute Besserung nochmal an die kranken Hühner hier und den emsigen Bienchen im Büro einen schnellen Feierabend an den kommenden Werktagen.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Heckenbraunelle, das sind ja keine guten Nachrichten :s07:, wünsche Deinem Vater alles Gute.

@ Ginny, auch Deinem Fuß gute Besserung!

Hab leider momentan kaum Zeit für den Garten, musste heute von 7.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Büro sitzen, :s17: danach schaffe ich es gerade noch, ein paar Rosenblüten zu fotografieren. Aber am Wochenende...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Heckenbraunelle, das tut mir leid für Eure Familie! Gute Besserung für Deinen Vater. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die lieben Oldies (schön von Dir ausgedrück:s19:) nach so einem Unfall wirklich richtig alt werden. Mein Vater hatte letztes Jahr einen Fahrradunfall, der hat ihn Jahre gekostet! Er wollte sogar seinen geliebten Garten aufgeben! Aber das haben wir ihm ausreden können. Er muss eben lernen, dass nicht alles mehr allein zu schaffen ist. So kann er aber doch regelmäßig raus fahren und das muddeln, was eben für ihn geht. Die Ligusterhecke hat z.B. heute eine Gärtnerin geschnitten. Und - oh Wunder!! - er war sogar zufrieden damit:s12::s12:

So, nun wünsche ich Euch allen einen netten Fußballabend.:s01:Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Uli, hast Du meine Mail bekommen und auch das Foto angesehen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh arme Heckenbraunelle, mit Arbeit bist Du doch wirklich schon reichlich gesegnet:s15: Hoffentlich geht es deinem Vati bald wieder besser.
Mit über 80 Lebensjahren ist das nicht mehr so pralle nach einer großen OP.

Ja als Radfahrer lebt man gefährlich, unsere Untermieterin ist in der vorigen Woche zum 1. Mal mit dem Rad zur Fa. gefahren und wurde gleich am 1. Tag in der Mittagspause vom Auto erwischt. Zum Glück hat sie nur Prellungen und blaue Flecken, aber das hätte auch anders laufen können.

Hier ist es jetzt auch abgekühlt, aber noch angenehm.
Wir hatten heute Hackfleisch-Kartoffel-Schafskäse-Auflauf zum Abend:s13:, mal was anderes wie immer grillen (klein geschrieben:s19:)
Gesperrt