Unser Rosengarten III

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die "Tea Clipper" wäre mir auch (noch) zu teuer:verzieh:.
Ich habe meine Rosenliste auch noch einmal überarbeitet, weil ich mir überlegt habe, dass ich in meinem Rosengarten gern ausschließlich englische Rosen haben möchte:s10:. Dazu gekommen sind bis jetzt: Anne Boleyn, Ambridge Rose und Noble Anthony.Dafür habe ich einige andere aber gestrichen, das Budget ist halt auch nur begrenzt.:s17:
Nun möchte ich die Suaveolens dort noch wegpflanzen und suche eine englische Rose, die möglichst groß wird, um die Ecke dort zu füllen.
Welches ist eure größte englische Rose?
An die Zollstöcke, fertig los...!

P.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Rose hat sich wirklich toll entwickelt, Marion.

Habt Ihr schon die Rosenneuerscheinungen gesehen? Von Austin gibt es eine neue aprikotfarbene "Tea Clipper". Die sieht toll aus! Leider gibt es sie im Moment wirklich nur über Austin zu kaufen zu Euro 21,-- plus Euro 10,-- Versand. Das mir etwas zu teuer. Aber die bleibt auf meiner Wunschliste.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es ist ja kaum zu glauben, aber die Wife of Bath, die ich neulich für 5 Euro im Container erstanden habe, hat jetzt eine offene und sagenhafte 31 weitere Knospen! Hier mal die ganze Rose.
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Rosenfee, die Rose des Cisterciens ist auch eine sogenannte Malerrose von Delbard. Wie alle Delbard-Rosen bei mir sehr zickig. Anfangs bei mir noch seehr wüchsig und blühwillig, in einem Winter fast erfroren. Unbedingt Winterschutz von Nöten. Sie hat ein unglaubliches Farbspiel, da ist wirklich alles mit drin. Kunterbunt eben.:s20:
http://people.freenet.de/arkebauer/rosede.html
http://www.helpmefind.com/roses/pl.php?n=35432&tab=10
Leider ist sie immer noch sehr mickrig nach dem Winter und nun muß ich sie auch noch umsetzen, da sie genau im Weg zum Wäldchen steht.:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, die Rose de Cistercien sieht ja auch wunderschön aus. Ich habe noch nie von ihr gehört. Erzählst Du mal ein bisschen über sie?

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ohja cristata, die sieht toll aus.

Jedenfalls habe ich die beiden schon notiert.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Flower, die Alister Stella Gray hab ich erst seit kurzem, kann also noch nicht viel zu ihr sagen, aber die Blüten sind wunderschön und duften tut sie auch. Schau mal in den Thread "seltene/alte Rosen", da habe ich Fotos von ihr eingestellt.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh da habt ihr Euch schöne Rosen ausgesucht.

Einige davon standen bei mir im alten Garten.

Ich habe mir bei Schmidt folgende Kletterosen ausgesucht:

Hugh Dickson und Alister Stella Gray, da ich diesmal ganz andere haben möchte wie vorher.
Kennt die jemand von Euch oder hat sie im Garten???
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Okay, dann werde ich mal abwarten und Tee trinken. Sind auch nur die Indigo und die Fleur de Pelletier von ihm. Aber haben möchte ich die schon!:s02:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schöne Rosen habt Ihr bestellt :s21::s13::s13:

Hier nun meine kleine, ebenfalls recht bescheidene Liste (wahrscheinlich wird diese aber noch aufgestockt:rolleyes:):

Gruß an Labenz
Perle d´Amour
Pierre de St. Cyr
Café
Souvenir de la Malmaison
Marie de Saint Jean
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. September 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Weiß jemand, wie das bei Weingart mit der Bestellung läuft? ich hatte per Mail bestellt und extra um Antwort gebeten. Aber bisher ist nicht mal eine Auftragsbestätigung gekommen.:?
Marion, Herr Weingart verschickt nie Auftragsbestätigungen. Leider schaut er auch nicht allzu oft in seine Mails, (er hat es nicht so mit den Computern), aber bis jetzt sind seine Rosen jedesmal bei mir angekommen. Notfalls Ende Oktober einfach bei ihm anrufen (am besten am späten Nachmittag), er ist ein sehr netter Mann mit dem man schöne Gespräche über Rosen führen kann. :s19: Seine Rechnungen kommen übrigens auch meist erst im Januar/Februar. Er führt die Rosenschule nämlich ganz allein mit seiner Mutter, nur zum verschicken im Herbst hilft mal sein Neffe mit. Da dauert halt alles etwas länger.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. September 2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Friedrich oder Ferdinand :s03:, war mir einfach nicht mehr so im Sinn. Habe drauflos geklickt und mir nicht aufgeschrieben, was ich bestellt habe. Von Goenewein kommt immer eine AB per Post, das finde ich ganz gut.
P.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, was bin ich da bescheiden.

Café
Charles de Mills
Rosenfee
Ipsylanthé (von Peja:D)

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, von allem etwas. Der Herr Meyer heißt aber nicht Friedrich mit Zweitnamen sondern Ferdinand.:s20::s02:
Ich glaube, ich muß mich auch mal outen. Meine Liste ist "etwas" länger.:s10:
Bestellt wurden:
Rosa centifolia muscosa
Quattre Saisons
Multiflore de Vaumarcus
Sombreuil
Bleu Magenta
Belle Isis
Ombree Pafaite
Robert le Diable
Charles de Mills
Belle sans Flatterie
Rose de Resht
Charles Rennie Mackintosh
Indigo
Fleur de Pelletier
2x Sternenflor rosa
Sternenflor weiß
Papagena
Omar Khayyam

Weiß jemand, wie das bei Weingart mit der Bestellung läuft? ich hatte per Mail bestellt und extra um Antwort gebeten. Aber bisher ist nicht mal eine Auftragsbestätigung gekommen.:?
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

So, hier die Rosenbestellung, die sich gestern irgendwie wie von selbst ergeben hat. Manchmal denkt man nicht wirklich nach, sondern klickt einfach herum und schon ist´s passiert :s10:

Mrs.Herbert Stevens
Mrs. John Laing
Luise Odier
Othello (AUSlo)
Conrad Friedrich Meyer
Souvenir de la Malmaison
Tchaikowski
Leonardo da Vinci in rot
Eden Rose
Eckart Witzigmann
L.D. Braithwaite

Ich glaube, das war´s. Bin nicht sicher, denn ich habe mir keine Liste gemacht, aber das reicht ja auch erstmal, oder?
Es sind ja ganz verschieden Rosen, aber für jede wird sich ein Plätzchen finden, da bin ich sicher. :s13:
Gruss,
P.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Sanddeich, ich muss mich auch immer beherrschen, dass ich die Warszawska Nike nicht streichele. :s02:
Es ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Clematis.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, die Rose von deinem Vater sieht sehr schön aus! Auch wenn sie unbekannt ist.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das klingt sich schon mal seehr gut, Morchel!:s13::s21:
Wer die Wahl hat...:s22:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Gestern war ich - mehr aus Langeweile - in einem Baumarkt und was sehe ich da?
Sie hatten dort allerhand Austin-Rosen im Angebot, u.a. auch Heritage.
Bei dem Preis für die getopften Rosen (7,99 Euro) konnte ich nicht daran vorbei.

Also steht nun fest, dass an den Obelisken vorne eine Heritage und eine Clematis Warszawska Nike kommen. Ihnen zu Füßen gibt es noch das Geranium Jolly Bee und eine Rosa Nachtkerze.

Hinten am Pavillon habe ich mich fast für die Rose Mrs. John Laing entschieden.
Obwohl mir die Penny Lane auch noch nicht aus dem Kopf will. :s17:
Gesperrt