technische fragen numero 4
-
Eine Freundin erzählte mir vorhin, dass sie am PC Patiencen legt.
Das hat auch noch einen besonderen Namen (den ich natürlich schon wieder vergessen habe) und ist angeblich schon auf dem PC installiert. Sie geht über "Start" dann "Spiele" und dann eben dieses Spiel, leider finde ich das hier nicht.
Wäre doch schön geeignet Frust abzubauen, soll aber auch einen großen Suchtfaktor haben:s02:
Solitär
-
wenn ich einige bestimmte Seiten aufrufe, wie jetzt eben
www.triumpf-international.com/
bekomme ich nur eine leere weisse Seite und unten links steht:fertig:s14:
Wie kommt das oder wie kann ich das umgehen ???
www.triumpf-international.com/
bekomme ich nur eine leere weisse Seite und unten links steht:fertig:s14:
Wie kommt das oder wie kann ich das umgehen ???
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 31. März 2004, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Freundin erzählte mir vorhin, dass sie am PC Patiencen legt.
Das hat auch noch einen besonderen Namen (den ich natürlich schon wieder vergessen habe) und ist angeblich schon auf dem PC installiert. Sie geht über "Start" dann "Spiele" und dann eben dieses Spiel, leider finde ich das hier nicht.
Wäre doch schön geeignet Frust abzubauen, soll aber auch einen großen Suchtfaktor haben:s02:
-
Meiner immer so zwischen 0 und 2%. Nur wenn er am abstürzen ist, dann zu 100%.:grol: Dann geht nichts mehr. Wie gesagt, wir führen das alles auf Überhitzung zurück. Scheinen da wohl ein sehr wärmeempfindliches Teil zu haben, obwohl wir nun schon 3! Lüfter eingebaut haben. Die ganzen Tage ging es gut, aber gestern abend machte es wieder Pling und der Kübel hat Windows nicht mal mehr hochgefahren. Nicht mal mehr unter Reset tat sich was. Da blieb mir nur noch übrig, den Kübel an der Power-Taste abzuschalten, nix runterfahren. Heute morgen lief er wieder wie 'ne Eins!:s18: Noch nicht mal Scandisk hat er gemacht.

Hier noch eine Ergänzung zu meinem "Jubel":
Es besteht jetzt nur noch eine Frage, und zwar:
Der Prozessor ist immer mehr als 50% ausgelastet, selbst wenn gar nix rennt.
Und wir konnten nicht ergründen, wieso das so ist.....
Ansonsten ist bedienungsmäßig erst einmal alles im grünen Bereich!!
:s13::s08::s13::s08::s08::s13::s08::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13:
uli
Es besteht jetzt nur noch eine Frage, und zwar:
Der Prozessor ist immer mehr als 50% ausgelastet, selbst wenn gar nix rennt.
Und wir konnten nicht ergründen, wieso das so ist.....
Ansonsten ist bedienungsmäßig erst einmal alles im grünen Bereich!!

uli
Also - ich hab jetzt einmal einen Fachmann an meinem Kübel drangehabt - Fazit:
auf diesem Rechner ist soviel Müll drauf, der ständig irgendwie im Hintergrund mitrennt oder aktiv ist, dass er zum Großteil deshalb so langsam ist. Mein Schwager hat mir etliches deinstalliert (was man sich mehr oder weniger unbewußt mit verschiedensten Programmen raufholt), dann hat er den Kübel defragmentiert, das hat fast 3 Stunden gedauert. Und siehe da: schon jetzt ist das Ding wesentlich schneller als zuvor....!
Aber er meint, das ist noch nicht alles: er ist nämlich viel zu schnell überlastet und überfordert, dass da nix mehr geht, da hats noch irgendwas. Das muss er noch ergründen.
uli
auf diesem Rechner ist soviel Müll drauf, der ständig irgendwie im Hintergrund mitrennt oder aktiv ist, dass er zum Großteil deshalb so langsam ist. Mein Schwager hat mir etliches deinstalliert (was man sich mehr oder weniger unbewußt mit verschiedensten Programmen raufholt), dann hat er den Kübel defragmentiert, das hat fast 3 Stunden gedauert. Und siehe da: schon jetzt ist das Ding wesentlich schneller als zuvor....!
Aber er meint, das ist noch nicht alles: er ist nämlich viel zu schnell überlastet und überfordert, dass da nix mehr geht, da hats noch irgendwas. Das muss er noch ergründen.
uli
-
Wieso größer, schneller? Der andere hat auch einen Arbeitsspeicher von 256 MB, 1,8 GH, allerdings noch die alte Grafikkarte. Aber die hat es ja bisher auch getan.
Bevor er aufgerüstet wurde, konnte ich ja auch noch die Sims spielen und das ist ja schon sehr umfangreich ( braucht sehr viel Speicher:s17: )
Nö, der ist jetzt fast so wieder "Große".

Bevor er aufgerüstet wurde, konnte ich ja auch noch die Sims spielen und das ist ja schon sehr umfangreich ( braucht sehr viel Speicher:s17: )
Nö, der ist jetzt fast so wieder "Große".

-
Ab morgen gibt es kein Gerangel mehr um den PC uind das Internet. Wir haben nun ein günstiges Motherboard inklusive Soundkarte und 1800er CPU erstanden. Monitor ist erst mal für einen Monat geliehen und morgen kommt da noch eine Netzwerkkarte rein, so das der alte PC dann auch Internet hat. Betriebssystem ist jetzt Windows ME.
Dann hab ich endlich meine Ruhe...
:s02:
Und keine verdammten Spiele mehr auf dem großen PC
Ab morgen gibt es kein Gerangel mehr um den PC uind das Internet. Wir haben nun ein günstiges Motherboard inklusive Soundkarte und 1800er CPU erstanden. Monitor ist erst mal für einen Monat geliehen und morgen kommt da noch eine Netzwerkkarte rein, so das der alte PC dann auch Internet hat. Betriebssystem ist jetzt Windows ME.
Dann hab ich endlich meine Ruhe...

Und keine verdammten Spiele mehr auf dem großen PC

-
Ich möchte euch nur mal berichten, was nun an meinem alten PC kaputt gewesen ist. Es hat am Motherboard gelegen. Angehender Schwager hat da nun sein altes Motherboard reingesetzt und nun ist der PC wieder ok!:s05:
Nun brauchen wir nur noch mal einen günstigen gebrauchten Monitor, dann kann GG ihn zum Spiele spielen haben. ( und ich hab meine Ruhe! ):s08:
Ich möchte euch nur mal berichten, was nun an meinem alten PC kaputt gewesen ist. Es hat am Motherboard gelegen. Angehender Schwager hat da nun sein altes Motherboard reingesetzt und nun ist der PC wieder ok!:s05:
Nun brauchen wir nur noch mal einen günstigen gebrauchten Monitor, dann kann GG ihn zum Spiele spielen haben. ( und ich hab meine Ruhe! ):s08:
-
das war nicht beabsichtigt.
Aber die Lösung ist einfach :
MS-Browser bzw.email-Client vermeiden, dann sind 99,9 %
aller Viren/Würmer wirkungslos.
fast alle Viren die als Anhang in einer Mail daherkommen werden durch anclicken gestartet und dadurch aktiviert und richten dadurch auch Schaden auf meinem PC an. Dabei spielt es keine Rolle welchen Browser oder e-Mail Client ich benutze.
Was die Weiterverbreitung von Viren betrifft ist der Outlook-Explorer schon die große Virenschleuder, weil viele Viren und Würmer eben darauf spezialisiert sind das Outlook Adressbuch zu lesen und sich dadurch weiterzuverbreiten.
Aber so ist zum Beispiel der neue Wurm/Trojaner MyDoom der seit kurzem die Welt erobert wie die Hühnerseuche, zur Weiterverbreitung nicht mehr auf das Outlook Adressbuch angewiesen, sondern er durchsucht alle möglichen Dateien auf dem befallenen Rechner auf e-Mail Adressen und verschickt sich dann selbst weiter.
Also richtig ist:
1. Windows ist sehr anfällig für Viren
- es ist weit verbreitet und es lohnt sich als Angriffsfläche
- gewisse Eigenschaften des Windows Betriebssystems machen es besonders anfällig für Attacken.
2. Das Outlook Adressbuch wird sehr häufig für die Weiterverbreitung von Viren und Würmern benutzt. Die Benutzung von anderen e_mails Clients als Outlook, verhindert in den meisten Fällen die Weitergabe von Viren, aber eben nicht in allen Fällen.
falsch ist:
1. Wenn ich einen anderen e-Mail Client als Outlook benutze bin ich zu 99,9% vor Virenbefall sicher. Nochmals: dies stimmt auf keinen Fall.
Wie schütze man sich vor Viren auf Windows Rechnern:
1. Niemals Anhänge in e-Mails öffnen, außer man ist sich ganz sicher, dass der Anhang keinen Virus enthält.
2. Downloads nur von vertrauenswürdigen Seiten herunterladen. Also Gerätetreiber nur von der Seite des Herstellers, Software nur von der Softwareschmiede usw. Keinesfalls irgendwelche Treibersammlungen irgendwo auf duboisen Webseiten dazu benutzen.
3. Regelmäßig den Windows Update aufrufen und die neusten MS Patches herunterladen. Siehe Thread "Rund um den Computer" ---> "Windows Update" in diesem Forum.
4. Installation eines Virenscanners und Gewährleistung eines regelmäßigen Update desselben.
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 27. Januar 2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
das war nicht beabsichtigt.Ginny schrieb
Danke roro, jetzt bin ich noch mehr beunruhigt.
Aber die Lösung ist einfach :
MS-Browser bzw.email-Client vermeiden, dann sind 99,9 %
aller Viren/Würmer wirkungslos.
Anhänge nicht öffnen, AUCH NICHT VON BEKANNTEN PERSONEN,
Automatische Ausführung von *.wav etc. und Java abschalten.
Dies ist bei uns in der Firma schon lange 'Dienstanweisung', trotz
virenscanner auf dem Firmenserver.
Naja, gegen Spayware von Kaaza und konsorten hilft das auch nicht,
aber da haben dann die Nutzer m.E. selber schuld !
lg
roro
Hallo alle
schaut euch die Seite an
http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
da wird alles gesagt..
lg
roro
schaut euch die Seite an
http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
da wird alles gesagt..
lg